Hauptbereich für Diskussionen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Umfrage des PGB

Beitrag von Horizonzero »

@ Waldbär :evil:
Zweitklassig, Maximo, zweitklassig.
Du urteilst da über etwas, das noch garnicht geschrieben ist, kann es sein das Du Angst vor möglichen Veränderungen hast ? Lieber alles so lassen wie es ist, und stinkt es auch noch so sehr, als unbekannte Wege zu erkunden ???

Bin enttäuscht.

Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Horizonzero hat geschrieben:Du urteilst da über etwas, das noch garnicht geschrieben ist,
Es hat vom Ansatz her Mängel. Es würde mich wundern, wenn man aus diesen billigen Zutaten eine gute Suppe kochen könnte. Kriegt Ihr das dennoch hin, werde ich Euch doppelten Respekt zollen.
Horizonzero hat geschrieben:kann es sein das Du Angst vor möglichen Veränderungen hast ? Lieber alles so lassen wie es ist, und stinkt es auch noch so sehr, als unbekannte Wege zu erkunden ???
Ja. Und zwar ist es keine Angst vor Veränderungen im Allgemeinen, sondern es ist die Angst vor Veränderungen durch selbsternannte Weltverbesserer. Kennen wir doch, sogar hier drin. Die pflegen in bester und ehrenwerter Absicht irgendein Chaos anzurichten, reißen Unbeteiligte mit rein, erreichen das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollten, und schimpfen dann, es habe an den anderen gelegen, die hätten nicht richtig mitgemacht.
Meine Politik erfahrungsbedingt: deren Erwartungen dämpfen und selber rechtzeitig distanzieren. Hilft nur leider nicht immer.
Horizonzero hat geschrieben:Bin enttäuscht.
Lieber jetzt als später.

Grüße vom
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

Waldbär hat geschrieben: Der emanzipierte Pädo lernt daran, dass er sich nicht mit jedem Scheiß beschäftigen und belästigen lassen muss.
Es gibt überhaupt nicht den emanzipierten "Pädo". Ein emanzipierter "Pädo" kann irgendein ein "Anti" sein, der sich mit irgendwelchen Scheißpädos beschäftigt und sich von ihrer Präsenz auf seine Weise belästigen lässt. Ein emanzipierter "Pädo" kann ein Linker sein, der sich von der Präsenz des Großkapitals belästigt fühlt und der sich nicht damit abfinden kann das Lenin tot ist, ebenso wie er ein radikaler Neoliberalist sein kann, der sich von der Tatsache belästigen lässt, dass Deutschland ein Sozialstaat ist. Er kann auch ein nationaler Sozialist sein, der tagsüber über diverses wettert und sich abends dann zum bloßen Zeitvertreib an einer "Pädo"gruppe beteiligt. Oder auch jemand, der zwar einer von den oben genannten Leuten sein mag, sich aber durch gar nichts belästigen und beirren lässt und trotzdem aus Jux und Dollerei einer Gruppe von irgendwelchen Leuten angehört, bei denen es sich vielleicht zufällig, um irgendwelche "Pädos" handelt, die aus "Pädophilie" vielleicht aus Beschränktheit oder aus rein pragmatischen Gründen, oder aus welchen Gründen auch immer, irgendeine Ideologie machen. Oder auch nichts von alledem und etwas ganz anderes. Alles möglich und noch viel mehr.
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

@ Zitrone:

Wenn es "den emanzipierten Pädo" nicht gäbe, wie wöllten wir uns dann erklären, dass der Waldbär von ihm reden kann? Zumindest in seiner Vorstellung - als subjektive Theorie - gibt es ihn also auf ohne jeden Zweifel.

Gruß,
Motörshumway
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Möchte vielleicht kurz nochmal drauf hinweisen, dass der nicht meine Idee war, wenn das hier schon in eine Meta-Diskussion ausartet:
Maximo hat geschrieben:fördert das pädo-emanzipatorische Denken
Aber ist ja auch nicht ganz verkehrt, das Coming-In in verschiedene Level aufzuteilen. Einen der höheren Grade hat man wohl erreicht, wenn man es nicht mehr nötig hat, sich in Pädo-Foren rumzutreiben :roll:

Waldbär heruntergekommen
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Waldbär hat geschrieben:Einen der höheren Grade hat man wohl erreicht, wenn man es nicht mehr nötig hat, sich in Pädo-Foren rumzutreiben
Oh shit, ich stehe ja noch völlig am Anfang! :shock:
So Leute, isch bin dann ma wesch, ne!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Die Zitrone

Sally hat geschrieben:@ Zitrone:
Wenn es "den emanzipierten Pädo" nicht gäbe, wie wöllten wir uns dann erklären, dass der Waldbär von ihm reden kann? Zumindest in seiner Vorstellung - als subjektive Theorie - gibt es ihn also auf ohne jeden Zweifel.
Ja in seiner Vorstellung gibt es ihn und vielleicht ist er selbst ja eben dieser eine emanzipierte Pädo den er beschreibt, ich weiß es nicht.

An wie viele Dinge müssten wir glauben, oder wie viele Dinge müssten wir sein, wenn wir von der riesigen, nicht fassbaren und nicht zielgerichteten Realität auf uns schließen würden?
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

@ Horizonzero

Zwischenfrage: Kann man mit aktuellem Stand schon ein paar Zahlen usw.. und Tendenzen usw... mitteilen ?

Maximo
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ Maximo, nur nicht drängeln, solange immer wieder mal ausgefüllte Umfragen eintreffen wollen wir noch keine vorzeitigen Schlüße ziehen, oder gar Ergebnisse bekanntgeben. Der PGB wird hier sofort bekanntgeben, wenn die Umfrage abgeschloßen ist und die Zahlen ausgewertet werden. An K13 werden wir dann eine separate Info senden. rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Die Zitrone

Ovid hat geschrieben:
sus hat geschrieben: nya, die wollen ein gutes bild von pädos in der öffentlichkeit, wir ein schlechtes.
Beides ist doof, denn beides stimmt nicht.
Mag sein. Aber egal, was man meint, stimmen kann sowieso nichts. Von daher gefällt mir beides auf objektiver Ebene, als Teil keines Ganzen. :D

Subjektiv spricht mich nichts von beidem an, das ist aber mein Problem.

Waldbär hat geschrieben:Die Antwortmöglichkeiten reichen von logisch "egal" bis logisch "ja, unbedingt legalisieren!"
Bei der Auswertung könnt ihr daraus machen
Mal ein anderes Thema: Wie lang soll denn deiner Meinung nach der durchschnittliche Fragebogen sein, wenn ich fragen darf?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Die Zitrone hat geschrieben:
Ovid hat geschrieben:
sus hat geschrieben: nya, die wollen ein gutes bild von pädos in der öffentlichkeit, wir ein schlechtes.
Beides ist doof, denn beides stimmt nicht.
Mag sein. Aber egal, was man meint, stimmen kann sowieso nichts. Von daher gefällt mir beides auf objektiver Ebene, als Teil keines Ganzen. :D

Subjektiv spricht mich nichts von beidem an, das ist aber mein Problem.
Stimmen kann alles worauf man sich einigt, dass es stimmt. Pure Definitionssache. Je mehr mitziehen, desto mehr "stimmt" etwas.
Ein einfaches Kommunikationshilfsmittel, sozusagen der rational-theoretische Pendant der Erwiderung von Emotionen durch Spiegelneuronen.

Ich sage also, dass Pädophile existieren, die Kindern schaden.
Ich sage auch, dass Pädophile existieren, die Kindern nicht schaden.

In conclusio sage ich, dass man von einem Pädophilen a priori nicht wissen kann, ob er einem Kind schaden wird oder nicht.

Darüber hinaus sage ich, dass obige Aussagen auch für alle Menschen mit anderer Sexualität gelten; das empirisch festgestellte Exempel zuhilfenehmend, dass für jede Sexualität mindestens ein Mensch existiert, der einem Kind schadet und einer, der einem Kind nicht schadet.

Als weitere conclusio stelle ich fest, dass sich also kein Unterschied diesbezüglich zwischen der Menge der Pädophilen und der übrigen Menschen mit anderen Sexualitäten feststellen lässt.

Wie weit ziehst du mit? Wenn du mir da zustimmst, dann haben wir einige Aussagen, die zumindest für uns beide stimmen.

Nun kann man dies auch für alle anderen wesentlichen Eigenschaften, Haltungen, Ansichten und Verhaltensweisen von Menschen allgemein durchspielen und man wird immer feststellen: Einen aussagekräftigen Stereotypen unter der pädophilen Masse zu finden ist verdammt schwierig. Vielleicht noch schwieriger als unter den Homosexuellen. Aber da will ich den Mund nicht zu voll nehmen. Ich hab nämlich keine Ahnung...

Pädophile gibt es im realen Leben doch gar nicht, nur das Internet ist voll davon.
Na gut, da gibt es dann wieder Leute im Knast, einige handausgelesene "Monster" aus den Medien... Aber irgendwie kennen wir uns doch selber kaum?!

Ich blicke nur mal kurz auf die Unterschiede bei den Homosexuellen. Da gibt es die Unscheinbaren, dann die "sich tuntig" benehmenden und dann die Muskelprotze. Upsi, jetz habe ich gerade ein paar Stereotypen genannt.

Ist das bei Pädophilen ähnlich? Gibt es bei uns sowas wie die ekeligen Bierbauchleute, die "ewigen Kinder", die schon fast autistisch wirken, die "im-Busch-vorm-Spielplatz-heimlich"-Onanierer, der übertrieben freundliche große Freund, der schüchterne auf-kleine-Mädchen-Ausweicher...

Vielleicht irgendwie schon, aber vielleicht irgendwie auch nicht. Annika erwähnte mal irgendwo, dass viele Pädophile durch die Unterdrückung und Stigmatisierung zu einer "sexuellen Heimlichkeit" konditioniert worden sind. Alles Sexuelle geschieht heimlich und muss auch so geschehen, sich bloß nichts anmerken lassen, in Gesprächen über Sex und diesem Themenkomplex wird der Pädo ruhig usw.
Bisher konnte sich die pädophile Sexualität aufgrund der Umstände sich einfach nicht als etwas repräsentieren, was irgendwie greifbar und beschreibbar wäre. Es kommen nur Dinge aus der "pädophilen Welt" zur Oberfläche, wenn eine Katastrophe naht, wenn der Pädo aufgrund von Leidensdruck und Depression sein Geheimnis aus eigener Kraft nicht mehr halten kann oder Missbrauch geschieht.
Der Pädophile ist so gesehen von außen nur als negativ rezipierbar. Entweder man "sieht" ihn nicht und die Gefahr lauert potenziell überall (jeder könnte das Geheimnis in sich bergen), und, wenn man ihn wahrnimmt, dann ist es immer etwas Schlechtes. Wie kann man als Normalbürger irgendwie auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen, dass man pädophilen Menschen auch vertrauen kann, wenn man es schlicht und ergreifend nicht sieht bzw. nur das Gegenteil von positiv?
Hmm. Jetz hab ich einfach mal so einen ganzen Batzen geschrieben. Worum gings nochmal hier? xD
Die Zitrone

Ovid hat geschrieben: Stimmen kann alles worauf man sich einigt, dass es stimmt. Pure Definitionssache. Je mehr mitziehen, desto mehr "stimmt" etwas.
Genau: Es "stimmt."
Ovid hat geschrieben:Ein einfaches Kommunikationshilfsmittel, sozusagen der rational-theoretische Pendant der Erwiderung von Emotionen durch Spiegelneuronen.
Da darf man natürlich nicht vergessen, dass dieses Kommunikationsmittel für manche Menschen alles andere als einfach ist. Nicht jeder hat Spiegelneuronen, bzw. nicht das Gehirn eines jeden Menschen ist so aufgebaut, dass die für diese Funktion und wichtige Aufgabe vorgesehenen Neuronen diesen Zweck auch erfüllen.
Ovid hat geschrieben:Ich sage also, dass Pädophile existieren, die Kindern schaden.
Ich sage auch, dass Pädophile existieren, die Kindern nicht schaden.
Da stimm ich zu.
Ovid hat geschrieben:In conclusio sage ich, dass man von einem Pädophilen a priori nicht wissen kann, ob er einem Kind schaden wird oder nicht.
Da stimm ich auch zu.
Ovid hat geschrieben:Darüber hinaus sage ich, dass obige Aussagen auch für alle Menschen mit anderer Sexualität gelten; das empirisch festgestellte Exempel zuhilfenehmend, dass für jede Sexualität mindestens ein Mensch existiert, der einem Kind schadet und einer, der einem Kind nicht schadet.
Absolut, wobei man dann die Konklusion gleich weglassen kann, wenn es auch den AL Quelltext durcheinanderbringen würde.^^
Ovid hat geschrieben:Als weitere conclusio stelle ich fest, dass sich also kein Unterschied diesbezüglich zwischen der Menge der Pädophilen und der übrigen Menschen mit anderen Sexualitäten feststellen lässt.
Unabhängig von der Logik: Bisher nicht. Das muss aber nicht so bleiben.
Ovid hat geschrieben:Wie weit ziehst du mit? Wenn du mir da zustimmst, dann haben wir einige Aussagen, die zumindest für uns beide stimmen.
Dann haben wir die wohl.

Ovid hat geschrieben:Ist das bei Pädophilen ähnlich? Gibt es bei uns sowas wie die ekeligen Bierbauchleute, die "ewigen Kinder", die schon fast autistisch wirken,
Etc. pp. Ja bestimmt. Und bestimmt gibt es auch Autisten.

Ovid hat geschrieben:Wie kann man als Normalbürger irgendwie auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen, dass man pädophilen Menschen auch vertrauen kann, wenn man es schlicht und ergreifend nicht sieht bzw. nur das Gegenteil von positiv?
Gar nicht, sofern man in übertriebener und pervertierter Weise nur das sieht, was man sehen will. Nenn mich arrogant, aber wie doch einst Kant es ähnlich gesagt hat (ich formuliere es bewusst abgeändert), hat jeder Mensch die Fähigkeit, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen und daraus schließe ich jetzt ganz ohne AL-Quelltext, dass man Ansprüche an seinen Verstand stellen kann. Und wenn ein "Normalbürger" in einem Pädophilen, a priori ein Monster sieht, dann ist mit seinem Verstand etwas nicht in Ordnung.
Sally

Beitrag von Sally »

Ja in seiner Vorstellung gibt es ihn und vielleicht ist er selbst ja eben dieser eine emanzipierte Pädo den er beschreibt, ich weiß es nicht.
Ich denke, ob er es jetzt ist oder nicht, ist (zumindest für unser Gespräch) im Grunde genommen egal. Es gibt die Idee eines emanzipierten Pädos. Die Tatsache, dass diese Idee hier besprochen wird, ist hinreichender Beweis für ihre Existenz und ausreichende Grundlage für die Diskussion ihrer selbst.
An wie viele Dinge müssten wir glauben, oder wie viele Dinge müssten wir sein, wenn wir von der riesigen, nicht fassbaren und nicht zielgerichteten Realität auf uns schließen würden?
Das versteh ich nicht... zumindest nicht ohne mitgeliefertes Wörterbuch. Was meinst du hier mit: Dingen; glauben; sein; nicht fassbaren; Realität; uns; schließen?

Gruß,
Motörshumway
Die Zitrone

Sally hat geschrieben:
Es gibt die Idee eines emanzipierten Pädos. Die Tatsache, dass diese Idee hier besprochen wird, ist hinreichender Beweis für ihre Existenz und ausreichende Grundlage für die Diskussion ihrer selbst.

Das stimmt. Dann diskutier doch darüber. :)
Sally hat geschrieben:
Das versteh ich nicht... zumindest nicht ohne mitgeliefertes Wörterbuch. Was meinst du hier mit: Dingen; glauben; sein; nicht fassbaren; Realität; uns; schließen?
Deine Erwiderung verstehe ich jetzt auch nicht. Erklär sie mir doch bitte.
Sally

Beitrag von Sally »

Das stimmt. Dann diskutier doch darüber. :)
Im Grunde genommen gibt es in dieser Diskussion eine einzige Person, die gerne über emanzipierte Pädos reden wollte, und das ist Maximo. Der Waldbär scheint mir diese Phrase schon nur noch aufgenommen zu haben, um eine elegante Anknüpfung an Maximos Beitrag zu finden, und dein Rückverweis auf Waldbärs Geschriebenes ist dann... naja, was ist das? Irgendwie ziemlich leer in Anbetracht der Tatsache, dass der Waldbär schon einen Schritt weiter war. Ich glaube, du wolltest einfach etwas schlaues sagen; und ich hab dann versucht, die Schlauheit hinter deinem Geschriebenen ein wenig auf die Probe zu stellen. Insbesondere deine letzte Antwort erscheint mir ziemlich patzig und provokativ; ein wenig so, als sei dir mehr daran gelegen, mich als Deppen darzustellen, und weniger daran, das Angebot einer Prüfung des inhaltlichen Gehaltes deines Geschriebenen anzunehmen. Das gelingt dir natürlich ziemlich gut, indem du dich aus der Diskussion zurückziehst und mich damit, während du mich zum Diskutieren aufforderst, praktisch ohne Diskussionspartner stehen lässt. Dass du damit bei mir keine Sympathiepunkte sammelst, sollte sich von selbst verstehen; ob dich das stört oder nicht, bleibt dir überlassen.
Deine Erwiderung verstehe ich jetzt auch nicht. Erklär sie mir doch bitte.
Ich will es versuchen.
"Das" bezieht sich auf deinen Beitrag, den ich direkt vor meiner Frage zitiert hatte.
"ich" bezieht sich auf die Person, die in diesem Augenblick vor meinem Rechner sitzt.
"versteh[...] nicht" soll bedeuten, dass die nämliche Person trotz einiger Bemühungen nicht dazu in der Lage ist, Zweck, Ziel und innere Struktur des nämlichen Beitrages zu durchschauen - eben das, was man gemeinhin unter "verstehen" versteht.
"zumindest" relativiert den vorangehenden Satz.
"nicht ohne" liefert die Bedingung für diese Relativierung: Es besteht ein Mangel, der die nämliche Person davon abhält, Verständnis zu gewinnen.
"mitgeliefertes Wörterbuch" bezeichnet das Objekt dieses Mangels. Natürlich spreche ich hier bildlich und bitte dich nicht darum, mir tatsächlich irgendein Buch zukommen zu lassen. Vielmehr versinnbildlicht das Wörterbuch das Vokabelwissen, an dem Mangel herrscht.
"Was meinst du hier mit: [...]?" konkretisiert die zuvor eingeführten Vokabellücken und richtet sich zudem speziell an dich (die Person, die in dem Augenblick, als du dies hier liest, an deinem Rechner sitzt - nur um genau zu sein) mit der Bitte um Aufklärung dieser Unklarheiten.

Ich will dich bitten, entsprechende Verständnisfragen im weiteren Gesprächsverlauf ein wenig konkreter zu formulieren, weil es verdammt lästig ist, jedes noch so selbstverständliche Wörtchen zu erklären... ganz ungeachtet der Tatsache, dass ich mir recht sicher bin, dass ich mich auch vorher schon einigermaßen verständlich ausgedrückt hatte. Ich meine außerdem, dass auch hinter dieser deiner Frage wieder eher die Absicht stand, mich irgendwie blöd aussehen zu lassen... weshalb auch immer. Naja, du hast jetzt jedenfalls deine Erklärung und ich würde mich freuen, wenn ich meine auch bekommen könnte. Sollte dagegen meine Einschätzung zutreffen, was die Motivation hinter deinem letzten Beitrag betrifft, dann brauchst du dir nicht die Mühe einer Antwort zu machen, da dann das Gespräch von meiner Seite beendet ist.

Motörs.
Antworten