KTW hat den Journalisten den Unterschied zwischen Hebephilie und Pädophilie offensichtlich falsch erklärt. Oder der NDR hat etwas geflunkert, weil Hebephilie ist keine Krankheit.
Der mutmaßliche Diebstahl an einem kleinen Mädchen in Tateinheit mit Sachbeschädigung (es gilt die Unschuldsvermutung!) wird nicht thematisiert. Er hat auf ein Kleidungsstück eines Mädchens gewichst und seine Frau hat dieses gefunden und ihn daraufhin erpresst ("oder es ist vorbei"). Psychologin Nora-Frederike Hoffmann schätz das als "in der Situation ist nichts passiert" ein!
Christian Huchzermeier wird als "Leiter von Kein Täter werden" untertitelt und will, dass es "den Betroffenen auch besser geht". Hoffmann, die ganz besonders verständnissvoll gucken kann, sagt "Die Therapie hat ihm sehr geholfen und damit klar zu kommen diese Neigung nie im Leben ausleben zu dürfen, ausleben zu können und da ist einfach Gesprächstherapie die einzige Möglichkeit bisher".
Trivia der Schnittbilder: Im Regal steht ein Buch von Frits Bernat. Daneber "Beispiel Peter Schult" und "Der Pädosexuelle Komplex" mit Beitrag von Volker Beck. Da kann man KTW keinen Vorwurf machen.


