Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Girl.from.mars hat geschrieben:liegt nicht daran, dass es keine gibt, sondern daran, dass du die selbst suchen kannst
Nein, es gibt keine, die die Behauptung des Schädigungsautomatismus belegen.
Girl.from.mars hat geschrieben:Und mir tun all die Kinder leid, die ihr liebt, denn ihr schützt sie nicht, ihr schafft für sie eine Welt, in der Leben nicht mehr möglich ist...
Ihr liefert sie aus, schafft eine Atmosphäre, in der sie verletzt und geschändert werden können...
Wie kommts zu dieser Schlussfolgerung? Ovid sucht nach Argumente, die gegen Intergenerationäre Kontakte sprechen. Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich ist - dürfte es ja nun gerade in Deinem Sinne sein.
Girl.from.mars hat geschrieben:Und, ja, ich bin der "Anti" und bleibe es auch.
Damit kann ich leben ;)

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: @ovid:
Soll ich dir jetzt Gegenstudien und Gegenstatistiken raussuchen? ne, werd ich nicht tun, ist mir zu blöd - liegt nicht daran, dass es keine gibt, sondern daran, dass du die selbst suchen kannst...
Darum gehts doch nicht.
Kinder, die nur körperliche Gewalt erfahren haben, sind auch nicht alle traumatisiert. Und trotzdem lehnen wir alle körperliche Gewalt rigoros ab!

Verstehst du? Egal ob du eine 20% oder eine 100% Studie findest, es bleibt falsch.

Trotzdem möchte man doch möglichst objektiv bei der Realität bleiben.
Wenn du noch andere Studien hast mit anderen Zahlen, bitte gib sie mir. Das interessiert mich.
Girl.from.mars hat geschrieben: Ich lasse mich auf das nicht ein, weil ich WEISS, was ich WEISS!
Du musst dir aber eingestehen, genauso wie wir, es NICHT zu wissen wie es ist. Das geht einfach nicht.
Man kann nicht anhand einer losen sozialen Struktur darauf schließen wieviel Prozent jetzt Schaden genommen haben.

Das ist nur ANNÄHERND von Wissenschaftlern möglich. Und selbst die haben enorme Probleme realistische Zahlen zu finden.

Eine Studie ist von:

http://kathrynkuehnle.com/Home.html

Sie meinte "ungefähr die Hälfte". Meinst du ernsthaft sie schaffe "eine Welt, in der Leben nicht mehr möglich ist"?
Im Gegenteil sie wurde für ihre Untersuchungen gelobt und ihre Anstrengungen waren hilfreich für viele Missbrauchsopfer.

Es würde ihr nicht gerecht werden, wenn du ihr absprichst nicht ehrlich zu arbeiten.
Girl.from.mars hat geschrieben: Pädophilie bedeutet nicht, dass man Missbrauch verharmlosen bzw. beinahe negieren muss
Meine Worte! Genau das sage ich. ;)
Scheint so als würdest du mich genauso falsch verstehen, wie ich Marco falsch verstehe? :lol:
Girl.from.mars hat geschrieben: Und mir tun all die Kinder leid, die ihr liebt, denn ihr schützt sie nicht, ihr schafft für sie eine Welt, in der Leben nicht mehr möglich ist...
Ihr liefert sie aus, schafft eine Atmosphäre, in der sie verletzt und geschändert werden können...
Nein! Das tue ich nicht. Und jetzt wehre ich mich ganz heftig dagegen, was du sagst. :(
Das ist einfach fies. Das wollte ich nie, und habe es nie gesagt.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:Und mir tun all die Kinder leid, die ihr liebt, denn ihr schützt sie nicht, ihr schafft für sie eine Welt, in der Leben nicht mehr möglich ist...
Ihr liefert sie aus, schafft eine Atmosphäre, in der sie verletzt und geschändert werden können...
[...]
könnte ich an so ein thema objektiv oder neutral rangehen, hätte ich meinen beruf (berufung) absolut verfehlt!
Nicht das Geringste hast Du verstanden :( . Überrascht bin ich nicht, aber einen Tag lang hatte ich wirklich gehofft, mich geirrt zu haben.

Du verleugnest Tatsachen, die nicht in Dein Weltbild passen.
Ich fürchte sogar, Du würdest selbst ein fröhliches Kind (oder eine/n Erwachsene/n) das ein paar Jahre mit nem Perv zusammen war vor Dir stehend für ne Fata Morgana halten oder es eigenhändig zur "Schlachtbank" führen um es, notfalls mit subtiler Gewalt, irgendwie Deinem Weltbild anzupassen.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Tropi »

Autsch, im Moment zwickt es wieder gewaltig in meinem Bauch.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Girl.from.mars

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Girl.from.mars »

@kim: ich habe jetzt keine statistik zur hand, aber es gibt über fast alles eine statistik... ich sagte es ja schon mal zu dir: wenn ich eine statistik darüber finden will, dass die ozonschädigung nichts mit umwelteinflüssen zu tun hat, werde ich sie finden.
deswegen stütze ich mich auch nicht auf statistiken, sondern auf herz und hirn, was für mich viel bedeutendere faktoren sind, als alles andere.
Wie kommts zu dieser Schlussfolgerung? Ovid sucht nach Argumente, die gegen Intergenerationäre Kontakte sprechen. Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich ist - dürfte es ja nun gerade in Deinem Sinne sein.
Es war mein allgemeines (nicht auf ovid bezogenes) gefühl, dass ich hier nicht loswerde, ganz einfach.

@ovid: ich habe mich falsch ausgedrückt: ich sage nicht, dass es zu einer PTBS kommen muss, aber zu einer Schädigung und das ist so fix, wie das Amen in der Kirche.
Ich kenne diese Studien nicht und habe auch keinerlei Lust micht damit auseinander zu setzen... ja, wenn du Zahlen willst, werde ich dir welche suchen.
Das sind einfach wissenschaftlich erarbeitete Zahlen
*lach* weisst du, wie viele studien es gibt und wie viele gegenstudien auf eine studie treffen? sorry, aber da muss ich echt lachen, es beweist GAR NICHTS!
Solange auch nur ein geringer Prozentsatz nachweislich Schäden davonträgt
Mir fehlen die Worte für soviel DUMMHEIT!

@Khenu Baal
Nicht das Geringste hast Du verstanden . Überrascht bin ich nicht, aber einen Tag lang hatte ich wirklich gehofft, mich geirrt zu haben.
Ja, tut mir leid, deine Hoffnungen zunichte zu machen, aber auch ich habe Werte und Überzeugungen, ihr redet so auf mich ein, da muss man ja ganz dumm werden... *taumel*

@Transenopa
Autsch, im Moment zwickt es wieder gewaltig in meinem Bauch.
Ja, geht mir auch so...löscht ihr mich jetzt endlich oder muss ich mich selbst löschen?
:roll:
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: *lach* weisst du, wie viele studien es gibt und wie viele gegenstudien auf eine studie treffen? sorry, aber da muss ich echt lachen, es beweist GAR NICHTS!
EBEN


Eben genau weil man NICHT WEISS, wieviele jetzt geschädigt werden oder nicht, ist Sex mit Kindern unverantwortlich.
Girl.from.mars hat geschrieben: Mir fehlen die Worte für soviel DUMMHEIT!
Ich verstehe dich nicht. :shock:
Ich habe gesagt: Egal wieviele es sind, die geschädigt werden, sogar EIN GERINGER PROZENSATZ an Opfern, spricht GEGEN SEX MIT KINDERN.

Was hast du gegen diese Aussagen? :?: :?: :?:
Warum nennst du das Dummheit? :?: :?: :?:

Ich bin doch auf deiner Seite. Oder bist du für Sex mit Kindern, wenn nur die Hälfte der Kinder geschädigt wird? :?

Du musst mir erklären, was genau daran schlimm ist, was ich sage. :shock:
Girl.from.mars

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Girl.from.mars »

:lol:

Einigen wir uns darauf, dass wir beide dumm sind? BITTE! Ich muss nämlich gleich weg und habe keine Zeit mehr :D
...
Mir ging es um Marcos Seite (dazu stehe 100%), was sich daraus entwickelte, war nicht mein Wille...
Ich habe dich sehr wohl verstanden- jetzt- davor nicht.
Danke für´s Erklären.
Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass du nicht sehr viel von Opfern und so verstehst... aber das kann man dir ja auch nicht vorwerfen
*über´n Kopf streichel*

Nochwas:

@Khenu Baal
oder es eigenhändig zur "Schlachtbank" führen um es, notfalls mit subtiler Gewalt, irgendwie Deinem Weltbild anzupassen.
Tja, wenn du sowas wirklich denkst, hast du nicht sonderlich viel von mir verstanden trotz all den offensichtlichen "Gemeinsamkeiten", die du mir nie verraten hast.
Dann kann ich leider auch nicht mehr helfen, weil dann alles zu spät ist.
DU TÄUSCHST DICH!
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Gfm
Ist es nicht eigentlich Sinn einer Diskussion, dass man Meinungen, Erfahrungen und Wissen austauscht? Mir scheint das mit Dir zuweilen fast unmöglich zu sein. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Du verstanden hast, um was es geht. Kaum gibst Du uns dieses Gefühl, drehst Du Dich wieder um 180° und holst zum Gegenschlag aus.

Sag mal willst Du uns hier nur veräppeln? Wenn ja, dann ist Dir das durchaus gelungen.

Ich mache mir nur Sorgen, wenn jemand, der so uneinsichtig ist und Fakten nicht wahr haben will, diese beiseite schiebt und strikt vom Extremfall ausgeht, anderen - die sich mit dieser Thematik aus mehreren Blickwinkeln beschäftigen - Verharmlosung vorwirft, eine Doktor Arbeit in Psychologie schreibt.

Du mögest mir das bitte verzeihen, aber ich bin der Meinung, dass Du das Potential hast, erheblichen Schaden anzurichten - an denen, die uns allen eigentlich am Herzen liegen sollten: Kinder und Mitmenschen.

lg kim .. ist enttäuscht
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Ovid »

Girl.from.mars hat geschrieben: Einigen wir uns darauf, dass wir beide dumm sind? BITTE! Ich muss nämlich gleich weg und habe keine Zeit mehr :D
Ok. xD
Girl.from.mars hat geschrieben: Mir ging es um Marcos Seite (dazu stehe 100%), was sich daraus entwickelte, war nicht mein Wille...
Ja, irgendwie nicht. Aber manchmal führt ein Gespräch auch woanders hin, einfach nebenbei so.
Girl.from.mars hat geschrieben: Ich habe dich sehr wohl verstanden- jetzt- davor nicht.
Danke für´s Erklären.
Lies, wenn du zurück bist, im Rückblick noch einmal alles durch. xD
Dann wirst du sehen, ich habe nie etwas anderes gesagt. :wink:

Manchmal DENKT man in den Text von jemandem anders einfach, was falsches herein.

Vielleicht passiert mir das bei Marco? Ich will das auf jedenfall irgendwann aufgelöst haben. Deswegen rede ich darüber.
Girl.from.mars hat geschrieben: Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass du nicht sehr viel von Opfern und so verstehst... aber das kann man dir ja auch nicht vorwerfen
*über´n Kopf streichel*
Ich kann nur EXAKT das schreiben, was ich von Missbrauchsopfern, von dir, von Wissenschaftlern usw. alles lese.

Und wenn ich das alles versuche zusammenzumischen, dann kommt genau das raus, was ich sage. :?
Tut mir ja Leid.... aber genauer kann ich das nicht wissen, als einfach alles zu lesen.

Bis später. :wink:
Girl.from.mars

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Girl.from.mars »

@Gfm
Ist es nicht eigentlich Sinn einer Diskussion, dass man Meinungen, Erfahrungen und Wissen austauscht? Mir scheint das mit Dir zuweilen fast unmöglich zu sein. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Du verstanden hast, um was es geht. Kaum gibst Du uns dieses Gefühl, drehst Du Dich wieder um 180° und holst zum Gegenschlag aus.
Sinn einer Dikussion ist, dass jeder seines sagt. ich habe meines gesagt, Ovid auch, wo liegt also dein Problem?
Welches Gefühl habe ich dir denn gegeben? Dass ich Marcos Seite genauso schlecht finde, wie ihr? Oder, dass ich sexuelle Kontakte mit Kindern gut finde? Habe ich das? Nein? Dann habe ich auch nicht meine Meinung um 180 gedreht. Ich kann sehr gut für mich selbst denken. Danke.
Sag mal willst Du uns hier nur veräppeln? Wenn ja, dann ist Dir das durchaus gelungen.
Klar, war mein ganzes Ziel- von Anfang an.

Ich mache mir nur Sorgen, wenn jemand, der so uneinsichtig ist und Fakten nicht wahr haben will, diese beiseite schiebt und strikt vom Extremfall ausgeht, anderen - die sich mit dieser Thematik aus mehreren Blickwinkeln beschäftigen - Verharmlosung vorwirft, eine Doktor Arbeit in Psychologie schreibt.
Das ist hochgradig beleidigend. Da steige ich völlig aus. Sowas finde ich unter aller Sau. Nichts, was ich geschrieben habe, darf bzw. kann dich zu einem Urteil mir gegenüber bringen. Du vergisst da was: du KENNST mich nicht und zwar nicht im Geringsten.
Du mögest mir das bitte verzeihen, aber ich bin der Meinung, dass Du das Potential hast, erheblichen Schaden anzurichten - an denen, die uns allen eigentlich am Herzen liegen sollten: Kinder und Mitmenschen.
Noch schlimmer, wo man denkt, schlimmer geht es nicht.
Sollten wir weiterhin miteinander diskutieren wollen, verlange ich an dieser Stelle eine Entschuldigung deinerseits.
Bisher habe ich keinem Kind geschadet, Kim und ich arbeite seit Jahren mit Kindern und den Kindern, mit denen ICH zusammen arbeite, geht es sehr, sehr schlecht, aber nicht meinetwegen, sondern wegen Menschen, die dachten "ein bisschen streicheln, tut ja nicht weh". Dieses Urteil und diese BEwertung verdiene ich nicht!
lg kim .. ist enttäuscht
Das war mir klar, schliesslich war ja deine von dir erdachte Erkenntis meinerseits DEIN tagelanges "Produkt"!
Girl.from.mars

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Girl.from.mars »

Vielleicht passiert mir das bei Marco? Ich will das auf jedenfall irgendwann aufgelöst haben. Deswegen rede ich darüber.
Allein die Tatsache, dass du dahinter ein Fragezeichen setzen KANNST, zeigt, dass du zumindest darüber nachdenkst, was mich grad getroffen hat, positiv.

War auf jeden Fall nett von dir, dass du das Ganze noch (auf)geklärt hast, danke.
Girl.from.mars

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Girl.from.mars »

@Khenu Baal

Lösch mich bitte, ich weiss nicht mehr, wofür ich noch hier bin und wusste es sowieso nie.
Alles Liebe
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Ovid »

Bleib hier!
Ich würde nie eine Diskussion als Niederlage oder als Grund sehen, eine Abkehr zu machen. :/
Wäre doch schade drum... nur deswegen jetz :|
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Girl.from.mars hat geschrieben:Klar, war mein ganzes Ziel- von Anfang an.
Verstanden ;)
Girl.from.mars hat geschrieben:Welches Gefühl habe ich dir denn gegeben? Dass ich Marcos Seite genauso schlecht finde, wie ihr? Oder, dass ich sexuelle Kontakte mit Kindern gut finde? Habe ich das? Nein?
Du hast mir das Gefühl gegeben, dass Du weißt, wovon wir sprechen, was wir damit meinen und was wir damit sagen wollen. Teilweise hattest Du das ja auch bestätigt, aber dann 2 Posts später wieder widerrufen. Und ich meine nicht speziell diesen Thread hier.
Girl.from.mars hat geschrieben:Dieses Urteil und diese BEwertung verdiene ich nicht!
Sorry, dass ich Dich diesmal wirklich angegriffen habe, liegt eigentlich nicht in meiner Natur. Aber damit dürftest Du um eine Erfahrung reicher sein und wenigstens ahnen, wie sich sowas anfühlt, wenn einem gesagt wird, dass man Kinder schadet oder potentiell schädlich für diese ist, obwohl man sich sicher ist, genau das nicht zu tun ;)

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie wird ein Pädophiler zum Täter?

Beitrag von Khenu Baal »

gfm hat geschrieben:Lösch mich bitte, ich weiss nicht mehr, wofür ich noch hier bin und wusste es sowieso nie.
Das können nur die Admins Sakura und Horizonzero - ich moderiere lediglich.
Antworten