Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Jetzt schon Sicherungsverwahrung wegen Kipo

Beitrag von Annika »

Sich von Wunschbildern zu lösen kann mitunter ganz erleichternd sein
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Jetzt schon Sicherungsverwahrung wegen Kipo

Beitrag von Lolimat »

Forum-Geist hat geschrieben:Ich denke das es nach 20 Jahren auch kaum noch möglich ist einen "gesunden Menschen" in die Welt zu schicken. Ich hörte das Menschen die so lange nichts als ihre Zelle gesehen haben später gar nicht mehr mit dem Leben draußen zurecht kommen und sich unwohl fühlen wenn sie zu viele Menschen und unterschiedliche Umgebungen sehen. Sie sperren sich zuhause ein und verlassen das Haus nur für das nötigste.
Ich neige dazu dass so zu verstehen: Wenn einer 20 Jahre gesessen hat, ist der eh so kaputt, dass er die SV schon selber braucht - bzw. - jetzt deswegen auch nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden kann.

So hast Du das aber hoffentlich nicht gemeint, ne? Wäre irgendwie pervers.

Übrigens kannte ich mal einen, der nach 20 Jahren sehr froh darüber war, wieder draussen zu sein. Er kam tatsächlich nicht gut zurecht, aber das lag nicht an der Freiheit. Wiederholungstäter wurder er auch nicht.
Forum-Geist hat geschrieben:weil sie eine Gefahr für andere sind
Ist mir zu dünn und klingt ein wenig nach Medienpropaganda.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon Sicherungsverwahrung wegen Kipo

Beitrag von Forum-Geist »

asgl hat geschrieben:Das ist wirklich lobenswert
Danke ich weißdas zu schätzen. Eigentlich gehört das zu den Dingen die nicht extra ausgesprochen werden müssen, umso schöner es idennoch mal zu hören :)
asgl hat geschrieben:Man sperrt Leute quasi FÜR IMMER weg, weil sie eben pädophil sind und null Möglichkeiten haben
Das sehe ich auch so, ein Hauptproblem davon ist meiner Einschätzung nach das sich eben keiner in unsere Lage versetzen kann. Urteile sind daher fast nie angemessen.
asgl hat geschrieben:inwieweit das okay ist, das möchte ich hier erst gar nicht diskutieren
Ich glaube das ist auch das Beste so sonst würden wir hier nie zu einem Ende kommen :D
Fetzer hat geschrieben:nach drei Jahren Knasterfahrung! Du lernst quasi alles durch die Bank kennen
Würdest du sagen das dir nach der Zeit im Gefängnis ausreichend geholfen wurde ein neues Leben zu beginnen? Oder war es eher ein Rauswurf ins kalte Wasser?
Khenu Baal hat geschrieben:aß Du die Gegenargumente nicht persönlich nimmst
Ich denke wir haben uns schon ausreichend darüber unterhalten. Ich finde du hast deine Argumente wohl überlegt formuliert und die 1-2 Ellbogen die von dir oder PoP kamen wusste ich sehr wohl einzuschätzen. Es ist ja auch nicht immer leicht bei einem hitzigen Thema.
Lolimat hat geschrieben: ist der eh so kaputt, dass er die SV schon selber braucht
Nein so meinte ich das nicht. Ich habe mal eine Doku uber jemanden gesehen der 20 Jahre in Einzelhaft saß. Unschuldig wie ich bemerken muss, ein falscher DNA-Test hatte ihn dort hin gebracht. Der DNA-Test war zu der Zeit neu und die Fehlerquote entsprechend höher was dem Mann zum Verhängnis wurde.

Er war wie gesagt die meiste Zeit allein in seiner kleinen Zelle und nach einer gewissem Zeit gewöhnt sich das Gehirn an seine Umgebung. Die wenigen Dialoge, die immer gleiche Umgebung. Das ist auch zu Anfang ganz gut so denn ich denke sonst würdest du wahnsinnig werden. Das Problem ist der Dauerzustand. Sie haben ein CT vom Kopf dieses Mannes gemacht und festgestellt das Teile des Gehirns die für die Wahrnehmung da sind regelrechtt verkümmert waren. Die Rezeptoren haben sich angepasst auf den Dauerzustand, was im realen Leben dazu führt das dieser Mann sich unwohl fühlt wenn er sich in ungewohnter umgebung aufhällt und zu viel Menschlicher Kontakt macht ihm Angst. Sein Gehirn hat tatsächlich auf biologischer Ebene verlernt mit vielen Eindrücken um zu gehen. Natürlich kann er sich wieder daran gewöhnen aber nach Einschätzung des Arztes wird es nie wieder so werden wie vorher.

Ich meinte schon das die Menschen nach einer solchen Behandlung kaputt sind, aber ich meinte damit eher das sie Hilfe brauchen.
Lolimat hat geschrieben:
Forum-Geist hat geschrieben:hat geschrieben:
weil sie eine Gefahr für andere sind
Ist mir zu dünn und klingt ein wenig nach Medienpropaganda.
Ich schaue so gut wie keine Nachrichten. Ich zeichne sie immer auf aber vergesse es dann sie mir anzuschauen. Ich meinte diese Aussage eher im logischen Zusammenhang. Unter all den Gefangenen gibt es sicher ein paar einzelne auf die diese Beschreibung zutrifft, es wäre naiv zu glauben das es anders wäre. darüber wie man solche Menschen erkennen kann und wie das Gesetz angepasst werden sollte sage ich mal nichts weil ich davon keine Ahnung habe.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Jetzt schon Sicherungsverwahrung wegen Kipo

Beitrag von Lolimat »

FG:
Das mit dem Mann in 20-jähriger Einzelhaft ist wirklich sehr traurig. Und nicht nur, weil er zu unrecht saß.
Na klar gibt es Leute, die gefährlich werden können, was dann andere Menschen zu spüren bekommen. Dieses Thema ist eins der Themen, wo ich mich dabei ertappe, eher mit Bauchgefühl anstatt mit Begründungen zu argumentieren.
Ich halte einfach nichts davon, dass sich ein Staat an den Menschen, für die er geschaffen wurde, im Falle eines Fehlverhaltens rächt.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Antworten