Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ovid hat geschrieben:
In welchem Zusammenhang ist dieses Wort denn je sinnvoll?
Aus Deiner Sicht nie. Also brauchen wir darüber nicht mehr schreiben- die Zeit für eine nicht ergiebige Diskussion können wir sinnvoller nutzen.
Hier ein paar Gegner:
- Organisationen z.B. Kinderschutz oder Projekte wie kein Täter werden
- Rechte
- Feministinnen
- Amerikanisierung des Sexualstrafrechtes
- Medien
Kriminell ist, wer gegen Gesetze verstößt - dakor ? Zu sagen alle Pädophilen wären Kriminell, dazu in einem Pädoforum, ist nun mal nur als provokativ zu verstehen.
Männer vergewaltigen Frauen - sind nun alle Männer Vergewaltiger ? Also Du auch ?
Pädokriminell - nimmt man es auseinander, soll ausdrücken das die kriminellen Handlungen einen pädophilen Hintergrund haben - ABER - bekannterweise sind nur ein Teil der Täter bei solchen Taten (grobe Richtung Kindesmißbrauch) Pädophil, und daher ist auch diese Wortschöpfung in der Art wie sie hier i.d.Regel benutzt wird unkorrekt.
Keiner streitet ab das es kriminelle Pädophile gibt - nur sollte es korrekt ausgedrückt werden.
Horizonzero hat geschrieben:Pädokriminell - nimmt man es auseinander, soll ausdrücken das die kriminellen Handlungen einen pädophilen Hintergrund haben - ABER - bekannterweise sind nur ein Teil der Täter bei solchen Taten (grobe Richtung Kindesmißbrauch) Pädophil, und daher ist auch diese Wortschöpfung in der Art wie sie hier i.d.Regel benutzt wird unkorrekt.
Warum, das pädo- kann ja auch von pädosexuell kommen.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
In Pädosexuell steckt im Grunde der gleiche Gedankenfehler da ja nun mal nicht jeder Pädophile (pädo)sexuell aktiv ist - damit meine ich auch CP - wenn da auch nur mittelbare Aktivität ist. Manche stehen auf Kinder - vögeln aber nun mal Frauen.
Ich kann auch homosexuellen Tätigkeiten nachgehen ohne eine homosexuelle Orientierung zu haben.
Warum sollte es sich bei pädosexuell anders verhalten.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Auf das sexuell bezogen natürlich - nur das Pädo kommt halt vom Pädophilen, und stellt den entsprechenden Bezug her. So haben zb. die BL Kollegen meist starke Probleme damit, wenn man sie mit den Homosexuellen in einen Topf wirft. Gerade vor kurzem habe ich noch von einem BL gehört, das es gerade noch ginge, ihn als fokussiert Homo zu sehen.
Auf mich bezogen -
Ich bin Pädophil, weder kriminell noch sexuell aktiv.
Auf das sexuell bezogen natürlich - nur das Pädo kommt halt vom Pädophilen, und stellt den entsprechenden Bezug her.
So wie homo von homoios kommt und damit darauf verweist, dass bei homosexuellen Akten 'gleichartige' Partner vorliegen, kommt pädo von pais und verweist auf ein Kind als Partner bei pädosexuellen Akten.
Da homosexuelle Aktivitäten nicht vorraussetzen, dass Homosexuelle involviert sind, sehe ich nicht, warum bei pädosexuellen Aktivitäten zwangsläufig Pädophile involviert sein müssten.
aus
Horizonzero hat geschrieben:Kriminell ist, wer gegen Gesetze verstößt - dakor ? Zu sagen alle Pädophilen wären Kriminell, dazu in einem Pädoforum, ist nun mal nur als provokativ zu verstehen.
Wenn ich von heterokriminalität spreche- glaubst Du dann auch alle Heterosexuellen wären krininell und wertest das als Provokation gegen alle Heten? Falls ja liegt der Fehler bei Dir und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass alle Pädophilen kriminell sein und wer ein bisschen Verstand hat, merkt das auch selber- bei dem Hetenbeispiel umso deutlicher.
Selbstverständlich bezieht das Wort kriminell auf die kriminelle Seite. Hori Du erwähntest dass die meisten Ersatzobjekttäter sind- ja meinste das weiß ich nicht. Warum muss man solche Sachen die jeder weiß eigentlich erklären. Manchmal kommt es mir vor, als stellt ihr Euch extra dumm.
Du könntest sogar sagen: Pdäokriminalität kommt von Ersatzobjekttätern mehrheitlich. Aber wenn man bewusst Worte falsch verstehen will und nie geschriebes hineininterpretiert, dann schafft man das auch.
Horizonzero hat geschrieben:In Pädosexuell steckt im Grunde der gleiche Gedankenfehler da ja nun mal nicht jeder Pädophile (pädo)sexuell aktiv ist - damit meine ich auch CP - wenn da auch nur mittelbare Aktivität ist. Manche stehen auf Kinder - vögeln aber nun mal Frauen.
Eine Sexualität beschreibt nur eine Ausrichtung. Jemand der heterosexuell ist muss nicht zwangsläufig Sex haben. Die Art der Sexualität ist nicht gleichsetzbar mit der praktischen Umsetzung. So mordet nicht jeder Sadist, so hat nicht jede Hete eine Freundin, so schändet nicht jeder Pädophile Kinder usw.
MUSS MAN DAS INTELLIGENTEMN LEUTEN WIRKLICH ERKLÄREN???
Horizonzero hat geschrieben:In Pädosexuell steckt im Grunde der gleiche Gedankenfehler da ja nun mal nicht jeder Pädophile (pädo)sexuell aktiv ist -
Vielleicht helfen ja bereits gesagte Worte von jemand anderem:
Altes Haus hat geschrieben:
Es geht um sprachliche Präzision, gerade bei unserem Thema. Es bringt nichts, wenn da jeder seine eigene Definition hat.
Und "pädosexuell" als die Sexualität auslebende Variante der Pädophilie zu verstehen, ist schlich falsch.
Ich bin pädosexuell, auch wenn ich keine Kinder ficke, denn das ist meine sexuelle Orientierung!
Eben - es kommt auf sprachliche Präzison an. Es reicht völlig Pädophil zu sagen, es braucht keiner zusätzlichen Anhängsel am Pädo. Der Pädophile, der seine in diesem Wort implizierte Sexualität auslebt und das zum Ausdruck bringen will hat genug sprachliche Möglichkeiten dazu- er muß nicht aus Pädophil das pädosexuell basteln.
Das verändern der Worte bringt das Wischiwaschi erst in die Diskusion.
Also Deine Reaktion war eindrücklich und ich werde ab sofort nur noch eindeutige Worte verwenden. Ansonsten würde ich wohl jedem Gesprächspartner schon vor dem Outing an den Hals springen.
Nun,
Wir bekommen es gebacken zwischen einer homosexuellen Handlung und einer homosexuellen Orientierung zu unterscheiden, in dem Sinne, dass nicht jeder, der sich aktiv an einer homosexuellen Handlung beteiligt, eine homosexuelle Orientierung haben muss und nicht jeder, der homosexuell ist, sich an homosexuellen Handlungen beteiligt.
Selbiges bei Heterosexualität.
Warum ist das jetzt bei Pädosexualität plötzlich nicht mehr möglich?
Und wie gesagt, pädosexuell ist nicht 'aus pädophil gebastelt'.
aus
Poki hat geschrieben:pädosexuell ist nicht 'aus pädophil gebastelt'
Sondern?
Poki hat geschrieben:Warum ist das jetzt bei Pädosexualität plötzlich nicht mehr möglich?
Weil es seit gut zwei Jahrzehnten einen konzertierten Dauerbeschuß gegen alles Pädophile gibt, von dem Du wie's aussieht noch nichts mitbekommen hast. Ohne diesen Dauerbeschuß, der alles Pädophile ausschließlich in negativen Farben beschreibt, lägst Du gar nicht mal so verkehrt. Den gibt es aber, womit sich ein Vergleich zu homosexuell resp. heterosexuell verbietet.