- Smaragd aus Oz
Es heißt niedrige Beweggründe. Die Beweggründe sind niedrig, nicht nieder. Nieder schlägt man einen Angreifer; das wäre aber nicht niedrig.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Re: Todesstrafe - Pro & Contra
Ich möchte noch mal anmerken, dass ich die Todesstrafe auch für sämtliche Ersatztäter befürworte. Das schafft nicht nur Gerechtigleit sondern besänftigt auch den Pöbel. Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Stimmt.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Es heißt niedrige Beweggründe. Die Beweggründe sind niedrig, nicht nieder. Nieder schlägt man einen Angreifer; das wäre aber nicht niedrig.

Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. 

- Smaragd aus Oz
Gerechtigkeit würde herrschen, wenn der Soli abgeschafft würde und ich alle Mädchen bekäme.[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Das schafft nicht nur Gerechtigleit

Warum willst Du für diesen Zweck, der schon durch RTL und RTL2 erledigt wird, Menschen töten?[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:sondern besänftigt auch den Pöbel.

RTL soll den Pöbel besänftigen? Das halte ich für abwegig. RTL betreibt doch Hetze gegen fast alles und jeden, genauso wie Sat1 etc.Smaragd aus Oz hat geschrieben: Warum willst Du für diesen Zweck, der schon durch RTL und RTL2 erledigt wird, Menschen töten?![]()

- surfbrätti
- AoA: 6-13
Hach ja. Du hast mir aber immer noch nicht die Frage beantwortet, wer exakt für Dich und andere bestimmen soll, wer Leben und wer Tod verdient.712 hat geschrieben:Ich möchte noch mal anmerken, dass ich die Todesstrafe auch für
Auch in der Frage, für welche Verbrechen genau der Staat für Dich töten soll, bist Du ausgerutscht.
Der Mann in meinem Beispiel kann gar kein Mörder sein, wenn er nicht aus niedrigen Motiven heraus getötet hat und die anderen Mordmerkmale auch nicht zutreffen. Er hätte demnach Totschlag begangen.
Über irgendwelche Irrwege bist Du ja immerhin auch dazu gekommen, dass er keine Todesstrafe verdient. Allerdings wirkt es wie eine Entscheidung aus einem Bauchgefühl heraus. Und aus der selben Richtung scheint auch Dein Wunsch nach Rache zu stammen.
Ja. Ich hege Rachegefühle gegenüber Menschen, die Mädchen was tun. Und die kommen daher, aber nicht nur daher.surfbrätti hat geschrieben:Und aus der selben Richtung scheint auch Dein Wunsch nach Rache zu stammen.

- surfbrätti
- AoA: 6-13
Gegen Rache habe ich gar nichts. Nur - Rache ist / sollte etwas sehr persönliches sein. Eine Aufgabe eines Staates aber ganz klar nicht.
Das sehe ich aber anders, denn sie ist nur wenn sie vom Staat ausgeht legal (was auch gut so ist).

- Smaragd aus Oz
In einem Staat, der Rache übt, willst Du keine paar Monate leben. Bei einem Rache übenden Staat gingen die Konsequenzen über die Todesstrafe für Vergewaltiger hinaus.
Hast Recht. Ich nehme an die sogenannten FEMA-Camps in den USA sagen dir was?Smaragd aus Oz hat geschrieben:Bei einem Rache übenden Staat gingen die Konsequenzen über die Todesstrafe für Vergewaltiger hinaus.

- Smaragd aus Oz

Die FEMA ist ein Sicherheitsdienst der USA, der insbesondere für Katastrophenmanagement zuständig ist. Nach dem elften September wurde er umbenannt in Homeland Security. Und Homeland Security fing kurzerhand an, Lager zu bauen (angeblich zum Schutz von Menschen im Katastrophenfall, aber der Natodraht zeigt nach innen, was darauf schließen lässt, dass die Lager einen weit weniger harmlosen Zweck erfüllen sollen). Der Sicherheitsdienst kaufte außerdem ca. eine Milliarde Hohlspitzgeschosse und ca. 3 Millionen Plastiksärge. Wozu die diese Sachen wohl brauchen? Sicher nicht um Menschen zu schützen.

- Smaragd aus Oz
Homeland Security kenne ich. Ist das mit den Särgen und Geschossen offiziell bestätigt? Die Särge könnte man damit begründen, dass man im Katastrophenfall, wenn viele Menschen sterben, die Leichen aus gesundheitlichen Gründen schnell in Särgen entsorgen muss, bei einem Großanschlag aber bei den Bestattern nicht genügend vorrätig wären.
Das weiß ich nicht genau. Aber es wurde viel darüber berichtet und ein Mann Namens David Crowley wollte einen Dokumentarfilm ("The gray State") drehen, in dem er zeigen wollte, welche Gefahr von Homeland Security ausgeht. Er seine Frau und seine Tochter wurden, bevor dieser Film fertig war, in seinem Haus tot mit Schusswunden aufgefunden. Offiziell hieß es, Crowley habe erst seine Familie und dann sich selbst getötet.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Homeland Security kenne ich. Ist das mit den Särgen und Geschossen offiziell bestätigt?

- Expectation
Quasi die CIA innerhalb der USA. Staatliche Kriminelle mit allen Rechten. Dass dieses Land die Weltpolizei mit unangefochtenen Sonderrechten ist, dürfte unbestreitbar sein. Warum ist es Dir überhaupt eine Erwähnung wert?
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann