@Sandra:Ovid hat geschrieben: Da kann ich gar nicht drauf antworten, weil du dir irgendwie einen ganz anderen Addressaten vorstellst.
Du würdest einen Pädophilen nicht erkennen, selbst, wenn er direkt vor deiner Nase steht.
Du würdest den Pädophilen sogar stark mögen, wenn er vor dir steht und deiner Tochter (oder deinem Sohn) ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Aber Vorsicht: sind nun plötzlich alle Kinderversteher und -begeisterer pädophil?
Manchmal wünschte ich mir einfach eine richtige Massenpanik diesbezüglich, dann würde der Pöbel merken, wie beeinflussbar und linientreu er eigentlich ist. Und das in unserer individuellen und exzentrischen Gesellschaft, in der man sich durch soziale Milleus und Gruppenzugehörigkeit, Eigen- und Fremdimage voneinander abzugrenzen versucht, dies aber letztendlich doch wieder nur darauf hinausläuft, sich ne Mütze mit nem Adidas-Schriftzug oder Hip-Hopper-Hosen anzuziehen.
Der Wille nach Identität und Einzigartigkeit ordnet sich einer Massenbewegung unter - wie tief muss man eigentlich sinken?