tihihi, sei nicht so bös, Ute
Was ist mit
Ovid hat geschrieben:
Ich hab Kindern vorgelesen, vorgesungen, ihnen Geschichten erzählt, ihnen zugehört, ihnen beigestanden, sie getröstet, sie mit anderen befreundet, sie herzlich empfangen, sie schmerzlich verabschiedet, mit ihnen Fangen gespielt, gebastelt, gehämmert, gebaut, gescherzelt und gewitzt, geklettert und geschnitzt, geschaukelt und gelacht, geweint und zurückgezogen, Abenteuer durchlebt, Aufgaben gemacht, gelernt und gelehrt, gegrinst und belehrt, geschwommen und gerannt, Pause gemacht und Burgen im Sand, eine Reise ins unbekannte Land, verloren und aufgegeben, gewonnen und Liebe gegeben, sich gegenseitig erstaunt, überrascht, von Himbeeren genascht, Löwenzähne gepustet und Rüben gezählt, einen Kandidaten gewählt, auf Spitz aufgepasst, sich gegenseitig nass gemacht, sich verlaufen und springen, mit Brause besaufen und ringen, gekocht und geschmatzt, einen Luftballon zerplatzt, verkleidet als Feuerwehr und so vieles vieles mehr
Aber da gibt es noch mehr, denn man kann ja Blumensträuße machen, sich über Witze kaputtlachen, Ameisen beobachten, draußen im Zelt übernachten, Schmetterlinge verfolgen und bewundern, auf der Wiese herumlungern, ein Kaninchen jagen, ein Sommergedicht aufsagen, Gemüse anpflanzen oder schmücken seinen Ranzen, "auf der Mauer auf der Lauer sitzen kleine Wanze[n]", seine eigene Fahne erstellen, wie grimmige Hunde bellen, einen Staat gründen, neues Land ergründen, eine Waldversteck haben, sich an Früchten erlaben, einen Staudamm bauen, sich etwas neues trauen, einen Tanz erfinden, ein eigenes Buch binden, Kirschkernweitspucken, durch die Gegend zucken, einen Sprunglauf machen, sich bei Regen selbst überdachen, Steine türmen und klackern, seine Geschichten zusammentackern, eine Waldrallyie planen, sich mit Blättern verstecken und tarnen, einer Spinne zusehen beim garnen, und weißt du mal nicht weiter, fragst du einfach heiter, Kinder helft mir, bevor ich scheiter'.