Gast hat geschrieben:Offenbar wird auf einem BILD-Niveau (Schweizer Illustrierte) pädophil und pädosexuell gleichgesetzt.
Zitat von Gast:
Bislang stritt er alles ab - doch am vergangenen Dienstag gab er erstmals zu, in elf von 24 Fällen schuldig zu sein, schreibt Mirror.co.uk. «Er war ein entschlossener und überzeugter Pädophiler», sagt Mr. Clee, der Hauptankläger.
Interessant, da hat die (vermutlich noch seriösere) NZZ (deren Artikel stand bei Google zufälligerweise ganz oben, als ich danach gesucht hatte) offenbar andere Informationen:
Er sei ein überzeugter Pädophiler, liess der 36-Jährige über seinen Anwalt erklären.
Was nun stimmt, weiß ich nicht, aber diesmal bin ich sogar geneigt, der Schweizer Illustrierten mehr zu glauben, denn der Angeklagte wäre ja dumm, über seinen Anwalt Dinge zu verkünden, die ihn noch tiefer in die Sache hineinreiten.
Aber da sieht man wieder einmal, wie manipulativ die Medien sind, und wie schnell hier Tatsachen verdreht werden, zu wessen Gunsten auch immer. Einmal kurz verlesen (egal, ob als Journalist beim Sichten der Meldungen von den Presseagenturen, oder als Leser der Zeitung), und schon werden Dinge aufgebauscht, die jeglicher Grundlage entbehren...