Mich interessieren solche Lebensgeschichten sehr, auch wenn es mir nicht immer leicht fällt solche Sachen zu lesen. Ich stelle mir dann immer alles bildlich vor, sodass ich die Bilder dann nicht so leicht aus dem Kopf kriege und davon Albträume habe. Und trotzdem lese ich gerne davon, weil es sachlich und persönlich ist.
Ich würde dir wirklich raten ihn anzuklagen.
Natürlich kann ich dich verstehen, dass es für dich nicht so einfach ist, da du vor dem Gericht all deine Erfahrungen wieder abrufen musst und vor allem dass du deinen Peiniger wiedersehen musst und diese Erinnerungen vielleicht sogar vor ihm erzählen musst, was doppelt so schwer ist.
Wann hast du eigentlich deinen gestörten Cousin das letzte Mal gesehen?
Er war erst 13 als er mit solchen Dingen angefangen hat!?
Das ist unglaublich! Wie kommt eigentlich ein 13 jähriger in dem Alter zum Satanismus? Sind seine Eltern (dein Onkel/Tante) vielleicht auch Satanisten?
In welchen sozialen Verhältnissen ist er aufgewachsen? Und in welchen du, wenn ich fragen darf? Es wundert mich nämlich auch, dass dein Bruder in einer Sekte gelandet ist.
Nicht gesund für wen? Für deinen Bruder? Hat er/ihr immer noch Angst vor der Sekte?Emissary hat geschrieben:Bei meinem Bruder war es auch eine Sekte aber dazu möchte ich öffentlich nicht soviel sagen, dass wäre evtl. nicht gesund...
Du schreibst von einem Mann, der auch mit beteiligt war an dem Missbrauch.
Wer könnte es gewesen sein? Ein erwachsener Freund deines Cousins?
Und du schreibst dass dein Onkel von dem Missbrauch wusste, aber nichts unternahm anscheinend. Wie kommt es? Hier stellt sich wieder die Frage nach dem sozialen Verhältnis bzw. sozialem Hintergrund... Was für eine Familie sind die denn?
Vielleicht ist es ja besser so, dass du dich nicht so gut an deine schreckliche Vergangenheit erinnern kannst. Man sollte die Vergangenheit begraben und versuchen für das hier und jetzt zu leben - in der Gegenwart. Es ist besser zu vergessen was früher war. Du solltest vergessen, aber dennoch nicht vergeben. Denn Vergebung hat er nicht verdient! Vielleicht fällt es dir dann leichter zu vergessen, wenn er endlich hinter Gittern sitzt. Du musst nur noch diesen einen Schritt wagen.Emissary hat geschrieben:Es ist aber durchaus möglich, dass es schon früher gewesen ist, da ich wie gesagt leider (oder vielleicht auch zum Glück) noch längst nicht alle Erinnerungen beisammen habe.

Schön gesagt.Emissary hat geschrieben:Opfer spüren Verbundenheit oft unbewusst.

So etwas kann man nicht als Spam bezeichnen.Emissary hat geschrieben:So ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben. Ich möchte euch ja nicht zuspamen [...]
Spam ist etwas was nur eine Zeile lang ist oder kein Inhalt besitzt.
Du dagegen hast uns deine Lebensgeschichte erzählt.
Und ich bin immer froh über einen langen Text mit gutem Sachverhalt und gutem Inhalt. Würde mich freuen weiteres von dir zu lesen.