Nein, nur wenn der Totgefahrene sich auch wirklich tot vorkommt. Und das ist vermutlich Definitionssache... (kann jeder Tote seine eigene Definition haben...)Gast hat geschrieben: Das heißt man soll Alkolenker auch nur dann bestrafen, wenn sie einen Unfall verursacht haben, usw.?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: ..bin ich pädophil ? Oder schon wieder Normal?
Der Kernpunkt meiner Argumentation setzt ja schon voraus, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen "sexueller Handlung" per se und Missbrauch gibt.rambler hat geschrieben: Das Analoge dazu besteht nur darin, jemanden festzunehmen, der eine konkrete sex. Handlung an einem Kind erst geplant, aber noch nicht ausgeführt hat. Das ist ein Spezialfall, den manm nicht mit der allg. Frage der Angezeigtheit udn Wirkung strafrechtl. Regelung intergenerationaler sex. handlungen gleichsetzen darf.
Wenn jemand einen Missbrauch plant, dann plant er eine Straftat.
Wenn jemand eine sexuelle Handlung plant, dann plant er voererst nichts Böses.
Selbst wenn ein atypischer Missbrauchsfall mal zu Tage kommt, wird man quasi mit der Argumentation "Du hättest ihr ja schaden (sprich: wirklich missbrauchen) können" trotzdem verurteilt.
Abstrakte Gefährdung eben. Ist nichts passiert, aber du bist trotzdem böse.
Das wäre so als würde man jedem Erwachsenen unterstellen: "Meine Güte. Ihr hattet Sex? Zum Glück hast du sie nicht vergewaltigt"
Naja. Da du im neuen GLF erst später dazugestoßen bist, kann ich es dir nicht verdenken. Meine Defintion von Missbrauch schwebt in unzähligen Beiträgen von mir hier umher.rambler hat geschrieben: Ah - und zum Abschluss all dieser postmodernen Beliebigkeitsdefinitionen von weiter oben ein essenzialistischer Wortgebrauch von "Missbrauch" - da schau her.
Die juristische Defintion ist pures Kalkül. Eine Schutzalterskonstante. Das wars schon.
(I) Willens des Kindesrambler hat geschrieben: Für die Feststellung der "Wirklichkeit" eines sex. Missrauchs sähe ich - jedenfall in vielen Fällen - keine andere Möglichkeit, als die Frage am subjektiven Empfinden des jüngeren Beteiligten zu messen.
(II) Verhalten des Täters
(III) Wissenschaftlich festgestellte einschlägige Faktoren:
- Informationsbetrug
- Geheimhaltung
- Isolation
- Ambivalenz
- Zwang
- Manipulation
- (Viktimiserung)
- ...
um einige zu nennen. (vgl. Finkelhor)
(IV) Seelischer Zustand des Kindes nach der Tat
Ist das so schwer zu unterscheiden?rambler hat geschrieben: Wenn du glaubts, mit der Absurdität einer solchen Lösung besser davon zu kommen, na dann bitte. Oder meinst du, der Pädophile wüsste dann jeweils im voraus, ob er gerade zu einem "wirklichen" Missbrauch schreiten wird (wovon er dann natürlich ablassen wird), oder nur zu einem "unwirklichen"?
Ich habe viel Erfahrungen mit Kindern und jedesmal ist es absolut leicht heraussondierbar ob das, was dem Kind Neues herangetragen wird ihm zuwiderläuft oder gefällt.
Ich bin ja ausserdem nicht nur für pure Gesetzesänderung. Es muss ein gesamt-gesellschaftliches gesundes Umdenken stattfinden.
So stehen diese Beziehung auch vollkommen in der Öffentlichkeit.
Es gibt keine Geheimhaltung, keine Ambivalenz, kaum Raum für Manipulation.
Man muss solche Beziehungen für möglich halten, und das ist eben nicht so unglaublich abwegig, wie manche sich das vorstellen.
Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit.rambler hat geschrieben: Vllt wird er das seinem zarten Partner auch gleich mitteilen, damit dieser das Kommende als Unwirklich erlebt, nicht?

Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass der Übergang da so fliessend ist, so unglaublich schwer unterscheidbar oder kaum durchschaubar.rambler hat geschrieben: Bleibt dann noch die Frage, wie es mit der Präventionswirkung eines derartigen Gesetzes (natürlich gegenüber "wirklichem" Missbrauch) steht.
Die meisten verhudern sich ja gerade durch diese Vorstellung so extrem.
"Oha. Die einen Kinder zeigen keine Symptome, die anderen leben ihre Sexualität intensiver... Die hier verteidigen den Täter, die hier verabscheuen ihn, diese...."
Man begeht den größten Fehler, den man nur machen kann!
Alle sexuellen Handlungen, Missbrauch usw. in einen Topf zu werfen und gleichzeitig auch alle Folgesymptome dazu. Am Ende wird kaum einer draus schlau, da man immer denkt, es handele sich um den selben Sachverhalt, was ja komplett falsch ist.
Würde als Antwort auch nicht so passen.rambler hat geschrieben: Nee, auf dieser Schiene kannst du nicht fahren.
(Vorausschauend: bitte jetzt nicht mit der RBT-Studie kommen. Auch wenn ich nicht Ovid heisse, gibt es zwei, vllt sogar drei Dinge auf dieser Welt, die sogar mir bekannt sind. Evtl sogar noch ein viertes Ding...).
Zuletzt geändert von Ovid am 11.09.2009, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gast hat geschrieben:Wenn du "Kinderschänder" zB. in der Wikipedia eingibst, dann wirst du - aufgrund der konventionellen Bedeutung dieses Begriffes - eben nicht zu "Personen die Schande über das Kind bringen" und dgl. weitergeleitet, sondern korrekterweise zur Rubrik "Sexueller Missbrauch von Kindern".
Hat mit einem angeblichen Unwissen oder Falschinterpretationen meinerseits nicht das Geringste zu tun.
1. Wiki ist weder allwissend noch maßgebend...es gibt vielmehr die Meinung der Prolls oder auch eines einzelnen Proleten wieder, nicht selten wird darüber auch gestritten und es entstehen viele Versionen zum Selben Begriff.
Wiki als Beweis für konventionellen Bedeutung heranzuziehen um dein Unwissen oder deinen doch recht gewöhnlichen Bildungsstand kaschieren zu wollen, ist etwas peinlich.
Und es belegt außerdem, dass du das Prinzip der Wiki nicht wirklich begriffen hast.
2.
Überleg doch selber:
Was ist Kinderschande??
Was ist Kinds-Missbrauch??
Was ist Kindersex??
Du wirst recht schnell merken: es ist alles nicht das Selbe...
sofern deine dazu Denkgrütze ausreicht, natürlich. Tut sie wohl aber nicht.
Daher sei die Frage erlaubt, was dass dein Theater hier soll, was ist deine Mission??
Ich mag dich...
- Cocolinth
Dieses (Schein-)Problem der Unterscheidung unterschiedlicher Missbrauchsvarianten ist in der Rechtspraxis längst gelöst.rambler hat geschrieben:Für die Feststellung der "Wirklichkeit" eines sex. Missrauchs sähe ich - jedenfall in vielen Fällen - keine andere Möglichkeit, als die Frage am subjektiven Empfinden des jüngeren Beteiligten zu messen. [...] Oder meinst du, der Pädophile wüsste dann jeweils im voraus, ob er gerade zu einem "wirklichen" Missbrauch schreiten wird (wovon er dann natürlich ablassen wird), oder nur zu einem "unwirklichen"?
Die Unterscheidung in -- per Juristendeutsch -- typische (= wirkliche) und atypische (= unwirkliche) Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch ist in entsprechenden Strafprozessen längst grundlegender Bestandteil der Strafmaßfindung.

ps.: Weiß ein Normalo im Voraus, ob er die Frau nötigen wird?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
at rambler:
Super, dass endlich jemand da ist, der auf kompetente Weise so manchen Möchtegern-Revolutionären die Grenzen ihres Denkens aufzeigt.
at Ovid:
Schade, dass du mein Alkolenker-Beispiel nicht kommentiert hast. Würde mich sehr interessieren, was du dazu zu sagen hast.
at Bruce:
at Cocolinth:
Und wenn nicht, wird daraus kein normal denkender Mensch ernsthaft abgeleiten wollen, dass Gesetze für den Kinderschutz hinfällig sind.
Super, dass endlich jemand da ist, der auf kompetente Weise so manchen Möchtegern-Revolutionären die Grenzen ihres Denkens aufzeigt.
at Ovid:
Schade, dass du mein Alkolenker-Beispiel nicht kommentiert hast. Würde mich sehr interessieren, was du dazu zu sagen hast.
at Bruce:
Danke, ich habe wirklich herzlich gelacht, aber bitte um Verständnis, dass ich nun wirklich Besseres zu tun habe als auf deinen Stuss noch einzugehen....um dein Unwissen oder deinen doch recht gewöhnlichen Bildungsstand kaschieren zu wollen, ist etwas peinlich.[...]
at Cocolinth:
Hoffentlich.Weiß ein Normalo im Voraus, ob er die Frau nötigen wird?
Und wenn nicht, wird daraus kein normal denkender Mensch ernsthaft abgeleiten wollen, dass Gesetze für den Kinderschutz hinfällig sind.
- Cocolinth
Aber vielleicht existiert dann ja eine Gesetzeslücke? Sexueller Missbrauch von Frauen:Gast hat geschrieben:at Cocolinth:
Hoffentlich.Weiß ein Normalo im Voraus, ob er die Frau nötigen wird?
"Wer mit, an oder vor einer Frau (weibliche Person über 14) sexuelle Handlungen begeht, wird mit [horrende Strafe] bestraft."
Könnte schließlich sein, dass er nicht schon vorher weiß, ob er sie nötigt (auch wenn er's nicht tut). Und dass Sex eine abstrakte Gefährdung birgt, wird kaum jemand leugnen wollen/können.

Zuletzt geändert von Cocolinth am 11.09.2009, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Was ist eigentlich damit, wenn mich ein Mädchen sexuell Nötigt? Kann das auch bestraft werden? Ach << Kinder unter 14 sind ja Strafunmündig << fies
at Cocolinth:
Was ist also deine Schlussfolgerung?
Alle abstrakten Gefährdungsdelikte abschaffen?
Was sagst eigentlich du zu meinen obigen Alkolenker-Beispiel?
Was sagst eigentlich du zu meinen obigen Alkolenker-Beispiel?
Du kannst Dich ja mal von einem Maedchen Verfuehren lassen,und das sagst
Du dann den Richter wenn es zu einem Prozess kommt.Wenn der Richter
dann Glaeubig ist,glaubt er Dir vieleicht,aber das Gesetz ist nun mal eben
anderer Meinung,und demzufolge wirst Du verdonnert
LOBO
Du dann den Richter wenn es zu einem Prozess kommt.Wenn der Richter
dann Glaeubig ist,glaubt er Dir vieleicht,aber das Gesetz ist nun mal eben
anderer Meinung,und demzufolge wirst Du verdonnert

LOBO
LOBO
- Cocolinth
Nö, im Gegenteil: Alle abstrakten Gefährdungen verbieten!Gast hat geschrieben:at Cocolinth:
Also auch Sex mit Erwachsenen.
Denn: Diskriminierung ist scheiße. Und wer "A" sagt, muss auch "B" sagen. (Oder nicht?)
Das... oder man muss sich was Besseres einfallen lassen als einfach immer nur auf die allgemeinen Unwägbarkeiten des Lebens zu verweisen und daraus aufs Geratewohl mal ein Verbot abzuleiten und mal nicht. (Weshalb es ja inzwischen auch eine Vielzahl ganz anderer Argumente gibt, weshalb Kindersex zurecht verboten sei.

Nun: Es gibt kein Strafgesetz gegen "Alkolenker".Was sagst eigentlich du zu meinen obigen Alkolenker-Beispiel?
Also alles verbieten.Alle abstrakten Gefährdungen verbieten!
Gratuliere.
Sehr produktive Idee.
Alkohol am Steuer ist bekanntlich strafbar, unabhängig davon, ob dabei etwas passiert oder nicht.Nun: Es gibt kein Strafgesetz gegen "Alkolenker".
Sollte man Alkolenker auch nur dann bestrafen, wenn sie Unfälle verursachen? Das war meine Frage.
- Cocolinth
Ist denn alles eine abstrakte Gefährdung? Dann ja.Gast hat geschrieben:Also alles verbieten.Alle abstrakten Gefährdungen verbieten!
Aber nicht vergessen: ICH bin ja nicht derjenige, der meint Dinge bloß deshalb verbieten zu müssen, weil sie abstrakte Gefährdungen darstellen. Das sind wenn dann die Antis.

Ja, aber nicht per Strafgesetz. Und das hat seinen Grund.Alkohol am Steuer ist bekanntlich strafbar, unabhängig davon, ob dabei etwas passiert oder nicht.Nun: Es gibt kein Strafgesetz gegen "Alkolenker".
Brauchen wir analog zur Straßenverkehrsordnung auch eine "Geschlechtsverkehrsordnung"? Die Forderung nach einem Sex-Führerschein gab es ja schon des Öfteren (und wurde genauso schnell wieder leise, als man sich der Konsequenzen dessen bewusst wurde

Gute Frage! Was spricht dafür, was dagegen?Sollte man Alkolenker auch nur dann bestrafen, wenn sie Unfälle verursachen? Das war meine Frage.
- Khenu Baal
Kannst es ja in Deiner offensichtlichen Selbstherrlichkeit ignorieren... aber wenn nicht, wäre ich Dir für diesen Nachweis sehr verbunden.Und das, eben weil nachweislich eine große Gefahr des Ausnützens und Missbrauchens des Kindes bestünde, wenn es dieses Gesetz nicht gäbe.
Ansonsten halte ich mich aus dem Vergleich Strafrecht/Verkehrsrecht heraus. Dieser Vergleich hinkt der-ma-ßen, daß ich es Coco schon anrechne, darauf überhaupt ernsthaft eingegangen zu sein.
Gruß!
Auch eine Möglichkeit.Ansonsten halte ich mich...heraus.
Ja, dass ist oft so, sobald der eigene Verstand an seine Grenzen stößt, wird gegrölt.Gast hat geschrieben: at Bruce:
Danke, ich habe wirklich herzlich gelacht,
Aber schon erstaunlich, WIE SCHNELL deine Grenze erreicht ist.
Stuss…soso…xDGast hat geschrieben: aber bitte um Verständnis, dass ich nun wirklich Besseres zu tun habe als auf deinen Stuss noch einzugehen.
Wer ist den der olle Sprücheklopfer von uns beiden??
Du benutzt hier Wörter, dessen Bedeutung du nicht kennst, was dich jedoch nicht hindert, dich vollmundig über Definitionen anderer auszulassen. Bist aber nicht mal in der Lage, das Offensichtliche einzusehen, nicht einmal dann, wenn man es dir vor die Nase hält.
DASS nenn ich Stuss!!
Dann hast du also noch Besseres zu tun, als Einsicht zu üben?? Was denn??? Dich hier gewohnt selbst überschätzend über etwas zu ergießen, dass du offenbar nicht mal kennst??
Weder von der einen, noch von der anderen Seite???
Ich mag dich...