Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: O-O
Sie/Er hat euch weder angegriffen, beleidigt, sich über euch lustig gemacht etc. Sie/Er hat nur beschrieben was passiert ist, das es auch schockierend war. Ausserdem wollte sie wissen ob er Pädo sein könnte.
Wenn ihr es blöd findet dass sie/er sofort denkt er könnte Pädo sein ok. Ihr könnt ja dann auch ruhig sagen dass man nicht sofort Pädo sein muss in diesem Fall etc. Aber sich über jemanden so lustig zu machen ist unterstes Niveau.
Ihr fühlt euch von allen und jeden sofort angegriffen. Man kann versuchen und versuchen, aber man kann es euch nie recht machen. Seid doch mal froh dass es Leute gibt die euren Rat suchen, euch verstehen wollt. Dass man dennoch vorsichtig ist, seine eigene Meinung vertritt ist doch klar.
Wenn ihr es blöd findet dass sie/er sofort denkt er könnte Pädo sein ok. Ihr könnt ja dann auch ruhig sagen dass man nicht sofort Pädo sein muss in diesem Fall etc. Aber sich über jemanden so lustig zu machen ist unterstes Niveau.
Ihr fühlt euch von allen und jeden sofort angegriffen. Man kann versuchen und versuchen, aber man kann es euch nie recht machen. Seid doch mal froh dass es Leute gibt die euren Rat suchen, euch verstehen wollt. Dass man dennoch vorsichtig ist, seine eigene Meinung vertritt ist doch klar.
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Ich erinnere mal an das EingangspostingKuss? hat geschrieben:Meine Tochter (10) meinte heute beläufig, dass sie letzten Mittwoch nach der sechsten Stunde versucht habe, ihren Lehrer zu küssen... als ich sie fragte warum, meinte sie wörtlich: "Der ist einfach voll süß!" Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, zumal sie meinte, dass er ihr übers haar gestreichelt habe...

@Kuss
Du kannst froh darüber sein, dass Deine Tochter in Dich soviel Vertrauen setzt, dass sie Dir von ihren Gefühlen erzählt! Das meine ich ernst, und ich weiß, wieviel das wert ist, denn ich habe selbst zwei inzwischen erwachsene Kinder!
Ansonsten glaube ich nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst, denn in unserer akt. freizügigen Gesellschaft (zumindest oberflächlich betrachtet) machen sich schon die Erstklässler Gedanken, wie das so mit dem Sex und dem Küssen usw. ist. Was sie darunter verstehen, ist eine gaaanz andere Sache. Jedoch erzählte mir meine Nichte letztens, dass ihre Freundin schon mal mit Zunge geküsst habe, dass jedoch "voll eklig" fand. Viele Eltern erfahren darüber gar nichts!!!
Und was den Lehrer angeht, so kann Dir niemand Deine Frage nach einem möglichen pädophilen Hintergrund beantworten, möglicherweise nicht mal der Lehrer - wenn er seine Stelle behalten will und es denn so wäre. Aber wo liegt das Problem? Deine Tochter ist so offen zu Dir, dass Du ihre Gedanken ohne Zwang und ohne Bevormundung in normale Bahnen lenken kannst! Ich bin mir sicher, dass Du außerdem als eine der ersten davon erfahren würdest, wenn sich ihre Gefühle zum Lehrer vertiefen sollten (was ich in den meisten Fällen nicht glaube...) Dann kannst Du immer noch das vertrauensvolle Gespräch mit ihm suchen und ihm Deine Vorstellung über Verhältnisse Deiner Tochter mitteilen.
Also: Lebe diese Offenheit und gib' Deiner Tochter nicht mit ängstlichen Vorurteilen einen Grund, Heimlichkeiten vor Dir zu beginnen.
Gruß
Denker
was willst du eig hier bolly ? du bist kein pedo aber sagt uns wie wir denken sollenBolly hat geschrieben:
viele hier wie ovid und denker versuchen und versuchen es zu erklären aber man kann es dir nie rechtmachen und wenn mal jemand seine meinung sagt zieghst du das ganze forum runter
ich find dich echt unfair
Nein, und ich war bereit mir eure Meinung anzuhören und habe dadurch meine sogar geändert. Nur mit dem Theme sexuelle Handlungen zwischen euch und Kindern kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ja, ich bin kein Pädo, tja was suche ich hier??? Ich glaube ich lösche hier einfach mein Account und gut ist es...
Ja, ich bin kein Pädo, tja was suche ich hier??? Ich glaube ich lösche hier einfach mein Account und gut ist es...
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Ich muss schon sagen, einige der Antworten hier befremden doch sehr... ich habe tatsächlich niemanden angreifen oder beschuldigen wollen. Aber als Mutter darf man doch schockiert sein, wenn die kleine Tochter erzählt, sie habe versucht ihren erwachsenen Lehrer zu küssen, zumal ihr Lehrer noch recht jung und äußerst beliebt ist; ich habe so einen Fall schon erlebt. Plötzlich bekommen Wände Augen, dann heißt es plötzlich, die Initative sei von ihm ausgegangen, dann gibt es peinliche Fragen, auch für mich und meine Tochter. Ich find es auch nicht schlimm, dass er ihr über den Kopf streichelt. Körperliche Wertschätzung ist für Kinder wichtig, ich finde es nur in DIESEM Zusammenhang schwierig, weil ich weiß, was daraus entstehen kann. Meine Tochter hat außerdem erzählt, dass sie ihm sms geschrieben hat, sie hat seine Nummer im Internet gegoogelt... er hat auch geantwortet, sehr lieb und höflich und angemessen. Ich treffe mich morgen zu einem Gespräch mit ihm, werde berichten. Nur eins: WARUM fühlt ihr euch angegriffen? Es ging mir nur um ne Einschätzung...
Gerade weil der Lehrer äußerst jung und beliebt ist, ist so eine Reaktion deiner Tochter doch verständlich?!Kuss hat geschrieben: Aber als Mutter darf man doch schockiert sein, wenn die kleine Tochter erzählt, sie habe versucht ihren erwachsenen Lehrer zu küssen, zumal ihr Lehrer noch recht jung und äußerst beliebt ist;
Hast du als kleines Mädchen nie geschwärmt? Ich habe als kleiner Junge von meiner Erzieherin im Kindergarten geschwärmt, habe immer ihre Nähe gesucht.
Na gut. Küssen war bei uns alle immer "bäh", aber das heisst ja nichts und Mädchen haben da bestimmt andere Vorstellungen von.
Ich hatte auch mal ein kleines Mädchen im Arm, sie hat mich ohne Vorwarnung geküsst (ein Bussi auf die Lippen) und nach meiner sehr unbeholfenen und überwältigten Reaktion, kicherte sie mich aus.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht möchte und sie nicht einfach so Küssen kann ohne, dass der andere ein Zeichen gibt.
Vor allem habe ich das abblocken müssen, weil das Missverständnisse und Erklärungsbedarf aufwerfen würde und sicher ein Riesen-Trara besonders bei den Eltern wohl gegeben hätte.
Nur wegen so einer banalen kleinen Situation. Mal ehrlich...
Deswegen verstehe ich den Schock nicht ganz. Aus Sicht der Kinder ist das gar nichts. Wenn die Kinder irgendetwas verstören dürfte, dann wohl eher den Schock der Eltern... und die Reaktion darauf, dass das Kind einfach nur ein bisschen Zuneigung sucht.
Bei einem Lehrer ist es natürlich so, dass es da diese Grenze und einen Abstand gibt, allein schon wegen der Vielzahl an Kindern und dem Lehrauftrag.
Das Küssen wird wohl deswegen auch nicht geklappt haben, was nicht heisst, dass andere körperliche Zuneigungen wie über die Haare streichen "verboten" sein müssten, im Gegenteil.
Zu guter letzt, verstehe ich nicht, was das ganze mit Pädophilie zu tun haben soll. Was denn? Ich sehe oft Eltern ihre Kinder küssen, da ist doch auch nichts dabei. Bei manchen zieht sich das auch über die Verwandschaft durch, aber das ist überall anders.
Ob der Lehrer pädophil ist, kann man einfach nicht sagen. Das betrifft sein Innerstes. Wenn er sich in Mädchen verliebt und auch sexuelle körperliche Anziehung verspürt, Wunsch nach Partnerschaftlichkeit und Freundschaft mit Kindern hat, dann ist er wohl pädophil.
Aber so wie du es erzählst, kann es auch einfach ein sehr freundlicher kinderlieber junger Mann sein.
Ist doch auch völlig Schnuppe oder? Es ist doch völlig egal, ob Christ, Atheist, Schwede, Pole, Niederländer, Mann, Frau, jung, alt, dick, dünn homosexuelle, heterosexuell oder sonst jemand die Kinder unterrichtet.
Hauptsache diejenige Person ist kompetent, verantwortungsbewusst und kinderlieb.
Was denn? Alles, was entstehen kann, liegt vollkommen in der Verantwortung des Lehrers.Kuss hat geschrieben: ich finde es nur in DIESEM Zusammenhang schwierig, weil ich weiß, was daraus entstehen kann.
Es ist wohl keine Lösung deiner Tochter völlig eiskalt gegenüber zu werden, genauso wie es falsch wäre als Lehrer mit ihr rumzuknutschen.
Ich denke er wird da seine Erfahrung nutzen um die angemessene Mitte zu finden.
Und deiner Tochter kannst du natürlich am allerwenigsten Vorwürfe machen.
Bolly hat geschrieben: Sie/Er hat nur beschrieben was passiert ist, das es auch schockierend war. Ausserdem wollte sie wissen ob er Pädo sein könnte.
Wenn jemand von einem Schock erzählt, in dem Zusammenhang, dass man einen "Pädophilen" hinter dem Lehrer vermutet, dann liegt da einiges im Argen.Kuss hat geschrieben: Nur eins: WARUM fühlt ihr euch angegriffen? Es ging mir nur um ne Einschätzung...
Er hat ihr über das Haar gestrichen und sie will ihn Küssen!
Meine Güte -> Schock.

Steckt da möglicherweise ein Pädo dahinter?
Also allein diese Reihe der Assoziation und diese Paranoia lässt mich wirklich seufzen.
Der Umgang zwischen Männern und Kindern allgemein wird tatgäglich wegen banalen Zuneigungsbekundungen dermaßen diskreditiert und zu Angst, Schock und Paranoia gewandelt, dass man bald als Mann einfach Kindern keine Zuneigung und Aufmerksamkeit mehr schenken kann ohne unter grausigem Verdacht zu stehen.
Schon jetzt muss ich mir jeden Schritt und jedes Wort gut überlegen und im Hinterkopf behalten, was man mir daraus für einen Strick drehen kann...
Man überlegt es sich zweimal ob man den Kindern vom Klettergerüst hilt und auf welche Weise, ob man das Kind in die Arme nehmen kann, wenn es traurig ist und es Trost braucht, wie man den Kindern beim Sport Hilfestellung geben kann, ohne, dass man dem Verdacht unterliegt nur herumtatschen zu wollen, ob man besser die Tür auf lässt, wenn man mit einem einzelnen Kind was bespricht, ob es in Ordnung ist, wenn man ein Stück des Nachhausewegs, welchen man teilt, mit dem Kind gemeinsam geht und dort vlt. über außerschulische privatere Dinge spricht und und und...
Es ist eine enorme Belastung und die Beziehungen zwischen Kindern und männlichen Bezusgpersonen leidet darunter massiv.
Deswegen reagiere ich so allergisch auf solche Banalitäten, und, dass so etwas angeblich einen Schock, Angst und Paranoia auslöst.
Das schlimmste daran ist: Die Kinder sind am Ende die größten Verlierer dieser gesellschaftlichen Einstellung!
Mein Flauschekissen was für ein Drama mal wieder im OB, Sie ist gerade dabei Ihre Sexualität kennen zu lernen, Ihre Hormone spielen verrückt, dass ist doch voll normal in diesem Alter. Das sie für einen jungen, coolen und verständnisvollen Lehrer schwärmt ist gar nicht mal so selten. Jungs sind halt doof, die prügeln sich ja nur.... Es soll sogar Mädchen geben die Männern einen Heiratsantrag gemacht haben. Beides, also das Heiraten und die Braut küssen ist am nächsten Tag wieder vergessen... *seufz* :'(
Das mit der SMS finde ich irgendwie niedlich, hier hat der Lehrer aber sehr gut reagiert. Ich glaube nicht das ich das könnte. ^^ Ein Gespräch ist gar nicht so verkehrt, bevor Gerüchte entstehen?
Das mit der SMS finde ich irgendwie niedlich, hier hat der Lehrer aber sehr gut reagiert. Ich glaube nicht das ich das könnte. ^^ Ein Gespräch ist gar nicht so verkehrt, bevor Gerüchte entstehen?

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Nimm es nicht so schwer. So eine kurze Anfrage ist schnell mal missverstanden.Kuss hat geschrieben:Ich muss schon sagen, einige der Antworten hier befremden doch sehr... Nur eins: WARUM fühlt ihr euch angegriffen? Es ging mir nur um ne Einschätzung...
Der wesentliche Grund ist aber, dass die Mehrheit hier mit dem Lehrer sympathisiert, und das völlig egal ob er jetzt pädophil ist oder nicht. Einfach weil es jemand ist, der bei den Kindern beliebt ist.
Du bist schöckiert, worüber habe ich auch nicht verstanden, und da interpretiert man leicht hinein, dass du wegen des freundlichen Verhaltens des Lehrers zu den Kindern schockiert sein könntest.
Aber das ist halt eine der wichtigsten negativen Nebenwirkungen der Pädohysterie: Erwachsene trauen sich nicht mehr, freundlich zu Kindern zu sein, aus Angst vor Müttern, die dann gleich schockiert sind, und mit Pädophilieverdächtigungen reagieren. Das Ergebnis: Niemand ist mehr freundlich zu Kindern, niemand hilft ihnen, und der Grund dafür sind eben solche hysterischen Mütter, die auf solche Freundlichkeiten geschockt reagieren.
Dein letztes Posting lässt hingegen vermuten, dass dein "schockiert" fehlinterpretiert worden ist. Dass es dir nicht um den Schutz deiner Tochter vor dem netten Lehrer geht, sondern um den Schutz deiner Tochter vor der heutzutage leider völlig überzogenen Reaktion auf solche freundschaftlichen Beziehungen.
Das ist in der Tat eine Bedrohung, die man heutzutage leider ernst nehmen muss. Aber sie sollte kein Anlass sein, gegen eine freundschaftliche Beziehung selbst vorzugehen.
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Lass dich doch von einen Poster nicht gleich vergraulen. Ich finde es jedenfalls wichtig, dass auch andere Positionen als meine eigene hier vertreten sind. Mir wäre es jedenfalls auf die Dauer langweilig, mich nur mit Gleichgesinnten zu unterhalten und uns gegenseitig zuzustimmen.Bolly hat geschrieben:Nur mit dem Theme sexuelle Handlungen zwischen euch und Kindern kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
@Ovid
TOP! Deine Antwort trifft den Kern des Problem perfekt. Jedenfalls auch aus meiner Sicht.
Gerade der Punkt, dass man als Mann mittlerweile derart aufpassen muss, wann man was wo und wie sagt oder tut. Solche Situationen durchlebe ich seit mir meine Neigung wirklich bewußt wurde, sehr häufig.
Einzig von meiner süßen Patennichte lasse ich mich auch in der Öffntlichkeit abknutschen. Die nunmehr zum Standard gehörenden Mund-Küsse zur Begrüßung und zum Abschied sind einfach normal, wenn wir zusammen sind. Ihre Eltern, Großeltern und Verwandten wissen darüber, aber sie wurde glücklicher Weise nie dafür gerügt und schockiert war bisher auch niemand.
TOP! Deine Antwort trifft den Kern des Problem perfekt. Jedenfalls auch aus meiner Sicht.
Gerade der Punkt, dass man als Mann mittlerweile derart aufpassen muss, wann man was wo und wie sagt oder tut. Solche Situationen durchlebe ich seit mir meine Neigung wirklich bewußt wurde, sehr häufig.
Einzig von meiner süßen Patennichte lasse ich mich auch in der Öffntlichkeit abknutschen. Die nunmehr zum Standard gehörenden Mund-Küsse zur Begrüßung und zum Abschied sind einfach normal, wenn wir zusammen sind. Ihre Eltern, Großeltern und Verwandten wissen darüber, aber sie wurde glücklicher Weise nie dafür gerügt und schockiert war bisher auch niemand.
.___..-♦-..___.
♥ Miniwinni ♥
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.
Ovids Antwort ist nicht gänzlich top, sondern reist meine Aussage z.T. aus dem Zusammenhang. Ich habe erklärt, worum es geht: Um DAS, was das Umfeld aus so einer Geschichte machen könnte. Ich finde nicht schlimm, dass ein Lehrer nett zu Kindern ist, auch das hab ich betont.
Ein Kind hingegen muss aber lernen, das bestimmtes ungestümes Verhalten nicht immer angebracht ist, z.B. bei einem Lehrer. Sie kann ja verknallt sein, das stört mich nicht. Und er kann sie von mir aus süß und niedlich und nett finden, solange er ihre Verliebtheit nicht noch fördert, weil er mit ihr was im Sinn hat - was ich NICHT unterstelle. Im übrigen niemandem hier!
Ich habe aber wie gesagt sowas schon erlebt. Ein guter Freund, Gymnasiallehrer hätte mal beinahe seinen Job riskiert, weil er sich aus reiner Nettigkeit und Kinderliebe um ein vernachlässigtes Kind gekümmert hat.
Es ist wichtig, die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle von Kindesmissbrauch... man sollte aber nicht zu übereilt urteilen.
Bloß unterstützen leider ein küssendes Mädchen, das auch ihren Freudinnen von dem SMS-Kontakt erzählt hat, und ein zugewandter Lehrer Vorurteile in unserer Gesellschaft. Darf ich mir da keine Sorgen machen?
Ein Kind hingegen muss aber lernen, das bestimmtes ungestümes Verhalten nicht immer angebracht ist, z.B. bei einem Lehrer. Sie kann ja verknallt sein, das stört mich nicht. Und er kann sie von mir aus süß und niedlich und nett finden, solange er ihre Verliebtheit nicht noch fördert, weil er mit ihr was im Sinn hat - was ich NICHT unterstelle. Im übrigen niemandem hier!
Ich habe aber wie gesagt sowas schon erlebt. Ein guter Freund, Gymnasiallehrer hätte mal beinahe seinen Job riskiert, weil er sich aus reiner Nettigkeit und Kinderliebe um ein vernachlässigtes Kind gekümmert hat.
Es ist wichtig, die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle von Kindesmissbrauch... man sollte aber nicht zu übereilt urteilen.
Bloß unterstützen leider ein küssendes Mädchen, das auch ihren Freudinnen von dem SMS-Kontakt erzählt hat, und ein zugewandter Lehrer Vorurteile in unserer Gesellschaft. Darf ich mir da keine Sorgen machen?
Im zweiten Anlauf...Kuss hat geschrieben: Ich habe erklärt, worum es geht: Um DAS, was das Umfeld aus so einer Geschichte machen könnte.
Die Reaktion auf den ersten Beitrag hätte man sich aber sicher denken können.
Aber einen "Shock" kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ist es nicht eher eine leichte Beunruhigung, eine Sorge, die man hat?
Richtig. Wie meinst du sollte das angegangen werden? Also inwiefern hattest du den Eindruck der Lehrer könnte seiner Verantwortung nicht gerecht werden? Wegen dem durch die Haare streichen? Das macht er sicher auch bei anderen Kindern.Kuss hat geschrieben: Ein Kind hingegen muss aber lernen, das bestimmtes ungestümes Verhalten nicht immer angebracht ist, z.B. bei einem Lehrer.
Soll er nun gerade bei ihr aufhören? Ich denke er sollte sich nicht anders gegenüber ihr verhalten als gegenüber anderen Kindern auch. Die Grenze wird einheitlich eingehalten und mit der Zeit sieht deine Tochter diese Grenze auch sehr gut. Was geht, und was eben nicht geht.
Was mich verwirrt ist, dass dies irgendwie ein Anlass ist ausgerechnet in einem Pädophilenforum einen neuen Thread mit 3 Sätzen zu eröffnen und dann irgendwie die Erleuchtung zu erwarten?
Das liegt nicht in seiner Hand. Verliebtheit ist ein subjektives irrationales Erleben. Wenn der Lehrer er selbst bleibt, könnte das die Verliebtheit absurderweise mit der Zeit auch "fördern". Wobei fördern nicht wirklich passt.Kuss hat geschrieben: solange er ihre Verliebtheit nicht noch fördert, weil er mit ihr was im Sinn hat - was ich NICHT unterstelle. Im übrigen niemandem hier!
Was du meinst ist vlt. so etwas wie unrealistische Hoffnungen machen auf etwas, was als Schüler-Lehrer-Verhältnis unangebracht ist.
Wenn er aber durch ganz normale körperliche Zuneigungsbekundungen die Sympathie zu ihr aufrecht erhält, dann ist das nicht unbedingt falsch.
Warum sollte ihr diese Aufmerksamkeit, die sie schon immer bekam, auf einmal verwehrt bleiben?
Ich sehe weder Grund zum Eingreifen noch zum ändern irgendwelcher momentanen Verhaltensweisen des Lehrers.
Die werden übrigens immer weniger.Kuss hat geschrieben: Es ist wichtig, die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle von Kindesmissbrauch...
Die Kindersitterin hat letztens dem Nachbarsjungen als Abschied auf die Stirn geküsst. Und jetz sage ich: Es ist wichtig die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle von Kindesmissbrauch...
Ich glaube die Anmerkung könnte nicht deplatzierter sein irgendwie. Auch, wenn es grundsätzlich richtig ist, dass man generell auf alles aufpasst, was irgendwie eine Gefahr sein kann.
Im selben Zusammenhang könnte ich auch sagen: Es ist wichtig, die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle, dass Kindern von Erwachsenen Alkohol gekauft wird.
Die Sorgen selbst sind ein Teil des Problems. Der Schock, die Paranoia, die Sorgen. Sie sind ein Ausdruck unserer Gesellschaft mit Vorurteilen.Kuss hat geschrieben: Bloß unterstützen leider ein küssendes Mädchen, das auch ihren Freudinnen von dem SMS-Kontakt erzählt hat, und ein zugewandter Lehrer Vorurteile in unserer Gesellschaft. Darf ich mir da keine Sorgen machen?
Natürlich darfst und sollst du dir Sorgen machen.Kuss hat geschrieben:...
Es ist wichtig, die Augen offen zu halten, denn es gibt leider genügend Fälle von Kindesmissbrauch... man sollte aber nicht zu übereilt urteilen. ...
Dein Einstigstext kam halt in der Kürze und Form nun mal so an. Um Missverständnissen vorzubeugen, hättest du ja bestenfalls ein paar mehr Sätze scheiben können.
Zu dem Zitat: Richtig ist, nicht übereilt zu urteilen, aber der Rest deines Satzes sugeriert eine falsche Tatsache. Es sind im Gegenteil verschwindend wenig Fälle, in Bezug auf andere Vorkommnisse, in denen Kinder involviert sind. Häusliche Gewalt, Verkehrsunfälle, Vernachlässigung und Vieles mehr, scheint nichtig, wenn es ums Thema Missbrauch/Pädophilie geht. Sobald man es irgendwie verwenden kann, wird dieses Thema zur Sensationslust aufgebauscht.
Darüber solltest du viellecht mal ein paar Gedanken verwenden. Lese dich doch mal in unsere Thematik ein und schaue, was du dann denkst.
Wir sind nicht die Monster, nach denen du/ihr Ausschau halten müsst. Wahre Monster sind für mich Mütter, die ihren Babys die Kehle durchschneiden. (siehe "Medienspiegel: Mutter tötet Kind" hier im Forum)
Zuletzt geändert von Miniwinni am 26.10.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
.___..-♦-..___.
♥ Miniwinni ♥
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.