- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Re: [b]Eltern![/b]
Die Frage habe ich mir auch schon öfter mal gestellt Clara. Und eine Lösung wird man dazu wohl kaum finden, warum einige Eltern so wenig Interesse zeigen.
Ich habe echt öfter den Eindruck, das ein Kind bei manchen als akzeptierter Unfall gesehen wird.
Ich kenne ein paar Leute die im Kiga Arbeiten und dort hört man auch gerne öfter so Sachen wie "Die/Der wurde mal wieder zu spät abgeholt, schon das x-te mal in diesem Monat".
Wenn Eltern es nicht mal gebacken bekommen ihre Zöglinge rechtzeitig aus dem Kiga zu holen, na prost Mahlzeit. Wenn es mal passiert... ok... Aber Wiederholungstäter? Ohne Reue? "Huch, ich habe ja ein Kind im Kindergarten, jetzt muss ich aber los".
Dann gibt es ja Kinder die viel über Bilder wiedergeben. Wenn dann nach dem Wochenende auf dem Bild ein TV Gerät gezeichnet wird trotz strahlenden Sonnenscheins am WE, ist doch alles klar oder?
Ich habe echt öfter den Eindruck, das ein Kind bei manchen als akzeptierter Unfall gesehen wird.
Ich kenne ein paar Leute die im Kiga Arbeiten und dort hört man auch gerne öfter so Sachen wie "Die/Der wurde mal wieder zu spät abgeholt, schon das x-te mal in diesem Monat".
Wenn Eltern es nicht mal gebacken bekommen ihre Zöglinge rechtzeitig aus dem Kiga zu holen, na prost Mahlzeit. Wenn es mal passiert... ok... Aber Wiederholungstäter? Ohne Reue? "Huch, ich habe ja ein Kind im Kindergarten, jetzt muss ich aber los".
Dann gibt es ja Kinder die viel über Bilder wiedergeben. Wenn dann nach dem Wochenende auf dem Bild ein TV Gerät gezeichnet wird trotz strahlenden Sonnenscheins am WE, ist doch alles klar oder?
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
- Perma
- AoA: 8-14
Ich habe auch bei vielen Eltern den Eindruck, daß Kinder oftmals als Sache behandelt werden. Als eine Art Vorzeigeobjekt, wie süß und toll das eigene Kind doch ist, wird das Kind nach der Geburt erstmal abfotografiert und die Bilder herumgereicht. Idealerweise wird das Kind selbst dann auch erstmal herumgereicht, daß es auch jeder mal auf den Arm nehmen und begaffen kann.
Dummerweise stellen Eltern dann irgendwann fest, daß mit diesem Wesen auch noch Verantwortung verbunden ist. Das kann schnell lästig und anstregend werden.
Bei soviel Streß mit dem Kind kann es natürlich dann schonmal passieren, daß man sein Kind irgendwo vergißt, nicht abholt oder irgendwo aussetzt.
Dummerweise stellen Eltern dann irgendwann fest, daß mit diesem Wesen auch noch Verantwortung verbunden ist. Das kann schnell lästig und anstregend werden.
Bei soviel Streß mit dem Kind kann es natürlich dann schonmal passieren, daß man sein Kind irgendwo vergißt, nicht abholt oder irgendwo aussetzt.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
- gelöscht_06
Die kleine Jaqueline möchte bitte endlich im Kinderparadies abgeholt werden....
- Perma
- AoA: 8-14
Jaqueline wurde leider immer noch nicht abgeholt. Wir bitten einen treusorgenden Pädo sich der süßen Jaqueline anzunehmen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Ja, und das sind ja noch die "netten" Vernachlässigungen.Liquid hat geschrieben:Dann gibt es ja Kinder die viel über Bilder wiedergeben. Wenn dann nach dem Wochenende auf dem Bild ein TV Gerät gezeichnet wird trotz strahlenden Sonnenscheins am WE, ist doch alles klar oder?
Ich hab heute eine Biographie gelesen, da wurde mir abwechselnd schwindlig und schlecht. Aber das ist ein anderes Thema.
Kein Mensch kann glaube ich erahnen, was es bedeutet, ein Kind großzuziehen, ehe er es nicht selbst erfährt. Ich hab vollen Respekt vor all den Eltern und besonders vor den Alleinerziehenden, die ihre Kinder als ein Geschenk behandeln und tagtäglich ihrem Kind Liebe geben und es erziehen. Ich weiß nicht, ob ich das schon kann.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade wenn Kinder ungeplant auf die Welt kommen, die Eltern, sollten sie noch viel im Leben vor gehabt haben (geht jetzt nicht darum, ob wer das gut findet, jeder denkt sich jetzt sicher: das sollte man sich vorher überlegen. natürlich sollte man das), dann mit einem Grundgefühl da heran gehen: Du warst nicht gewollt. Du bist uns im Weg. Vermutlich machen sich das viele Eltern gar nicht bewusst, denn das wäre ja noch frustrierender. So plätschert es vor sich hin und das Kind bekommt jeden Tag vermittelt, dass es nicht erwünscht ist, wo es ist.
Ich glaube, so gings zum Beispiel meinen Eltern. Sie wollten mir nichts Böses, aber sie haben mich nicht gebraucht. Naja, dann war ich da und bin auch nicht mehr weggegangen, dann haben sie sich arrangiert. Immerhin haben sie mich nicht abgetrieben und mir die Möglichkeit zu leben gegeben. Das ist doch schön!
Oh, späte Uhrzeit, die Frau Clara wird gefühlsduselig.

~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
Wenn man zulange in der Sauna bleibt, kann man einen Hiztschlag kriegen, wozu sind denn sonst die Notknöpfe da? Und gerade bei Kindern kann das gefährlich, als Kind bin ich in der Sauna immer raus und rein wie ich wollte. Aber Kinder zu zwingen drinnen zu bleiben ist echt verantwortungslos
Ich habe es einmal erlebt, dass ich zu lange in der Sauna war und habe daraufhin einen Kreislaufkollaps erlitten. Das war, als es einen recht heftigen Aufguss gegeben hatte. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich zuvor keine Pause eingelegt hatte, sondern gleich von einem anderen Saunagang sofort in den nächsten übergegangen war, weil ich diesen Aufguss unbedingt mitmachen wollte. Eigentlich merkt man es rechtzeitig, wenn es einem zuviel wird, aber es gilt als unschicklich, während des Aufgusses rauszugehen.
Als ich danach rausgegangen bin, habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und bin völlig weggesackt und war einige Minuten ohnmächtig. Man hatte den Notarzt kommen lassen, die mich im KTW ins Krankenhaus brachten. Unterwegs musste ich mich übergeben, während mein Kreislauf sich langsam wieder aufbaute. Im Krankenhaus angekommen, ging es mir wieder gut. Man hatte vorsorglich noch ein EKG gemacht, dann durfte ich mich abholen lassen.
Nun, solch einen Fehler macht man nur einmal. Inzwischen kenne ich meine Grenzen und vermeide jegliche Übertreibungen. Alles andere ist nur ungesund.
Als ich danach rausgegangen bin, habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt und bin völlig weggesackt und war einige Minuten ohnmächtig. Man hatte den Notarzt kommen lassen, die mich im KTW ins Krankenhaus brachten. Unterwegs musste ich mich übergeben, während mein Kreislauf sich langsam wieder aufbaute. Im Krankenhaus angekommen, ging es mir wieder gut. Man hatte vorsorglich noch ein EKG gemacht, dann durfte ich mich abholen lassen.
Nun, solch einen Fehler macht man nur einmal. Inzwischen kenne ich meine Grenzen und vermeide jegliche Übertreibungen. Alles andere ist nur ungesund.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
@humberto: willst du damit sagen, dass Kinder das auch erfahren sollten, damit sie es lernen richtig einzuschätzen? Oder wolltest du damit sagen, dass auch Erwachsene erstmal ihre Grenzen spüren müssen? Nur zum einordnen, soll kein Vorwurf o.ä. sein. (Hier kann man ja immer so schlecht mit "Unterton" schreiben und sich schnell missverstehen ... )
Ich seh es so, dass man als Erwachsener um einiges besser Situationen einschätzen kann, einfach auch aufgrund von Wissen und eigenen Erfahrungen und deshalb dem Kind gegenüber in der Schuld steht, es vor wirklich schlimmen Dingen zu bewahren, wenn es in seiner Macht steht.
Klar müssen auch Kinder Erfahrungen machen, um ihre Welt zu erfühlen,
aber es gibt Erfahrungen, die braucht man nicht machen, vor denen sollte man bewahrt werden, weil es (lebens-)gefährlich ist.
Ich seh es so, dass man als Erwachsener um einiges besser Situationen einschätzen kann, einfach auch aufgrund von Wissen und eigenen Erfahrungen und deshalb dem Kind gegenüber in der Schuld steht, es vor wirklich schlimmen Dingen zu bewahren, wenn es in seiner Macht steht.
Klar müssen auch Kinder Erfahrungen machen, um ihre Welt zu erfühlen,
aber es gibt Erfahrungen, die braucht man nicht machen, vor denen sollte man bewahrt werden, weil es (lebens-)gefährlich ist.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
*christian morgenstern*
- gelöscht_06
@ Basefan
Ja wer bist du denn neues? Hoffe auf baldige Vorstellung.
@ Clara
Ich denke mal nicht das Humbert damit sagen wollte das sich auch Kinder erstmal die Pfoten verbrennen sollten damit sie mit der Sauna richtig umgehen.
Es klingt eher nach einem persönlichen Erfahrungsbericht der vor allem zeigen soll das mit dem Saunagang nicht zu spaßen ist. Wenn er als erwachsener in der Sauna so reagiert hat, wie hätte sich selbiger Fall wohl auf ein Kind ausgewirkt???
Man sollte als Elternteil sich öfter mal klar machen, welche Verantwortung man da trägt. Worin liegt eigentlich der Sinn ein Kind mit in die Sauna zu schleppen?
Naja, bin saunatechnisch total unbedarft. Keine Ahnung was da einen erwartet und ob mir das gefallen kann/wird. Bisher hat mich nichts da reinbringen können.
Mir wird es nie in den Kopf gehen warum Menschen so agieren bzw denken. Mir wahr sehr früh klar, dass ich eigene Kinder haben möchte, doch die Erfüllung blieb bisher weitestgehend aus bzw. mein Schicksaal meinte es böse mit mir.
Hm.... Irgendwie alles wie immer sehr kontrovers. Auf der einen Seite gibt es Menschen, die lieben Kinder und sehnen sich nach Nähe, Zuneigung und eben Liebe doch gelten diese eben schnell als Pädophiel nd somit schnell als Kinderschänder. Und dann gibt es die Menschen die ihr Kind als Unfall sehen, es versuchen zu akzeptieren jedoch damit meist mehr die Seele des Kindes verletzen als es je der eine oder andere Pädo es schaffen würde.
Was ist schlimmer? Die Liebe zum Kind oder gezeigte Ablehnung?
Ja wer bist du denn neues? Hoffe auf baldige Vorstellung.
@ Clara
Ich denke mal nicht das Humbert damit sagen wollte das sich auch Kinder erstmal die Pfoten verbrennen sollten damit sie mit der Sauna richtig umgehen.
Es klingt eher nach einem persönlichen Erfahrungsbericht der vor allem zeigen soll das mit dem Saunagang nicht zu spaßen ist. Wenn er als erwachsener in der Sauna so reagiert hat, wie hätte sich selbiger Fall wohl auf ein Kind ausgewirkt???
Man sollte als Elternteil sich öfter mal klar machen, welche Verantwortung man da trägt. Worin liegt eigentlich der Sinn ein Kind mit in die Sauna zu schleppen?
Naja, bin saunatechnisch total unbedarft. Keine Ahnung was da einen erwartet und ob mir das gefallen kann/wird. Bisher hat mich nichts da reinbringen können.
Das klingt alles nicht so schön was du da vor allem im Zusammenhang mit deinem eigenen Leben erzählt hast.Du warst nicht gewollt. Du bist uns im Weg.
Mir wird es nie in den Kopf gehen warum Menschen so agieren bzw denken. Mir wahr sehr früh klar, dass ich eigene Kinder haben möchte, doch die Erfüllung blieb bisher weitestgehend aus bzw. mein Schicksaal meinte es böse mit mir.
Hm.... Irgendwie alles wie immer sehr kontrovers. Auf der einen Seite gibt es Menschen, die lieben Kinder und sehnen sich nach Nähe, Zuneigung und eben Liebe doch gelten diese eben schnell als Pädophiel nd somit schnell als Kinderschänder. Und dann gibt es die Menschen die ihr Kind als Unfall sehen, es versuchen zu akzeptieren jedoch damit meist mehr die Seele des Kindes verletzen als es je der eine oder andere Pädo es schaffen würde.
Was ist schlimmer? Die Liebe zum Kind oder gezeigte Ablehnung?
Nein, ganz und gar nicht, Du interpretierst einfach zuviel hinein. Ich wollte lediglich aus eigener Erfahrung schildern, was passieren kann, wenn man zu lange in der Sauna bleibt, bzw. wenn man es übertreibt.clara hat geschrieben:@humberto: willst du damit sagen, dass Kinder das auch erfahren sollten, damit sie es lernen richtig einzuschätzen? Oder wolltest du damit sagen, dass auch Erwachsene erstmal ihre Grenzen spüren müssen?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
Am Beispiel von Humbert sollte man ja auch eigentlich schon sehen, dass man Kindern noch nicht einmal selbst zumuten kann, zu entscheiden, wann es ihnen zu viel wird und wann nicht. Nicht mal Erwachsene können das richtig einschätzen, wie soll es dann ein Kind können? Und wenn man es dann auch noch dazu zwingt, dann hört bei mir echt alles auf. Ich glaube, ich wäre nicht zur Saunaleitung gegangen, sondern hätte mich direkt mit den Eltern gestritten.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
- gelöscht_06
Mit den Eltern streiten.... *hust*
Das kann sehr sehr lustig enden (ironisch gemeint). Ich erinnere mich gerade an ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich war mal mit der Verwandtschaft in einem Kindertheater wo sie ein Puppenspiel gezeigt haben. Eine kleine Bühne, ebener Boden, einfache Sitzbänke...
Platz war reichlich da, das Stück hatte eine Altersempfehlung von 6 Jahren.
Viele kamen mit deutlich jüngeren Kindern, was ich schonmal sehr eigenwillig fand, wenn die Empfehlung auf eine andere Altersgruppe ausgerichtet ist.
Jedenfalls gab es plötzlich eine rege Diskussion zwischen einigen Elternteilen. Und zwar gab es folgendes "Problem". Einige Eltern waren überzeugt, dass sie sich mit ihren ganz kleinen Kindern weit nach vorne setzen müssen, also die erste Reihe. Damit versperrten sie jedoch unweigerlich den Blick für alle Kinder in der zweiten Reihe. Das dies berechtigter Weise andere Eltern störte, weil ihr Kind wegen der "Ignoranz" nichts sehen konnte, sorgte dann für heißen Diskussionsstoff. Jedoch blieb man stur... Nachdem man nun auch noch angepflaumt wurde, bleibt man erst recht vorne Sitzen. Ist mir doch egal wenn hinter mir ein fremdes Kind sitzt... Hauptsache mein 3 jähriger Sohn sitzt mit mir vorne auf dem Schoß und wir beide sehen etwas. Das man sich vorne auf den Boden hätte setzen können, egal... Das man sich zusammen mit dem Kind zwei Reihen weiter hinten hinsetzen können, egal...
Mir ist ehrlich gesagt fast die Kinnlade runtergeklappt bei diesem Erlebnis und es hat mich ein Stückweit auch traurig gemacht, denn solche Ereignisse sind für Kinder prägend. Wenn die Eltern schon so drauf sind, was wird nur aus den süßen Geschöpfen?
Ein anderes Erlebnis hatte ich mal im Kino bei einem Film der auch Kindergerecht ausgelegt war. Ich weiß garnicht mehr welcher das genau war bzw. es fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls war der große Saal komplett ausverkauft. Im Kino wurde es jedoch etwas unruhiger und irgendwann konnte man den Grund orten. Ein Pärchen (ob Kinder mit involviert wahren weiß ich nicht) begann sich in der Kindervorstellung in die Haare zu kriegen, vermutlich wegen den Plätzen und einem geringfügigen Missverständnis. Beruhigen wollte man sich nicht, man bevorzugte die Eskalation. Das ganze endete damit das im Saal div. Kinomitarbeiter landeten, der Start des Films unterbrochen wurde und letztlich beide Paare den Saal verlassen haben, unter gestützten Applaus der Menge im Kino.
Das kann sehr sehr lustig enden (ironisch gemeint). Ich erinnere mich gerade an ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich war mal mit der Verwandtschaft in einem Kindertheater wo sie ein Puppenspiel gezeigt haben. Eine kleine Bühne, ebener Boden, einfache Sitzbänke...
Platz war reichlich da, das Stück hatte eine Altersempfehlung von 6 Jahren.
Viele kamen mit deutlich jüngeren Kindern, was ich schonmal sehr eigenwillig fand, wenn die Empfehlung auf eine andere Altersgruppe ausgerichtet ist.
Jedenfalls gab es plötzlich eine rege Diskussion zwischen einigen Elternteilen. Und zwar gab es folgendes "Problem". Einige Eltern waren überzeugt, dass sie sich mit ihren ganz kleinen Kindern weit nach vorne setzen müssen, also die erste Reihe. Damit versperrten sie jedoch unweigerlich den Blick für alle Kinder in der zweiten Reihe. Das dies berechtigter Weise andere Eltern störte, weil ihr Kind wegen der "Ignoranz" nichts sehen konnte, sorgte dann für heißen Diskussionsstoff. Jedoch blieb man stur... Nachdem man nun auch noch angepflaumt wurde, bleibt man erst recht vorne Sitzen. Ist mir doch egal wenn hinter mir ein fremdes Kind sitzt... Hauptsache mein 3 jähriger Sohn sitzt mit mir vorne auf dem Schoß und wir beide sehen etwas. Das man sich vorne auf den Boden hätte setzen können, egal... Das man sich zusammen mit dem Kind zwei Reihen weiter hinten hinsetzen können, egal...
Mir ist ehrlich gesagt fast die Kinnlade runtergeklappt bei diesem Erlebnis und es hat mich ein Stückweit auch traurig gemacht, denn solche Ereignisse sind für Kinder prägend. Wenn die Eltern schon so drauf sind, was wird nur aus den süßen Geschöpfen?
Ein anderes Erlebnis hatte ich mal im Kino bei einem Film der auch Kindergerecht ausgelegt war. Ich weiß garnicht mehr welcher das genau war bzw. es fällt mir gerade nicht ein.
Jedenfalls war der große Saal komplett ausverkauft. Im Kino wurde es jedoch etwas unruhiger und irgendwann konnte man den Grund orten. Ein Pärchen (ob Kinder mit involviert wahren weiß ich nicht) begann sich in der Kindervorstellung in die Haare zu kriegen, vermutlich wegen den Plätzen und einem geringfügigen Missverständnis. Beruhigen wollte man sich nicht, man bevorzugte die Eskalation. Das ganze endete damit das im Saal div. Kinomitarbeiter landeten, der Start des Films unterbrochen wurde und letztlich beide Paare den Saal verlassen haben, unter gestützten Applaus der Menge im Kino.