Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen
@sascha
entschuldige, da ist wohl was wahres dran, mir fällt gerade ein das man sich viele sachen selber kaufen muss und das kann schon mal teuer werden.
entschuldige, da ist wohl was wahres dran, mir fällt gerade ein das man sich viele sachen selber kaufen muss und das kann schon mal teuer werden.
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Transenopa hat geschrieben: Oha, seit wann glaubst du denn den reisserischen Pressemitteilungen mehr als unseren Jonny, der sein Wissen doch nun aus erster Hand erfährt, so zu sagen von der ersten Front.

@smaragd
ich wurde mit wirkung zum 1.april zum og befördert, ich muss mich aber am montag beim chef mit neuen dienstgrad melden, wie funktioniert das? ich habe rumgefragt aber keiner weiß es so genau. soll ich die schulterklappen schon anhaben oder bekomme ich sie erst vom chef verabreicht? soll ich mich noch mit gefreiter melden obwohl ich ja ab morgen og werde?
und muss ich mich beim spieß und te führer auch noch mit neuen dienstgrad melden?
ich wurde mit wirkung zum 1.april zum og befördert, ich muss mich aber am montag beim chef mit neuen dienstgrad melden, wie funktioniert das? ich habe rumgefragt aber keiner weiß es so genau. soll ich die schulterklappen schon anhaben oder bekomme ich sie erst vom chef verabreicht? soll ich mich noch mit gefreiter melden obwohl ich ja ab morgen og werde?
und muss ich mich beim spieß und te führer auch noch mit neuen dienstgrad melden?
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Smaragd aus Oz
Vom Chef oder seinen Vertretern. Du darfst sie um Göttins Willen nicht selbst anlegen (woher hast Du sie überhaupt??), es sei denn, Dein Dienst-Vorgesetzter hat sie Dir zu diesem Zwecke übergeben, was aber nicht sein kann.[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:soll ich die schulterklappen schon anhaben oder bekomme ich sie erst vom chef verabreicht?
Denn:
Beförderungen finden vor der Front statt - in der Regel vor der Kompanie oder auch mal in größerem Rahmen, wenn etwas Größeres los ist. Dann wirst Du aufgerufen, trittst vor die Kompanie und Dein Hauptmann oder Zugführer oder wer gerade da ist fummelt Dir die neuen Dinger ran.
Solange diese Zeremonie nicht abgehalten wurde, bist Du weiterhin nur lausiger Gefreiter. Beförderungen finden durch Zeremonie statt, und nicht weil irgendwo etwas auf dem Papier steht.
Du meldest Dich bei niemandem mit "neuen" Dienstgrad, sondern gehst am Montag ganz normal zum Antreten, ohne etwas an Dir verändert zu haben. Und dann freue Dich auf das, was kommt!

(Annex-Hinweis:
Für Deinen cash gilt das Datum 1. April. Wenn Du also erst am 2. oder 3... April offiziell befördert wirst, bekommst Du trotzdem für den ganzen April den OG-Sold.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
ich wurde schon vor der ganzen einheit befördert aber mit wirkung zum 1.april, die schulterklappen hab ich vom spieß bekommen aber der chef meinte das der schulterklaps erst stattfindet wenn wir uns mit neuem dienstgrad bei ihm melden.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Smaragd aus Oz
-_- Schreibe das doch gleich.
Beförderung im Angesicht der Front vor dem Termin? Die Luftwaffe ist echt abgehoben!
Das wäre so, als dürftest Du die Geschenke auspacken, bevor Du Geburtstag hast. In meiner Einheit wurde Weihnachten nicht am 23.12. gefeiert.
Bei wem hast Du denn diesbezüglich herum gefragt? Auch bei Deinem Grp- oder ZgFhr? Die sollten so eine Frage eigentlich beantworten können.
Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich ganz "stumpf" beim Gezi-Uffz nachgefragt. Der hätte entweder die Antwort gewusst oder genau so irritiert geguckt wie wir zwei jetzt.
Wenn das so ist wie Du schreibst - also Melden mit neuem Dienstgrad - , dann fummle Dir die Überzieher mit der Doppel-Pommes ans Hemd und melde Dich bei ihm als OG mit neuem Dienstgrad. Der übliche Weg zum KpChef geht sowieso über Gezi und Spieß, dh wenn Du mit dieser Methode auf dem Holzweg bist, wird Dir Dein Gezi-Uffz oder der Spieß schon Klarheit verschaffen.
Dass Du so viel darüber nachdenkst, hebt Dich übrigens von der Masse der sonstigen BW-Mannschafter ab.
Nachdenken ist ja sonst eher verpönt dort.
Beförderung im Angesicht der Front vor dem Termin? Die Luftwaffe ist echt abgehoben!

Das wäre so, als dürftest Du die Geschenke auspacken, bevor Du Geburtstag hast. In meiner Einheit wurde Weihnachten nicht am 23.12. gefeiert.
Bei wem hast Du denn diesbezüglich herum gefragt? Auch bei Deinem Grp- oder ZgFhr? Die sollten so eine Frage eigentlich beantworten können.
Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich ganz "stumpf" beim Gezi-Uffz nachgefragt. Der hätte entweder die Antwort gewusst oder genau so irritiert geguckt wie wir zwei jetzt.

Wenn das so ist wie Du schreibst - also Melden mit neuem Dienstgrad - , dann fummle Dir die Überzieher mit der Doppel-Pommes ans Hemd und melde Dich bei ihm als OG mit neuem Dienstgrad. Der übliche Weg zum KpChef geht sowieso über Gezi und Spieß, dh wenn Du mit dieser Methode auf dem Holzweg bist, wird Dir Dein Gezi-Uffz oder der Spieß schon Klarheit verschaffen.
Dass Du so viel darüber nachdenkst, hebt Dich übrigens von der Masse der sonstigen BW-Mannschafter ab.

- kobold
- AoA: 7±3
Gut, dass ich diesen Heuchlerverein boykottiert habe. Einen guten Soldaten hätten die nicht aus mir gemacht. Ich war Zuvieldienstreißender, das war einklich ganz ok.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Beförderungen zum OG sind ganz normale Mannschaftsbeförderungen, wenn man nicht gerade wilden Mist baut wird das jeder.
Da gibt es keine großen Beförderungsorgien vor versammelter Mannschaft, bei denen man die Schulterstücke mit einem Klapps angeheftet bekommt.
Das kommt erst viel später, wenn es Beförderungen gibt, die wirklich Leistungsorientiert sind.
Übrigens finde ich es etwas erschreckend und auch ziemlich ungerecht, wenn ich lese, wie viele sich hier negativ über die Bundeswehr und die Soldaten äußern und dann auch meistens von solchen Leuten, die überhaupt nicht dabei waren.
Edit meint noch, da ich es am Anfang gelesen habe, sobald man sich über die normale Grundwehrdienstzeit hinaus bei der Bundeswehr verpflichtet hatte, erklärte man sich automatisch bereit auch auf Auslandseinsätze zu gehen und heutzutage ist das ja generell so.
Da gibt es keine großen Beförderungsorgien vor versammelter Mannschaft, bei denen man die Schulterstücke mit einem Klapps angeheftet bekommt.
Das kommt erst viel später, wenn es Beförderungen gibt, die wirklich Leistungsorientiert sind.
Übrigens finde ich es etwas erschreckend und auch ziemlich ungerecht, wenn ich lese, wie viele sich hier negativ über die Bundeswehr und die Soldaten äußern und dann auch meistens von solchen Leuten, die überhaupt nicht dabei waren.
Edit meint noch, da ich es am Anfang gelesen habe, sobald man sich über die normale Grundwehrdienstzeit hinaus bei der Bundeswehr verpflichtet hatte, erklärte man sich automatisch bereit auch auf Auslandseinsätze zu gehen und heutzutage ist das ja generell so.
Stell dir vor, was ich tun würde, wenn ich tun könnte, was ich kann.
@smaragd
danke für die tipps, du schlägst mir ja auch vor zum gezi-uffz zu gehen, naja wir haben keinen. und das mit mit wirkung zu einem bestimmten datum befördert wird ist doch normal, also bei uns zumindest, am 1.april bin ich offiziell 6 monate angehöriger der bundeswehr aber der 1.april ist ein sonntag und an dem tag wo ich mit wirkung zum 1.april befördert wurde war auch ein parolentag.
danke für die tipps, du schlägst mir ja auch vor zum gezi-uffz zu gehen, naja wir haben keinen. und das mit mit wirkung zu einem bestimmten datum befördert wird ist doch normal, also bei uns zumindest, am 1.april bin ich offiziell 6 monate angehöriger der bundeswehr aber der 1.april ist ein sonntag und an dem tag wo ich mit wirkung zum 1.april befördert wurde war auch ein parolentag.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Smaragd aus Oz
Uffz war jetzt Spekulation. Na, irgendeinen Schlamper werdet Ihr im Gezi doch haben, oder? Das ist jetzt aber auch egal.[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:zum gezi-uffz zu gehen, naja wir haben keinen
Ja, natürlich ist das normal beim OG, aber dieses Datum auf dem Papier ersetzt eben nicht den offiziellen Akt durch den Vorgesetzten.[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:das mit mit wirkung zu einem bestimmten datum befördert wird ist doch normal
bleibt nur zu hoffen, daß heute abend keiner brüllt: April - April !
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
@smaragd
die beförderungen mit wirkung zu einem bestimmten datum sind dienstgradunabhänig, bei uns wurde letzens ein feldwebel zum oberfeldwebel befördert, mit wirkung zum 1.april.
die beförderungen mit wirkung zu einem bestimmten datum sind dienstgradunabhänig, bei uns wurde letzens ein feldwebel zum oberfeldwebel befördert, mit wirkung zum 1.april.
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
Ich kann mit erhobener Brust und vollem Stolz verkünden das ich ein ehrenhafter Kriegsdienstverweigerer bin.Nebula hat geschrieben:Übrigens finde ich es etwas erschreckend und auch ziemlich ungerecht, wenn ich lese, wie viele sich hier negativ über die Bundeswehr und die Soldaten äußern und dann auch meistens von solchen Leuten, die überhaupt nicht dabei waren.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- kobold
- AoA: 7±3
Ich war tatsächlich nicht dabei, habe dafür Zivildienst geleistet. Eine Sache, die ich für viel sinnvoller halte, als sich von irgendwelchen Feldwebeln, Offizieren oder wasauchimmer krabbelnd mit 20kg Marschgepäck durch feuchte Gräben schicken zu lassen.Nebula hat geschrieben: Übrigens finde ich es etwas erschreckend und auch ziemlich ungerecht, wenn ich lese, wie viele sich hier negativ über die Bundeswehr und die Soldaten äußern und dann auch meistens von solchen Leuten, die überhaupt nicht dabei waren.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Wenn ihr dieser Meinung seid, ist das ok...auch wenn ich sie für vorurteilsbeladen und aus Klischees heraus gebildet halte.
Generell ist es aber leider in Deutschland so, dass man sich fast gar nicht traut zuzugeben, dass sein Beruf Soldat ist.
Die Meinung über die Bundeswehr ist hier recht negativ, warum auch immer.
In anderen Ländern geniesst man da als Angehöriger der Streitkräfte ein weitaus besseres Ansehen, in Deutschland wird erst wieder nach der Bundeswehr geschrien, wenn es gilt irgendwelche Naturkatastrophen einzudämmen oder ähnliches.
Was andere Länder zu viel an Patriotismus haben, hat Deutschland eindeutig zu wenig.
Ich für mich kann nur sagen, dass die Zeit bei der Bundeswehr die Beste meines Lebens war und leider viel zu kurz.
Allerdings fand ich die Wehrpflicht schon immer für nicht mehr zeitgemäß, Leute da reinzupressen die kein Interesse und Neigungen für den Beruf des Soldaten haben ist eher kontraproduktiv.
Generell ist es aber leider in Deutschland so, dass man sich fast gar nicht traut zuzugeben, dass sein Beruf Soldat ist.
Die Meinung über die Bundeswehr ist hier recht negativ, warum auch immer.
In anderen Ländern geniesst man da als Angehöriger der Streitkräfte ein weitaus besseres Ansehen, in Deutschland wird erst wieder nach der Bundeswehr geschrien, wenn es gilt irgendwelche Naturkatastrophen einzudämmen oder ähnliches.
Was andere Länder zu viel an Patriotismus haben, hat Deutschland eindeutig zu wenig.
Ich für mich kann nur sagen, dass die Zeit bei der Bundeswehr die Beste meines Lebens war und leider viel zu kurz.
Allerdings fand ich die Wehrpflicht schon immer für nicht mehr zeitgemäß, Leute da reinzupressen die kein Interesse und Neigungen für den Beruf des Soldaten haben ist eher kontraproduktiv.
Stell dir vor, was ich tun würde, wenn ich tun könnte, was ich kann.