Re: Intimuntersuchung bei Kindern
Frauen ab 50 *Hand vor den Mund halt um nich zu Kotzen* pfui also Gammelfleisch ist doch verboten.
Scheiß RTL !
Deshalb spreche ich auch jedem praktizierenden Gynäkologen meinen tiefsten Respekt aus. Ich könnte mir das nicht ansehen.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- Khenu Baal
Kann ich mit 10 und 11 toppenZhu hat geschrieben:Die Jüngsten, die ich dort jemals gesehen habe, waren 13-14, und das sind auch eher Seltenheiten.

-
Eine alte Freundin von mir war mit 9 bereits beim Frauenarzt, sie hatte ihre Regel bekommen und ihre Mutti hat sie dann dahin geschleppt. Ihre Schwester war bereits mit 6 Jahren da, weil sie nach Geschlechtskrankheiten untersucht werden sollte, sie hatte einige "Kontakte" mit Gleichaltrigen und Älteren. Das war noch kurz bevor man sie dann deswegen zu therapieren versuchte.Zhunami hat geschrieben:Die Jüngsten, die ich dort jemals gesehen habe, waren 13-14, und das sind auch eher Seltenheiten.
Eine weitere hatte sich mit 12 da ihre Pille verschreiben lassen, sie hat diese auch bekommen und mir danach davon berichtet, wie sie untersucht wurde. Das waren noch Zeiten *schwärm*. Natürlich hat sie die Pille nur wegen ihren 13-jährigen Freund genommen

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
-
- AoA: (6)7-11(12)
Hi,
Ich glaube schon, das mädchen auch im vorpubärteren alter zum gynäkologen müssen.oft kommt es vor das sie eine entzündung haben oder sich irgendwelche dinge oder spielsachen aus neugier in die genitalien einführen und sich verletzen.dann gehen die eltern mit ihnen eher zum gynäkologen als zum kinderarzt.Es gibt sogar einen kindergynäkologen der auf kinder spezialisiert ist.es gibt auch seiten im internet.
Ich glaube schon, das mädchen auch im vorpubärteren alter zum gynäkologen müssen.oft kommt es vor das sie eine entzündung haben oder sich irgendwelche dinge oder spielsachen aus neugier in die genitalien einführen und sich verletzen.dann gehen die eltern mit ihnen eher zum gynäkologen als zum kinderarzt.Es gibt sogar einen kindergynäkologen der auf kinder spezialisiert ist.es gibt auch seiten im internet.
-
- AoA: (6)7-11(12)
Mit 9 jahren die regelblutung.das lese ich gerne
aber ich glaube sie ist noch unregelmäßig.

Und das ist sie auch in den allermeisten Fällen bis ins Erwachsenenalter hinein. Und manchmal bleibt sie's auch.aber ich glaube sie ist noch unregelmäßig.
Klar, gehen auch mal jüngere Mädchen zum Frauenarzt, aber das sind ja wirklich Ausnahmen. Die Regel sind tatsächlich alte Frauen, und die meisten, die ich dort antreffe, sind deutlich über 50, gelegentlich natürlicha uch Jüngere und eben Schwangere.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
-
Da kenne sogar ich eine, aber die würdest du mit der Kneifzange nicht anpacken...robins hat geschrieben:Mit 9 jahren die regelblutung.das lese ich gerneaber ich glaube sie ist noch unregelmäßig.
Dazu fällt mir nur ein "Das Arme Kind" das ist viel zu früh und in der Schule dürfte sie auch Probs haben da sie sicher ne Ausenseiterrolle einnimmt!robins hat geschrieben:Mit 9 jahren die regelblutung.das lese ich gerneaber ich glaube sie ist noch unregelmäßig.
Scheiß RTL !
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
naja, alle 28 tage ( ca.) Befreiung vom Sport, und die Klasse wird halt etwas früher das Thema in Bio durchnehmen (wenn die Lehrer so schlau sind).
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
naja und selbst die kinder, die da vorbeikommen... wenn die eine entzündung oder eine andere krankheit im intimbereich haben, dann riecht das bestimmt auch nicht besser, als bei einem erwachsenen... also darauf kann ich gerne verzichten...
und wenn man dann an die vielen omas denkt, die noch gelernt haben, "dass nur eine nutte sich "da unten" wäscht" (diese ansicht vertrat z.b. meine oma, das hat mir mal meine mutter erzählt) dann prost mahlzeit... wenn so eine dame mal zum gynäkologen muss...
also ich nehme an, dass das ziemlich abtörnend ist...
und wenn man dann an die vielen omas denkt, die noch gelernt haben, "dass nur eine nutte sich "da unten" wäscht" (diese ansicht vertrat z.b. meine oma, das hat mir mal meine mutter erzählt) dann prost mahlzeit... wenn so eine dame mal zum gynäkologen muss...
also ich nehme an, dass das ziemlich abtörnend ist...
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!"dass nur eine nutte sich "da unten" wäscht"
LAAAAALAAAAAALAAAAAAA
Ich kann überhaupt nichts hören.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
wir sind immer mit der ganzen Schulklasse zur Artztpraxis gegangen. Die Vorstellung, dass meine heimliche Freundin hinter der großen weißen Tür sich gerade nackig macht, hat mich damals betrübt. Die klinisch vorgeschriebene Geschlechtertrennung, eine deprimierende Erfahrung und prägend für mein erotisches Gefühlsleben
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Marianne
- AoA: 4-10
Ich kenne diese Untersuchung, fand das aber nicht so schlimm.
Es muss halt sein, dass der Doktor mal guckt ob alles in Ordnung ist.
Viel unangenehmer war der Schulzahnarzt, von der 1. bis zur 9. Klasse kam der jedes halbe Jahr, guckte in den Mund rein, fuchtelte an den Zähnen rum und spritzte mit der langen Nadel diese braune Brühe die vor Karies oder so schützen soll auf die Zähne.
Und dann hat der immer zu seiner Assistentin so komische Fachbegriffe gesagt wie z.B. Fritz, Hans, Richard usw.
Es muss halt sein, dass der Doktor mal guckt ob alles in Ordnung ist.
Viel unangenehmer war der Schulzahnarzt, von der 1. bis zur 9. Klasse kam der jedes halbe Jahr, guckte in den Mund rein, fuchtelte an den Zähnen rum und spritzte mit der langen Nadel diese braune Brühe die vor Karies oder so schützen soll auf die Zähne.
Und dann hat der immer zu seiner Assistentin so komische Fachbegriffe gesagt wie z.B. Fritz, Hans, Richard usw.
Engelche Engelche flieg!
- Sally
- AoA: 14-22 männlich xD
Ich krieg eher das Kotzen bei solchen "hochgeistigen" Ergüssen wie diesem. Zu blöd, dass mir kein guter Konter einfällt... irgendwas mit "Gammelhirn" vielleicht... ach, scheißegal! Bin jedenfalls ziemlich froh, dass ich offensichtlich ein bisschen anders tick als du.Frauen ab 50 *Hand vor den Mund halt um nich zu Kotzen* pfui also Gammelfleisch ist doch verboten.
Abgesehen davon find ich die Idee, Kinder darüber entscheiden zu lassen, welche medizinische Behandlung sie akzeptieren und welche sie ablehnen wollen, ziemlich bescheuert. Wenn beispielsweise ein Kind noch keine schwere Krankheit erlebt hat, dann wird es ihm wahrscheinlich schwer Fallen, sich diese in ihren Konsequenzen vorzustellen und es wird es wird eher dazu neigen, die Untersuchung abzulehnen - gegebenenfalls mit fatalen Folgen. Wenn es dagegen von Beginn an lernt, sich bei existenziellen Fragen wie derjenigen der Gesundheit auf das Urteil von Experten zu verlassen, dann denke ich, dass es damit deutlich besser fahren wird (und seine Lebenserwartung wahrscheinlich drastisch ansteigt).
Das Recht eines Erwachsenen, die Behandlung zu verweigern, ist meines Erachtens in 90% aller Fälle nichts anderes als ein Recht auf selbstzerstörerische Dummheit. Dieses Recht würde ich keinem Kind wünschen.
Gruß,
Motörshumway