Hauptbereich für Diskussionen.
Repli
AoA: 1,5-13 лет

Re: anonymes Massen-"outing"

Beitrag von Repli »

Sophie hat geschrieben:deshalb wollte ich mal hören was ihr darüber denkt, war wohl keine gute Idee.

Sophie:
Deine Idee finde ich wirklich äußerst interessant und auch wirklich gut! Bin da gant ehrlich. Mit den Argumenten, dass der Bäcker, Postbote, Lehrer oder ein Familienmitglied auch pädophil sein könnte, hast du 100 % recht.
Finde deine Idde wirklich klasse. Deine Denkansätze sind auch interessant und auch deine Beweggründe so ein "outing" mal zu machen. Gut finde ich es aufjedenfall. Planung erfordert so etwas aber unheimlich, ob diese Idee durchführbar ist, das weiß ich nicht. Ich zumindest finde es gut, dass du deine Idee mitgeteilt hast. Ich wäre schon daran interessiert, ja.

Liebe Grüße, Repli =)
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

Repli

Beitrag von Repli »

Janus Halbritter hat geschrieben:Wenn du sowas hast, dann her damit! :mrgreen:
Ich habe mich an einem Schnuller versucht, der ist aber schief gegangen.
:D Geile Scheiße man! :D Finde ich echt genial!

PAF !

Jawoll! :lol: :lol: Lasst uns alle ein Maschinengewehr in die Hand nehmen und lasst uns alle zusammen Pädo-Terror machen! :lol: Wir zeigen all den Bastarden da draußen wer wir sind! :lol:

Zu geil :lol: , lang nich so gut im Forum hier amüsiert! :D Gute Arbeit man! :wegrenn:
"Действительно возбуждают нас только то, что мы не можем вступить во владение. Ничто так сексуально, как недостижимая!"

kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Morgen in den RTL ll Action News:

Pädoextremisten rotten sich im Internet zusammen und planen Anschläge. Wann greifen die Politiker endlich ein und verbieten Pädophilie?
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich schlage vor, in den Lauf des Maschinengewehrs eine Blume hineinzustecken...
Repli

Beitrag von Repli »

kafka hat geschrieben:Morgen in den RTL ll Action News:

Pädoextremisten rotten sich im Internet zusammen und planen Anschläge. Wann greifen die Politiker endlich ein und verbieten Pädophilie?

Hahahahaaaaa wie geil man :D Wir zeigen es den allen! :D
Wenn ich schon lese "Pädophilie verbieten" muss ich schon lachen :D Die Justiz denkt eh sie kann uns jeden möglichen Scheiß verbieten :D.
Sollen die mal schön weiter denken :D
Aber genau so ein Beitrag würde in eine RTL II Überschrift passen, unserer dummen Gesellschaft traue ich es zu, dass sie auf die Straße gehen und aus Leibeskräften schreien, dass man Pädophilie verbieten soll.
:D

Weiter so, kafka :D

Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

wie bereits erwähnt, finde ich es keine sehr gute idee, angst mit angst zu bekämpfen. wenn wir einfach sagen "we are legion" dann wird unsere gesellschaft nur noch paranoider als sie jetzt schon ist. dann gibt es solche vorkommnisse à la "lass mein kind oder ich ruf die bullen" noch viel öfter, da gleich jedem mann misstraut wird. ich wäre wie andere auch für sachliche argumente, die vor allem mit vorurteilen aufräumen, sowie unsere ansichten bzgl kindeswohl/schutz etc.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

Jean Valjean hat geschrieben:wie bereits erwähnt, finde ich es keine sehr gute idee, angst mit angst zu bekämpfen. wenn wir einfach sagen "we are legion" dann wird unsere gesellschaft nur noch paranoider als sie jetzt schon ist.
Anonymous zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie ein loses Kollektiv sind, welches keine Einzelpersonen kennt. Wir müssen versuchen etwas konträres zu schaffen.

Empathie können wir nur durch Individuen und Einzelschicksale wecken, für nackte Zahlen sind Menschen hingegen eher unempfänglich. Nicht umsonst wird beispielsweise in den Holocaustmuseen viel mit Biographien gearbeitet und nicht so sehr mit Statistiken.
Jean Valjean

kafka hat geschrieben:Empathie können wir nur durch Individuen und Einzelschicksale wecken, für nackte Zahlen sind Menschen hingegen eher unempfänglich. Nicht umsonst wird beispielsweise in den Holocaustmuseen viel mit Biographien gearbeitet und nicht so sehr mit Statistiken.
*zu rakira rüberschiel*
*scnr*
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

rakira hat die Shoah überlebt? :shock:
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Jean Valjean schrieb:
wie bereits erwähnt, finde ich es keine sehr gute idee, angst mit angst zu bekämpfen. wenn wir einfach sagen "we are legion" dann wird unsere gesellschaft nur noch paranoider
Ich stimme Dir zu. Ziel der durch kafka daraufhin erwähnten Anonymus-Bewegung ist auch nicht die Verbreitung von Angst bzw. ein demonstratives Auftreten, sondern eben die Schaffung eines losen, handlungsfähigen kollektivs Kollektivs.
von kafka
Wir müssen versuchen etwas konträres zu schaffen.
Ja. Im Grunde genommen könnten wir ja sogar die Anonymusidee aufgreifen, ohne sie nue zu erfinden.
kafka

Beitrag von kafka »

suliko hat geschrieben:Ziel der durch kafka daraufhin erwähnten Anonymus-Bewegung ist auch nicht die Verbreitung von Angst bzw. ein demonstratives Auftreten, sondern eben die Schaffung eines losen, handlungsfähigen kollektivs Kollektivs.
Doch, doch. Es besteht in meinen Augen durchaus der Wunsch, als schwer definierbare, schwer zu umreißende, schwer festzulegende Bewegung zu erscheinen, um so Angst und Schrecken bei den Gegnern zu mehren. Das ist Teil der Strategie und geschieht nicht nur aus der Not der Anonymität heraus.
suliko hat geschrieben:Ja. Im Grunde genommen könnten wir ja sogar die Anonymusidee aufgreifen, ohne sie nue zu erfinden.
Wir können uns gerne Dinge abschauen, aber nichts, was in Richtung Öffentlichkeitsarbeit oder Selbstdarstellung geht. Das wäre fatal.
Jean Valjean

ich wollte eigentlich mehr auf die deutsche übersetzung von "we are legion" --> "wir sind viele" hinaus und keinen direkten bezug zu anonymous aufstellen. also wenn wir sagen, pädos gibts wie sand am meer, dann führt es zur intensivierung der hysterie. ich frage dich deshalb, kafka: was willst du damit erreichen, wenn du in der bevölkerung angst und schrecken verbreitest?? sollte man nicht eher versuchen den leuten sympatisch zu erscheinen??

eine andere frage: wie wollen wir unsere botschaft unter die leute bringen??
ein paar möglichkeiten wären:

-standaktion/flyer verteilen (geogr. stark beschränkt)
-essay in zeitungen drucken lassen
-buch schreiben
-website
-dokumentarfilm
-spielfilm

naja gewisse ideen sind halt realistischer, manche weniger. die liste war mehr so ein brainstorming... eure sache was ihr daraus macht ;)

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

Jean Valjean hat geschrieben:kafka: was willst du damit erreichen, wenn du in der bevölkerung angst und schrecken verbreitest?? sollte man nicht eher versuchen den leuten sympatisch zu erscheinen??
Ich stehe vor einem Rätsel? Wie kommst du darauf, dass ich Angst und Schrecken verbreiten möchte? Gerade dagegen kämpfe ich doch an! :?

PS: Der Wunsch-Satz war natürlich aus Sicht von Anonymous geschrieben. Das ergibt sich doch aus dem Kontext, oder?
Jean Valjean

kafka hat geschrieben:Doch, doch. Es besteht in meinen Augen durchaus der Wunsch, als schwer definierbare, schwer zu umreißende, schwer festzulegende Bewegung zu erscheinen, um so Angst und Schrecken bei den Gegnern zu mehren. Das ist Teil der Strategie und geschieht nicht nur aus der Not der Anonymität heraus.
war dieser absatz ironie?? :roll: @myself

edit: ne, hat sich nicht wirklich aus dem kontext ergeben, zumindest für mich nicht so ganz :roll:
Zuletzt geändert von Jean Valjean am 29.10.2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Roland Baader
kafka

Beitrag von kafka »

Der Wunsch besteht durchaus - auf Seiten von Anonymous.

PS: Ja, habs mir nochmal durchgelesen. Nicht ganz eindeutig. Pardon.
Zuletzt geändert von kafka am 29.10.2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten