Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ovid

Re: " I ate all your halloween candy"

Beitrag von Ovid »

Das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Dinge.

Eine Verallgemeinerung behauptet über alle Fälle die Gleichheit.
Allgemeine (normative) Rede, in diesem Fall über die Verhaltensweise an Eltern, bedeutet, dass man formuliert, was gutes und schlechtes Verhalten ist.

Genauso allgemein sind folgende Aussagen:
- Gift zu trinken ist schlecht
- Jemanden zu schlagen ist schlecht
- An die frische Luft zu gehen ist gut

Keinesfalls sind das allerdings Behauptungen über die Realität aller denkbaren Fälle.
- Für manch einen könnte ein Gift ungiftig sein
- Eine Situation verlangt das Schlagen aus Notwehr und man beschützt damit jemanden
- Vlt. hat jemand eine Krankheit an der er nicht an der frischen Luft sein kann, keine Ahnung lol
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Kann ich jetzt endlich den Nachtisch servieren?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Wenn Dus so servierst wie Ovid gern. :wegrenn:
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

euer problem ist das folgedne:

ovid hält an gewissen ausgeburten der hölle fest, von denen ich aus höflichkeit nur Kant nenne. er glaubt, deren prinzipien seien gut und lobenswert, und hält sich daran (jeder beitrag den er schreibt, hätte rein vom formalen auch von diesen scheinintelektuellen dämonen stammen können), ohne zu merken, dass er menschenfeindlichkeit damit propagiert.

und verurteilt indes glaubt, er habe etwas verstanden, weil er nicht zugeben will, etwas nicht verstanden zu haben.

zwei leute, die sich stets selbst belügen KÖNNEN NICHT miteinander sachlich diskutieren. sie sind verdammt dazu, bis in alle ewigkeit aneinander vorbeizureden.

amen!
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Ovid

Beitrag von Ovid »

Und sus beurteilt andere Menschen von oben herab ohne zu merken, dass er sich damit eher zum unliebsamen Volltrottel macht. :]
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ist sie nicht wundervoll, die Weihnachtszeit? :)
Die Menschen sind voller Liebe und Verständnis, überall ist Harmonie und Frieden. :D

Im GLF scheint derzeit aber Ostern zu sein. :( Man geht sich gegenseitig an die Eier.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Ovid hat geschrieben:unliebsamen Volltrottel
ja, in etwa das versuche ich darzustellen. image ist alles xD
einen beliebten intellektuellen kann schließlich jeder mimen :D
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ich mag seine Kritik, weil sie immer wieder auf eigene Fehler hinweist.
Antworten