Außerdem (ich habs ja mal ausprobiert

Klar, ich selbst hab ihn ja auch nicht auf der Liste. Jedoch sind seine Beiträge nicht gerade Diskussions tauglich.Lolimat hat geschrieben:Ich möchte hier aber niemenden ignorieren, sondern lieber ein klein wenig Respekt im Umgang miteinander.
Werkeksi hat geschrieben:und genauso bedauere ich jene user hier in diesem forum, die durch ihre argumentation, das prügeln von kindern sei ausdruck von liebe, diese gewaltverbrecher reinzuwaschen versuchen.
Ich verstehe, wie Du das meinst und möchte Dir gar nicht unbedingt wiedersprechen. Aber trotzdem ist das gar nicht so einfach. Vor allem früher, wo das Schlagen von Kindern noch deutlich populärer war als heute und als "normale" Erziehungsmaßnahme galt. Stell Dir mal vor, man würde dies genauso handhaben. Wie voll wären dann die Gefängnisse und vor allem die Kinderheime? Das würde kaum ein Staat wollen und die restliche Gesellschaft könnte das auch kaum bezahlen. Also heisst es heute wie auch gestern: Augen zu und durch. (Außer vielleicht bei wirklich extremer Gewalt.)keksi hat geschrieben: deshalb sind prügelnde eltern für mich gewaltverbrecher... sie sollten zu mindestens genauso hohen strafen verurteilt werden wie bei einer gewalttat gegen einen erwachsenen...
Ja, ich glaube das ist viel wichtiger. Und ausserdem könnte dies nicht nur abschrecken, sondern sowohl Eltern als auch Kinder bekommen dadurch die Möglichkeit, ihre Situation gemeinsam wieder in Ordnung zu bringen. Ziel muss es doch sein, dass das Zusammenleben von Eltern und Kindern gut klappt und die Kinder angstfrei vor Schlägen und friedlich mit den Eltern zusammenleben können. Wenn man sie voreilig auseinanderreißt und in Einrichtungen sperrt, ist die Situation hoffnungslos.keksi hat geschrieben:gehören prügelnde, und misshandelnde eltern als gewaltverbrecher geächtet...
Frage ich mich auch und muss unwillkürlich an den armen Don Quixote denken, wie er sich als Ritter profilieren will und darum den Kampf gegen Windmühlen aufnimmt.Ovid hat geschrieben:Werkeksi hat geschrieben:und genauso bedauere ich jene user hier in diesem forum, die durch ihre argumentation, das prügeln von kindern sei ausdruck von liebe, diese gewaltverbrecher reinzuwaschen versuchen.
macht
das
denn?
Das ist DEINE Schlussfolgerung, Du Milchbrötchen. XDkeksi hat geschrieben:@ ovid
nicht explizit, aber implizit kommt die behauptung, gewalt sei ein ausdruck von liebe, einer "reinwaschung" von gewaltverbrechern gleich
Das weißt du doch gar nicht, ob die Diagnose auf jeden zutrifft. Hier geht es nirgends um eine Reinwaschung oder Sonstiges, sondern bloß um den Versuch einer Erklärung und Beschreibung der Realität.keksi hat geschrieben: wenn allerdings jemand seine tochter beschneidet, dann ist derjenige zunächst einmal sadistisch und ein psychopath...
Du hast hier den bedeutenden Unterschied unterschlagen. Keiner sagt so eine Handlung sei aus seiner Sicht oder objektiv ein Ausdruck von Liebe.keksi hat geschrieben: nicht explizit, aber implizit kommt die behauptung, gewalt sei ein ausdruck von liebe, einer "reinwaschung" von gewaltverbrechern gleich
, und ich gebe keksi da teilweise Recht, wobei ich da auf Ovids Zeilenes ist schwierig zu definieren, was ein "beknacktes weltbild" ist
verwiesen möchte, an dem, was ein Weltbild hervorbringt, kann man es schon beurteilen, so wie man eine grausame Genitalverstümmelung nicht durch Zufall auf eine Weltsicht des Obskurantismus und Feudalismus zurückgeführt werden kann und nicht auf ein wissenschaftlich-aufgeklärtes Weltbild.Solche grausamen Bräuche erwachsen aus der Geschichte von armen und bildungsfernen Völkern, mit religiösen Einflüssen, anderen Macht- und Familienverhältnissen.
Wieso sollen cocos beiträge nicht Diskussionstauglich sein?YoungLover hat geschrieben:Klar, ich selbst hab ihn ja auch nicht auf der Liste. Jedoch sind seine Beiträge nicht gerade Diskussions tauglich.Lolimat hat geschrieben:Ich möchte hier aber niemenden ignorieren, sondern lieber ein klein wenig Respekt im Umgang miteinander.