Hauptbereich für Diskussionen.
Amiga
AoA: 3-12
Intimuntersuchung bei Kindern

Beitrag von Amiga »

Hi beim Stöbern im Netz aus langeweile bin ich über diesen Artikel gestolpert und mußte laut lachen,da scheint einer wieder mal zu viel Bravo gelesen zu haben.

Hier der text:
Kinderarzt:
Mußte mich immer ganz ausziehen, wurde immer am Penis und Hoden untersucht, tat manchaml auch weh, wußte nicht, was das zu bedeuten hatte.

Schuluntersuchung 4. Klasse:
Megapeinlich
Es waren immer 3 im Untersuchungsraum, einer der sich ausziehen mußte, einer der untersucht wurde und einer der sich wieder anzog.
Nach den üblichen Untersucungen mußte ich meine Unterhose herunterziehen, die Ärtzin zog meine Vorhaut zurück und es tat so weh, dass ich aufschrie. Ich bekam einen roten Zettel mit (Vorhautverengung), denn ich weggeschmießen habe.

Seit dem habe ich immer gewichst, ich glaub mein Vorhautbändchen ist noch zu kurz.

LOL Gibt es sowas ich echt ? Ich meine hier sicher nicht,sowas gibt es soweit ich weiss nur bei der Musterung und da sind alle schon 18.
Scheiß RTL !
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Intimuntersuchung bei Kindern

Beitrag von sus »

nein solche untersuchungen gibts wirklich.....
japp, richtig gehört es gibt sie. hauptsächlich im osten deutschlands...

hab aber auch shcon andernortes davon gehört...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Amiga

Beitrag von Amiga »

Nur sicher nicht in der Grundschule,vieleicht ab der 10ten Klasse und dann auch sicher nicht gegen den Willen der Kinder.
Scheiß RTL !
sus

Beitrag von sus »

kannst du lesen?

ich musste es in der vierten klasse auch über mich ergehn lassen, na und?
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Amiga

Beitrag von Amiga »

Wau super und was wozu soll der Scheiss gut sein ? Meine Kinder müßten sowas nicht mitmachen.
Scheiß RTL !
zeder

Beitrag von zeder »

Amiga hat geschrieben:Wau super und was wozu soll der Scheiss gut sein ? Meine Kinder müßten sowas nicht mitmachen.
In meiner Kindheit war das noch üblich, übrigens in der vierten Klasse. Es ging darum, herauszufinden, ob Vorhautverengungen vorlagen. Diese können unter anderem zu Infektionen und Harnleitererkrankungen führen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Solche Untersuchungen sind oftmals Gegenstand der Vorsorgestufen U11 und J1.
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Ich kann mich da auch noch dran erinnern... müsste so ca. 3./4. Klasse gewesen sein....
Ärztliche Untersuchungen in der Schule gab es bei uns immer wiederkehrend, in der Grundschule glaub ich jedes Jahr. (In der weiterführenden, glaub ich nur noch in der 5. danach nicht mehr)
Und diese "intime Untersuchung" gabs auch nur einmal, wie gesagt so 3. oder 4. Klasse.
Zu diesen ärztlichen Untersuchungen mussten wir uns immer bis auf die Unterhose ausziehen und wurden dann abgehorcht, untersucht usw. und dieses eine Mal wurde eben kurze die Hose etwas runter gezogen, einmal getastet und Vorhaut geschaut und das wars... innerhalb von sekunden erledigt, also eher unspektakulär und nicht weiter der Rede wert...
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Amiga

Beitrag von Amiga »

Na ja dann das wäre ok,aber muss eben nicht sein.Besser wäre es die Kinder zu fragen ob sie das wollen und wenn icht hat der Doc halt Pech gehabt !
Scheiß RTL !
sus

Beitrag von sus »

ja klar, fragen wir doch gleich noch, ob sie geimpft werden wollen. und wennse nich wollen, dann habnse eben pech gehabt ^_^
Kolibri
AoA: 4-11

Beitrag von Kolibri »

Wir hatten das in der 3./4. ebenfalls. Toll war es auf alle Fälle nicht.
Wenn die Kinder entscheiden könnten, dann würde der Arzt da alleine den ganzen Tag rumsitzen. ^^
Amiga

Beitrag von Amiga »

Und ?? Klar sollen die Kinder selber entscheiden,es ist ja ihr Körper und über den haben nur sie zu bestimmen.
Scheiß RTL !
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Immerhin geht es da um das Wohl der Kinder. Das sollte man schon bedenken. Auch Kinder können Geschlechtskrankheiten haben, die schwerwiegende Folgen haben. Mal im Ernst, soll sich der Arzt oder die Lehrer - wer auch immer - stundenlang hinsetzen und dem Kind das so lange erklären, bis es freiwillig sagt: "OK, ihr dürft mal nachsehen?" Und wenn das Kind dennoch nicht will, aber vielleicht eine Krankheit schlummert, die später schwerwiegende Folgen hat? Dann kommt nämlich später genau der andere Vorwurf: "Warum habt ihr nichts dagegen gemacht?"

Ich finde es in Ordnung. Dass sich ein Kind dabei schämt, oder unwohl fühlt, hat andere Ursachen. Dafür kann man die Gesellschaft eher kritisieren, aber nicht für eine solche vorbeugende Maßnahme, die der Gesundheit des Kindes dient.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Es ist zum Wohl des Kindes, also darf man gegen die Empfindungen des Kindes entscheiden und bestimmen, daß das Kind eine Untersuchung eben über sich ergehen zu lassen hat.

Das kann doch wohl so nicht richtig sein.

Selbst wenn solche Untersuchungen möglicherweise sinnvoll sind, bin ich nicht damit einverstanden, daß Handlungen an einem Kind vorgenommen werden, die das Kind nicht möchte oder die ihm vielleicht sogar Angst bereiten.

Wenn der Arzt, die Lehrerin und insbesondere die Eltern nicht in der Lage sind, dem Kind eine solche Untersuchung zu erklären, so daß das Kind an dieser freiwillig teilnimmt, sind diese für den Umgang mit Kindern einfach nur inkompetent.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Doc

Beitrag von Doc »

Amiga hat geschrieben:Na ja dann das wäre ok,aber muss eben nicht sein.Besser wäre es die Kinder zu fragen ob sie das wollen und wenn icht hat der Doc halt Pech gehabt !
Was hab ich denn nun damit zu tun?? :roll:

LG Doc
Lebe dein Leben wie es dir gefällt, solange du damit niemandem schadest!
Antworten