Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
DrugLord hat geschrieben:Leider (!) sind die Strafen in Deutschland zu niedrig, ....
Noch ein Grund, warum ich Dein Ansinnen auf Volksabstimmung nicht gutheiße.
Es käme zu noch mehr, unangemessenen, Gesetzesverschärfungen, als es schon ohne eine Volksabstimmung kommt.
Man muss dem Volk immer nur einseitige, nicht überprüfbare Informationen geben. Aus den Informationen bildet sich das Volk seine Meinung. Diese kann also manipulativ gesteuert werden. Und dann lasse ich den Manipulierten abstimmen. Juhu, das von mir gewünschte Ergebnis ist erreicht und alle stehen dahinter.
Gruß
Forbidden Love
Lieben Sie Kinder mehr, als Ihnen lieb ist? Nein, ich liebe Kinder wie es ihnen lieb ist.
Bestraft hat geschrieben:Deshalb ist es mir verboten, befriedigt zu werden.
Na na na. Wo ist denn da die Logik?
Dir ist lediglich Dein bisheriger Weg verboten worden. Unzählige andere stehen Dir als freier Mensch offen.
Betrachte Dich selbst doch mal als etwas Großes, dann wird Dir bestimmt auch mal was gelingen.
Und probier mal was völlig neues aus. Schon mal in den Alpen ne Wand hochgeklettert?
Such Dir völlig andere Gebiete und erfahre dort Befriedigung, dann wird Dir für deine sexuelle Befriedigung SB vielleicht reichen.
Forbidden Love hat geschrieben:Noch ein Grund, warum ich Dein Ansinnen auf Volksabstimmung nicht gutheiße.
Es käme zu noch mehr, unangemessenen, Gesetzesverschärfungen, als es schon ohne eine Volksabstimmung kommt.
Ob diese Gesetzesverschärfungen unangemessen sind oder nicht, dass sieht jeder anders. Ich finde einige Strafen zu niedrig, andere zu hoch. Das muss jeder selbst wissen und wenn die Mehrheit dass so will muss man das auch durchsetzen..
So funktioniert Demokratie.
FL, Deine freiheitlichen Gedanken zu Thema Volkabstimmung mag ich sehr. Aber ich vermisse den positiven Vorschlag neben Deiner plausibel klingenden Kritik.
DrugLord, wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir darum, dass sich bestimmte Straftaten weitläufug verringern. Dies strebst Du durch eine größere Abschreckung an.
Wenn ich das richtig verstanden habe, stimmen wir bis hierhin überein.
Bei der Art und Weise der Abschreckung gehen wir aber auseinander. Nimm Dir Bestraft als Beispiel. Hat es den interessiert, ob er 5 oder 8 Jahre in den Bau geht? Auf mich wirkt das nicht so. Erst jetzt, wo der ultimative Hammer droht, der nur dann einsetzbar ist wenn nichts anderes mehr hilft, fühlt er sich abgeschreckt.
Ich denke, eine wirksamere Abschreckung als Strafmaßerhöhung ist eine höhere Aufklärungsquote. Dem Täter muss klar sein: Ich werde(!) bestraft, für das was ich vorhabe. Ich denke das schreckt weit mehr ab als: Ich würde stark bestraft sein, falls ich geschnappt werde.
Natürlich gibt es hoffnungslose Fälle. Ich wette, Bestraft wußte in den späteren Fällen dass er geschnappt und verurteilt wird - und gab sich trotzdem seiner albernen Triebhaftigkeit hin.
Trotzdem denke ich, dass eine höhere Aufklärungsquote auf die meisten "Täter" mehr abschreckend wirkt, als immer härtere Strafen. Nur: der Ruf nach immer härteren Strafen ist sehr einfach. Eine einfache Lösung scheint machbar. Auch Politiker, die das fordern wirken auf viele vermeintlich handlungsfähig.
Hitler wurde mit großer Mehrheit gewählt und hohe Strafen kamen schon immer gut an.
DrugLord hat geschrieben:Das muss jeder selbst wissen und wenn die Mehrheit dass so will muss man das auch durchsetzen..
Auf gar keinen Fall! Alle Macht geht vom Volke aus und Minderheiten sind der wichtigste Teil von ihr, wenn es um Veränderung geht. Sich kritiklos der Masse anschließen war noch nie gut in der Geschichte.
Gruppen neigen dazu in der Stärke der Masse sämtliche Moral zu verlieren.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein
Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.
Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
@surfbrätti
Die Aufklärungsquote zu erhöhen wäre natürlich weitaus besser. Da sollte man sowieso mehr dran arbeiten.
@Expectation
Wenn die Mehrheit des Volkes etwas ändern will, dann sollten unsere Volksvertreter dem nicht im Wege stehen. Beispiele eines (grossen) Volksentscheids würden so aussehen:
EU Austritt
Auslandseinsätze der Bundeswehr
Asylflut stoppen
Cannabis Legalisierung usw..
Solange ich selber nicht über solche Themen abstimmen kann, werde ich nicht ernsthaft wählen, oder mich damit schwertun. Ich habe mit jeder grossen Partei gewisse Meinungsunterschiede und die kann man nur durch solche Abstimmungen umgehen.
Menschen beschäftigen sich nicht groß mit Themen über die sie abstimmen können. Das sieht man schön in der Schweiz, die für größere Überwachungsmaßnahmen gestimmt haben, oder in England, die den Brexit befürwortet haben.
Beide Abstimmungen werden Konsequenzen haben, über die sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht im Klaren waren, als sie abgestimmt haben.
Desweiteren werden solche Abstimmungen groß durch die Medien gelenkt. Dadurch gewährt man dieser 4. Macht im Staat einen viel größeren Einluss, als diese ohnehin schon hat. Eine Gewaltenteilung sehe ich da ziemlich auf der Schieflage.
Ich vertraue lieber darauf, das einige wenige, sich mit einer Thematik so tief auseinandersetzen, das sie pro und contra einer Maßnahme abwegen, als das dass die Masse macht. Denn die Wahrscheinlichkeit, das eine schlechte, unüberlegte Entscheidung getroffen wird steigt mit der Anzahl der Personen, die darüber abstimmen dürfen.
Stichwörter die man da mal googlen könnte wären unter anderem:
- Gruppendruck
- Social Engineering
- Medienmanipulation
- Soziale Erwünschtheit
- Suggestion
Die Liste lässt sich sicherlich noch erweitern. Dazu interessant ist auch, wie ein Mensch zu einer Meinung gelangt. Auf Fakten sind diese meistens nämlich nicht gestützt, gerade wenn es um hochkomplexe Themen geht.
Gegen den Brexit habe ich persönlich nichts. Mehr Überwachung finde ich ziemlich schlecht, aber wenn die Schweizer das so wollen..
Die Macht der Medien kann genauso das wählen von Parteien beeinflussen. Sieht man ja ganz gut bei der AfD zur Zeit. Auch Skandale einzelner Parteimitglieder können in den Medien so aufgepuscht werden, dass viele Wähler von der betroffenen Partei abgeschreckt sind.
Mit dem Volksentscheid kann man auch den Lobbyismus bekämpfen. Sowohl Grosskonzernen, als auch anderen Staaten könnte man Macht in Deutschland entziehen.
Um allen deinen Punkten entgegenzukommen, wäre es das beste die Demokratie abzuschaffen und dann einfach alle Entscheidungen von denjenigem mit dem höchsten IQ treffen zu lassen.
Nochmal: Was eine "schlechte Entscheidung" ist, das sieht jeder anders. Ich finde den Brexit ganz ok, du nicht. Es gibt nicht ein richtig und ein falsch
DrugLord hat geschrieben:Um allen deinen Punkten entgegenzukommen, wäre es das beste die Demokratie abzuschaffen und dann einfach alle Entscheidungen von denjenigem mit dem höchsten IQ treffen zu lassen
kommt einer Lösung nahe, ist aber auch falsch, denn dann liegt die Entscheidungkraft in nur einer Person. Auch falsch denn eine einzelene Person kann Dinge übersehen und somit Entscheidungen auf falscher Grundlage treffen.
Ein gutes Prinzip währe Arbeitsgruppen zu jedem zu entscheidenen Thema zu bilden, die dann aufgrund von Fakten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und unabhängigen Experten Entscheidungen treffen.
Wenn das so angegangen würde, wären die resultierenden Entscheidungen so wenig manipuliert wie möglich. Zumindest besser als den Mob über Überwachungsgesetze oder den Umgang mit Pädophilen abstimmen zu lassen.
Ich persönlich würde ungerne andere für mich entscheiden lassen. Zu den allermeisten politischen Fragen, welche uns betreffen, habe ich eine Meinung und die will ich auch vertreten. Das klappt nicht so gut mit einer Partei. Aber ich wähle einfach die Partei, weil mir Martin Sonneborn sehr symphatisch ist und ich deren Forderungen auch ganz lustig finde .
Und wie genau soll das dann konkret laufen? Z.B. beim EU-Austritt, was soll da anhand von Fakten und Experten entschieden werden, wo sowohl Pro als auch Contra Argumente vorhanden sind. Bei jedem Thema übrigens
In der Schweiz kann man solche Umfragen durchaus machen.
In den USA oder Russland, also den größten Militärkräften der Welt, könnte so eine Umfrage das Ende der Welt bedeuten. Daher braucht es Menschen, die Interessen abwägen und diplomatisch genug sind, Konflikte trotz wider streitender Interessen nicht vollständig eskalieren zu lassen.
Die Abstimmung über Zuwanderung gibt es bereits. Die ist über Parteien entscheidbar. Je kleiner das Land, desto effektiver geht das über Umfragen. Deutschland kann man nicht mit der Schweiz vergleichen was Komplexität und Inhaltsvielfalt betrifft.
Alle Systeme sind anfällig. So wird beispielsweise der Präsidentschaftskampf in Nordamerika über Lobbygelder finanziert, deren Spender mehr Einfluss haben, als Bush je hatte. Der Springerverlag hat mehr Einfluss als die Bundeskanzlerin.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein
Und was ist mit den einzelnen Bundesländern? Die meisten sind kleiner als die Schweiz.
Naja, dann wähl ich eben so lange eine Satire-Partei, bis ich es Leid bin oder selber über politische Themen abstimmen darf.
Je weiter Du vom Großen ins Kleine gehst, desto mehr hat politisches Engagement direktes Gewicht. Bei der Bundestagswahl bist Du ein nahezu unmerklicher und sehr kleiner Faktor, während Du auf Regional- oder Stadtebene direkten Einfluss nehmen kannst mit der Wahl, oder durch politschen Einsatz.
Pädophile sagen sie lieben Kinder. Wie soll ich mir das vorstellen, ist das wie die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter?
Eher wie die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter und zu seiner Frau gleichzeitig, denke ich...
Ich habe mal gelesen Pädophile fühlen sich selbst noch wie Kinder, leben in einer kindlichen Welt
Ja durchaus....
und sind
geistig zurück geblieben
Autsch...
Was können euch kleine Mädchen bieten was euch eine Frau nicht bieten kann?
ehrlich sein, keine vorurteile haben, einen so akzeptieren wie man ist, süß und niedlich sein, auf niedliche kitschige sachen stehn, große kulleraugen haben, nicht groß sein, vertrauensvoll sein, nicht zu erwachsen für cartoons und spiele sein, unkompliziert sein.
und... nur den halben preis im kino bezahlen müssen.