Re: Schäden / Einvernehmlichkeit - Re: Was ist Pädophilie?
Passt schon! Ist schon alles ziemlich sophisticated
Also zurück zum Thema!

Hallo,
Greetz,
Thomas
Absolut! Dem ist nichts hinzuzufügen.knuddelbaer hat geschrieben:Es geht also nicht nur um kindliche neugier und austestung, wie denker sagte, sondern es gilt auch zu akzeptieren, dass kinder es auch wollen können, wenn sie es erst mal erlebt haben.
Hehe, das erinnert mich an die Wippstory aus längst vergangenen Tagen mit 'ner seinerzeit 9-jährigen Dame.knuddelbaer hat geschrieben:Als zweiten beleg möchte ich eine im schwimmbad von einem kollegen gehörte aussage einer siebenjährigen vorbringen, die zu ihren freundinnen sagte: "Ich ziehe mir im schwimmbecken die badehose runter und geh zum sprudel. Das tut meiner muschi gut."

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Ja, ich lese weiter mit großem Interesse mit!
@Restil
Ihr seid doch sehr auf die Außenwirkung des Forums bedacht, und es gab ja ein paar interessante (
) Muttis mit ihren Äußerungen. Da solltet Ihr bitte auch mit den Zitaten aufpassen, denn aus dem Zusammenhang gerissen kann dieses hier
Vielleicht sehe ich auch zu viele schlechte Filme, aber (bitte zerreißt mich jetzt nicht, ich schreibe nur, wie es auf den ersten Blick gewirkt hat
):
"Liebes Kind, wenn Du erst mal weißt, wie schön das ist, wirst Du es lieben und Spaß daran haben. Also komm..."
Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, widerspricht das aber Eurer Vorstellung, mit den Kindern umzugehen. NUR WIE GESAGT: Nicht jeder macht sich die Mühe, mehr zu lesen und bewertet nach erstem Augenschein!
@Restil
Ihr seid doch sehr auf die Außenwirkung des Forums bedacht, und es gab ja ein paar interessante (

in seiner Gesamtheit gaanz falsch ankommen! (Das volle Zitat erspare ich mir, es kann ja jeder lesen.) Zum Glück habe ich den Zusammenhang, aus dem das Zitat stammt vorher gelesen, aber nicht jeder macht sich die Mühe!knuddelbaer hat geschrieben:..., dass kinder es auch wollen können, ...
Vielleicht sehe ich auch zu viele schlechte Filme, aber (bitte zerreißt mich jetzt nicht, ich schreibe nur, wie es auf den ersten Blick gewirkt hat

"Liebes Kind, wenn Du erst mal weißt, wie schön das ist, wirst Du es lieben und Spaß daran haben. Also komm..."
Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, widerspricht das aber Eurer Vorstellung, mit den Kindern umzugehen. NUR WIE GESAGT: Nicht jeder macht sich die Mühe, mehr zu lesen und bewertet nach erstem Augenschein!
- Khenu Baal
Wer ist "ihr"?aM hat geschrieben:Ihr seid doch sehr auf die Außenwirkung des Forums bedacht...
Sicher gibt es einige, denen das wichtig ist. In meiner persönlichen Prioritätenliste steht die Außenwirkung jedoch ziemlich weit hinten. Jeder, der das will, kann sich ein zutreffendes Bild vom Forum machen. Und diejenigen, die das gar nicht wollen, können von mir aus denken was ihnen gefällt.
Wollte es nur gesagt haben.
Hallo anderer Mitleser,
mh, steh grad auf'm Schlauch. Ich hab ein Zitat zerrissen? Oder wie jetzt?
Greetz,
Thomas
PS: Du darfst mich guten Mutes duzen, auch wenn ich Dein "ihr" durchaus zu schätzen weiß!
mh, steh grad auf'm Schlauch. Ich hab ein Zitat zerrissen? Oder wie jetzt?
Greetz,
Thomas
PS: Du darfst mich guten Mutes duzen, auch wenn ich Dein "ihr" durchaus zu schätzen weiß!

Zuletzt geändert von Restil am 18.02.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
Hallo Restil,
nicht das Zitat an sich war zerrissen, sondern die Sätze vor dem Zitierten waren für den Zusammenhang wichtig, damit nicht was anderes (wie z.B. in meinem ersten Eindruck beim Lesen
) aus dem zitierten Text herausgelesen werden kann.
Alles rein hypothetisch, und wenn kein anderer es so wie ich interpretiert hat, dann sehe sich wohl doch zu viele schlecht Filme
Auch Grüße!
nicht das Zitat an sich war zerrissen, sondern die Sätze vor dem Zitierten waren für den Zusammenhang wichtig, damit nicht was anderes (wie z.B. in meinem ersten Eindruck beim Lesen

Alles rein hypothetisch, und wenn kein anderer es so wie ich interpretiert hat, dann sehe sich wohl doch zu viele schlecht Filme

Auch Grüße!
- knuddelbaer
- AoA: 3-13
Ich darf dazu anmerken, dass ich als normal-user auch nicht so auf die außenwirkung des glf bedacht bin, sondern eher auf meine meinung. Und diese ist nun mal, dass auch kinder sexuelle wesen sind und daher auch freude am sex haben können.
Bin gar nicht hier!
-
Könnte ich 100% unterschreiben, wenn man die Implikation des Erwachsenen weglassen würde, der im guten Wissen um die eventuellen psychischen Folgen das 'Geschenk' des Kindes annimmt, sich zu Nutzen macht und anschließend damit beruhigt, dass sie 'es' ja auch wollte... Ihr könnt hier labern wie ihr wollt, von meinem Standpunkt, dass keinem Kind was entgeht, wenn es keinen Sex mit Erwachsenen hat, bringt ihr mich doch nicht ab. Eher werde ich darin bestärkt. Kinder können untereinander und mit sich selbst Sex haben, bis die Wüste gefriert, aber sobald ein Erwachsener mitspielt, ist der Spass vorbei. Dann ist es nicht mehr weit zum Missbrauch und zur Unabsehbarkeit der psychischen Folgen für das Kind.knuddelbaer hat geschrieben:dass auch kinder sexuelle wesen sind und daher auch freude am sex haben können.
Ich will es mal auf eine ganz einfache Formel bringen: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu. Und ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich in meiner Kinderheit ganz sicher keinen Sex mit einem Erwachsenen haben wollte. Es ist verflucht nochmal keine Gnade, wenn ein Erwachsener ein Kind zu sexuellen Spielchen verführt. Der Erwachsene hat es in der Hand. Täter werden oder nicht. Muss jeder selbst wissen, was ihm sein ruhiges Gewissen wert ist. Denn wir wollen mal nicht vergessen, dass das Opfer einen noch bis es 28 Jahre alt ist anzeigen kann. Und das ist eine verdammt lange Zeit mit einem Damoklesschwert über der Rübe...
Nosfi
- knuddelbaer
Viel zu pragmatisch, nosfi. Es geht hier um individuelles erleben, nicht um gesetzeskonformität.
Und was deine eigene kindheit betrifft: wie hättest du das auch wollen können, wenn es ständig ein das-tut-man-nicht gewesen ist? Und damit das ganze auch noch seinen grund hat, haben kinder zwischen den beinen ein "pfui", für das man sich schämen müsse.
Weisst du, mir erging es als kind nicht anders, aber ich weiss dennoch, dass ich nicht von mir auf alle schließen darf. Ich frage mich daher, ob du deinen standpunkt auch vertreten würdest, wenn du in einer welt kind gewesen wärst, wo kinder als sexuelle wesen anerkannt sind und sex kein obligater moral-sündenbock ist.
Und was deine eigene kindheit betrifft: wie hättest du das auch wollen können, wenn es ständig ein das-tut-man-nicht gewesen ist? Und damit das ganze auch noch seinen grund hat, haben kinder zwischen den beinen ein "pfui", für das man sich schämen müsse.
Weisst du, mir erging es als kind nicht anders, aber ich weiss dennoch, dass ich nicht von mir auf alle schließen darf. Ich frage mich daher, ob du deinen standpunkt auch vertreten würdest, wenn du in einer welt kind gewesen wärst, wo kinder als sexuelle wesen anerkannt sind und sex kein obligater moral-sündenbock ist.
Bin gar nicht hier!
Hab ich noch nie so erlebt und ich glaub auch nicht, dass das besonders weit verbreitet ist... vielleicht bei besonders weltentfremdeten Katholikern oder in vergleichbaren Sekten.Und damit das ganze auch noch seinen grund hat, haben kinder zwischen den beinen ein "pfui", für das man sich schämen müsse.
Im Großen und Ganzen deckt sich meine Meinung mit der von gelöscht_17. Wenn es adultophile Kinder gibt (im Sinne einer besonderen sexuellen Präferenz), dann glaub ich nicht, dass es besonders viele sind. Für die große Mehrheit der Kinder spielen diese Überlegungen also kaum eine Rolle.
Gruß,
Ididit
- knuddelbaer
Ich denke nicht dass sexualität für kinder keine rolle spielt. Sonst könnten sie nicht erkennen, dass die sexuelle erregtheit etwas ist, das "gut tut". Sie können das aufgrund antisexueller erziehung nur nicht mit sexualität in zusammenhang bringen. Viel mehr denke ich, dass es für kinder nicht eine so große rolle spielt, wer ihr sexualpartner ist. Bei ihrer spontaneität und unvoreingenommenheit können es also durchaus auch erwachsene sein.
So selten ist das mit dem "pfui" übrigens nicht. Erstens wachsen auch heute noch genug kinder in konservativen familien und heimen auf, zweitens müssen auch freigeister ihren kids irgendwie erklären, warum man nicht nackt auf die straße geht. Und nicht alle freigeister sind gleich auch hochgeister.
So selten ist das mit dem "pfui" übrigens nicht. Erstens wachsen auch heute noch genug kinder in konservativen familien und heimen auf, zweitens müssen auch freigeister ihren kids irgendwie erklären, warum man nicht nackt auf die straße geht. Und nicht alle freigeister sind gleich auch hochgeister.

Bin gar nicht hier!
-
Ich hatte schlicht und ergreifend nie das Bedürfnis, als Kind mit einem Erwachsenen sexuell zu verkehren, spielen, interagieren oder wie auch immer man es nennen will. Ich bin übrigens sehr offen erzogen worden und habe sehr häuifig Doktorspiele mit anderen Kindern gemacht. Wenn da ein Erwachsener reingepfuscht hätte, wäre ich wohlmöglicher noch verrückter als ich es ohnehin schon bin...knuddelbaer hat geschrieben:Und was deine eigene kindheit betrifft: wie hättest du das auch wollen können, wenn es ständig ein das-tut-man-nicht gewesen ist?
Ich meine, stellt euch doch mal vor, ihr hättet in einer schwachen Stunde einem kleinen Mädchen in den Schritt gelangt, toll, ist passiert, was solls? Das Mädchen beschwert sich nicht und lebt fürderhin ihr Leben. Aber was ist, wenn sie in die Pubertät kommt, wenn sie älter wird und das Geschehen rekapituliert? Was dann? Wenn ich von einem Erwachsenen betatscht worden wäre, würde ich diesem Ereignis auf jeden Fall eine andere Priorität geben als wenn ich nur mit Gleichaltrigen sexuelle Spiele gemacht hätte. Denn der Erwachsene weiß, was er da tut, das Kind macht halt mit, weil es dem Erwachsenen vertraut. Wird dieses Vertrauen noch einen Heller wert sein, wenn das Kind zur Frau geworden ist und die Sache reflektiert?
Nur Denkanstöße,
Nosfi
- knuddelbaer
Guter denkanstoß, ehrlich. Aber nur in einer welt, in der in-den-schritt-langen was schlimmes ist und kindheit und erwachsensein zwei unvereinbare welten, die man voreinander schützen müsse.
Bin gar nicht hier!
- Khenu Baal
Sicher. Dennoch finde ich es immer höchst gewagt, sich selbst zum Maßstab der Dinge zu machen. Hätte ich als zehnjähriger Junge die Option "Sex mit ner Frau" gehabt - ich hätte sie wahrgenommen. Womit ich genausowenig der Einzige bin wie Du mit Deiner hier behaupteten Ablehnung einer derartigen Option.Nosfi hat geschrieben:Nur Denkanstöße...
Na ja, das Ganze steht und fällt eh mit der Definition von "Kind". Mir erscheint die von Dir wiederholt getätigte Aussage von wegen "kein Bock auf Frau" recht realitätsnah, zieht man als Grenze die beginnende Pubertät heran. Legt man jedoch die gängige Altersgrenze von 14 zu Grunde, klingt ein "kein Bock auf Frau/Mann" angesichts des realen Sexlebens der Kids ab 11 oder 12, äh, ziemlich bizarr.
Also... Als Kleiner Junge auf dem Bauernhof während des Schullandheimes, wurde ich mal fast von so einem "Pädoschwein" vergewaltigt worden...
Ich konnte dann aber noch rechtzeitig aus dem Gehege springen und das Schwein hat dann das Bein eines Klassenkameraden gerammelt... xD
Ich konnte dann aber noch rechtzeitig aus dem Gehege springen und das Schwein hat dann das Bein eines Klassenkameraden gerammelt... xD
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9