Hallo Hexxe,
wir kennen uns ja noch aus einer recht ergebnislosen Diskussion, aus der Sie scheinbar wirklich nichts gelernt haben. Dennoch will ich so höflich sein und Ihre Fragen soweit möglich beantworten. Im Gegenzug bitte ich doch endlich um notwendige Differenzierungen - auch in Ihrem Sinne, denn aktuell arbeiten Sie am eigentlichen Problem vorbei. Viel mehr noch: Sie arbeiten
gegen Menschen, statt etwas
für Menschen zu tun.
Die Antworten für die Fragen 1, 2, 3 und auch 5 fasse ich hier zusammen. Infos lassen sich tatsächlich nur spärlich finden und manche Angaben sind auch umstritten.
Childlove Logo (Schmetterling):
Das Childlove-Logo (Abk: CLogo) ist ein internationales Symbol für Pädophilie. Es symbolisiert die Liebe zwischen einen BL und einem Jungen oder einem GL und einem Mädchen. Es wird von vielen verwendet, um ihre Solidarität mit den vier vorgeschlagenen Leitlinien für körperliche Intimität in Freundschaften zwischen Kindern und Erwachsenen zu zeigen. Das Logo wurde im Benelux-Markenamt am 15. Februar 2002 registriert.
Die Vier Leitlinien:
- Zustimmung beider: Kind und Erwachsene/r,
- Offenheit gegenüber den Eltern des Kindes,
- Freiheit für das Kind aus der Beziehung jederzeit zurückziehen,
- Harmonie mit der Entwicklung des Kindes.
Aussehen
Das CLogo ist ein Schmetterling und besteht aus vier Herzen: ein großes Blaues für den Mann, ein großes Pinkes für die Frau, eine kleines Blaues für Jungen und ein kleines Pinkes für Mädchen. Das Logo wurde von Norbert de Jonge konzepiert. (aufgrund zu wenig Informationen ist diese Angabe nicht sicher! )
Girllove Logo (2 Herzen):
Das Girllove-Logo (Abk: GLogo) ist ein Symbol der Girllover. Es symbolisiert die Liebe zwischen einen Girllover und einem Mädchen.
Aussehen:
Ein kleines Herz wird von einem großem Herz, welches direkt mit dem kleineren Herz verbunden ist, umschlossen.
Das größere Herz stellt einen liebevollen Erwachsenen da, welcher ein wertvolles Mädchen, das durch das kleine Herz innen symbolisiert wird, zum Schutz umgibt. Die beiden Herzen sind verbunden. Dies symbolisiert das Band der Liebe, die Beiden verbindet. Das äußere Herz ist nicht geschlossen, dies symbolisiert, dass das Mädchen in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt wird.
Geschichte:
Am 18. Mai 2000 wurde von einen Deutschen GL (pap@geno) im GirlChat das erste mal gefragt ob es ein offizielles girl-lover-logo gibt oder ob ein Logo gebraucht wird. Denn er sah angeblich ein BLogo auf T-Shirts und Autos in einen der BL-Board. Am 3. August 2000 hat pap@geno im GirlChat das GLLDF (Girl-Lover-Logo-Design-Forum) (
http://f23/parsimony.net/forum49745 (seite offline)) für girl-lover-logo vorschläge eröffnet.
GLogo Schmuck:
Das GLogo nennt man auch Windherz (eng. Windheart). Mit dem englischen Namen findet man auch im Internet GLogo Pendante.
Boylove Logo (zwei Dreiecke):
Die Ausführungen zum GL Logo treffen hier ebenfalls zu. Es wurde (vermutlich) 1997 von einem BL namens Karos entworfen.
Mehr Infos hier:
https://www.freespirits.org/blogo/blabout.htm
Quellenangaben zu obigen Zitaten gibt's noch nicht, da die Quellen noch nicht für die Veröffentlichung vorgesehen sind. Infos von "Antis" über die Logos finden sich auch hier:
http://www.wikisposure.com/Category:Pedophile_Symbols
4. Welche Bedeutung haben diese Symbole für euch?
Für mich hat insbesondere der Schmetterling eine besondere Bedeutung. Er symbolisiert die Zärtlichkeit, Zerbrechlichkeit und Schönheit eines Mädchens sowohl auch der Beziehung zu einem Mädchen.
5. Was für eine Botschaft, sollte an "nicht" Pädophile vermittelt werden?
Wäre denn die Antwort von 4. tatsächlich vermittelbar?
6. Gibt es auch ein Symbol für vorbestrafte Pädophile?
Nicht dass es mir bekannt wäre. Geht man davon aus, das in Deutschland jährlich etwa 250 Pädophile nach den 176er Paragraphen und folgende verurteilt werden, frage ich mich eh, ob sich der Aufwand für die paar Leute lohnen würde

.