Hauptbereich für Diskussionen.
Waldbär
AoA: 7-17
Re: GL - Symbol?

Beitrag von Waldbär »

Hexxe hat geschrieben:ich wäre schon sehr dankbar, wenn Sie beim nächsten Post sachlich zum Thema schreiben würden. Danke
Mach' ich, Verehrteste, sobald Du auf Deiner Webseite damit anfängst. Das Problem ist nämlich: ich will nur Dich verarschen. Du hingegen versuchst, ein ganzes Land zu verarschen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Ovid

Beitrag von Ovid »

@Hexxe:

Warum beschränken sie das auf Pädophile?
Mit folgender Änderung würde ich unterschreiben.

Von:

"Ein Pädophiler, der für Kindesmisshandlung verurteilt wurde, sollte nicht wieder die Möglichkeit haben, in ein Umfeld zurückzukehren, wo er sich wieder an Minderjährigen vergehen könnte. "

zu ->

"Eine Person, die für Kindesmisshandlung verurteilt wurde, sollte nicht wieder die Möglichkeit haben, in ein Umfeld zurückzukehren, wo sie sich wieder an Minderjährigen vergehen könnte. "

Etwas weiter oben steht es noch richtig da. Etwas konsequentere Formulierungen wären hilfreich und verleihen Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit.
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Janus Halbritter hat geschrieben:Hexxe hat geschrieben:
Besten Dank für Ihren Hinweis, leider beantwortet das aber meine Fragen nicht.

Doch, zum Großteil schon, vielleicht steht da nicht das was du suchst, aber Antworten auf deine Fragen schon.
Sorry, aber der Link beantwortet lediglich Frage 4.

Ich bin schon etwas erstaunt, dass meine 6. Fragen offenbar nicht beantwortet werden wollen? Was ist das Problem? "Darf" man nicht über die drei Logos von Pädophilen diskutieren?

Wie bereits im Eingangspost erwähnt, haben wir an unserem Stand diese Logos zur Info aufgelegt.

PS: Also, wenn ich auf meine Fragen keine verständliche Anworten erhalte, werde ich beim nächsten Unterschriften - Sammeltag, je ein edel GL/BL bitten mitzukommen, damit sie gleich aus erster Hand ihre Logos erklären können. Es ist absolut anstrengend, etwas zu erklären worüber man so wenig Infos hat!
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Hallo Hexxe,

wir kennen uns ja noch aus einer recht ergebnislosen Diskussion, aus der Sie scheinbar wirklich nichts gelernt haben. Dennoch will ich so höflich sein und Ihre Fragen soweit möglich beantworten. Im Gegenzug bitte ich doch endlich um notwendige Differenzierungen - auch in Ihrem Sinne, denn aktuell arbeiten Sie am eigentlichen Problem vorbei. Viel mehr noch: Sie arbeiten gegen Menschen, statt etwas für Menschen zu tun.

Die Antworten für die Fragen 1, 2, 3 und auch 5 fasse ich hier zusammen. Infos lassen sich tatsächlich nur spärlich finden und manche Angaben sind auch umstritten.

Childlove Logo (Schmetterling):
Das Childlove-Logo (Abk: CLogo) ist ein internationales Symbol für Pädophilie. Es symbolisiert die Liebe zwischen einen BL und einem Jungen oder einem GL und einem Mädchen. Es wird von vielen verwendet, um ihre Solidarität mit den vier vorgeschlagenen Leitlinien für körperliche Intimität in Freundschaften zwischen Kindern und Erwachsenen zu zeigen. Das Logo wurde im Benelux-Markenamt am 15. Februar 2002 registriert.

Die Vier Leitlinien:
- Zustimmung beider: Kind und Erwachsene/r,
- Offenheit gegenüber den Eltern des Kindes,
- Freiheit für das Kind aus der Beziehung jederzeit zurückziehen,
- Harmonie mit der Entwicklung des Kindes.

Aussehen
Das CLogo ist ein Schmetterling und besteht aus vier Herzen: ein großes Blaues für den Mann, ein großes Pinkes für die Frau, eine kleines Blaues für Jungen und ein kleines Pinkes für Mädchen. Das Logo wurde von Norbert de Jonge konzepiert. (aufgrund zu wenig Informationen ist diese Angabe nicht sicher! )
Girllove Logo (2 Herzen):
Das Girllove-Logo (Abk: GLogo) ist ein Symbol der Girllover. Es symbolisiert die Liebe zwischen einen Girllover und einem Mädchen.

Aussehen:
Ein kleines Herz wird von einem großem Herz, welches direkt mit dem kleineren Herz verbunden ist, umschlossen.

Das größere Herz stellt einen liebevollen Erwachsenen da, welcher ein wertvolles Mädchen, das durch das kleine Herz innen symbolisiert wird, zum Schutz umgibt. Die beiden Herzen sind verbunden. Dies symbolisiert das Band der Liebe, die Beiden verbindet. Das äußere Herz ist nicht geschlossen, dies symbolisiert, dass das Mädchen in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt wird.

Geschichte:
Am 18. Mai 2000 wurde von einen Deutschen GL (pap@geno) im GirlChat das erste mal gefragt ob es ein offizielles girl-lover-logo gibt oder ob ein Logo gebraucht wird. Denn er sah angeblich ein BLogo auf T-Shirts und Autos in einen der BL-Board. Am 3. August 2000 hat pap@geno im GirlChat das GLLDF (Girl-Lover-Logo-Design-Forum) (http://f23/parsimony.net/forum49745 (seite offline)) für girl-lover-logo vorschläge eröffnet.

GLogo Schmuck:
Das GLogo nennt man auch Windherz (eng. Windheart). Mit dem englischen Namen findet man auch im Internet GLogo Pendante.
Boylove Logo (zwei Dreiecke):
Die Ausführungen zum GL Logo treffen hier ebenfalls zu. Es wurde (vermutlich) 1997 von einem BL namens Karos entworfen.
Mehr Infos hier:
https://www.freespirits.org/blogo/blabout.htm

Quellenangaben zu obigen Zitaten gibt's noch nicht, da die Quellen noch nicht für die Veröffentlichung vorgesehen sind. Infos von "Antis" über die Logos finden sich auch hier:
http://www.wikisposure.com/Category:Pedophile_Symbols
4. Welche Bedeutung haben diese Symbole für euch?
Für mich hat insbesondere der Schmetterling eine besondere Bedeutung. Er symbolisiert die Zärtlichkeit, Zerbrechlichkeit und Schönheit eines Mädchens sowohl auch der Beziehung zu einem Mädchen.
5. Was für eine Botschaft, sollte an "nicht" Pädophile vermittelt werden?
Wäre denn die Antwort von 4. tatsächlich vermittelbar?
6. Gibt es auch ein Symbol für vorbestrafte Pädophile?
Nicht dass es mir bekannt wäre. Geht man davon aus, das in Deutschland jährlich etwa 250 Pädophile nach den 176er Paragraphen und folgende verurteilt werden, frage ich mich eh, ob sich der Aufwand für die paar Leute lohnen würde ;).
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Kim hat geschrieben:
6. Gibt es auch ein Symbol für vorbestrafte Pädophile?
Nicht dass es mir bekannt wäre. Geht man davon aus, das in Deutschland jährlich etwa 250 Pädophile nach den 176er Paragraphen und folgende verurteilt werden, frage ich mich eh, ob sich der Aufwand für die paar Leute lohnen würde ;).
Beim zweiten Nachdenken finde ich die Idee gar nicht so übel. Ich entwerfe mal ein Logo für diejenigen modebewussten Pädophilen, welche wegen Konkursverschleppung 6 Monate auf Bewährung bekamen und ein anderes für Girllover, welche wg. fahrlässiger Körperverletzung in Tateinheit mit Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluß vor Gericht standen.

Waldbär ich hab' unsere "Hexxe" von damals irgendwie weniger doof in Erinnerung
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Kim hat geschrieben:Hallo Hexxe,

wir kennen uns ja noch aus einer recht ergebnislosen Diskussion, aus der Sie scheinbar wirklich nichts gelernt haben. Dennoch will ich so höflich sein und Ihre Fragen soweit möglich beantworten. Im Gegenzug bitte ich doch endlich um notwendige Differenzierungen - auch in Ihrem Sinne, denn aktuell arbeiten Sie am eigentlichen Problem vorbei. Viel mehr noch: Sie arbeiten gegen Menschen, statt etwas für Menschen zu tun.
Hi Kim

Danke für die ausführlichen Infos :D

@alle

Sorry, aber ich bin nicht die richtige Ansprechperson für Textänderungen unter der Website von MARCHE BLANCHE. Es steht ihnen allen jedoch frei, per Mail mit MB direkt Kontakt aufzunehmen. Danke

Die Arbeit im Bereich des präventiven Kinderschutzes beinhaltet grundsätzlich, erneute Opfer zu vermeiden! Somit sollte eigentlich jeder Pädophile (Edel-Klemm) bereit sein diese Initiative zu respektieren!

Hier nochmal der Eingabe - Text:

Die Volksinitiative lautet:

Die Bundesverfassung wird wie folgt geändert:

Art. 123c (neu) Massnahme nach Sexualdelikten an Kindern oder an zum Widerstand unfähigen oder urteilsunfähigen Personen

Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, verlieren endgültig das Recht, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben.

Dieser Text ist neutral formuliert und ist schlussendlich massgeblich, ich bedanke mich für die Kenntnisnahme!
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

@Admins

Das Foto auf Seite 1 (31.10.2010 20:58) wird unter der Website von MARCHE BLANCHE gelöscht werden. Dieses Bild ist nicht aktuell und hat mit der aktuellen Initiative nicht zu tun. Wie bereits erwähnt wurden diese Flyer unglücklich formuliert.

Somit bitte ich sobald dieses Bild/Foto bei MB gelöscht wird, auch das hier im Forum zu löschen. Danke

Hier der aktuelle Text auf den Flyern an den Ständen:

Unterschreiben sie die eidgenössische Volksinitiative:

vorbestrafte

Pädophile sollen

nicht mehr mit

Kindern arbeiten

dürfen!

wie bereits erwähnt, liegen zusätzlich die drei Logos von Pädophilen an jedem Stand zur Information vor.
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Kim hat geschrieben:Infos lassen sich tatsächlich nur spärlich finden und manche Angaben sind auch umstritten.
welche sind umstritten, beziehungsweise inwiefern?
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Woow XD
Das hätte man ga
r nicht erwartet.. ich werde das foto aber erst rausnehmen wenn das von der richtigen website ist..und fals derähnlichen wieder raufgeladen wird...giebt es hier einen thread darüber ...

OK
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Bird of Hermes hat geschrieben:Woow XD
Das hätte man ga
r nicht erwartet..
Na da haben wir ja wieder mal den Beweis, dass Hexxe alias Vergiss-mein-nicht gar nicht so böse und voreingenommen ist, wie so mancher vorbestrafte Pädo glaubt zu wissen :roll:

Ich dänke jetzt isches au keis Problem me die VI z unterschriebe?
Kim hat geschrieben:Am 18. Mai 2000 wurde von einen Deutschen GL (pap@geno) im GirlChat das erste mal gefragt ob es ein offizielles girl-lover-logo gibt oder ob ein Logo gebraucht wird. Denn er sah angeblich ein BLogo auf T-Shirts und Autos in einen der BL-Board. Am 3. August 2000 hat pap@geno im GirlChat das GLLDF (Girl-Lover-Logo-Design-Forum) (http://f23/parsimony.net/forum49745 (seite offline)) für girl-lover-logo vorschläge eröffnet.
ist diese Mail noch aktuell? Wenn nicht, wer kennt die aktuelle von pap - geno?
Hexxe

Beitrag von Hexxe »

Real Life hat geschrieben:Nur zur Info im Forum und auch sonst im www ist das du Standard,aber egal was willst du hier in einem Pädoforum wo du gegen so was bist,erklär das bitte mal.
hier im Archiv habe ich mich bereits zu Ihrer Frage erklärt.

http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =22&t=4699
http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=3&t=4727
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

warum sollen eigentlich nur vorbestrafte Pädophile nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen? oO

wer also nicht pädophil ist, aber schonmal das ein oder andere kind missbraucht hat, darf trotzdem weiter arbeiten? wie bescheuert seid ihr eigentlich? oO
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Ovid

Beitrag von Ovid »

Das stimmt nicht, sus.
Zumindest lautet die genaue Forderung:
Personen, die verurteilt werden, weil sie die sexuelle Unversehrtheit eines Kindes oder einer abhängigen Person beeinträchtigt haben, verlieren endgültig das Recht, eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Minderjährigen oder Abhängigen auszuüben.
Weiter unten, wie du bemerkt hast, steht nur der Spezialfall Pädophilie.
Deswegen war ich für eine Textanpassung.

Danach ist die Petition so unterschreibbar.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

*verwirrt ist*

wenn du das sagst, dann stimmt des wohl...

und ja, wenn dies der aktuelle wortlaut ist, könnte man sie unterschreiben. und bankräubern könnte man gleich noch verbieten, bankkonten zu eröffnen. Ladendieben natürlich das Einkaufen in Supermärkten verbieten. Und Mördern ein Verbot erteilen, sich in der nähe von Menschen aufzuhalten.

schließlich, und da sind wir uns alle einig, ändern sich menschen ja nunmal nicht...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Ovid

Beitrag von Ovid »

Nun. Bei Gesetzen gilt, dass es nicht rückwirkend bestrafen darf.

Wenn die Petition durchkommt, weiß also jeder: Wenn ab jetzt jemand diese Straftaten begeht, dann hat er sein Recht zukünftig eine berufliche oder ehrenamtliche Tätigkeit mit Kindern auszuüben verwirkt. Er wurde vorgewarnt. Wenn er eine Straftat begeht, dann zeigt er, dass er entweder grob verantwortungslos, oder anderweitig nicht in der Lage ist, diese Tätigkeit zum Kindeswohl auszuüben. (Beispiel: Kipo-Sucht)

Das ist doch auch teilweise schon so in DE, da oft Führungszeugnisse verlangt werden, die solche Straftaten aufzeigen.
Antworten