Hauptbereich für Diskussionen.
pädo-light

[b]Eltern![/b]

Beitrag von pädo-light »

Hey Leute.

Habe am Samstag in der Sauna etwas erlebt, das erschütterte mich zutiefst.

Es heisst ja immer "Kinder können nicht wissen, was gut oder schlecht für sie ist, dafür gibt es ja die Eltern"

Manch einer sagt sogar Sätze wie: "Kinder können nicht denken"

Ich gehe also so durch den Saunabereich und sehe in der sogenannten Bergkristallsauna einen 3-jährigen in Embrionalstellung vor der Tür liegen.
Ich gehe nun also auch in die sauna und setze mich hin.
Jetzt bemerkte ich, wie sowohl der 3-jährige (weiter vor der tür liegend und weinend), als auch eine 4-jährigen (noch auf der Bank sitzend und auch schon weinend) immer wieder betonten, dass sie rauswollten.
Mutter und Vater zwangen sie, dazu drin zubleiben.
Ich ging also zu einem Bademeister und erzählte ihm diese Geschichte.
Ende der Geschichte: Die Familie wurde achtkantig aus dem gesamten gebäude herrausbefördert.
Soviel dann jedenfalls zu dem Thema : "Eltern wissen Alles, Kinder wissen Nichts."

Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war dass in der Bergkristallsauna 20 andere Gäste saßen und keiner es für nötig gehalten hat, zureagieren. Sie guckten nicht mal komisch. Als ob das völlig in Ordnung und normal wäre. :twisted:

Bin nicht sicher, ob die Kleinen jetzt noch leben würden, wäre ich nicht gewesen.
Traurig :(
Atom-Energie: Kinder haften für ihre Eltern:-(

Kinder sind Menschen
Zhunami
AoA: 30
Eltern!

Beitrag von Zhunami »

Urgs, das ist ja wirklich abartig. Frage mich, was in diesen Köpfen vorgeht.
Bin nicht sicher, ob die Kleinen jetzt noch leben würden, wäre ich nicht gewesen.
Naja, gut, übertreiben musst du es ja jetzt nicht gleich. So schnell stirbt man nicht in der Sauna. Wielange waren sie denn schon da drin? Und wie warm ist eigentlich die Bergkristall-Sauna?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
pädo-light

Re: [b]Eltern![/b]

Beitrag von pädo-light »

Die Sauna hat eine temperatur zwischen 80 und 90 grad
Atom-Energie: Kinder haften für ihre Eltern:-(

Kinder sind Menschen
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

pädo-light hat geschrieben:Ich ging also zu einem Bademeister und erzählte ihm diese Geschichte.
Ende der Geschichte: Die Familie wurde achtkantig aus dem gesamten gebäude herrausbefördert.
Gut gemacht, ich hatte genau so eine Situation auch schon erlebt... Ich sag da agrnicht erst was, sondern gehe gleich zur Aufsicht.
pädo-light hat geschrieben:Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war dass in der Bergkristallsauna 20 andere Gäste saßen und keiner es für nötig gehalten hat, zureagieren. Sie guckten nicht mal komisch. Als ob das völlig in Ordnung und normal wäre. :twisted:
Kann ich auch immer nicht verstehen.... muss denn erst was schlimmes passieren, bis die Leute aufwachen. D denke ich dann immer: Wirklcihes gespür, was für Kinder gut ist und was nicht haben wohl echt nur wir....
pädo-light hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob die Kleinen jetzt noch leben würden, wäre ich nicht gewesen.
Traurig :(
Naja, wie Zhu schon sagte... So schnell stirbt keiner in der Sauna, auch nicht bei 90Grad, solange er nicht vorher schon ernsthaft krank war...
Aber sowas muss echt nicht sein. Und da wunderts sich, das Kinder keine Lust auf Sauna haben.

Ich bin schon oft mit verschiedenen Kindern zusammen in der Sauna gewesen. Und wenn Sie das erste Mal mit waren oder noch jünger waren, hab ich z.B. beim Aufguss sogar vorher die Aufsicht angesprochen, darauf zu achten. Jedoch hat jeder Mensch das Recht die Kabine zu jederzeit zu verlassen, auch Kinder!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Jedoch hat jeder Mensch das Recht die Kabine zu jederzeit zu verlassen, auch Kinder!
Sehe ich ganz genauso. Gerade so kleine Kinder sollten wirklich langsam anfangen, und wenn es ihnen nach 3 Minuten in der Hitze zu viel wird, dann ist das eben so, und dann muss man es akzeptieren. Ich finde dieses Verhalten schlichtweg völlig behämmert, die Eltern machen sich doch nur selbst das Leben schwer.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Nemo

Beitrag von Nemo »

Richtig, Kinder müssen sich erst langsam an die Sauna gewöhnen. Als ich letztlich mit meiner siebenjährigen Großnichte erstmalig dort war, bin ich mit ihr zunächst in die große Panorama-Sauna gegangen. Erstens kann man da wunderbar nach draußen gucken und zweitens ist es dort nur 50° C warm.
Als ich nach 10 Minuten bereits schon nass vom Schwitzen war, blieb sie noch total trocken. Deswegen meinte sie, wir könnten ruhig in eine heißere Sauna gehen. Also wechselten wir in die Finnische Trockensauna mit 80° C. Dort hielt sie es dann doch nur 5 Minuten aus, dann wollte sie raus. Ich liess sie gewähren und blieb selber noch weitere 5 Minuten, bis ich dann ebenfalls nach draußen folgte.

Wie schon gesagt, es ist alles reine Gewöhnung und man sollte den Kleinen nicht den Spaß durch anfängliche Übertreibungen verderben. Neulich hatte ich sogar eine Kleine in etwa dem gleichen Alter wie meine Großnichte beobachtet, die sogar jede Aufgussrunde stündlich in der 90° C-Sauna freiwillig (!) mit dabei war. Das ist selbst für mich schon fast zuviel. Nicht nur ich, sondern auch die anderen Saunagäste waren darüber sehr erstaunt.

Nun ja, man sagt ja, dass früher in Finnland sogar die Kinder bereits in der Sauna geboren wurden....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Wenn ich das nächste Mal wieder in die Sauna muss, setze ich mir eine Sauerstoffmaske auf!

Stewy
Nemo

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben:Wenn ich das nächste Mal wieder in die Sauna muss, setze ich mir eine Sauerstoffmaske auf!
Wer "muss" denn schon in die Sauna und was hat eine Sauerstoffmaske überhaupt mit dem Thema zu tun?
Mal wieder völlig daneben und off-topic.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Humbert02 hat geschrieben:
Stewart Otis hat geschrieben:Wenn ich das nächste Mal wieder in die Sauna muss, setze ich mir eine Sauerstoffmaske auf!
Wer "muss" denn schon in die Sauna und was hat eine Sauerstoffmaske überhaupt mit dem Thema zu tun?
Mal wieder völlig daneben und off-topic.
Pädo Light hat hier sehr wohl über Sauna geschrieben! Von daher ist mein Posting nicht Off-Topic!
Zum Beispiel wenn der pädophile Freund gern in die Sauna geht und ich nicht 2 Stunden mit den Eltern rumsitzen möchte, dann "muss" man mit in die Sauna. Demzufolge kann das Atmen in der Sauna erschwert sein, deswegen die Sauerstoffmaske!

Stewy
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

bla

hab ich schon erwähnt, dass ich mit meiner ersten Freundin recht kurz nach unserem Kennenlernen in die Sauna ging? Bei mir daheim. Ist ungemein praktisch da man bei den Temperaturen keinen Ständer bekommt
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Hab ich eigentlich schon erwähnt das Vollzitate nerven?

«««« Wird das nun so lange durchziehen bis endlich mal jemand was gegen diese unnötigen Zitate unternimmt
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Nemo

Beitrag von Nemo »

Stewart Otis hat geschrieben: Pädo Light hat hier sehr wohl über Sauna geschrieben! Von daher ist mein Posting nicht Off-Topic!
Doch, ist es! Pädo Light hat in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben. Bezeichnend ist es aber, dass Du in fast jedem Thread schon zwanghaft immer wieder Deine Person mit ins Spiel bringst und sei es noch so belanglos und das ist absolut Off Topic. Im Übrigen war das Thema Kinder und Sauna und kein Mensch sitzt unfreiwillig ununterbrochen zwei Stunden in der Sauna, nur weil man nicht warten möchte. Absoluter Quatsch sowas!

(Peter Rosegger)
Nemo

Beitrag von Nemo »

Liquid hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon erwähnt das Vollzitate nerven?
Manch einer wird es nie lernen....!

(Peter Rosegger)
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Liquid hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon erwähnt das Vollzitate nerven?

Ach, du auch.

Humbert02 hat geschrieben:Manch einer wird es nie lernen....!

Ich verweise dann ab sofort auf :arrow: http://learn.to/quote
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
clara

Beitrag von clara »

Um mal zum Thema zurück zu kommen, ihr streitwütigen Mädchen ... ;)

Ich frag mich bei solchen Aktionen immer, was in den Köpfen von den Eltern abgehen muss. Wie kann man denn dazu in der Lage sein, auszublenden, dass es dem eigenen Kind nicht gut geht?
Da muss man doch so ein egozentrisches Wesen haben ... das ist nicht meine Welt. Aber ich bin wirklich dankbar für jeden Menschen auf der Welt, der mit offenen Augen und einem fürsorglichen Herz durch die Welt geht.
Man wird diese Menschen nicht ändern können, man kann nur bei sich selbst anfangen und eben Ohren und Augen weit offen halten.
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Antworten