Hauptbereich für Diskussionen.
Jean Valjean
AoA: 1-13

Re: anonymes Massen-"outing"

Beitrag von Jean Valjean »

kafka hat geschrieben:Der Wunsch besteht durchaus - auf Seiten von Anonymous.
ich glaube zwar nicht, dass das wirklich deren ziel ist, aber das soll jetzt nicht thema sein ;)
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Es ist nicht ihr eigentliches Ziel. Doch haben sie erkannt, dass sie ihr eigetnliches Ziel besser erreichen, wenn sie sich dieses Mittels bedienen.
Jean Valjean

was auf uns aber definitiv nicht zutrifft :P
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

Denke ich auch.
Jean Valjean

wir müssen sympathie erwecken... ich überleg grad wie stark man dabei auf die tränendrüse drücken sollte.

sorry rakira, wenn ich deine geschichte ausschlachte aber familie verloren, kinder verloren, wohnung verloren wäre doch etwas, womit man etwas auf die beine stellen könnte.

Roland Baader
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Naja. vielleicht sollte man mal volle Kanne durch eine Art "Infokrieg", so wie ihn Anonymus vorgibt zu führen, mal die Scheinheiligkeit der Antis demaskieren - vielleicht einfach auch durch Youtubebotschaften. @kafka: Ich finde Deine Argumente gut.
kafka

Beitrag von kafka »

Ich glaube nicht, dass rakiras Geschichte in dieser Hinsicht allzu geeignet ist. Schockierend und ergreifend sind menschliche Schicksale für die Öffentlichkeit nämlich besonders, wenn sie sich paaren mit dem Wort "unverschuldet".

Menschen wollen daran glauben, dass das Leben fair ist, deshalb erschüttert sie es besonders stark, wenn jemandem etwas passiert, sie aber kein Vergehen (sic!) dieser Person erkennen können, das ursächlich für den persönlichen Verlust ist.

"nulla poena sine culpa" - keine Strafe ohne Schuld

Meiner Meinung nach wird also mehr zu erreichen sein, wenn man die Geschichte eines Edelpädos erzählt, der mit inneren Konflikten und Selbsthass zu kämpfen hat. Die Menschen werden sich sagen: "Oh Gott! Pädophilie - das könnte jeden treffen." Man würde sich ähnlich betroffen fühlen, wie bei einem Krebsfall.

Natürlich sollte das nur der erste Schritt sein. Wenigstens hätte man dann zwar schon erreicht, dass Pädos nicht mehr per se gehasst werden, Kinderkontakte wären aber immer noch tabu.

Vielleicht könnte man es dann als nächstes schaffen, zu zeigen, dass das einzige Mittel zur Linderung der seelischen Schmerzen Pädophilier Kinderkontakte sind. Und dass davon auch die Kinder selbst profitieren, da die gewaltsamen Übergriffe so abnehmen würden. Und dass diese auch sonst ein Gewinn für Kinder sein können.

Danke, suiliko. :) Glaube jedoch nicht, dass ein Infokrieg viel bringt, solange die Menschen nicht "betroffen" sind. Der Schlüssel sind immer Emotionen, ohne die finden Informationen erst gar keinen Zugang durch die Tür in den Kopf.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Ja, das mit den Emotionen stimmt auch wieder. Andereseits habe ich mir auch schon viel Gedanken darüber gemacht, wer eigentluch unsere Gegener sind. Meinst Du nicht, dass es irgendwie auch Feministinnen sind?
Siehe auch hier: http://www.aliceschwarzer.de/publikatio ... edophilie/
Ovid

Beitrag von Ovid »

kafka hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird also mehr zu erreichen sein, wenn man die Geschichte eines Edelpädos erzählt, der mit inneren Konflikten und Selbsthass zu kämpfen hat. Die Menschen werden sich sagen: "Oh Gott! Pädophilie - das könnte jeden treffen." Man würde sich ähnlich betroffen fühlen, wie bei einem Krebsfall.
Ist das nicht genau wie "Marco - Schicksal und Herausforderung"?
Die Stärken und Schwächen einer solchen Selbstdarstellung sind uns ja hinreichend bekannt.
Oder meinst du es anders?
kafka

Beitrag von kafka »

Sicherlich sind einige Feministinnen unsere Feinde. Aber genauso gibt es in fast jeder Personengruppe Pädofeinde: Es gibt beispielsweise bestimmt viele sich vegetarisch ernährende Pädofeinde, aber ein Zusammenhang muss deshalb noch nicht bestehen.

Die Frage ist eine andere: Inwiefern sind Pädofeindlichkeit und Feminismus miteinander verknüpft? Beinhaltet der Feminismus an sich eine Pädofeindlichkeit? Oder ist es bloß so, dass sich Feminismus und Pädofeindlichkeit besonders oft in einer Person paaren? Und dass Personen, in denen sich diese Dinge paaren, zwanghaft versuchen, eine Verbindung herzustellen?

Um ehrlich zu sein, sagt mir das gar nicht so viel, Ovid. Werde gleich mal recherchieren, oder hast du sogar einen Elfe .. ääh Link für mich?
Jean Valjean

kafka hat geschrieben:Schockierend und ergreifend sind menschliche Schicksale für die Öffentlichkeit nämlich besonders, wenn sie sich paaren mit dem Wort "unverschuldet".
ich würde behaupten seine pädophilie ist unverschuldet. das outing zwar weniger, aber auch nur, weil er an den falschen geraten ist.
kafka hat geschrieben: der mit inneren Konflikten und Selbsthass zu kämpfen hat.
hierzu wurde doch eben gerade das gegenteil bewiesen, schau dir mal den neuen artikel im medienspiegel an. der typ der da beschrieben wird, weist genau diesen selbsthass auf, trotzdem gibts in den kommentaren immer noch hassparolen. mir ist natürlich klar, dass sich das nicht von heute auf morgen ändert, aber die positiven kommentare waren auch nicht häufiger zu sehen als sonst und wenn, dann waren es nicht "normalos" sondern leute mit positiven pädo-erfahrungen oder andere pädos (dex/ k13 online)
kafka hat geschrieben:Vielleicht könnte man es dann als nächstes schaffen, zu zeigen, dass das einzige Mittel zur Linderung der seelischen Schmerzen Pädophilier Kinderkontakte sind. Und dass davon auch die Kinder selbst profitieren, da die gewaltsamen Übergriffe so abnehmen würden. Und dass diese auch sonst ein Gewinn für Kinder sein können.
das halte ich für einen sehr wichtigen punkt, wobei es natürlich total missinterpretiert werden kann, wenn wir sagen: isolierte pädos werden eher übergriffiger als solche mit kinderkontakten. dann sagen die leute nämlich: dann missbrauche pädos ja doch kinder und damit wäre die sache im eimer.

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

Jean Valjean hat geschrieben:ich würde behaupten seine pädophilie ist unverschuldet. das outing zwar weniger, aber auch nur, weil er an den falschen geraten ist.
Wir sollten wieder auf eine abstraktere Ebene gelangen und weg von rakira. :|
Jean Valjean hat geschrieben:ihierzu wurde doch eben gerade das gegenteil bewiesen
Die Kommentare beweisen für mich bloß, dass es schwierig wird. Aber sie beweisen für mich nicht, dass der Weg ein schlechter ist.
Jean Valjean hat geschrieben:dann sagen die leute nämlich: dann missbrauche pädos ja doch kinder und damit wäre die sache im eimer.
Dass es Pädos gibt, die Kindern Gewalt antun, sollten wir nicht verschweigen - das kommt nicht gut an und wäre ja auch gelogen. Wir sollten dafür aber zeigen, wieso Pädos solche Handlungen begehen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

kafka hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, sagt mir das gar nicht so viel, Ovid. Werde gleich mal recherchieren, oder hast du sogar einen Elfe .. ääh Link für mich?
Im Ernst? :shock:
Dann hast du ziemlich viel an historischer Pädolehre verpasst. :lol:

Es sind wohl die zwei bedeutendsten Pole an pädophilem Selbstverständnis, welche dort draußen herumschwirren.

Den Zeit-Artikel über Jonas hast du gelesen? Der wäre der Marco-Ecke zuzuordnen.

Auch ziemlich viele Beiträge im Fernsehen berichten über Marcos Position, er wurde auch ein paar mal anonym interviewed (verschleiert, Stimme nachgesprochen).

Hmm. Mal ein paar Links:

Gabriel (aus der Marco-Ecke) im Offenen Bereich:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic. ... 119#p32119

RTL Sendung mit Marco:
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 308#p52308
(guter Beitrag von Korophilist ihm bezüglich)

Wahrscheinlich treffe ich mit dieser ganz kurzen Zusammenfassung den Nagel auf den Kopf:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic. ... 60#p107960
(Natürlich reicht das nicht zum komplexeren Verständnis)

Ein Meta-Thema von mir, welches die Frage der Sichtweise auf Pädophilie thematisiert:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic. ... 46#p109446

Vielleicht noch die Auseinandersetzung mit Girl.From.Mars, die sich auf Marcos Seite schlug sozusagen:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic. ... 68#p111668

Marco überlässt seine Seite jemandem anderen:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic. ... 06#p155706
(Im Moment führen Max, Newman und Lisa die Seite fort)

Vor allem sein "Ehrenkodex" erzeugte große Kontroverse:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=8855

Naja und jetzt die Seite selbst:
www.schicksal-und-herausforderung.de

Ich hoffe das ist erst einmal genug Lektüre.
Also kafka: Hausarbeit 15 Seiten, Schriftgröße 12, Abgabe in 4 Wochen. :lol:
kafka

Beitrag von kafka »

Ovid hat geschrieben:Also kafka: Hausarbeit 15 Seiten, Schriftgröße 12, Abgabe in 4 Wochen. :lol:
Oh Mann. :|

Aber danke für die Links. :wink:

PS:

1. Ehrenkodex und Website sind mir doch schon begegnet. Ich verknüpfte sie bloß nicht mit dem Namen Marco.

2. Sicherlich hast du Recht damit, dass die Wurzel der hier vorliegenden Differenzen die unterschiedliche Bewertung der eigenen Sexualität ist. Trotzdem möchte ich sagen, dass man meiner Meinung nach Sex mit Kindern auch als Fan der eigenen Pädophilie ablehnen kann.

3. Ist das mit Marco nun das, was ich gemeint habe? Ich glaube schon. Optimalerweise würde es in den Darstellungen eines solchen Schicksals aber gar nicht zu Aussagen über Kindersex kommen, sondern eben nur über das Leiden gesprochen werden.

Damit gibt sich die Presse aber nicht zufrieden und irgendwie will man ja wissen, wieso der Pädo sich nun für die Enthaltasamkeit entschieden hat. Da blieben diese Möglichkeiten:

a) Kindersex ist immer böse und schadet dem Kind.
b) Kindersex schadet dem Kind nur wegen Sekundärschäden.
c) Ich habe bloß Angst vor dem Knast.

Es ist wohl offensichtlich, dass man mit b) und c) eher Gefahr läuft, alle Sympathien wieder zu verspielen. Es ist ein Dilemma, denn für den langfristigen Erfolg, müsste man kurzfristig die Falschen unterstützen, wodurch man deren Position festigt.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ja. Soweit sehe ich das ein.
Damit ist aber noch nicht alles gelöst.
Du hast an folgenden Aspekt noch nicht gedacht: Gefährlichkeit und Kontakt mit Kindern

Soweit ich das sehe wird keine Darstellung von Pädophilen akzeptiert, die harmlos ist; jemand, der gerne mit Kindern spielt (ohne Sexerei). Besonders weil Selbstmitleid, Selbsthass und Instabilität mit im Spiel sind, wird gleich danach die Gefährlichkeitsfrage gestellt.

Dass man als Pädo, der einen "dunklen" Dämonen in sich trägt, mit Selbsthass kämpfen muss, auf der anderen Seite ein sehr lieber Kerl ist, dem man den Kontakt mit Kindern zutraut, ist der Gesellschaft wohl unmöglich zu kommunizieren.

Viel eher akzeptiert man: Den gefährlichen Pädo, der sich zusammenreißt und Pillen schluckt und Kontakt mit Kindern bloß meidet. Dann hat er auch mal einen Schulterklopfer verdient.

Du gewinnst: Akzeptanz
Du verlierst: Lebensqualität (Kinderkontakt)

Ein schlechter Tausch aus meiner Sicht. :?
Antworten