Hauptbereich für Diskussionen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Der Unterschied zwischen Pädo und Kinderschänder

Beitrag von sus »

aber rauchende mädschn sin sooooooo~ süß >_<

x3
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

http://de.wikipedia.org/wiki/Schokoladenzigarette
Die Schokoladenzigarette ist, wie auch die Kaugummizigarette, äußerst umstritten. Kritiker werfen diesen Artikeln vor, eine gefährliche Einstiegsdroge zu sein. In einer amerikanischen Studie wurde gezeigt, dass Menschen, die als Kinder Schokoladenzigaretten bekamen, später doppelt so häufig rauchen wie solche, die ohne diese Süßigkeit aufwuchsen.
Schokoladenzigaretten sind fast so gefährlich wie Bonbon-Bongs, Karamell-Crackpfeifen und Brausebier.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Haben die in der Studie auch alternative Hypothesen untersucht?
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder von rauchenden Eltern eher anspringen auf solche Schokoladenzigaretten, weil sie ihre Eltern ja als Vorbilder sehen und es als etwas erstrebenswertes erachten.
Demnach liegt das eigentliche Problem bei rauchenden Eltern und nicht bei Schokoladenzigaretten.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Ich hab meine Eltern imer vom Rauchen abgehalten als Junge.. irgendwann hab ich dann aus anderen Gründen angefangen, aber zumindest bei mir hatten die Eltern keinen Einfluss aufs Rauchen
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Ovid

Beitrag von Ovid »

Bird of Hermes hat geschrieben: aber zumindest bei mir hatten die Eltern keinen Einfluss aufs Rauchen
Zumindest laut deiner subjektiven Konstruktion deiner Identität. :wink:
Wir haben als Menschen immer gerne eine Erklärung parat, warum wir so sind, wie wir sind. Wieviel das mit der Realität zu tun hat, ist eine ganz andere Sache.

Ich war übrigens ähnlich drauf bezüglich des Abhaltens eines Elternteils von mir vom Rauchen, hatte aber eben auch Unterstützung von anderen Familienmitgliedern die das auch schlecht fanden und hatte ja auch schulische Einflüsse bezüglich Suchtmittel. Bin ich also selbst darauf gekommen oder hat mich jemand darauf gebracht es sei schlecht? Eher Zweiteres.

Ich denke Produkte an sich haben eine sehr eingeschränkte Macht Einfluss zu üben. Es sind eher die Menschen im Umfeld, die mit Produkten umgehen, was einen prägt.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ovid hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder von rauchenden Eltern eher anspringen auf solche Schokoladenzigaretten, weil sie ihre Eltern ja als Vorbilder sehen und es als etwas erstrebenswertes erachten.
Meine Eltern rauchen. Ich habe sehr gern Schokozigaretten gegessen und würde nie rauchen, weil ich den Gestank und die gesundheitlichen Folgen nicht mag.
Die Studie hat die falschen Leute untersucht. Bei mehr Studien hätte es abweichende Ergebnisse gegeben. Ich denke da besteht kein Zusammenhang und halte die Studie für unseriös und total veraltet. Die meisten links in der Quellenangabe funktionieren nichtmal mehr.

Wie man Zigaretten rauchen als erstrebenswert sehen kann, ist mir ein Rätsel.
Ein Grund wäre Gruppenzwang und soziale Anerkennung. Der Reiz, sich über Verbote zu stellen. Der verpufft aber schnell, wenn man beispielsweise die erste Zigarette ohne Filter rauchen will. Das macht man einmal und verliert das Interesse.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Schokokippen werden produziert für die eher unteren Schichten. Nicht weil dort eine Nachfrage besteht, sondern weil in den eher oberen Schichten Unverständniss dafür besteht. Das gilt auch für die die oberen Schichten innerhalb der Kinderkultur. Charlotte oder Sophia werden das - jedenfalls langfristig - nicht anrühren wenn Justin oder Robin sie anbieten.

Was mich aber tatsächlich erstaunt hat, dass die Neigung zum Rauchen statistisch einen signifikanten Zusammenhang mit dem Rauchen der Eltern hat: Alle sozioökonomischen und milieubedingten Einflüsse rausgerechnet. Rauchen scheint die einzig wirklich solide Eigenschaft zu sein, die statistisch sauber eine Korrelation von Kindern und Eltern nachweisen kann. Ob hier auch genetische Abhängigkeiten bedacht wurden weiss ich nicht mehr.
Die Studie war von Porter (glaub ich)
Zuletzt geändert von Annika am 26.11.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_13

Die Kinder gewöhnen sich an das Nikotin. Bereits in der Schwangerschaft. Mütter die in der Schwangerschaft rauchen erzeugen häufiger rauchende Kinder.
Das Kind bekommt zumindestens das Nikotin mit und dieses macht süchtig.
Sei es während der Schwangerschaft oder später als Passivraucher (enge Räumlichkeiten wie im Auto usw).
Nach meinen bescheidenen Erfahrungen sind Raucher gegenüber ihren Kindern toleranter was das Thema betrifft. Meine Mutter raucht beispielsweise und hat mir erlaubt zu rauchen- ich würde das dennoch nie tun.
Meine anderen Verwandten sind Nichtraucher und würden das strikt ablehnen.

Hat aber nichts mit Schokozigaretten zu tun. Außerdem wurden die auch in wohlhabenden Schichten verteilt (warum auch nicht?). Kindliche Neugier und Forschungsdrang gibt es in allen "Sozialschichten". In gehobenen Schichten sogar eher als in Unteren, weil diese Eigenschaften wichtig sind, um einen guten akademischen Abschluss zu erreichen, was vergleichsweise überdurchschnittlich förderlich für den beruflichen Werdegang ist.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 26.11.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Annika

Beitrag von Annika »

Gewohnheiten und Süchte sind schon ein eigenes Thema. Meine Kleine hat von ihrer Mutti 3 Stopfer bekommen... was soll man dazu noch sagen.
Charles Duhigg hat zum Theme Routine und Gewohnheit ein wirklich geiles Buch geschrieben. Unter anderem wie man islamistische Hass-Demonstrationen im Irak verhindern kann ... wenn man nur den Mann mit dem Bauchladen rauszieht: Die Leute werden hungrig und Flaschen zum werfen haben sie dann nicht. Der ganze Ablauf wird gestört, und die erschöpfte Masse an Männern läuft nach Hause zu Mammi :D
gelöscht_13

Ich bevorzuge die amerikanischen Hassprediger verstummen zu lassen, die leider viel zu wenig in der Kritik stehen. Also die Ursache zu stoppen, bevor der Mann mit den Waffen erst erscheint (Molotov-Cocktails im Irak, Panzerfäuste in Afghanistan).

Manche Kämpfe dagegen sind aussichtlos (Syrien), weil Amerika und Russland sich so lieb haben, dürfen dort massenweise Menschen auf brutalste Weise hingerichtet werden.

Da die durchschnittlichen BILD-Leser nicht in der Lage sind, Unterschiede erkennen zu können, muss erst zwischen Pädophilen und Kinderschänder getrennt werden.
Da die Leute einerseits medial getäuscht werden und sich gleichzeitig für gebildet halten, erscheint dieses unterfangen hoffnungslos.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 26.11.2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Annika hat geschrieben:Die Leute werden hungrig und Flaschen zum werfen haben sie dann nicht. Der ganze Ablauf wird gestört, und die erschöpfte Masse an Männern läuft nach Hause zu Mammi
Ich hatte mal die Möglichkeit, Ägypter kennenzulernen, die im Januar 2011 auf dem Tahrir-Platz demonstriert haben. Das waren tatsächlich alles total unselbstständige Hotel-Mama-Typen. :D
gelöscht_13

Wenn einem die Waffen ausgehen und eine Horde Millitärs einen anlächelt, kann ich deren Reaktion verstehen.
Annika

Beitrag von Annika »

Die junx in Äghypten waren noch bei Mutti zu Hause teilweise. Aber es waren nicht nur Kinder. Es waren all die, die nicht zufrieden waren. Lehrer, Ärzte, Journalisten. Ja es war eine Kopfgeburt, wies auch 1989 war. Unterstützt durch Medien. I-Net. Bei uns gingen nicht Proleten auf die Strasse. In Äghypten gibt es keine "grossen" Mächte und Abhängigkeiten wie bspw. die UDssr. Hier hatte niemals sowas wie "Aufklärung" stattgefunden. Hier herrschen immer noch die alten Männer. Die alte Welt spiegelt sich wieder in ihrer Verfassung. Sharia. Feudalismus pur, während sich die wahren Demokratien ins 3. Zeitalter aufmachen.
Wir müssen einfach dranbleiben!
gelöscht_13

Solang die Militärregierung dran ist, wird diese ihre Macht behalten wollen. Eine Militärdiktatur und Scheindemokratie mit erheblichem Machtpotenzial.
Der Präsident will ebenso diktatorische Herrschaft:

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien ... 70000.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/prot ... -1.1531244
Basefannew
AoA: 3-13

Beitrag von Basefannew »

Es gibt dann auch noch dises zwischen Ding das ist der Begriff Kinderf*****, das beschreibt eine sexuelle Handlung an Kindern ohne diese jedoch wie bei dem Wort Kinderschänder als gut oder schlecht zu bewerten.
Antworten