Es geht darum, dass der allgemeine Durchschnitt (wie in der Testauswertung auch zu lesen ist) bei 17 Punkten liegt, hier im Forum aber bei knapp über 30 Punkten, d.h. sehr wohl ein signiffikanter Unterschied zur "Norm" besteht.
Selbst wenn eine Parallele existieren sollte, stellt sich immer noch die Frage nach dem Zusammenhang:
kausal (1): Pädophilie als Ursache für autistisches Verhalten
kausal (2): Autismus als Ursache für eine pädophile Entwicklung
Rückkopplung: egal was zuerst da war, es "schaukelt" sich gegenseitig hoch
Korrelation: beides hat eine gemeinsame dritte Ursache
Zufall
Um so genau nachzubohren reicht unsere "Testgruppe" bislang nicht aus.
Noch genauer wäre es, wenn man sowohl die verschiedenen Pädo-Typen (BL vs GL, Halbhete vs Kernpädo) als auch die verschiedenen Autismus-Abstufungen (vom leichen Aspie bis zum Nahezukatatonen) berücksichtigt. Aber wir sind ja keine Uni, auch wenn man sich hier wohl gerne mit Details beschäftigt XD.
Carroll hatte übrigens einen augenscheinlich vorhandenen Sinn für Humor, wird also kaum ein "echter" Autist gewesen sein. (es sei denn, er konnte mittels seiner ausgeprägten intellektuellen Fähigkeiten - die Transformation mathematischer/logischer Konzepte in Wortspiele, erzählerische Stränge und Bilder erfordert hohes Abstraktionsvermögen, falls keine dafür infrage kommenden intuitiven, also eher "künstlerischen", Fähigkeiten vorliegen - Humor quasi künstlich "erzeugen"... das wäre zu vergleichen mit dem Rechenaufwand, den man braucht, um einen Roboter zum Fußballspielen zu programmieren, also zu Aktionen, die Menschen vollkommen ohne bewußtes "Rechnen" ausführen können... und dazu gehörte mmn eine Genialität, die nicht mal Carroll zuzutrauen wäre).
Ich tendiere zu einer Kombination von "kausal (2)", "Rückkopplung" und "Korrelation".
"kausal (1)" und "Zufall" kommt mir weniger plausibel vor.
Begründen kann ich das (im Moment) noch nicht wirklich.
Lewis Carroll war in Gesellschaft kein Mensch mit viel Humor, ganz im Gegenteil. Er war extrem schüchtern. Sein Mathematikunterricht soll extrem nüchtern und todlangweilig gewesen sein.
Die Idee einer "künstlichen Erzeugung von Humor" (mittels formaler Logik) kommt mir auch gar nicht so abwegig vor. Da könnte etwas dran sein.
Zuletzt geändert von Bruno am 27.10.2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht habe ich Asperger, aber vom tatsächlichen Autismus bin ich so was von extrem weit entfernt.
Ich kann mir insgesamt zwei (!!) Telefonnummern merken, behalte mir mit Mühe und Not 3 Geburstage und in Mathe schwebe ich zwischen 3 und 4. Aber ich finds komisch wenn man eine Krankheit auf ihre Mathematik-fähigkeiten reduziert.
Eine Fälschung im GLFront in dem ich auch einen Thread eröffnet habe der sich mit diesen Autismus Test beschäftigt, ich dachte mir bevor MaraFan, dort im GLFront heißt er "fanningfan" hier seine gefälschte Auswertung postet und choas anrichtet, warne ich euch!!!
FÄLSCHUNG!!! zoomt das Bild und ihr stellt fest das bei "71 Punkte" die Kompressions-Artefakte fehlen, vergleicht dazu "Auswertung" die Buchstaben sind umrandet mit diesen Kompressions-Artefakten die bei jped üblich sind... das heißt er hat es einfach "wegradiert" mit dem simplen "Radiergummi" tool und die nachstehende Farbe mit dem "Pipette" tool "aufgenommen" und mit dem "Eimer" tool im "Radierten" Bereich gefüllt, so das diese Stelle blank war und dann einfach mit Arial drüber geschrieben hat "71 Punkte"!!!
ich hab es aufgedekt und ich meine man kann eh nur max. 50 Punkte erreichen!? armseelig fanningfan :/