Dieses Zitat ist allerdings eine kleine Eigenkreation. Ich hab gerade mal (zugegebener maßen nicht allzu lange) recharchiert und das hier gefunden:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer 1875 - 1965)
Laut dem Gesetz der großen Zahlen musste es sowas ja schon irgendwo geben - aber dieses Sprichwort von Albert Schweitzer sagt gleichzeitig aus, dass Freude, Freundschaft, Liebe und Wohlstand sich nicht verdoppeln, wenn man sie teilt, da Glück ja "das Einzige" ist, was diese Eigenschaft aufweist. (In diesem Moment merke ich auch, dass mein Zitat nicht ganz stimmig ist, da es bestimmt auch noch andere Dinge im Leben gibt, die sich beim teilen verdoppeln.) Danke, dass Du mir zu dieser Einsicht verholfen hast
Aber es handelt sich laut meinen Informationen nicht um ein bekanntes Zitat und stammt auch nicht von Albert Schweitzer - eher widerspricht es seinem Zitat.
Mittlerweile kenne ich aber ein Zitat, welches mir sehr zusagt, deswegen ändere ich das jetzt mal ab (und dann kommt auch der zugehörige Name in die Signatur

)