Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
also...ich weiß ja nicht wo du wohnst...
aber bei mir in der Familie ist es so: Mutter Hartz4...Vater arbeitet zwar aber zu einem "Hungerlohn"....sind 5 Kinder...haben auf Deutsch auch extrem wenig Geld....
Und wir hatten aber immer das Geld für Park, Tierpark, Freibad, Kino usw....jetzt nicht jeden Tag was, aber Kinder sind auch schon froh über Zuneigung...über die gemeinsame Zeit mit den Ellis...
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch ! Erich Kästner
Wenn diejenigen genausoviel Einfallsreichtum aufbringen würden (was Ausreden betrifft, mit Kindern nichts unternehmen zu können), wäre schon eine Menge gewonnen.
In den meisten Städten gibt es Ferienaktionen für Kinder, die nicht verreist sind, sondern zuhause geblieben sind, aus was für Gründen auch immer. Bei mir gegenüber auf der Straße befindet sich ein Jugendzentrum. Ich sehe jeden morgen die Kids dort hinpilgern, den Rucksack auf dem Rücken, wo ihre Eltern ihnen alles für den Tag eingepackt haben. Dort im Jugendzentrum werden sie den ganzen Tag lang beschäftigt und es werden Ausflüge und Fahrten unternommen gegen geringe Kostenbeteiligung.
Kein Geld für Fahrräder? Aber für den Fernseher zuhause, das reicht es immer (umso größer, desto besser!). Man kann Fahrräder auch günstig gebraucht erstehen auf Auktionen von Fundbüros oder auf Flohmarkten.
Fazit: Wo ein Wille, da gibt's auch immer einen Weg.
Nur gegen Desinteresse und Faulheit, da ist kein Kraut gewachsen!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Frank hat geschrieben:9 Euro Freibad eintritt täglich lass das mal 7 bis 9 Wochen weiterhin so heiß sein sind locker mal 567 Euro nur Schwimmbad eintritt bei 347 Euro Harz4 ist das unmöglich
Wo kostet das Freibad 9 Euro? Muss ja ein super Bad sein......
Außerdem gibt es ermäßigte Saison-Karten, die sich für einen Sommer, wie diesen, auf jedenfall lohnen.
Und für Hartz4-Empfänger gibt es ebenfalls noch Ermäßigungen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Bei uns kostet eine normale Freibad-Tageskarte 2,70€, für Kinder 1,50€.
Also 9€ kann ich mir nirgends vorstellen. Selbst Spaß- und Hallenbäder kosten nicht mehr als 5-7€.
Und fast überall in Deutschland gibts auch irgendwelche seen in der Nähe, wo man baden kann...
Es gab mal von ein Sozial Gericht ein Urteil das Kinder von Harz 4 Eltern keiner lei Benachteiligung haben dürfen. Ihnen Stehen also Geldleistung zu wie zb für Klassenfahrten, Ferienlager, Schwimmbad besuche usw Zum teil sogar Zuschüsse für Urlaubsreisen!
Das Urteil ist da man muss es nur beim Arbeitsamt beantragen und immer das Urteil erwähnen von alleine werden die nicht tätig man muss halt immer etwas im Arschtreten.
Alex2 hat geschrieben:Das Urteil ist da man muss es nur beim Arbeitsamt beantragen und immer das Urteil erwähnen von alleine werden die nicht tätig man muss halt immer etwas im Arschtreten.
[...]
Mal davon abgesehen, dass diese barbarische Vergewaltigung der deutschen Sprache schon allein ein Zitat wert und Goethe dagegen ein Dreck ist.
Das Urteil ist da man muss es nur beim Arbeitsamt beantragen und immer das Urteil erwähnen von alleine werden die nicht tätig man muss halt immer etwas im Arschtreten.
Heilige Scheiße! Das ist ein neuer Höhe... ähm nein Tiefpunkt im GLF
An alle GLs: Was hat euch die deutsche Sprache denn getan, dass ihr mit ihr so umgeht?