Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10

Re: Interessanter Fragebogen!

Beitrag von Gelöscht_10 »

Wer die Antwort direkt der Frau Kühnert schicken will, sollte Kontakt mit SuH aufnehmen und die Mail-Addy erfragen. Es gibt wohl die Möglichkeit, dass diese an die Anfragenden weitergegeben werden kann.
Forum-Geist hat geschrieben:Tut mir leid wenn [..] meine Meinung [..] Ärger hervoruft :(
Seh das nicht so eng. Das andere sind auch nur andere Meinungen :wink: .
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Aiko

Beitrag von Aiko »

@Forum-Geist: du hast deine Meinung aufgrund des wissens welches du aktuell hast. Aus diesem Grunde kann ich deine Meinung "verstehen". Aber wie du selber schon sagst:
Dennoch liest man immer wieder raus das die Päden dort den Kontakt zu Kindern auch als positiv und schön wahrnehmen. Ich hab mich mit Beier und den Programmen dort auch kaum auseinander gesetzt. Vill fehlt es mir da auch an Hintergrundwissen was das angeht.
Hast du, wie vermutet, kaum bis gar kein Hintergrundwissen, das vielleicht kannst du definitiv streichen. Kann dir was das angeht aber demnächst mal ein Update geben.
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Ich kann eigentlich nur eine Aussage über Personen und Meinungen machen. Mit "die Päden dort" meine ich speziell Marco und ich glaube bei Max habe ich auch mal gelesen das sie den Kontakt zu Kindern als positiv bewertet haben. Manche ihrer Ansichten und Verhaltensregeln fand ich zu dogmatisch und übertrieben für mich persönlich. Wenn ich bei Kindern einen solchen Abstand einhalten müsste würde es mich auf Dauer eher unglücklich machen. Umgekehrt habe ich bei mir selbst manchmal das Gefühl von zu viel Sorglosichkeit. Dabei hat das nichts mit Impulskontrolle oder Missbrauch zu tun. Sorglosichkeit kann auf vielen Ebenen schlechtes bewirken, ich denke jeder weiß was ich damit sagen will.

Uninteressiert bin ich nicht an deinem Update, wird vill auch mal zeit das ich es mir ansehe. Bisher sah ich für mich wenig Sinn mich damit zu beschäftigen, da ich mich niemals Freiwillig bei "Kein Täter werden" ö.ä. Mist anmelden würde.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
ebonblack

Beitrag von ebonblack »

Rüdiger hat geschrieben:Für mich ist SuH das Sprachrohr von Pervs für KTW. Alle Meinungen von KTW werden 1zu1 von Max und Kollgen dort schriftlich wiedergegeben mit den positven Anstrich von betroffenen. Also eine Art Marketingplattfrom für die "Beierer".
Das finde ich leider auch sehr schade. Die derzeitigen Betreiber Max und Newman scheinen tatsächlich alles von Beier zu schlucken, ohne zu hinterfragen. Der Gründer der Seite (Marco) meldet sich manchmal noch im Gästebuch zu Wort und sieht vieles von KTW auch sehr kritisch.
Ich find nicht alles, was Beier sagt und macht, schlecht, es ist nur einfach nichts für mich. Es gibt aber vielleicht Menschen, für die das Programm der richtige Umgang mit ihrer Pädophilie ist, mag ich nicht drüber zu urteilen. Der große Andrang scheint aber dafür zu sprechen.

Und obwohl SuH nicht meiner Philosophie entspricht und die Denunziation des GLF einfach erbärmlich ist, kann ich die Seite nicht hassen. Dafür hat sie mir letztes Jahr zu Beginn meines Coming-Ins zu sehr geholfen, da dort viele Informationen zusammengetragen sind ohne die übliche Medienpropaganda. Und ich bin auch froh, über die Texte, die dort sind, mit denen ich nicht übereinstimme, da auch diese wenigstens zum Nachdenken anregen.
The heart wants what the heart wants
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

ebonblack hat geschrieben:Und ich bin auch froh, über die Texte, die dort sind, mit denen ich nicht übereinstimme, da auch diese wenigstens zum Nachdenken anregen.
Einfach ein Zitat zu posten, mache ich sonst nicht. (denke ich...)
Doch DIESER zitierte Satz ist es mir wert!!!!
(weil es genau DAS ist, was ich Max von SuH im Bezug auf das GLF per mail klarzumachen versuche)

Gruß
Denker
medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

Was mir an dem Interview allerdings nicht gefällt ist, dass man eine Mail versenden soll. Für andere sicher weniger Problematisch. Fände da die übliche Methode die Fragen auf einer dafür geeigneten und seriösen Webseite zu formulieren besser. Fachhochschule.bka.de ist sicherlich nicht geeignet. Es gibt aber sicher genug gute neutrale Softwareanbieter welche häufiger für solche Umfragen zur Anwendung kommen.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

KTW
Ich steh grad aufm Schlauch. Wofür steht diese Abkürzung?

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Projekt KeinTäterWerden von Beier und Co.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Ahhhhhhhhhhhhhhh....

Kopf -> Tisch

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Kopf -> Tisch
Kopf - Tisch - Wand meinst Du wohl. :D
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

ebonblack hat geschrieben:Ich find nicht alles, was Beier sagt und macht, schlecht, es ist nur einfach nichts für mich. Es gibt aber vielleicht Menschen, für die das Programm der richtige Umgang mit ihrer Pädophilie ist, mag ich nicht drüber zu urteilen. Der große Andrang scheint aber dafür zu sprechen.
Da Du zu wissen scheinst, was Prof. Beier macht, beschränke ich mich mal auf Deine Behauptungen, dieses Programm täte irgendetwas hinsichtlich eines richtigen Umganges mit Pädophilie und hätte einen großen Andrang. Es könnte für Dich erhellend sein, dafür mal 5 Minuten zu investieren:
https://www.jungsforum.net/messages/272714.htm

Fragt sich natürlich, ob Du im Allgemeinen eher der Werbung für ein Produkt oder den Erfahrungsberichten mit einem Produkt vertraust.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Hallo KB,

mein Standpunkt zu KTW sollte klar sein. Jedoch möchte ich nur kurz anbringen das KTW nicht Grundsätzlich in Gruppen arbeitet. Es gibt Standorte wo keine Gruppentreffen angeboten werden.

Liebe Grüße

Rüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Ging bei mir nur um Berlin, Rüüüdi ;-).
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
ebonblack

Beitrag von ebonblack »

Khenu Baal hat geschrieben:Es könnte für Dich erhellend sein, dafür mal 5 Minuten zu investieren:
https://www.jungsforum.net/messages/272714.htm
Auf jeden Fall sehr interessant. Das klingt sehr nach dem, was nils hier irgendwo geschrieben hat.
Erhellend? Das Einzige, was mir neu war, war, dass dort Pädophile in der Minderheit sind, das hab ich nicht gewusst. Ansonsten deckt sich das mit dem, was ich sonst darüber gelesen habe. Für den Autor war die Therapie nicht sehr hilfreich und hatte viele negative Seiten. Aber das ist ja nur ein Erfahrungsbericht. Wenn man Newman von SuH fragt, wird der das ganze viel positiver wahrgenommen haben. Und wenn man jeden der anderen Teilnehmer fragt, bekommt man nochmal zig anderen Wahrnehmungen präsentiert.
Ansonsten muss man ja nicht alles blind glauben, was die einem da erzählen und Gruppenzwang muss man ja nicht nachgeben. Die zwingen einen da ja zu nichts selbst wenn man Teilnehmer ist. Das Outing, was immer kritisiert wird, ist natürlich gefährlich, aber da gibt's ja hier im Forum auch verschiedene Meinungen zu.
Dass die den pädophilen als potentiellen Kindesmissbraucher kategorisieren, ist natürlich besch...eiden, aber sie sehen den Pädophilen wenigstens nicht als Monster, dem man die Eier abschneiden sollte, wie der Großteil der Leute. Vielleicht besitze ich in dem Punkt auch nicht genug Ansprüche an das Programm.
Das Einzige, was ich echt übel finde, ist wie sie Medikamente anpreisen, als ob das irgendeine Lösung wär...
The heart wants what the heart wants
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

ebonblack hat geschrieben:Das Einzige, was mir neu war, war, dass dort Pädophile in der Minderheit sind, das hab ich nicht gewusst.
Ist so. Das lässt sich auch aus Beier's Puplikationen herauslesen.
ebonblack hat geschrieben:Gruppenzwang muss man ja nicht nachgeben [..] Die zwingen einen da ja zu nichts
Du solltest dabei bedenken, dass da vornehmlich Leute dran teilnehmen, die psychisch nicht gerade stabil sind. Herr Beier und seine Kollegen sind dazu hervorragende Leute ihres Fachs (rein fachlich auf Psychologie bezogen). Es ist hier eine Leichtigkeit die Teilnehmer zu beeinflussen - ja, zu manipulieren.

Besonders was Outings angeht, wird hier auch ordentlich Druck aufgebaut. Das Ziel ist, der Familie bzw. nahestehende Personen - insbesondere, wenn diese Kinder haben - die Päophilie bekannt zu machen. Das kann bis zum Zwangsouting oder Einbeziehung des Jugendamts gehen. Das Outing gegenüber der Ehefrau z.B. geht dann einher mit Information über die Gefährlichkeit des Teilnehmers und dass man diesen nicht mit Kindern alleine lassen solle und so weiter bla .. .
ebonblack hat geschrieben:sie sehen den Pädophilen wenigstens nicht als Monster, dem man die Eier abschneiden sollte
Nein. Nur als Wahrnehmungsgestörte mit einer fremdgefährdenden chronischen Krankheit, denen man das klarmachen muss und die man von Kinder fernhalten und am besten chemisch kastrieren sollte :roll:
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 26.03.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten