Hm, ich hatte letztens eine angenehme Begegnung im Bus:
Ich fuhr morgens mit dem Bus zu einem blöden Termin und ich hatte eine so miese Stimmung, in der einen einfach alles ankotzt

. Ich stand im Mittelteil des Gelenkbusses und hielt mich an einer vertikalen Stange fest.
Dann stieg vorne eine kleine Prinzessin ein, vielleicht 8 oder 9, langes schwarzes Jahr, große Augen und ein wunderschöner lächelnder Mund, mit knielangem Kleid und einem Daisy-Oberteil.
Zuerst blieb sie vorne stehen, dann kam sie in den Mittelteil, stellte sich - ausgerechnet - genau vor mich hin und hielt sich an meiner Stange fest

. Mein Puls hat bestimmt die Skala gesprengt.
Mich fand sie wohl nicht so interessant; sie guckte zu den anderen Kindern im Bus. Mein Interesse war da schon größer. Bildschön!
Dann rutscht ich mit meiner Hand die Stange langsam runter, bis meine Hand die ihre berührte - sie hielt still und ich bekam ein engelhaftes Lächeln und ihrer großen dunklen Augen Blick für einen langen Augenblick geschenkt. Meine Hand habe ich aber schnell wieder hoch genommen, da ich mir so schamhaft-peinlich vorkam wie damals, als ich als Junge erstmals einem Mädchen ein Liebesgedicht übergeben habe.
Leider stand neben mir eine Frau, die mich kennt

. Deshalb traute ich mich nicht, der Kleinen etwas Nettes zu sagen. Jedenfalls war ich unendlich glücklich über die Gesellschaft der kleinen Göttin. In meinem Nacken kitzelte es angenehm.
Irgendwann stieg sie aus.
Und ich rannte den Rest des Tages mit einem verliebten Lächeln durch die Gegend, war in bester Stimmung und fühlte mich beinahe unsterblich.