Och komm, jetzt bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion um ihrer selbst willen. Sicher sind das bloße, subjektive Selbstbezeichnungen und der übliche Schubladenkram.kafka hat geschrieben:Was ist denn eine Halbhete und was ein Kernpädo in deinen Augen? Sind es nicht eigentlich bloße Selbstbezeichnungen ohne objektive Definition?
Auch mit Sakuras Einwand bin ich so nicht zufrieden. Ist doch egal, ob der Auslöser aus sich selbst kam oder aus seiner Peer-Group. Ich habe heute noch so bei mir gedacht: wenn man mich vor 25 Jahren in einen Puff geschickt hätte bei gleichzeitigen Himtergrundwissen: "ich bin vielleicht Pädo", dann hätte ich mir die ganzen Selbstzweifel und diesen Stress sparen können. Letztlich war ich selbst vor 10 Jahren noch nicht sicher. Bin ich es heute? Hm....
Und wenn ich mir Jonnys Beiträge über die Jahre so anschaue... ich habe sie lange genug mißverstanden, glaube ich. Jonny hat seine Art, sicher, aber er betreibt doch einigen Aufwand mit der Selbstanalyse, und gibt seine Daten hier immer wieder zur Begutachtung frei. Mittlerweile respektiere ich die Art, wie er versucht, im Kern zu sich selbst zu finden. Er versucht es wenigstens, mit seinen Mitteln, manchmal etwas unkonventionell durchaus. Und wahrlich, wahrlich, ich kann ihm nicht verübeln, wenn er sich den einen oder anderen Mitschreiber hier vorstellt und sich einfach nur, bewusst oder unbewusst, wünscht: "ich will so nicht werden".
Den Wunsch nach Nähe, der hier manchen dazu hinreißt, dauernd "Knuddel" zu verteilen und Ähnliches, der wird Jonny genauso umtreiben wie mich. Und als Mann stellt man sich die Frage: "was, wenn ich jetzt wirklich eine tolle Frau kennenlerne, und die kommt irgendwann mit mir nach Hause?" Hat die Stunde der Wahrheit erst geschlagen, dann ist es u. U. peinlich und ärgerlich oder sogar rufschädigend. Ich habe mir diese Frage jedenfalls seinerzeit gestellt. Aber ich hatte nicht den Mumm in den Knochen, auf Jonnys Art die Antwort zu suchen. Insofern... Respekt.
Waldbär