Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
gelöscht_17

Der Unterschied zwischen Pädo und Kinderschänder

Beitrag von gelöscht_17 »

Ja, diese Frage würde ich gerne mal klären, wo liegt für euch der Unterschied zwischen einem 'guten Pädo' und einem Kinderschänder? Was zeichnet den einen aus, was den anderen? Wo liegt der gravierende Unterschied?

Diese Frage ist nicht provokativ gemeint, denn ein paar gute Argumente tun hier wirklich mal not. Was würdest du einem Menschen sagen, der dich als Kinderschänder beschimpft, obwohl du dich als 'guter Pädo' siehst? Welche Argumente würden Sinn machen?
kafka
AoA: 6-12

Re: Der Unterschied zwischen Pädo und Kinderschänder

Beitrag von kafka »

Nur um das mal klarzustellen, das ist eine andere Fragestellung als die, die du im anderen Thread aufgeworfen hast. Was der Unterschied zwischen einem Pädo und einem Kinderschänder ist, sollte klar sein. Ein Kinderschänder zu sein erfordert Handlungen, Pädophilie hingegen ist mit keinen Handlungen zwingend verknüpft.

Nimmst du nun das Bild des 'guten Pädos' hinein, welches hier im Forum größtenteils vertreten wird, ist das eine ganz andere Fragestellung. Ich denke mal, dass du in diesen 'guten Pädo' auch Kontakte mit Kindern implizierst, oder? Du implizierst also Handlungen, in diesen hinein und diese solltestd du vielleicht erstmal klarer umreißen.

Sonst fällt eine Antwort schwer.
gelöscht_20
AoA: 4-10

Beitrag von gelöscht_20 »

Hmm, einer von beiden "glaubt" wenigstens im Interesse des Kindes zu handeln :twisted:
kafka hat geschrieben:Du implizierst also Handlungen, in diesen hinein und diese solltestd du vielleicht erstmal klarer umreißen.
Sonst fällt eine Antwort schwer.
Dennoch ist es berechtigt - diese eben nicht von sich aus zu umreißen. Den gerade was hinter dem Begriff "guter Pädo" steckt ist ja hier unter anderem von User zu User doch extrem abweichend.
Er fragt nach persönlichen Ansichten und um diese zu schildern müsste man eben auch seine persönliche Definition hinterlegen. Ich versuch mich heut abend mal daran - da hab ich mehr Zeit.
torchat 75upbcaygpqo4sav
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Für einen Unterschied müsste es erstmal einen Zusammenhang geben. Gibt es aber meiner Meinung nach nicht. Ein Hetero kann genauso wie ein Pädophiler ein Kinderschänder sein. Meine Definition dieser Begriffe vorausgesetzt.

Pädo = Person die von Mädchen oder Jungen vor der Pubertät stark oder zumindest viel stärker als von Erwachsenen sexuell angezogen wird.

Kinderschänder = Person die sexuelle Handlungen an einem Kind durchführt die diesem ganz klar Schaden zufügen.

Was ich der Person sagen würde ? Mach dir selbst ein Bild. Mache ich auf dich den Eindruck der dir aus den Medien her vermittelt wird ? Pädos sind genauso Menschen wie alle anderen auch. Es gibt nette und weniger nette, ganz unabhängig von ihrer Neigung. Der Einzige Unterschied ist das der Pädo von Kindern stark sexuell und emotional, selten auch mal nur sexuell, angezogen wird. Durch die emotionale Bindung schätze ich ist der Pädo eher weniger dazu geneigt ein Kind zu verletzen als ein nicht Pädophiler. Wenn man nun jede potenzielle Gefahr für Kinder beseitigen wollte müsste man sie von so gut wie jeder Person fern halten, denn so gut wie jeder ist theoretisch dazu in der Lage ein Kind zu verletzen. Die Pädophilen wären die letzen bei denen ich anfangen würde.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Felicitas hat geschrieben:Für einen Unterschied müsste es erstmal einen Zusammenhang geben.
Danke!
gelöscht_17

kafka hat geschrieben:Ich denke mal, dass du in diesen 'guten Pädo' auch Kontakte mit Kindern implizierst, oder? Du implizierst also Handlungen, in diesen hinein und diese solltestd du vielleicht erstmal klarer umreißen.
Ich impliziere hier gar nichts, es handelt sich um eine ganz simple Frage. Man könnte es auch provozierender bringen: Was ist der Unterschied zwischen dir, dem guten Pädo, und den Leuten, die selbst von Pädos Kinderschänder genannt werden? Worin untscheiden sich die beiden? Was macht der Kinderschänder Verwerfliches, was der Pädo nicht tut? Womit grenzt sich der Pädo deutlich ab?
kafka

Beitrag von kafka »

gelöscht_17

Sehr sinnvoll. Nicht nur unter Päden gibt es Kinderschänder, nein, auch unter Heten. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Neuigkeit, aber zumindest haben wir mal ein Argument.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Weiß ich doch nicht.

Das weiß ich erst, wenn du geklärt hast, was deiner Definition nach ein Pädophiler und ein Kinderschänder ist.

Und, wenn du das getan hast, dann frage ich mich, warum du dir den Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten nicht selbst erschließen kannst. :roll:
gelöscht_20

:shock: wenn selbst unsre Wortakrobaten den eigentlichen Sinn der Frage nich verstehen. Irgendwie kommt mir das wie beabsichtigtes Dummstellen vor.

Aber wenn ich das richtig sehe ist die Frage auch eher an die "lockereren" unserer Zunft gerichtet. Bei den Übervorsichtigen macht se denn wirklich keinen Sinn.
torchat 75upbcaygpqo4sav
kafka

Beitrag von kafka »

Kinderschänder
'guter Pädo'
Was ist das?

Frage zehn Leute in diesem Forum und du bekommst zehn verschiedene Antworten. Eine Diskussion ergibt aber wenig Sinn, wenn wir alle über verschiedene Dinge reden. Deswegen sollten wir uns auf die Bedeutungen einigen.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kafka[/color] hat geschrieben:Ich lass das mal hier
Genau dieses Bild hatte auch ich vor dem VISOR.

gelöscht_17s Fragestellung ist eine Pseudofragestellung. Sie ist genau so sinnvoll wie die Frage: "Wie grenzt man Straßenlärm von PVC-Schnullern ab?" Beides könnte Kindern schaden oder auch nicht, trotzdem stehen die genannten Dinge nicht in einem logischen Abgrenzungsverhältnis.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Öhm Nosfi, wie lange genau bist Du hier schon dabei? Was ist passiert?
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
gelöscht_20

Darf ich die Fragestellung mal so umformulieren wie ich sie verstanden habe und wie sie durchaus noch sinn enthält.

Was unterscheidet die auch sexuell aktiveren aber immernoch sich als gute Pädos bezeichnenden von Kinderschändern. Wo hört das gute auf und fängt das schlechte an. Mit welchen Argumenten können wir unsere sexuellen Handlungen noch als gut darstellen und dies dennoch den "Schändern" absprechen?

Isses so verständlicher? Diejenigen die sexuelle Handlungen sowieso ablehnen sollten gar nicht angesprochen werden, oder Nosfi? War doch der indirekte Vorwurf das wir es eben nicht schaffen eine grenze zu ziehen, oder?
torchat 75upbcaygpqo4sav
gelöscht_17

Genau so habe ich das erwartet, statt einer Sachdiskussion kommen beleidigte Gesichter, also wenn ich die beiden von vornherein gleichgesetzt hätte. Die Frage ist einfach eine Frage, denn immer wieder liest man das Argument, dass Pädos sich mit Kinderschändern gleichgesetzt sehen, was ihnen aber nicht gefällt, da sie sich ja aus einem bestimmten Grund von eben diesem Kinderschänder abgrenzen. Diese Gründe können individuell verschieden sein, aber es muss sie doch geben. Daher der Thread. Wenn euch nichts weiter einfällt außer Vorhaltungen, ist es offensichtlich mit der Diskussionskultur nicht weit her. Was aber nichts heißen muss, es ist ja schließlich eine schöne Sitte und stärkt das Gemeinschaftsgefühl, wenn erst mal ein Haufen Leute den Threadersteller und seine Motive in Frage stellen und ihm eventuell noch feindliche Absichten unterstellen.

Man könnte auch so fragen: Was ist für euch ein Kinderschänder? Was muss einer tun, um so benannt zu werden? Ist das vielleicht verständlicher?
Antworten