Hauptbereich für Diskussionen.
Ovid

Re: Meine pädophile Neigung und Ich

Beitrag von Ovid »

Übrigens um noch einmal kurz hier drauf anzusprechen:
Die meisten, "normalen" Mütter und Väter werden darin keinerlei erotischen Körperkontakt sehen.
Du hast Recht.
Allerdings bewegen sich viele Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern, und auch ihren Eltern, freischwebend "vor"sexuell sozusagen. Ich denke das sollte man der Wahrheit halber einfach mal erwähnen.

Ich zitiere mal:
Sigusch, Richter-Appelt, Schuhrke hat geschrieben: Die nicht nur von der Psychoanalyse vorgenommene Identifizierung des sexuellen Missbrauchs mit einem psychischen Trauma wirft eine ganze Reihe von Problemen auf. Zu klären ist zum einen, wie denn "sexuelle Kommunikation" zwischen Erwachsenen und Kindern beschaffen sein muss, um zu Recht als sexueller Missbrauch deklariert zu werden. Das ist nicht nur eine Frage theoretischer Relevanz, sondern wegen der qua Skandalisierung des sexuellen Missbrauchs fragwürdig gewordenen Nähe zwischen Erwachsenen und Kindern auch eine Frage von höchst praktischer Bedeutung. Nach der lauten und oft undifferenzierten öffentlichen Debatte über den sexuellen Kindesmissbrauch müssen wie es Richter-Appelt (2000: 74) ausdrückt, "Überlegungen angestellt werden, was denn erlaubte angenehme sexuelle Berührungen sind".
Die Abgrenzung zwischen dem "erlaubten" Sexuellen und dem "diskreditierten" Sexuellen in der Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern wirft deswegen beträchtliche Schwierigkeiten auf, weil Sexuelles in diesen Beziehungen immer auch anwesend ist (vgl. Schuhrke 2002: 549 f). Anwesend ist das Sexuelle in den Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern gleichsam freischwebend, sozusagen auf hintergründige Weise. Sexuelles durchzieht die Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern von Anbeginn an. Aber es sollte nach den Vorstellungen kultureller Normalität nie als eine in der Weise ausgeformte Sexualität auftreten, wie wir sie von der erwachsenen Sexualität her kennen. Das bedeutet zuallererst, dass aus der in den intimen Umgang zwischen Erwachsenen und Kindern eingelassenen sexuellen Kommunikation die sexuelle Befriedigung ausgeklammert bleibt. Sowohl der Erwachsene als auch das Kind sollten sich bei ihrem intimen Spiel ausschließlich innerhalb des Bereichs der Vorlust bewegen.
Schlägt in diesem Spiel beim Erwachsenen die Vorlust in Lust und sexuelle Erregung um, ist die Grenze zum sexuellen Missbrauch erreicht. [...] Überschritten wird die Grenze zum sexuellen Missbrauch, wenn die von dem Erwachsenen gespürte Lust und sexuelle Erregung in eine sexuelle Aktion transformiert wird.
Da dich das Thema interessiert, girlfrommars. Möchtest du nicht ein paar Bücher zu dem Thema lesen?
OldFart

Beitrag von OldFart »

Dr jur girlfrommars hat geschrieben: ... Dies umfasst intime Berührungen an primären und sekundären Geschlechtsteilen

Der Po eine sekundaeres Geschlechtsteil?! My arse! Die gluteii maximi (auf Asideutsch: Arschbacken) sind die groessten Muskeln des Koerpers und haben mit Sex nix zu tun. Brueste haben Kinder noch nicht, und selbst manche erwachsene Maenner haben Titten. Im StGB steht uebrigens nix von "sekundaeren Geschlechtsteilen".

Also, ganz langsam zum Mitschreiben: Die ganze Koerperoberflaeche, die Gesamtflaeche der Haut, ist eine erogene Zone. Wenn Du und das "System" schon erotische Kontakte zu Minderjaehrigen kriminalisieren wollen, dann bitte TOTAL. Jegliche Beruehrung von Kindern muss verboten werden! Windeln duerfen nut von Aerzten und KrankenhelfernInnen gewechselt werden! -- Besondes unzuechtig ist die Schwangerschaft und Geburt, denn das ist ja nach formaljuristischer Definition, "Eindringung in einen Koerper" also nach StGB #176 b/c "schwerer sexueller Missbrauch (>2 J Knast ohne Bewaehrung!)", und dann kommt das Kind auch noch durch die Scheide raus! Pfui! Danach nuckelt es an der Mutterbrust. Unzucht! (Tatsaechlich sitzt in Gainesville, FL, USA eine junge Mutter im Knast, weil sie einem Arzt gestand, beim Stillen "erotic feelings" gehabt zu haben! :oops: )

Aber im Ernst: Das mit nix Po und Brust beruehren ist alles kulturelles/obrigkeitsstaatliches brainwashing. In Asien werden den Kindern staendig die Popos getaetschelt, aber den Kopf darf man nicht beruehren, und Fusssohlen gelten als obszoen, Kitzeln verboten! Maedchen duerfen sich aber auf den Knieen Erwachsener masturbieren, Knaben bekommen zum schnelleren Einschlafen einen geblasen. :shock: Im ehem Ostblock urinieren Kinder ganz oeffenlich in Rinnsteine und Buesche, in der ach so hochzivilisierten BRD werden Wildpinkler von der Bullerei systematisch verfolgt und bestraft (obwohl es keine oeffentl Beduerfnisanstalten mehr gibt). --

Cayos traurigen Beitrag habe ich genau gelesen und will ihm nur sagen: Kopf hoch! Du bist voellig NORMAL. Aber du musst vorsichtiger sein.

Merke: "gelöscht_16philia is Mother Nature's way to provide for orphans and widows!" :wink:
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

Einfach nur dämlich.

Ja, Ovid, dann bin ich wohl die "grosse Ausnahme", ich arbeite jeden Tag mit Kindern und da ist nichts Sexuelles "anwesend", auch nicht unterschwellig.
Man kann natürlich alles sexualisieren, wenn man will und überall irgendwas rein interpretieren. Selbst aus dem Einkauf in der Gemüseabteilung kannst du noch einen sexuellen Akt machen.

Alles Gute.
coyo

Beitrag von coyo »

Solche Beiträge wie die von OldFahrt sind typisch für pädophile die ihr Leben damit verbringen sich vor allem und jedem zu rechtfertigen, dabei auf viel Gegenwehr stoßen und letzlich alles und jeden verteufeln.
Hör doch einfach auf damit!
Ich nehme an dass du jemand bist der sein 18. Lebensjahr schon erreicht hat, also verhalte dich doch dementsprechend.
Der Weg deiner Argumentation ist lächerlich...
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Blödsinn das sind Wichtigtuer und Spinner,solche Hirnis sprechen keinenfalls für die breite Masse.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

girlfrommars hat geschrieben: Ja, Ovid, dann bin ich wohl die "grosse Ausnahme", ich arbeite jeden Tag mit Kindern und da ist nichts Sexuelles "anwesend", auch nicht unterschwellig.
Man kann natürlich alles sexualisieren, wenn man will und überall irgendwas rein interpretieren. Selbst aus dem Einkauf in der Gemüseabteilung kannst du noch einen sexuellen Akt machen.
Darum geht es aber nicht.
Jede Form von Berührung und Zärtlichkeit ist vorsexuell und wird nicht unbedingt bewusst erkannt.
Es ist vor allem der Skandalisierung - zum Teil berechtigter sexueller Affronts - geschuldet, dass dies im Bewusstsein vieler heute abgespalten und negiert wird.

Der Text da oben bgründet sich auch Arbeiten auch von führenden Wissenschaftlerinnen, die beachtliches über sexuellen Missbrauch gegenüber Kindern beigetragen haben. (Bettina Schuhrke, Hertha Richter-Appelt).

Ich sehe einen ganz großen Missstand. Nämlich: Unwissen! Es wird zuwenig über dieses Thema gewusst. Die meisten Vorstellungen darüber werden selbst konstruiert, aus bekannten Schicksalen und den öffentlichen Medien. Und das steuert einer gesunden Aufklärung ENTGEGEN.

Ich hoffe du weißt, was ich meine. Ich verteidige keinen Missbrauch, ich bin nur für den Mut zur Wahrheit.
coyo

Beitrag von coyo »

Blödsinn das sind Wichtigtuer und Spinner,solche Hirnis sprechen keinenfalls für die breite Masse.
Freut mich das zu hören! Ich mag pauschalisierungen nämlich nicht.
OldFart

Beitrag von OldFart »

coyo hat geschrieben:Solche Beiträge wie die von OldFahrt sind typisch für pädophile die ihr Leben damit verbringen sich vor allem und jedem zu rechtfertigen, dabei auf viel Gegenwehr stoßen und letzlich alles und jeden verteufeln. ...
Der Weg deiner Argumentation ist lächerlich...
Wie mein Nickname andeutet bin ich ein old fart, ein alter Furz... lebenslaenglicher gelöscht_16, aber est seit ca 1995 spuerte ich offizielle und kulturelle "Gegenwehr". Ich verteufele niemand. Mein Motto ist:"Jeder Jeck ist anders" und toleriere seine (ihre) Ansichten, aber erwarte ebenso Toleranz. Besonders in einem Forum, das sich angeblich fuer GL stark macht....

Laecherlich? Das Zitat mit den Witwen und Waisen ist von einem Philosophen, der wesentlich klueger und war als wir alle: J P Sartre. Andere gelöscht_16-Promis: JWvGoethe, Sokrates, T Mann, Lewis Carroll, WA Mozart, diverse Paepste und Religionsgruender, sowie zahllose Dichter, Denker, Musiker, und besonders Herrscher wie z B Ramses, Alexander d Gr, Stalin, Hitler und Mao,usw usf...
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

OldFart hat geschrieben:Ramses, Alexander d Gr, Stalin, Hitler und Mao,usw usf...
Wie beispielsweise Montezuma II., Attila, Maggie Thatcher, Kaiser Haile Selassie, König Drosselbart und Scheich Abdul Ibrahim Ben Feisal Ibn Kassim Abu Simbel?
Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

*SCNR*
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Sonne

Beitrag von Sonne »

Ovid hat geschrieben:Der Text da oben bgründet sich auch Arbeiten auch von führenden Wissenschaftlerinnen...
Das ist wieder einmal typisch für dich, Ovid. Kopierst einfach den Text aus dem Dannecker-Artikel heraus ohne ihn zu kennzeichnen und reklamierst die dort angeführten Sekundärzitate für dich selbst.

Wen es interessiert:

Ovids Zitat stammt aus:
Dannecker, Martin: Sexueller Missbrauch und Pädosexualität, S. 296, in: Sigusch (Hg.), Volkmar: Sexuelle Störungen und ihre Behandlung, Stuttgart, 2007 (4), S. 295-299

Die von Dannecker zitierte Literatur ist:
Richter, Appelt, H.: Sexuelle Traumatisierungen und körperliche Misshandlungen in der Kindheit. Geschlechtsspezifische Aspekte, in: Düring (Hg.), S. / Hauch, M.: Heterosexuelle Verhältnisse, Gießen, 2000, S. 56-76

Schuhrke, B.: Was soll man unter kindlicher Sexualität verstehen?, in: Bange (Hg.), D. / Körner, W.: Handwörterbuch sexueller Missbrauch, Göttingen, 2002, S. 549-554
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sonne hat geschrieben: Das ist wieder einmal typisch für dich, Ovid. Kopierst einfach den Text aus dem Dannecker-Artikel heraus ohne ihn zu kennzeichnen und reklamierst die dort angeführten Sekundärzitate für dich selbst
Ich habe auch geschrieben, dass ich zitiere.
Schau dir meinen Beitrag mal genauer an. ;)
Ovid hat geschrieben: Ich zitiere mal:

(quote="Sigusch, Richter-Appelt, Schuhrke")
Die nicht nur von der Psychoanalyse vorgenommene I...

Das hier:
"Der Text da oben begründet sich auch Arbeiten auch von führenden Wissenschaftlerinnen.."

heißt komplett:

"Der Text da oben begründet sich nicht nur auf Arbeiten von Sigusch, sondern auch auf Arbeiten von führenden Wissenschaftlerinnen.."

Du schreibst: "wieder einmal typisch".
Ach ja? Wo denn? Hier jedenfalls nicht, und sonst habe ich auch immer jede Textstelle als Zitat gekennzeichnet und ausreichend kurz gehalten um kein Urheberrecht zu verletzen.
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Sonne nimmt zum Schlag aus, aber Ovid konntert mit einem geziehten Uppercut und Sonne geht zu Boden und wird nun angezählt :!:

Unser Ovid amtierender Champion und Leiter des Anti-Troll Kommandos wird er auch dieses mal siegreich sein, bleiben sie dran :!: Nach der Werbung geht es weiter :D
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Sonne

Beitrag von Sonne »

Ovid hat geschrieben:Ich habe auch geschrieben, dass ich zitiere.
.. eben, aber halt nicht dass du aus Dannecker, 2007 zitierst, das hast du schlichtweg
unterschlagen. Einen Sigusch-Text zitierst du auch nicht, denn der Text ist nun einmal von Dannecker, was du geflissentlich verschweigst, und die Zitate die darin vorkommen sind Sekundär-Zitate aus dem Dannecker-Text.
Nebenbei ist der Dannecker Text auch noch schlampig wiedergegeben (Unterstreichungen von dir, Hervorhebungen auch von dir), was insofern der Nachsicht anheimgestellt ist, als du ihn nun einmal nicht als Text von Dannecker kennzeichnen willst.

Eigentlich lernt man ja schon im ersten Semester korrekt zu zitieren, Ovid. ... hmm was studierst du denn eigentlich....
Ovid

Beitrag von Ovid »

Dachte der wäre von Sigusch. Ist bei books.google.com nicht so leicht zu sehen. ;)
Danke für die Korrektur.

Öhmm. Möchte nicht verraten, was ich studiere.
antworter

Beitrag von antworter »

@Khenu Baal
zitat:
"Wie beispielsweise Montezuma II., Attila, Maggie Thatcher, Kaiser Haile Selassie, König Drosselbart und Scheich Abdul Ibrahim Ben Feisal Ibn Kassim Abu Simbel?"

ich verstehe deinen beitrag so recht nicht. du ziehst das ganze so ins lächerliche, aber zb. hitler stand total auf seine kleine nichte und hatte auch zu anderen mädels unter 18 gelegentlichen kontakt, die übers "händeschütteln und ein bussy auf die wange" hinausgingen. auch mao soll kein "kostverächter" gewesen sein. oldfart übertreibt vlt. ein wenig, aber an einigen stellen hat er schon recht (die betonung liegt auf: "an einigen stellen"). auch, dass in früheren zeiten gern "kleine mädchen und jungen" bei festivitäten für "abwechslung" zu sorgen hatten dürfte ja auch kein geheimnis mehr sein.
lg
Antworten