Hauptbereich für Diskussionen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Ich habe mich für 12 Monate verpflichten lassen

Beitrag von Horizonzero »

Kabel durchgeschnitten ? Dein Vater soll froh sein, das nicht ich sein Sohn bin ...,
selbst mit dem "Argument" der typischen Ellis, mein Haus-meine Regel,- ich hätte ihm sowas von die Meinung gegeigt, und mit Sicherheit sein "Lieblingsspielzeug" lahmgelegt (beim TV zb. die Antenne mal kurzgeschloßen :D)

Nun zu Dir, Du bist jung, lass Dir Zeit, halte Dir alle Optionen offen. Und kauf Dir einen Web Stick ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

Jonny hat geschrieben:warum soll ich jetzt ausziehen?
ich glaub stewy meinte das kabel.

ich freu mich ganz ganz ganz ganz ganz doll mal wieder etwas von dir zu lesen! vie l spaß beim bund. ich wurde ausgemustert, zum glück!
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo Jonny,

cool! :D

Wenn Du in die Grundausbildung kommst, musst Du den Kopf ausschalten und wirst an Deine körperlichen Grenzen getrieben - na ja, je nachdem, bei welcher Gattung und Einheit Du dienst. Bei der Luftwaffe soll das Anstrengenste angeblich das morgendliche Rasieren sein, bei den Panzergrenadieren kommt man ins Schwitzen.
Meine Grundausbildung begann direkt nach Beendigung der Schule, und mir tat der geistige Urlaub richtig gut.

[color=#000000]Lobo[/color] hat geschrieben:Ich denke mal Auslandseinsaetze sind Freiwillig
Jeder Längerdienende erklärt mit der Verpflichtung seine Einwilligung in Auslandseinsätze. Ob man dann auch ins Ausland geschickt wird, ist eine andere Frage.
[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:ich habe mir sagen lassen, dass man dort gegen Lärmbelästigung durch Schnarchen abgehärtet wird.
:lol: Für ein Einzelzimmer musst Du Dich halt zum Offizier hochschlafen.

Da zur Grundausbildung ein bunt gemischter Haufen eingezogen wird, solltest Du, Jonny, dort auch Kameraden finden, mit denen Du ganz gut kannst.
Das Essen bei der Bundeswehr ist besser als sein Ruf, und es gibt auch vernünftige Vorgesetzte.

Das Allerwichtigste aber ist, und das solltest Du Dir hinter die Ohren schreiben:
Zeige dort niemals Schwäche! Mimosen oder solche, die auf schüchtern-feminien Schöngeist machen, werden dort gnadenlos gemobbt und runter gemacht - nicht unbedingt durch die Vorgesetzten, sondern ausgerechnet durch die eigenen Kameraden.
Und noch etwas: Von Deinen Alkoholexzessen musst Du Dich während dieser Zeit verabschieden!! Ansonsten wird für Dich der Himmel brennen.

Eine Laufbahn bei der BW einzuschlagen kann sehr reizvoll sein, je nach dem, was man zivil für Verdienstmöglichkeiten hat.
Da man als Wohnadresse die eigene Stube nutzen kann, braucht man nicht einmal eine zivile Wohnung und kann sich die Miete sparen. Verpflegt wird man auch noch ganz ordentlich. Da bleibt viel vom Sold übrig.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Lobo

Beitrag von Lobo »

Nun,die NVA ist keine BW,aber man kann schon die Erfolgsleiter bei der
Armee erklimmen,wenn man nur will.Bei der NVA hatte ich meine 6 Wochen
Grundausbildung hinter mir.Eines Morgens beim Appel wurde gefragt wer
denn Lust haette das Schneider Handwerk zu Erlernen? Opi hat gleich 2
Schritte vor gemacht,und laut gesagt:Ich Genosse Hauptfeldwebel!Das war
der Anfang einer kleinen schoenen Karriere,Opi wurde 8 Std. Soldat,man
war das Geil,und das 5 Jahre lang. :lol:

LOBO
LOBO
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Freu... Jonny ist wieder da.
Und dann gleich mit so einer Nachricht :shock:
Aber pass auf und lass dich nicht zu sehr zum saufen verführen. Ein Freund von mir kam vom Bund als Alkoholiker wieder, der bis heute sein Leben nicht mehr in den Griff bekam.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Spongebob
AoA: w/m 0-10

Beitrag von Spongebob »

Hallo Jonny

schön mal wieder von dir zu hören. Ich war nicht beim Bund wegen Schule und Ausbildung.

Mfg
Maik
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

also stimmt das weitverbreitete gerücht das es dort saufgelagen gibt?
ein bekannter der dort war meinte das öfters der unterricht ausfiel weil der ausbilder zu besoffen war :D

enttäscht bin ich weil ich kein feldjäger werden kann, der psychologe meinte das es nicht so geeignet für mich wäre. :(
aber flugabwehr, artillerie, panzergrenadier kann ich machen, ich muss noch ende des monats anrufen dann können die mir sagen wo noch was frei ist. und dann ist es endgültig sicher. unterschrieben hab ich schon die verfplichtungserklärung und die erklärung im ausland eingesetzt zu werden.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:also stimmt das weitverbreitete gerücht das es dort saufgelagen gibt?
Bestimmte "Gruppen" der Rekruten ziehen in den Garnisionsstädten abends durch die Kneipen. Langen Ausgang hat man während der Grundausbildung jedoch nicht.

Ausbilder, die während des Dienstes betrunken waren, habe ich nicht erlebt. Das können die sich nicht leisten. Dein Bekannter muss in einem Saustall gewesen sein.
Jonny

Beitrag von Jonny »

wie sieht es eigentlich mit der privatsphäre aus? mit wie vielen männern muss ich mir das zimmer teilen? sind die scheißhäuser alle in einem raum und wie im knast ohne verdeckung? gibt es duschkabinen oder muss ich die nackten männer alle anschaun während sie mich anschaun? müssen wir alle zusammen essen? darf man einen laptop mitbringen? oder ne playstation?
handy.

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

Smaragd aus Oz

Hallo Jonny,

1. Anzahl der Mitschläfer:

Das kommt auf die Größe der Stuben ("'Zimmer' gibt's im Puff!" - Zitat Ausbilderkommentar zur Verwendung des falschen Begriffes) an. Die Zahl wird zwischen 4 bis 8 liegen.

2. Toiletten:

Es gibt ganz normale Pissoirs und Kabinen für die Sitz-Pullerer. Als Toilettenpapier liegt dort allerdings Schmirgelpapier aus - also dieses dünne harte Altpapier-Papier.
Wenn Ihr längere Märsche oder ein Biwak macht, dann musst Du natürlich im Freien pullern. Für das große Geschäft wird manchmal eine große Grube ausgehoben und ein Sitzbalken darüber gestellt (sog. Donnerbalken), auf dem man dann öffentlich sein Geschäft verrichtet. (Sicherheitshalber eigenes Toilettenpapier in den Marschrucksack packen!! Falls nämlich Toilettenpapier fehlt muss man zum Abwischen auf Blätter ausweichen.)

3. Duschen:

Es gibt nur Massenduschen. Geguckt wird da in der Regel nicht, jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

Wenn Du nicht gerade vom Sport oder Marsch in die Kompanie zurück kommst und miefst, dann kannst Du Dir Deine Duschzeiten selbst etwas einteilen. Beobachte einfach, wann die größten Massen duschen - und gehe danach.

4. Essen:

Es gibt eine Kantine. Nach dem Wecken gibt es idR Stubenabnahme - und dann geht es zum Frühstück, bevor der normale Dienst anfängt. Nach Dienstschluss strömt die Kompanie zum Abendessen in die Kantine, dazwischen Mittag. Wenn Ihr draußen seid, bekommt Ihr die Verpflegung dorthin gebracht.

Es ist natürlich kein Muss, mit den anderen zusammen zu Essen. Aber wenn Deine Gruppe (die kleinste militärische Einheit nach dem Rekruten - idR die Leute, mit denen Du auf einer Stube bist) zum Essen geht, dann solltest Du mitgehen!! Mit diesen Leuten Deiner Gruppe bist Du fast 24 Stunden am Tag zusammen, die Kameradschaft ist wichtig. Sich auszugrenzen ist eine ganz schlechte Idee!

5. Laptop und Playstation:

Handy geht natürlich.
Ansonsten: Von technischen Spielereien solltest Du vor allem am Anfang ganz absehen. Solange Ihr noch nicht marschiert oder über die Hindernisbahn gegangen seid - also noch nichts "geleistet" habt, kommt so ein Zeug nicht gut an.
Playstation geht gar nicht, denn dafür bräuchtest Du einen Bildschirm, den Du dort nirgends unterbringen kannst: In der Grundausbildung muss die Stube bei Abnahme blitz blank sein, da dürfen keine privaten Gegenstände rumliegen.

Es gibt nur einen Ort für private Gegenstände: In Deinem Spind gibt es ein kleines Fach, in dem Du Deine Sachen wie Geld, Handy oder Wichsvorlagen reintun kannst. Dieses Fach kannst Du mit Deinem eigenen Vorhängeschloss verschließen (mitbringen!). (Der Spind selbst muss von einem BW-Schloss verschlossen werden und kann vom Vorgesetzten geöffnet werden.)
Das Privatfach ist nicht sehr groß. Da passt vielleicht ein kleines Netbook rein. Größeres nicht.

Es gibt aber noch einen anderen Aspekt: Auf meiner Stube war damals einer, der sich später einen kleinen Laptop mitgebracht hatte, um darauf das gerade Gelernte in einer Strategiesimulation mit schießenden Männekins umzusetzen. Bei uns war das kein Problem, weil wir auf der Stube alle ungefähr auf gleicher Wellenlänge waren.
Bei meiner Nachbarstube allerdings, deren Leute auch noch zu meiner Gruppe gehörten, hätte ich so ein technisches Gerät nie mitgebracht, weil es wahrscheinlich irgendwann kaputt oder weg gewesen wäre. :lol:

Wenn Du nach der Grundausbildung in Deine Stammeinheit kommst, dann sieht es etwas relaxer aus mit Laptop und Dings. Kommt aber auf die Einheit an.
Später als Zeitsoldat, falls Du sogar bei der BW wohnen wirst, kannst Du Dich selbstverständlich etwas häuslicher einrichten.

Sonst noch Fragen? :lol:
Jonny

Beitrag von Jonny »

diese langen marschs und der drill ist er nur in der grundausbildung vorhanden?
wie siehts mit rauchen aus? wann darf ich die kaserne verlassen und bleibe ich die ganzen 12 monate mit meinen stubenkameraden in einer stube? wie siehts mit sexuellen attaken wie im knast aus?

macht uns der ausbilder fertig ala full metal jacket?^^
muss ich vor soldaten mit höheren rang salutieren auch wenn sie in ner anderen einheit oder sogar bei der marine sind? was wenn ich außerhalb der kaserne am wochenende weit weg von meiner kaserne einen höheren soldaten oder einfach einen soldaten sehe muss ich ihn grüßen oder salutieren?

wie spreche ich bestimmte personen an? ausbilder offizier feldwebel general usw.

wie ist das mit dem eid? kriegt man da auch so ne schicke uniform mit mütze?
muss man den bundeswehr rucksack wirklich immer mit nach hause nehmen am wochenende?

muss ich bestimmte kartenspiele können? muss ich bestimmte volkslieder können? singen wir dort beim laufen oder marschieren? führ einer der rekruten die gruppe an mit ner flagge vorne?
muss ich einen eid schwören? gibt es da viele deutsche die nicht in deutschland gebohren sind wie russlanddeutsche wie ich und sind die wirklich so schlimm? wollen sie dann das ich nur mit ihnen rumhänge?

An alle Pedohasser

Smaragd aus Oz

:shock: Du meine Güte...

1. Märsche und Drill:

Vor allem in der Grundausbildung. Was danach in Deiner Stammeinheit auf Dich zukommt hängt von der Einheit ab. Fallschirmjäger und Grenadiere halten Dich auch nach der Grundausbildung fit. :wink: Bei den Sanitätern oder der Luftwaffe hingegen wird man eher rumsitzen.
Aber sei getröstet: Selbst ich habe das überlebt, und ich pfeiffe was körperliche Leistungsfähigkeit angeht aus dem vorletzten Loch. So ein Marsch macht sogar Spaß: Man marschiert einfach und kann über so vieles Nachdenken dabei.

2. Rauchen:

In meiner Grundausbildung gab es Raucher- und Nichtraucherstuben. Man wurde am ersten Tag gefragt, auf was für eine Stube man möchte.
Ansonsten musst Du Dich für das Rauchen wie im Arbeitsleben auch an den Dienstplan halten und kannst nicht mitten bei der Schießübung eine coole Zigarette im Munde kauen.

3. Kaserne verlassen:

Auch das ist in der Grundausbildung abhängig von der Einheit. Bei den ganz Harten muss man auch schon mal ein WE dort bleiben.
Ansonsten kannst Du Dich nach Dienstschluss (theoretisch gegen 16:30 Uhr) frei bewegen und die Kaserne verlassen. Allerdings musst Du bis - ich weiß nicht mehr genau - 22:00 Uhr (?) wieder in Deiner Kompanie sein, sonst gibt es Ärger.

Nach der Grundausbildung, also in Deiner Stammeinheit kannst Du auch über Nacht weg bleiben, also z.B. zu Hause schlafen, wenn es in der Nähe ist.

4. Stubenkameraden & Sex:

In der Grundausbildung bleibst Du mit den selben Leuten auf der Stube. Dann kommst Du in Deine Stammeinheit - und also auch zu anderen Leuten.

Sexuelle Übergriffe sind die Ausnahmen. Wie gesagt: Nie Schwäche zeigen oder mimosig sein!!

5. Full Metal Jacket:

Ein paar Standardsprüche haben die Ausbilder drauf. Aber so geil wie "Ich wusste gar nicht, dass man Scheiße so hoch stapeln kann." kriegen die das nicht hin. 8)

6. Salutieren, Grüßen & Ansprechen:

Das lernst Du dort schon, keine Angst.

7. Eid & pompöses Kleidchen:

Großen und Kleinen Diener bekommst Du. Richtig wichtig sieht man darin aus.
Der Eid heißt Gelöbnis, ist für Nicht-Verweigerer Pflicht und bei diesem Anlass trägt man das Paradekleidchen.

8. Rucksack:

Du kannst für die Heimfahrten auch eine private Tasche nehmen. Je nachdem, was Du cooler findest.

9. Kartenspiele:

Etwas Skat und Poker kann nicht schaden.
Die werden Dir aber bestimmt auch gerne etwas beibringen. Zeit dafür ist nach Dienstschluss genügend da.

10. Singen:

Volkslieder musst Du keine können. :lol: Bei den harten Jungs wird beim Laufen gesungen - wie in den Ami-Filmen.

11. Russlanddeutsche und Rumhängen:

In meiner Grundausbildung liefen einige "Exoten" :mrgreen: herum. Ich hatte sogar einen Russlanddeutschen in meiner Gruppe. Mit dem habe ich mich mal in eine leere Stube zurückgezogen und geprügelt. Aber diese Anekdote kann ich wegen Identitätsschutz leider nicht erzählen.
Wie und mit wem die Exoten dann "abhängen" werden, das hängt von der Gruppendynamik ab. Deine Gruppe hat auf jeden Fall Vorrang. Wenn Du bei Deiner Gruppe bleibst und Dich dort integrierst, dann können die anderen Russlanddeutschen gar nichts von Dir wollen. Solange die Gruppe hinter Dir steht, werden die sich hüten, Dich zu bevormunden oder zu stänkern.
NoName
AoA: 4(5)-Keine Grenze

Beitrag von NoName »

@Smaragd aus Oz

Das nenne ich mal sehr gute Information, ein Lob + Daumen hoch. :-) *Dich knuddel* ^^
Danke dafür.

Nun überlege ich es mir doch noch mal ob ich wirklich zum Bund will.
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

ich bleib bei meiner Meinung und werde NICHT hingehen.
Außerdem würde ich sicherlich wegen meiner Halswirbelsäule ausgemustert werden. Ich taugenichts. :wink:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Vermutlich wird sich doch durch den Wegfall des Grundwehrdienstes einiges ändern bei dem Verein. Ich bin mir aber auch sicher das die keine fertigen Soldaten erwarten, und daher von Grund auf alles erklären.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten