Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Zusammenhang zwischen Pädophilie und Autismus ?

Beitrag von Bruno »

Ich habe das Thema schon in der GL-Bücherliste unter "Lewis Carroll: Alice im Wunderland" angeschnitten, aber wer sich nicht so für Bücher interessiert (soll's ja geben :wink:) wird da kaum reinschauen und daher möchte ich hier einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen:



Anhand von (bislang nur 2) empirischen Fallbeispielen (nämlich Lewis Carroll und mir :wink:) stellte ich die Vermutung auf, dass es einen Zusammenhang zwischen Pädophilie und einer autistischen Tendenz in der Persönlichkeit geben könnte.



Wer mitmachen will, kann hier in einem Selbsttest feststellen, wie hoch sein "Autismus-Spektrum-Quotient" ist:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... _flash.jsp

(Der Test dauert nur etwa 5 Min., die Fragen sind leicht zu beantworten und die automatische Auswertung erfolgt sofort.)



Ein Ergebnis von über 17 Punkten bedeutet, dass man einen überdurchschnittlich hohen Autismus-Spektrum-Quotienten hat.



Ich selbst habe 47 Punkte. (!)



Meine Behauptung wäre, dass GLs verstärkt im überdurchschnittlichen Bereich (d.h. über 17 Punkte) liegen.



Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt ....
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

18 Punkte... also nicht wirklich Authistisch
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Habe mich im Rahmen der Q&Co Sendung auch mal damit befasst.

Selbstdiagnose ist maximal eine Tendenz.

Ne erklärung liefert das jedenfalls in keinem Fall für mich!



34 punkte, aber die fragen waren teilweise durchschaubar.


Meine Behauptung wäre, dass GLs verstärkt im überdurchschnittlichen Bereich (d.h. über 17 Punkte) liegen.
ja, aber das hat ganz ganz andere gründe! authismus erklärt einiges, passt aber im endeffekt nicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2008, 01:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

30 Punkte.



"Vermutlich beschäftigen Sie sich gerne mit Details. In ungewohnter Gesellschaft fühlen Sie sich dagegen manchmal unwohl."





Haha. Die ganzen Antis, die den Test jetzt von hier aus starten und Ü15/17 Punkte kriegen, denken "Scheiße! Bin ich jetzt ein Pädo? Steh ich heimlich auf Kinder??" X)
Zuletzt geändert von Cocolinth am 23.10.2008, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

Auswertung 37 Punkte


Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch. Menschen, die an autistischen

Störungen leiden, erreichen bei diesem Test mindestens 35 Punkte. Ob Sie

wirklich autistisch sind, kann aber nur eine Untersuchung durch einen Arzt klären. Sie können sich mit Ihrem Problem an Ihren Hausarzt wenden


hmm was soll das heißen? :lol:
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Das heißt Du bist kränker im Kopf wie ich, LoneOne. :P



Aber der Kränkste bleibt erstmal Bruno.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Aber der Kränkste bleibt erstmal Bruno.


Soll mir eine Ehre sein! :lol:



Aber warten wir erstmal ab, was da vielleicht noch kommt ...
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich hab 50 Punkte!





Gelebte Pädophilie und Autismus passen logischer Weise überhaupt nicht zusammen.



Ein Autist baut keine Beziehungen auf und vor Pädophilen wird auf Antiseiten gewarnt, weil sie so gut wären sich das Vertrauen von Kindern zu erschleichen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

46 Punkte.

Muss dazu sagen, vor 2 Jahren war ich mal beim Arzt um genau das untersuchen zu lassen, meine Eltern hatten da so einen Verdacht. Nach vielen Untersuchungen (Gehirnstrommessungen, CRT) kam die Ärztin und meinte, es sei kein ausgeprägter Autismus vorhanden.



Dann fragte sie noch, ob ich denn noch was anderes hätte, wo ich doch schon einmal da sei. Keine Ahnung was sie damit gemeint hat.



Es gibt allerdings sehr viele Formen von Autismus, die schwächste wird das Asperger-Syndrom genannt. Vielleicht sagen einem die Ärzte manchmal auch nciht die ganze Wahrheit, um einen nicht in irgendein Krankheits-Bild reinzurücken ("Oh Gott, ich bin Krank und muss mit Wattestäbchen behandelt werden). Meine Kumpels verweisen aber öfter darauf, dass autistische Züge vorhanden sind.



Wieso soll Autismus und Pädophilie nicht zusammenpassen? Autisten haben eine sehr begrenzte, dafür extrem klare Wahrnehmung. Sind zu Dingen fähig, die "Normalos" nicht können und daher nicht verstehen.
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

hab 23, keine ahnung ob ich dadurch zum besseren pädo werde oder was mir das überhaupt alles sagen soll.



werd jetzt immer wenn ich ne süße sehe, der mutter sagen das sie sich keine sorgen machen muss, da ich ja 23 ! punkte hab :P



denke das überzeugt :D
Vagina Fan
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

38 für mich



....viel kränker als Cocolinth, ein mü mehr als Lone( das gibt mir alles seeehr zu denken)...jedoch lange nicht in den Sphären von Maik...
Ich mag dich...
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Ab 50 Punkten gilt man als Soziopath oder?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

44 Punkte. :lol:
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Beitrag von zine »

Genau 35 xD



Off-Topic: Ey.. SMB-Überlebende... das war mein Avatar... grml
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Gast

Bitte um Account-Löschung!

Beitrag von Gast »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2008, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten