Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Ich bin fassungslos

Beitrag von Gast »

Bald Mama hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, was einige hier aus diesem Forum von den sogenannten "Antis" unterscheidet, die z.B. zum Lynchmord an Pädophilen aufrufen.
Hier ruft keiner zum Lynchmord auf und die tun dies.
Bald Mama hat geschrieben: Wenn ich mir hier so die Antworten von einigen Mitgliedern dieses Forums durchlese, dann stehen die diesen "Antis" in nichts nach. :?
Ja und? Auf Angriffe erfolgt Gegenwehr. Oder dachten Sie ungestraft Leute anpöbeln wäre ok und diese ließen sich entsprechendes gefallen? Naives Denken.
Bald Mama hat geschrieben: Ich habe gedacht, hier werden besonders hohe ethische Maßstäbe angelegt. Einige bringen dies ja immer wieder zum Ausdruck, gerade nicht so sein zu wollen wie der "pöbelnde Lynch-Mob". Tja, anscheinend habe ich mich eben getäuscht.
Differenzierung heißt das Schlüsselwort. Der pöbelnde Lynchmob pöbelt grundlos. Leute die sich wehren tun dies berechtigt.
Gast

Beitrag von Gast »

Bald Mama hat geschrieben:aber da vertragen sich eben nicht Anspruch (moralisch "besser" zu sein als die Hardcore-Antis) und Wirklichkeit (dass manche genauso radikal sind wie ihre "Feinde")
Wer sagte was über besser sein wollen? An keinen Forenschriftzug kann ich mich entsinnen, in dem die Haltung besser sein zu wollen zum Ausdruck gereichte. Im Gegenteil die Antis bekommen ihre verdiente Strafe früher oder später und dann wenn sie es am wenigsten erwarten. Rache ist was feines und endet nie.
Bald Mama hat geschrieben:
Es ist mir aber eine Freude, ein paar Pseudo-"Gutmenschen", die glaubten, moralisch über den Hardcore-Antis zu stehen, demaskiert zu haben.
Die da wären?
Und kann man wirklich annehmen, dass jene "Harcore-Pädophilen"
sich einem Kind gegenüber liebevoll verhalten können?
Frau weiß es nicht, schreibt aber gern viel, wenn der Tag lang ist und die Nächte kurz sind.
Kann jemand Liebe schenken, der voll Hass steckt?
Sagen Sie es mir?
Was unterscheidet also nun einen Hardcore-Lynchmob-Anti, einen "Harcore-Pädo " mit extremen Gewaltfantasien (wie bereits gesehen) und einen Terroristen bezüglich ihrer Gewaltphantasien und Gewaltbereitschaft?
Über wen ist die Rede? Allgemeine Beschreibungen treffen auf viele Gruppen zu, die jeweils völlig unterschiedlich individuell reagieren, so dass sich keine Aussage machen lässt.
Die Gewaltphantasien, somit die "Ideologie" ist wohl sehr ähnlich: Gewalt und Hass wird zum Götzen erhoben.
Und was hat das mit Sexualität zu tun? Was hat das mit dem Forum zu tun?
Bald Mama hat geschrieben: Der einzige Unterschied zwischen den drei "Prototypen" besteht darin, dass der Terrorist bereit ist auszuführen, was er sich aufgrund seiner perversen "Ideologie" zusammenphantasiert hat, jene anderen beiden dies wegen Angst vor Strafe (wie hier bereits gesehen) (meistens) nicht ausführen.

Aber bezüglich der "Ideologie" könnte man sagen:

Hardcore-Lynchmob-Anti = Harcore Pädo = Terrorist
Schön. Nur warum führen Sie dies an? Für mich ergibt das keinen Sinn und Hardcore-Leutchen sind weit weg. Eine Gefahr ist da keine. Wo ist Ihr Problem?
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Aber bezüglich der "Ideologie" könnte man sagen:
Hardcore-Lynchmob-Anti = Harcore Pädo = Terrorist
Aha und was genau sagt das nun über die Gefährlichkeit von Menschen aus, die Du immer noch nicht kennst und zu denen Du Dir längst ein Urteil gebildet hast, was sämtliche Kommunikation ad absurdum führt? Übrigens sind Deine Verallgemeinerungen wie "ihr seid" nicht zielführend. Terroristen sind hier nicht und auch keine Hardcore-Pädophilen, selbst wenn das so rüber kommen mag- Du kennst die Personen hinter dem Rechner einfach nicht und bildest Dir zu schnell ein Urteil oder siehst Gefahren oder Schäden, wo keine sind.

Im Bereich Wissenschaft unterstütze ich Mitleser mit seiner Äußerung, einfach mal den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. Ersatzobjekttäter vergreifen sich hauptsächlich an Kindern. Diese haben eine heterosexuelle Neigung zumeist und können somit auf Dich stehen und das Kind ersatzweise benutzen. Deine Fantasie oder Bildung im Sinne von Kernpädophile wollen missbrauchen ist unzureichend. Manche davon leben ihre Sexualität nicht aus. Andere die normale Heten sind leben ihre dagegen mit Kindern aus, obwohl sie primär auf Frauen stehen.

Und jemand der mal ausrastet, weil er nicht grundlos als Terrorist gesehen werden mag, der ist noch lange kein solcher oder hardcore-Pädo, noch behandelt er Kinder schlecht (warum auch und was hat das mit Dir zu tun?). Alles in allem machen Deine Ausführungen für mich keinen Sinn.

Ich denke Du bist eine Frau der Ängste und einfachen Medien, die jeden Schwachsinn glaubt, aufsaugt und selbst noch irrationale Furcht hinzusteuert, die den Verstand völlig lahm legt, so dass solche Gedankengänge überhaupt möglich sind. Geringe Bildung mag ein anderer Grund sein. Eltern prägen ihre Kinder und mit einer solchen Mutter wird das Kind zumindestens bei mir verhasst sein. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
gelöscht_09
AoA: keines

Beitrag von gelöscht_09 »

Hallo,

mag mir mal jemand den Begriff "Sekundärschädigung" näher erklären?

Was genau sollte darunter verstanden werden? Sekundär...also an zweiter Stelle, zweitrangig, nicht unmittelbar...!?

Kleine Anekdote aus meinem eigenen Leben...

Ich war pubertär (mit 13/14) in einen 20Jährigen verknallt. Dieser ist sogar eine "Beziehung" zu mir eingegangen. Wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Allerdings nur halb ausgezogen...ICH wollte weiter gehen. ER hat es abgeblockt (sicher aus strafrechtlichen Gründen, wie ich mir heute denke). Auf meine Gefühle möchte ich nicht näher eingehen.

Sekundärschaden...mhm...überleg...

Ich war furchtbar enttäuscht, muß ich sagen. Immerhin war ich verknallt und hätte meine ersten intimen Erfahrungen mit ihm austauschen wollen. Auf gewisser Ebene hab ich das auch...aber eben...nunja...hätte mir mehr gewünscht.

Ich verstehe es aus seiner Sicht absolut und kann heute sagen, daß er alles richtig gemacht hat (wobei bereits ein sexueller Übergriff nach dem Gesetz stattgefunden hat).

Aber was ist mit meiner Enttäuschung? Ich stelle an mir selbst keinen Schaden fest, der auf die sexuellen Handlungen zurückzuführen ist.

Gruß

Brummiline
schon mama

Beitrag von schon mama »

als ich 12 war hatte ich auch was mit einem Mann und es hat mir sehr gefallen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Brummiline,
du warst verliebt und wolltest sogar mehr von dem jungen Mann, Aber wie hat dein Umfeld ( Eltern, Großeltern, Tante oder Onkel, Lehrer oder Mitschüler) darauf reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle eure Beziehung positiv betrachtet haben. Gab es da nicht welche, die dir unbedingt einreden wollten, wie schlecht so eine Beziehung ist, oder wie pervers dein Freund ist usw. Unter Umständen hat dein Freund genau wegen solchem Getratsche schluss mit dir gemacht. Auf jeden Fall können solche Einmischungen psychische Schäden hervorrufen. Selbst, wenn du dich bei irgend jemand für diese Beziehung schämst, ist das schon ein Schaden.
Spinn diesen Faden mal weiter, wenn Staatsanwalt, Polizei, Richter und Psychologen dich dermaßen in die Mangel nehmen, weil sie wollen, daß du zugibst, dein Freund hätte sich an dir vergangen, welchem Druck du dann ausgesetzt bist. Daraus entstehen die sogenannten Sekundärschäden, denn laut der zuvor genannten Personen besteht der Primärschaden aus den sexuellen Übergriffen deines Freundes. (Es gibt eine Menge schlaue Bücher, worin steht, daß selbst bei größtmöglichem Gefallen, ein primärer Schaden aus der sexuellen Liebe entstanden ist.)

LG, ein Freund
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Hi Brummiline - unter Sekundärschaden verstehen wir einen im Nachhinein zu einer Pädo - Kind Beziehung entstehenden Schaden, der meißt durch Eindringen auf das Kind durch Eltern, Polizei, Gutachter - Psychologen usw. entsteht. Ausgehen von einer beiderseitig gewollten Ausgangslage wird dem Kind eingetrichtert wie böse und schlecht das doch in Wirklichkeit war - iwann beginnt das Kind, die junge Erwachsene (je nach Beginn dieser tretmühle) zu glauben das ihr vom Pädo Schaden zugefügt wurde. Allein schon um in ihrem Umfeld weiterhin bestehen zu können muß sie alles schöne verdrängen und das Gegenteil behaupten.

UPS da war einer schneller :D
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Brummiline hat geschrieben:mag mir mal jemand den Begriff "Sekundärschädigung" näher erklären?

Was genau sollte darunter verstanden werden? Sekundär...also an zweiter Stelle, zweitrangig, nicht unmittelbar...!?
"Nicht unmittelbar" trifft es am ehesten.

Sekundärschäden sind solche Schäden, die der Täter nicht unmittelbar (im Sinne von ursächlich) durch seine Tat hervorruft, sondern die durch die Begleitumstände, also mittelbar, hinzukommen.

Beispielsweise ist es i.d.R. ein Sekundärschaden, wenn der Partner beim Sex -- der an sich auch völlig legal sein kann -- einen Herzinfarkt bekommt und daran stirbt. Der Sex ist hier zwar Auslöser, jedoch nicht Ursache. Entsprechend wird der überlebende Partner nicht wegen der Tötung verurteilt. (Zumindest dann nicht, falls der Sex per se legal war. Ansonsten scheint es Praxis zu sein, auch Sekundärschäden auf das Konto des Überlebenden abzuladen.)

Ein weiteres anschauliches Beispiel ist die Steinigung von Vergewaltigungsopfern in islamistischen Ländern. Auch hier ist die Vergewaltigung Auslöser, jedoch nicht Ursache des Todes der Frau. Interessanterweise kommt im Westen niemand auf die Idee, die Steinigung als Sekundärschaden dem Vergewaltiger anzulasten. Stattdessen klagt man die Steiniger selbst an. Da weiß man im Westen dann plötzlich doch einen Unterschied zu machen, den man bei Missbrauchstätern -- speziell bei pädophilisch handelnen Tätern -- hingegen schlichtweg unter den Teppich kehrt.

Ich war pubertär (mit 13/14) in einen 20Jährigen verknallt. Dieser ist sogar eine "Beziehung" zu mir eingegangen. Wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Allerdings nur halb ausgezogen...ICH wollte weiter gehen.
FAAAAKE.

schon mama hat geschrieben:als ich 12 war hatte ich auch was mit einem Mann und es hat mir sehr gefallen
FAAAAKE.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_09

Hallo,

danke...zwei Erklärungen mit jeweils unterschiedlichen Worten...prima.

Äähm...ja...begeistert war mein Umfeld nicht. Wußten eigentlich nur meine Eltern und die Clique damals. Die Clique sah das locker, logisch. Meine Eltern waren da schon unentspannter, haben aber nie etwas gesagt (sie wußten ja auch nix Genaues, er war halt auch bei der Clique seinerzeit...).

Ging sogar soweit, daß ich mich spät Abends auf Socken aus dem Haus geschlichen habe, wenn alles schlief...

Ich hätte sicher damals die Welt nicht mehr verstanden, wenn es da ne Anzeige gegeben hätte und/oder man auf mich eingeredet hätte, wie "schlecht" das für mich sei. Würde ich auch heute nicht verstehen. Möchte diese Erfahrung eigentlich nicht missen.

Schlimmer war für mich ein Erlebnis, da war ich 10 oder 11. War mit ner Freundin im naheliegenden Wäldchen mit den Fahrrädern unterwegs und wir wurden von nem Typen auf nem Mofa verfolgt (hat uns mehrmals überholt).

Auf dem Rückweg stand er plötzlich ums Eck, Hose runter und hat onaniert...wir waren so geschockt...so schnell bin ich im Leben nie wieder Rad gefahren, schätze ich. Das haben wir allerdings unseren Eltern erzählt und auch bei der Polizei angezeigt...ohne Erfolg...konnte nicht ermittelt werden.

Aber da liegt wahrscheinlich genau der Unterschied zu denen, die Ihr nicht sein wollt. Ersteres ist beidseitig gewollt. Zweiteres ist erzwungen und ohne Einverständnis der Kinder (von uns) passiert.

Gruß

Brummiline

Anschließende Flamebeiträge gelöscht. GLF-Moderation
Gast

Beitrag von Gast »

Cocolinth hat geschrieben: ...
Ein weiteres anschauliches Beispiel ist die Steinigung von Vergewaltigungsopfern in islamistischen Ländern.
...
Wie soll so ein vergleich jemals, auch nur Ansatzweise auf Angesprochene wirken? Ganz verschiedene Welten sind das. Da fehlt eine Menge an Horizontaler übersiecht. Wenn du das so vermitteln willst, dann bist du dir über die gewaltigen Unterschiede bestimmt im Klaren.
Oder leitest du das einfach ab, weil die Moderne Medienwelt das so vermittelt?
Es ist souveräner die Argumente in den eigenen vier Wänden zu suchen!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Gast

Du hast natürlich in sofern Recht, dass es problematisch ist, wenn ich bei meinem antipädophilen Gegenüber ein Mindestmaß an Logik voraussetze. Was es nämlich bräuchte, um die Steinigung von Vergewaltigungsopfern vollkommen korrekt als Sekundärschaden einzuordnen, da es sich ja um eine vom Täter ausgelöste (ohne Vergewaltigung keine Steinigung) jedoch nicht von ihm direkt sondern durch die gesellschaftliche Reaktion auf die Vergewaltigung hervorgerufene Schädigung des Opfers handelt. Ergo um einen Sekundärschaden.

Denn: Logik ist Täterdenken. :!: 8)
Wenn du das so vermitteln willst, dann bist du dir über die gewaltigen Unterschiede bestimmt im Klaren.
Über die gewaltigen Unterschiede GEGENÜBER WAS?
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_09

Cocolinth hat geschrieben:

Ich war pubertär (mit 13/14) in einen 20Jährigen verknallt. Dieser ist sogar eine "Beziehung" zu mir eingegangen. Wir haben Zärtlichkeiten ausgetauscht. Allerdings nur halb ausgezogen...ICH wollte weiter gehen.
FAAAAKE.

schon mama hat geschrieben:als ich 12 war hatte ich auch was mit einem Mann und es hat mir sehr gefallen
FAAAAKE.
Hallo,

das scheint Dein Lieblingswort zu sein...*seufz*.

Schade, daß Du so voller Mißtrauen bist und es mir unnötig schwer machst, mich mit Euch und der Thematik auseinanderzusetzen.

Gruß

Brummiline
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Ich würd ihn einfach einige Wochen/Monate auf die Ignorierliste setzen. --> Persönlicher Bereich, Schaltfläche "Freunde und ignorierte Mitglieder", "ignorierte Mitglieder verwalten", Namen einfügen, absenden, fertig. Problem gelöst *plopp*.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Gast

Beitrag von Gast »

Cocolinth hat geschrieben:Über die gewaltigen Unterschiede GEGENÜBER WAS?
Zum Beispiel über Aussagen wie hier
Bald Mama hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Al Quaida eine größere Bedrohung ist oder ihr es seid.
Aber das trifft auch nicht!
Gegenüber Mentalität!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Gast

Sorry, da komme ich schlicht nicht hinterher. Zusammenhänge? Fehlanzeige! :|

@ dex

Ich dachte ja, das hätte sie/er eigentlich längst. :wink:

(Nicht, dass mich das von irgendwas abgehalten hätte.)

@ Brummiline

Dass Dir meine Sicht der Dinge so zu Herzen geht... :oops:
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten