Hauptbereich für Diskussionen.
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Mein Leben.....es zerbricht.Bin sehr verzweifelt.

Beitrag von Dorian »

dunkelICQAUSziffer hat geschrieben:Dorian du solltest am besten wissen, wie es ist, Misstraut zu bekommen, obwohl man es ehrlich meint...
ich geb das nur weiter was mir angetan wurde.... :twisted:

sorry, wenn ichs zu plakativ mache, aber ich bin nicht der einzige der das in frage stellt. lies mal ne weile im gullibord mit, da wird man ganz anders!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
PedoPedant
AoA: 36-96... Monate

Beitrag von PedoPedant »

Irgendwie scheint es in den letzten Posts nur noch darum zu gehen, ob der Höllenhund nun echt ist, oder eben nicht. In einem seiner letzten Threads, die nicht nur von Ehrlichkeitsbeteuerungen gefüllt war schrieb er aber, dass er die Freundin immer noch liebt, und sich fragt, wie er zu ihr durch käme. Mein Ratschlag kann nur theoretisch sein, aber da sie den Forumthread geschrieben hat, bietet eben dieser evtl. einen Winkel. Denn dort schreibt sie, du würdest keine Therapie machen. Andererseits fürchtest du vor allem, die Strafe könnte eben doch schlimmer ausfallen. Wie wär's also, wenn du vorschlägst, eben doch in eine Therapie zu gehen? Natürlich kann es sein, dass die Polizei gar nichts findet und somit nicht mal Therapie anfiele, aber es scheint ja eh zum Großteil darum zu gehen, die Freundin zu halten. Sich dann selbst zu melden, statt darauf zu warten, vielleicht doch eine "aufgebrummt" zu kriegen:
1. Du kannst selber in aller Ruhe eine(n) Therapeuten/Therapeutin suchen (auf jeden Fall keinen nehmen, der keine Probesitzungen macht) und unter Umständen dir auch gut überlegen, welche Therapieform (tiefenpsychologisch fundierte Analyse, Verhaltenstherapie, etc.) geeignet wäre. Ferner sind die Ziele sicherlich flexibler, wenn das nicht von offizieller Weise kommt.
2. Könntest du sogar vorschlagen, dass sie auch mal eine Sitzung oder zwei mitkommt, denn gerade euer Verhältnis wird dir im Zweifelsfall auch helfen, eine Therapie durchzustehen.
3. Gerade auch, was in diesem Zusammenhang realistische Ziele sind, wirst du vermutlich mit Therapeut/in und Freundin besprechen müssen.

Momentan will ich hier noch nicht meine Email Adresse publik machen, aber du scheinst Kontakt mit Sakura zu haben. Falls du weiteres Interesse an meinen persönlichen Erfahrungen mit Therapie hast, kann ich eine Email an Sakura schicken.

Ich denke, indem du deiner Freundin auf diese Art entgegenkommst, solltest du am ehesten eine Chance haben. Wenn sie schon völlig final Schluss gemacht hat und Gespräche abblockt, weiß ich nicht, ob eine "pro-aktive" Suche nach Therapie was bringen kann; ich könnte mir aber vorstellen, dass die "Einsicht" u.U. mildernde Auswirkung hätte, denn was bringt es dem Gesetzgeber, dir x Tagessätze oder was weiß ich was aufzubürden, wenn du den Schritt in die Therapie gemacht hast? Andererseits könnte es auch als Schuldeingeständnis ausgelegt werden (was aber ohne Beweise nicht viel bringt).

Und an alle, die glauben, er sei ein Troll: na und, dann soll er halt drüber kichern, wenn er's lustig findet. Für einem Troll macht er sich aber überraschend viel Mühe.

Und an alle, die glauben, eine Therapie einzugehen, sei das schlimmste, was man tun kann: das kann ich so nicht bestätigen, habe allerdings auch nicht ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, man muss da ein bisschen aufpassen und, wie gesagt, sich überlegen, was man eigentlich erwartet.
ZerberusX
AoA: 0-21^^

Beitrag von ZerberusX »

Pedopedant.Erstmal danke für deine Mühe.

An alle anderen:
Ihr zieht euch so daran hoch ,dass dieser thead schon vier monate alt ist.Omg das kann dochnicht wahr sein.Dann erkläre ich es eben nochmal.Meine Freundin ging es schon vorher schlecht ,wo sie mir aber immer gesagt hatte sie hätte nichts.Diesen Thead hat sie damals einfach ohne meines Wissens eröffnet.

Deswegen ist der 4 Monate alt.Die Polizei ist dann durch die Emailadresse auf meine Freundin gestossen und hat ihr dann prompt einen Brief geschickt wegen verdacht auf Kipo.Meine Freundin war natürlich so nett mir davon zu erzählen.Ich konnte gemütlich mal wieder mein Zimmer aufräumen ;).War sehr unaufgeräumt.Dann am tage der Vorladung ,wo sie nicht hätte erscheinen müssen ,wo sie aber erschienen ist ,weil sie meinte sie hätte gemusst hat sie mich schwer belastet.Sie meinte wirklich sie hätte gehen müssen.Zu einer Vorladung ,weil die Bullen ihr irgendwas aufs Papier gekritzelt haben von wegen sie soll erscheinen.Dabei ist das keine Pflicht.

Das ist die Situation...alles klar?

Ich hab aber endlich schöne NEuigkeiten.Ich hab den Menschen den ich liebe erreichen können.Ich habe gestern Nacht um 2 Uhr einen Liebesbrief und Stoffherzen an die Eingangscheibe des Hauses geklebt.Dann hab ich ihr heute noch einen besonderen glitzernden Stein geschenkt der schon über 6 Jahre bei mir ist.Das alles hat wohl dazu geführt ,dass ich zu ihr durchdringen konnte.Es war seit langen mal wieder ein schöner Tag.

Allerdings hängt ihr noch ein bisschen der Gedanke ,"die können dich reparieren vllt." im kopf.Also vonwegen die könne dich wieder normal amchen.Wenn ich sowas höre dreht sich mein Magen 10 mal um.

Ich brauche doch keine Therapie verdammt.Ich bin doch kein Psychopath.

Ich hoffe sie bleibt jetzt so wie sie ist.
ZerberusX got mad inside
Lobo

Beitrag von Lobo »

Na dann,GLUECK AUF!

LOBO
LOBO
PedoPedant

Beitrag von PedoPedant »

ZerberusX hat geschrieben:Pedopedant.Erstmal danke für deine Mühe.
Gern geschehen, dafür gibt's ja unter anderem das Forum.
ZerberusX hat geschrieben:Ich brauche doch keine Therapie verdammt.Ich bin doch kein Psychopath.
Mit Verlaub, wenn du meinst, Therapie sei nur für Psychopathen ist das ein ähnlicher vereinfachter Blick, wie der der Massenmedien auf Pädos. Richtig ist, dass eine Therapie, die dich irgendwie "zurechtbiegen" will, wohl zum Scheitern verurteilt ist, aber das heißt nicht, dass Therapie in keiner Weise helfen kann -- daher wie gesagt auch eher eine selbst ausgesuchte als eine Aufgezwungene, weil dann unter Umständen unrealistische oder falsche Ziele gesetzt werden.
ZerberusX
AoA: 0-21^^

Beitrag von ZerberusX »

Das stimmt.Das hat wirklich nichts mit Psychopath sein zutun.Aber es hört sich so an als sei ich kaputt.Als ich sie nochnicht erreichen konnte ,hat sie sich schrecklich angehört.Sie können dich ja eventuell wieder zum normaldenken bringen hat sie gesagt.Was sind denn das für Vorstellungen.Ich nehm es ihr irgendwie aber nicht übel.Sie war verwirrt.Ist es auch noch.Ich arbeite daran sie wieder in die wirklichkeit zu holen ^^.

Aber solche Sätze sind echt schlimm.ICH BRAUCHE KEINE THERAPIE.Also ich find sowas ganz schlimm zu hören.
ZerberusX got mad inside
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ich frage mich die ganze Zeit:
Warum erzählst du uns das alles?
See you on a dark night
Tatze

Beitrag von Tatze »

er ist allein allein, allein allein er ist allein
its better to burn out than to fade away
PedoPedant

Beitrag von PedoPedant »

Sairen hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit:
Warum erzählst du uns das alles?
Das Forum ist doch für den Austausch von Erfahrungen und Gedanken gedacht, oder? Er macht davon Gebrauch. Kannst du dich nichts Interessanteres fragen? ;)
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ja, na klar, ist das Forum für Gedankenaustausch gedacht.
Aber kriegt er massig negative Resonanz zurück, und bemüht sich trotzdem, und im Endeffekt schreibt er dann doch wieder hier her rein.
Und außerdem würde ich hier auch ganz bestimmt nicht reinschreiben, was ich für Probleme mit meinen Freunden habe.
Unpassend und unrelevant.
See you on a dark night
Aquila

Beitrag von Aquila »

Jetzt möchte ich doch mal ganz indiskret fragen: Wie alt ist deine Freundin überhaupt?
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
JexM

Beitrag von JexM »

Sairen hat geschrieben:Ja, na klar, ist das Forum für Gedankenaustausch gedacht.
Aber kriegt er massig negative Resonanz zurück, und bemüht sich trotzdem, und im Endeffekt schreibt er dann doch wieder hier her rein.
Und außerdem würde ich hier auch ganz bestimmt nicht reinschreiben, was ich für Probleme mit meinen Freunden habe.
Unpassend und unrelevant.
Genau dafür gibt es u.a. Selbsthilfeforen. Natürlich wäre es besser, man könnte solche Dinge Auge in Auge besprechen, aber das ist momentan aus allgemein bekannten Gründen schwierig. Bleibt nur dieser Weg.
Gruß

|J|e|x|M|
JexM

Beitrag von JexM »

John Doe hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich lieber den Mund halten sollen und warten, bis sie mir die Beweise vom Rechner auf den Tisch legen? Ich will hier nicht über Einzelheiten reden, aber es waren genug Beweise da, also hab ich gleich alles eingeräumt. Es gab keine Verhandlung, ich hab meine kleine Geldstrafe bekommen und das wars.
Supi - ein Strafbefehl, was für ein Erfolg. Das ist die Standardmaßnahme für alle Straftaten, bei der die Staatsanwaltschaft nicht mehr als ein Jahr Haftstrafe mit Bewährung als angemessen erachtet. Mehr wäre aller Wahrscheinlichkeit auch sonst nicht passiert.

Hört sich verführerisch an. Ob Du immer noch so begeistert bist, wenn Du eines Tages merkst, was es bedeutet, daß Deine "Untaten" praktisch ewig in irgendwelchen Registern gespeichert werden? Vielleicht kann man die in 10 Jahren ja sogar ganz praktisch im Internet abrufen. Letzteres hätten viele Amis auch nicht gedacht, als sie vielleicht 1994 einen (plea) deal mit der dortigen Staatsanwaltschaft gemacht haben. Ob Du in Deiner Situation das Optimale heraus geholt hast, weißt Du nicht. Vielleicht hätte man eine -langfristig wesentlich günstigere, weil mit keinem Schuldspruch verbundene - Einstellung wegen Geringfügigkeit herausholen können?
Das war das erste Mal, dass ich so mit dem Gesetzt in Kontakt gekommen bin. Die Kripo kam nicht mit irgendwelchen Einschüchterungen, das kam alles von mir.
Solange bleiben die meistens auch höflich - bist ja ein guter Kunde. Was Du nicht kapiert, hast ist die Tatsache, daß Dein Verhalten *null* mit der späteren Reaktion des Staates zu tun hat, denn die wurde beantragt von einem Staatsanwalt und verhängt von einem Amtsrichter. Die Polizei hat damit nichts zu tun. Der Polizist und der Staatsanwalt haben sich nie gesehen. Der Polizist hatte weder Anlaß, noch die Möglichkeit, dem Staatsanwalt mitzuteilen, was für ein netter junger, kooperativer Knabe Du doch warst. Die Behörden Polizei und Staatsanwaltschaft verkehren bei so einem Kleinkram wie KP-Besitz ausschließlich schriftlich miteinander und auf dem Vorgangsformular gibt es schlicht kein Kreuzchen für "war nett, bitte nicht zu hart anfassen".
Gruß

|J|e|x|M|
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich möchte auch mal "wieder" erwähnen, dass ich diese Demontage eines Nutzers völlig unangebracht finde. Es ist egal ob nun Warheit oder nicht, denn allgemein finde ich das Thema nicht unwichtig um es ordentlich zu diskutieren. Doch das scheint hier vielen nicht zu legen und man verbirgt ggf. ernste Realität mit wirklich flachen Witzen. Den Kopf lieber in den Sand stecken, bloß wegschauen wenn andere evt. nach Hilfe rufen. Ich werde mir hier die Namen merken und sollte mal jemand dieser Personen völlig verzweifelt ins Forum kommen und nach Rat fragen, werde ich daran erinnern was hier passiert ist, so weit ich dann noch hier aktiv bin.
So viel Menschenwürde sollten hier wirklich einige mal ans Tageslicht bringen können. Wenn euch nen Mädchen gegenüber steht, seit ihr ja auch plötzlich wieder die lieben Onkel und würdet alles tun ohne darüber nach zu denken ob sie euch an der Nase herumführt. Ist ja eh egal, ist nen kleines Mädchen und die ist süß...

Nun zu ZerberusX...
Ich glaube ebenfalls an deine Geschichte und dessen Verlauf. Und ich weiß wie es ist, wenn man von einer Freundin mächtig verarscht wird. Zwar hat sie mir nicht die Polizei an den Hals gehetzt, aber sie betreibt bis heute ein Spielchen mit mir das mir sehr an die Nieren geht. Sie spielt mit meinen Gefühlen und das völlig respektlos und stets im Glauben, immer alles völlig berechtigt zu tun und eine reine Weste zu besitzen.
Mir ist es, wo sie die Trennung verkündete, auch extrem schwer gefallen von ihr los zu lassen und zu versuchen all das vergangene zu vergessen, doch das war sehr lange nicht wirklich möglich. Und das, obwohl ich wusste was für ein Mensch sie wirklich ist.

Deine Freundin hat dich sehr verletzt mit ihrer Tat und es liegt in dir selbst zu entscheiden, ob du ihr es verzeihen kannst oder ob du auf ewig sauer sein wirst auf sie. Es ist aber offensichtlich, so meine Meinung, dass es für euch kein gemeinsames Leben mehr geben wird, egal wie du dich entscheidest oder sie sich. Nehmen wir an du entscheidest dich für sie, so wird es immer wieder über viele Jahre den Streit um das selbe Thema geben und stell dir allein mal vor was passiert wenn deine Freundin schwanger wird. Sie wird dir erneut deine Vergangenheit unter die Nase reiben, Misstrauen verkünden und du wirst irgendwann so genervt sein davon das es stetigen Streit gibt bis einer den kürzeren zieht und das wirst mit hoher Warscheinlichkeit du sein. Dann blickst du auf ein noch größeres Chaos zurück und du wirst dich immer fragen, warum du dich dafür entschieden hast sie zurück zu holen, ihr zu verzeihen...
Du bist mit deinen 16 Jahren wirklich noch sehr jung und hast dein verdammtes Leben noch vor dir und es wird nicht das letzte Mädchen gewesen sein, dass du geliebt hast. Dein Herz wird eines Tages wieder aufblühen, aber du wirst dabei die Wunden der Vergangenheit spüren, deutlich Misstrauischer an die Sache herangehen (so ergeht es zumindest mir). Blicke nach vorne, versuche das was nun passiert ist schnell hinter dich zu bringen, suche dir die richtigen Freunde die dich dabei unterstützen... Freunde die du real kennst und nicht aus dem Internet (hier geben zu viele vor, Freunde zu sein)!!!!
Glaube nicht, das du diese Geschichte irgendwann in eine Schublade stecken kannst und vergessen wird. Diese Geschichte ist nun ein Teil deines Lebens, also versuche den besten Weg zu finden...

Was den Therapeuten anbelangt, so ersehe übrigens in solchen Menschen nicht gleich das schlechte. Meine Eltern haben mich damals aus Familiengründen zur Therapie geschickt... Zu einem Familienpsychologen. Ich habe damals die Welt nicht mehr verstanden, war sauer auf meine Eltern und ich habe mich gewehrt diesem Menschen anfangs zu achten. Mit der Zeit bin ich aber aufgetaut, habe mich immer mehr gefreut auf die Tage wo ich zu einem Menschen gehen konnte, den ich meine Gedanken erzählen konnte und das stets mit dem Wissen das er all das was ich ihm erzähle sehr vertraulich behandelt aufgrund der Schweigepflicht. Ich habe gelernt wozu ein Psychologe gut ist und es hat mir sehr geholfen beim älterwerden und beim verstehen. Ich wünschte manchmal noch heute, dass ich so jemanden aufsuchen könnte der mir zuhört und mir Ratschläge geben kann und mir verrät, was in meinem Kopf vorgeht...
Letztlich ist es auch hier deine Entscheidung, ob du Hilfe und Rat von anderen annehmen möchtest oder nicht. Es ist dein Leben, aber du bist in keinem Fall völlig auf dich allein gestellt. Wenn du Hilfe brauchst, dann wirst du sie auch an der richtigen Stelle finden und im Idealfall wird dir das auch eines Tages angerechnet.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Tatze

Beitrag von Tatze »

@liquid
eigentlich bist du mir sehr positiv aufgefallen, nun danke merk dir meinen namen ruhig hab ich kein problem damit, denn hätte er nicht son zeug geschrieben am anfang dann hätt ich ihm die geschichte geglaubt, obwohl meine freundinn sowas niemals abziehen täte, sie weiß nicht das hier sondern was andres, egal.

für mich gibts da einfach zuviele ungereimtheiten sorry.

und was den onkel doc angeht lass es, ich hatte in meiner kindheit ne begegnung mit dieser spezies und bin froh es überlebt zu haben, psycho docs sind dumme arschlöcher, is einfach so, wenn dir der ins gesicht sagt das er mir vorraus sagt das ich unter der brücke als assi ende und no andre dinge dankeschön.

gut nacht leut ich leg mich mit meinen zwei katern etz in die heia.
its better to burn out than to fade away
Antworten