keksi hat geschrieben:
es wurde sinngemäß behauptet: "[alle] eltern, die ihre kinder schlagen, lieben sie"... (zumindest kann man das aus den z.t. heftigen polemiken herauslesen, die da sinngemäß lauten: "ich erkenne aber nun ÜBERHAUPT keinen widerspruch zwischen prügel und liebe"... und sich dabei aufs äußerste empören, wie ich denn nur auf einen solchen gedanken kommen könne...)
Machen wir es so: Es gibt sowohl prügelnde Eltern, die keine Liebesgefühle gegenüber ihren Kindern hegen, als auch Eltern, die das tun.
Und: Nicht alle prügelnde Eltern sind Psychopathen.
Und: Einige Eltern sind sicherlich sogar auch Psychopathen. Schon rein durch statistische Verteilung gesehen.
Und: Kinder zu schlagen ist völlig unabhängig der Motivation oder der Ursache schlimm.
Jetzt noch ein Problem damit?
keksi hat geschrieben:
desweiteren wurde argumentiert, dass selbst extremster sadismus auch ein ausdruck von liebe sei bzw. dass dass hardcore-sadismus von eltern ein ausdruck von liebe gegenüber ihren kindern sei bzw. dass selbst hardcore sadisten ihre kinder lieben würden...
Das kommt darauf an wie man "Hardcore-Sadisten" definiert und was man mit "würden ihre Kinder lieben" meint.
Meinst du damit
unsere Bewertung oder die
Gefühle desjenigen im Hirn?
Warum bist du eigentlich nie auf diesen Unterschied eingegangen? Verstehst du ihn nicht?
keksi hat geschrieben:
es geht mir unter anderem um diesen (grenzenlosen(?)) zynismus den einige user hier an den tag legen, wenn es darum geht, prügelnde eltern zu verteidigen...
Verstehst du meine Beiträge unter anderem so? Ich hoffe nicht.
keksi hat geschrieben:
siehst Du diesen unerträglichen zynismus nicht?
Es kann gut sein, dass ich ein bisschen davon übersehe, weil ich solche pikanten Diskussionen gewohnt bin.
Und es kann auch gut sein, dass du da ein paar Äußerungen überschweifend interpretierst. Kann ich aber verstehen, bei so einem Thema.