http://www.volksfreund.de/totallokal/tr ... 28,2250724Im Jahr 2008 wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Trier insgesamt 153 Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern statistisch erfasst (darunter 20 versuchte Taten). 141 Fälle wurden aufgeklärt (Aufklärungsquote 92,2 Prozent). 183 Kinder aus den erfassten Fällen wurden Opfer einer solchen Straftat, 42 davon bei exhibitionistischen Handlungen (hier sind häufig mehrere Kinder betroffen). Von den 183 Geschädigten waren 27 mit dem Tatverdächtigen verwandt, 89 mit dem mutmaßlichen Täter bekannt und 13 verband eine lose Vorbeziehung. Bei 54 Geschädigten bestand keine Vorbeziehung zum Tatverdächtigen, 28 von ihnen wurden Opfer von exhibitionistischen Handlungen. (Quelle: Polizei)
Will ichs analysieren? hm schon. nur wirddas meist recht trocken...
153 fälle, weniger 20, da nur versucht. 133 fälle. 42 davon im zusammenhang mit exhibitionistischen Handlungen. bleiben 91 fälle.
nun kann ich die statistik nicht weiter lesen, denn es ist für mich nicht nur irrelevant wer mal den mantel auf und zu macht. ich würd so gern wissen wie viele der 27 kinder, die von einem familienmitglied missbraucht wurden in therapie sind und wie viele die von bekannten "missbraucht" wurden und in therapie sind.
den anteil von losen vorbekanntschaften kann man außer acht lassen, das ist nichts pädophiles.