Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Muso

Re: Steht das GL-Forum kurz vor dem Aus?

Beitrag von Muso »

Nicht aufregen, Sargeras. Diese Menschen projezieren nur ihre Unzufriedenheit auf andere, damit sie sich mit der eigenen nicht auseinander setzen müssen. Im Grunde sind die ärmer dran als die Hartz-Leute.

Wann kapieren die Leute endlich mal, dass Arbeitnehmer genauso verarscht werden wie die Hartz-Leute. Und dass die Hartz-Leute gebraucht werden, um die Arbeitnehmer zu verarschen und alle gegeneinander aufgewiegelt werden, damit keiner merkt, dass er verarscht wird. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Muso am 17.07.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Ein Neuer

Beitrag von Ein Neuer »

Muso hat geschrieben:Nicht aufregen, Sargeras. Diese Menschen projezieren nur ihre Unzufriedenheit auf andere, damit sie sich mit der eigenen nicht auseinander setzen müssen. Im Grunde sind die ärmer dran als die Hartz-Leute.
Oh mann, noch so einer :? Ich finde meine Vermutung bestätigt. Gibt es hier auch noch welche die nicht hartzen oder damit sympathisieren?

Und dieser Gieseking soll ja auch schon seit Jahrzehnten von Arbeitslosenhilfe bzw. Hartz 4 leben. Dass die dem nicht mal Feuer unterm Arsch machen :twisted: Wird sicher noch :mrgreen:
Muso

Beitrag von Muso »

@ Ein Neuer:
Erklär mir mal bitte ein paar Punkte:
1. Wer jammert hier eigentlich? :mrgreen: Mir erscheint es so, dass du jammerst, weil du arbeitest. :mrgreen:
2. Angenommen, du bist kein Hartz-Mensch. Was glaubst du, verbessert sich für dich persönlich, wenn der Hartz-Mensch als solches nicht mehr existent ist?
3. Rechenaufgabe: 8 Mio Arbeitslose. Demgegenüber stehen ca. 800000 sozialversicherungspflichtige Jobs. Löse die Aufgabe bitte zufriedenstellend, ohne dabei Arbeit zu subventionieren.

Solange Leute wie du nicht kapieren, was Kapitalismus ist und wie man wirtschaftlich denkt, wird es solche wie dich ewig geben. :mrgreen: Und solange es Kapitalismus und wirtschaftliches Denken gibt, wird es Hartz IV und Arbeitslose geben. :mrgreen: Denn der politisch erschaffene Zwang auf Arbeitsolse spielt der Wirtschaft in die Hände. Denk mal drüber nach.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.
Ein Neuer

Beitrag von Ein Neuer »

Muso hat geschrieben:@ Ein Neuer:
1. Wer jammert hier eigentlich? :mrgreen: Mir erscheint es so, dass du jammerst, weil du arbeitest. :mrgreen:
Ich bräuchte mir kein Geld mehr zu erarbeiten. Habe bereits genug davon. Deshalb arbeite ich zum Vergnügen im gestalterischen Bereich (Design und Innenausstattung) in meiner eigenen Firma. :P
2. Angenommen, du bist kein Hartz-Mensch. Was glaubst du, verbessert sich für dich persönlich, wenn der Hartz-Mensch als solches nicht mehr existent ist?
Nichts.
3. Rechenaufgabe: 8 Mio Arbeitslose. Demgegenüber stehen ca. 800000 sozialversicherungspflichtige Jobs. Löse die Aufgabe bitte zufriedenstellend, ohne dabei Arbeit zu subventionieren.
Tja, die Leute müssten mal ihren Arsch bewegen und sich bilden bzw. weiterbilden, sich Fähigkeiten beibringen und sich ggf. auch mal jenseits der Grenzen umschauen.
Solange Leute wie du nicht kapieren, was Kapitalismus ist und wie man wirtschaftlich denkt, wird es solche wie dich ewig geben. :mrgreen: Und solange es Kapitalismus und wirtschaftliches Denken gibt, wird es Hartz IV und Arbeitslose geben. :mrgreen: Denn der politisch erschaffene Zwang auf Arbeitsolse spielt der Wirtschaft in die Hände. Denk mal drüber nach.
Lol, das sagt der Richtige. Also mit Hartz 4 - Leuten kann ich schon mal gar nichts anfangen. Mir wurden bisher vier von der ARGE vermittelt. Die können nichts leisten, sind unpünktlich und z.T. auch noch versoffen und ständig am Rauchen. Nein danke! Und meine bisherigen bzw. jetzigen Beschäftigten von der Sekretärin bis zum Designer verdienen sehr gut und bringen gute Leistung:P
Muso

Beitrag von Muso »

Ein Neuer hat geschrieben:
Muso hat geschrieben:@ Ein Neuer:
Ich bräuchte mir kein Geld mehr zu erarbeiten. Habe bereits genug davon. Deshalb arbeite ich zum Vergnügen im gestalterischen Bereich (Design und Innenausstattung) in meiner eigenen Firma. :P

Warum meckerst du dann? Warum ziehst du dann über Menschen her, die dich in keinster Weise tangieren können. Sei doch froh, dass du das hast, was du hast. Warum hast du es nötig, über andere, die weniger haben, auch noch herzuziehen?
Nichts.

Nochmal: Warum dann meckern? Aus Gehässigkeit? Es kann dir doch völlig egal sein, was Hartz-Menschen tun oder lassen. Ob sie selber meckern oder nicht.
Tja, die Leute müssten mal ihren Arsch bewegen und sich bilden bzw. weiterbilden, sich Fähigkeiten beibringen und sich ggf. auch mal jenseits der Grenzen umschauen.

Hast du die Rechenaufgabe und den Sinn dahinter verstanden? Offenbar nicht.
Lol, das sagt der Richtige. Also mit Hartz 4 - Leuten kann ich schon mal gar nichts anfangen. Mir wurden bisher vier von der ARGE vermittelt. Die können nichts leisten, sind unpünktlich und z.T. auch noch versoffen und ständig am Rauchen. Nein danke! Und meine bisherigen bzw. jetzigen Beschäftigten von der Sekretärin bis zum Designer verdienen sehr gut und bringen gute Leistung:P
Na, wenn die Hartz-Menschen also alle blöd sind, warum sollen sie dann arbeiten? :mrgreen: So, wie du das darstellst, wäre es ja gemeingefährlich, die einzustellen. :mrgreen:
Na gut, die können sich ja weiterbilden. Das kostet aber Geld, was sie nicht haben und auch nicht haben dürfen. :mrgreen:
Übrbigens: Ich betreibe eine Schule für Erwachsenenbildung. Da sind jeden Tag haufenweise Hartz-Menschen. Die Kurse werden vom Steuerzahler bezahlt. Find ich genial, das System. Würde es kein Hartz mehr geben, müsste ich dicht machen. :mrgreen:
Und noch was zum Nachdenken: Stell dir vor, alle hätten Arbeit, bzw es gäbe genug Arbeit für alle. Dann hätten die Arbeitnehmer ein Druckmittel in der Hand, weil sie die Arbeitsstelle nach belieben wechseln könnten bzw zu dem Arbeitgeber gehen könnten, der am meisten zahlt.
Das ist aber nicht so. Und weißt du auch warum?
Weil wir Wachstum brauchen. :mrgreen: Wir müssen immer weiter wachsen und immer mehr Waren immer billiger herstellen. Die bekommen wir aber schon gar nicht mehr verkauft. Also müssen die Waren noch billiger werden. Und wie schaffst du das? In dem du den Arbeitnehmern weniger bezahlst. Das geht aber nur, wenn du als Arbeitgeber ein Druckmittel hast. Und, wo nimmst du das Druckmittel her? Das Druckmittel heißt Arbeitslosigkeit und Hartz IV.
Stell dir vor, du willst in deiner Firma jamenden einstellen. Der sagt dir, dass er 40€ die Stunde haben will, weil er von einer anderen Firma 39€ geboten bekomme hat. Damit müsstest du die 40€ zahlen, oder du hättest keinen Arbeiter.
Die Realität ist aber anders. Durch den Zwang !Arbeit um jeden Preis" kannst du dem Arbeiter nur 5€ bezahlen, weil er ja gezwungen ist, die Arbeit anzunehmen. Und es geht weiter: Du kannst dann irgendwann ihm noch weniger bezahlen oder Vergünstigungen streichen oder zu Mehrarbeit zwingen, weil du immer damit drohen kannst, ihn zu entlassen.

Damit ist die Arbeitslosigkeit von der Wirtschaft gewollt, weil sie die Löhne drückt.
Watashi wa oichii desu.
Ein Neuer

Beitrag von Ein Neuer »

Sei doch froh, dass du das hast, was du hast.
Ich heule ja auch nicht herum, nur weil ich im Monat statt 12000 € nur 6000 € zum Leben habe. Ist auch nicht so toll! Denn immerhin verdiene ich davon 2800 € selbst hinzu. 3200 € sind Zinsen auf mein kleines Geldvermögen.
Und wenn ich nur 700 € hätte, würde ich damit auch klar kommen. Außerdem wäre ich mit Sicherheit wieder ganz schnell im Geschäft bzw. hätte Arbeit. Aber dafür muß man auf Zack sein und darf nicht den ganzen Tag zu Hause herumsitzen. Oder wie Sargeras herumheulen, weil er den Staplerschein nicht machen konnte. An der Stelle müßte er schon längst wieder ein paar Schritte weiter sein. Schauen, suchen, Kontakte knüpfen. Mit Sicherheit ließe sich dafür eine Möglichkeit finden. Oder eben auch etwas anderes. Hauptsache es geht mal los. Nur rumheulen, zu Hause herumsitzen, womöglich auch noch saufen und rauchen und sich nur auf den Fallmanager verlassen bringt rein gar nichts.
Ich betreibe eine Schule für Erwachsenenbildung.
Das glaube ich dir gern :roll:
Na, wenn die Hartz-Menschen also alle blöd sind, warum sollen sie dann arbeiten? :mrgreen: So, wie du das darstellst, wäre es ja gemeingefährlich, die einzustellen. :mrgreen:
Nicht wenn sie sich ändern würden ;-) Aber genau das tun sie ja nicht. Stattdessen heulen sie nur rum, saufen und rauchen und tun nichts. Und Bildung kostet auch nicht die Welt, nur Überwindung. Ein Internetzugang ist ja offenbar häufig vorhanden, die Bibliotheken sind kostenlos nutzbar und Volkshochschulen werden sich Hartz 4 - Leute mit Sicherheit auch leisten können.

Zu dem Rest deines Postings sage ich mal, es gibt Leute (zu denen du mit Sicherheit auch gehörst) die behaupten in einem Posting mehr Unsinn, als man mit hundert Postings überhaupt richtig stellen könnte. Tja und deshalb lasse ich es auch bleiben und verwende meine Zeit lieber auf sinnvollere Dinge. Tschüß :wink:
.....

Beitrag von ..... »

Steht das GL-Forum kurz vor dem Aus?
Könnte sein. Wenn, dann weiß ich auch warum: Weil ich keine Lust habe mich hier anzumelden und dann dauernd zu lesen das irgendwelche Leute die mich garnicht kennen meinen Tod fordern. Und dann noch so unsinnige themenfremde Diskussionen wie "ihr seid alles Sozialparasiten".
Ich könnte jetzt seitenlang zu diesen Thema schreiben, habe aber keine Lust auf gedankenlose Hetze und Polemik zu Antworten.
knuddelbaer
AoA: 3-13

Beitrag von knuddelbaer »

Ein Neuer hat geschrieben:es gibt Leute, die behaupten in einem Posting mehr Unsinn, als man mit hundert Postings überhaupt richtig stellen könnte.
da wurde ich aber bei dir weitaus fündiger als bei sonstwem....
Bin gar nicht hier!
Ein Neuer

Beitrag von Ein Neuer »

knuddelbaer hat geschrieben:
Ein Neuer hat geschrieben:es gibt Leute, die behaupten in einem Posting mehr Unsinn, als man mit hundert Postings überhaupt richtig stellen könnte.
da wurde ich aber bei dir weitaus fündiger als bei sonstwem....
Kannst Du eigentlich schon richtig lesen? Deine Rechtschreibung jedenfalls läßt nicht darauf schließen :wink:
Friedhelm

Beitrag von Friedhelm »

Ich denke auch, dass das GLF vor dem Aus steht. Denn alle aktiven User landen irgendwann entweder im Knast oder richten sich gleich selbst.
knuddelbaer

@neuer
gääääähn! sorry, deine primitiFität ermüdet mich zu sehr....
vielleicht in zehn jahren oder einem anderen leben. tschö mit ö

.... und der zwischenfunker da über mir könnte auch mal ein neues band einlegen. gäääääähn
Bin gar nicht hier!
Muso

Beitrag von Muso »

Knuddel, bringt doch nichts.
Im Zweifelsfall heißt es immer, dass das alles Unsinn sei und man keine Lust hätte, auf den Unsinn zu reagieren. Die Wahrheit ist aber, dass solche Leute einfach keine Argumente haben.
Und wenn denen dann gar nichts mehr einfällt, hacken sie auf der Rechtschreibung herum oder erzählen was von Saufen und Rauchen.
Die wollen gar keine sachliche Auseinandersetzung. Die wollen nur stänkern. :mrgreen:
An sich vergebene Liebesmüh. Doch manchmal macht es Spaß, solche Pappnulpen zu entlarven und ihre eigene Planlosigkeit in einen Eimer mit Putzwasser zu kippen und ihnen den Inhalt als Sangria mit Strohhalm zu verkaufen. Gegen teures Geld natürlich. Die haben es ja.
:mrgreen:
Watashi wa oichii desu.
Pädo aus F.

Beitrag von Pädo aus F. »

Ich denke auch, dass das GLF vor dem Aus steht. Denn alle aktiven User landen irgendwann entweder im Knast oder richten sich gleich selbst.
was? echt jetzt? :shock:
knuddelbaer

klar machts spass, muso. was glaubst denn, warum ich hier sonst poste :mrgreen:

aber im ernst. ich konnt nicht länger zusehen, wie er dich abfertigt.
Bin gar nicht hier!
Ein Neuer

Beitrag von Ein Neuer »

knuddelbaer hat geschrieben:klar machts spass, muso. was glaubst denn, warum ich hier sonst poste :mrgreen:

aber im ernst. ich konnt nicht länger zusehen, wie er dich abfertigt.
Scherzkeks! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du auch nur ansatzweise etwas Sinnvolles hier beigetragen hast. :wink:
Gesperrt