torres hat geschrieben:Ich finde, daß Dieter seit seinen regelmäßigen Entgleisungen damals durchaus Fortschritte gemacht hat, was Kommunikation, (Selbst)kritik und Ruhebewahren angeht. Wer seine Beiträge vor einigen Monaten im Petitionsforum auf bundestag.de verfolgt hat, wo er teilweise heftig angegangen wurde und sehr besonnen reagierte, kann das bestätigen.
Ich bin und war sicher nie ein Freund seiner Aktionen und vieler seiner Ansichten, aber wenn jemand sich menschlich weiterentwickelt - und den Eindruck habe ich - sollte das auch wertgeschätzt werden. Auch hier reagiert er ja auf Bruces mmn wertlose Provokation recht ruhig - damals wäre er sicher mit Wums detoniert und hätte pittoreske Schimpfkanonaden der fremdschamhaltigeren Art ausgespuckt.
Im Petitions-Forum auf Bundestag.de gab es von den Hunderten Usern lediglich EINE Person, die nach dem diese durch einen eigenen Hinweis auf Abgeordnetenwatch auf meine Identität hingewiesen wurde, gegen mich war. Und das hilt sich durchaus im vertretbaren Grenzen. Nicht zu vergleichen mit früheren Angriffen aus dem sog. eigenen Pädoklientel. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob böswillige und unfaire Kritik vom Pädogegner... oder von den Pädos selbst kommt. Beim Pädogegner ist das logisch und "normal". Im Übrigen gibt es Angriffe gegen meine Person in neutralen Foren sowieso erst dann, wenn dort meine Identität bekannt wird. Das liegt aber nicht an meiner Person oder an meinem Diskussionsstiel, sondern am Thema der Pädophilie bzw. an den Inhalten und Positionen meiner K13online Seiten. Rein persönlich gibts fast nie Probleme - und wer mich persönlich kennt, der steht im Großen und Ganzen auch auf meiner Seite. Kleine Differenzen gibts es immer und das muß auch so sein, um sich besser einschätzen usw.... zu können. Totale Harmonie ist für alle Beteiligten nicht gut. Denn Diskussionen unterschiedlicher Meinungen sind wichtig und fördern die Auseinandersetzung.
Auch die Äußerungen von dem mir unbekannten "Bruce" Nicknamen halten sich noch in den vertretbaren Grenzen - damals wäre das so gewesen und heute auch. Solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden kann man mit mir über alles vernünftig reden und posten. Werden diese Grenzen eindeutig überschritten würde ich auch heute wieder wie damals reagieren. Das kommt immer auf die jeweile Situation und auf die entsprechenden Inhalte und die gegnerische Person hinter dem Nicknamen an. Es gibt Äußerungen, die einfach nicht in einem öffentlichen Forum tolerierbar sind. Man kann leider auch nicht immer davon ausgehen, dass die anderen User dies erkennen und richtig einschätzen. Wenn es einen Schuldigen bei virtuellen Ausbrüchen gibt, dann ist und muss dies immer der 1. Angreifer sein. Es kann nicht sein, dass nur die Reaktion darauf als für schuldig befunden wird. Bei Grenzüberschreitungen in der Ausdrucksweise ist immer der Verursacher bzw. der Provozierende schuld. Auch die Ignoranz solcher Ausbrüche ist nicht immer sinnvoll - nur um vielleicht sagen zu können, dass man ja schlauer ist wie der Andere.
Und nicht zu vergessen: Ich habe in den letzten 20 Jahren dermaßen viele gute, strittige und schlimme Diskussionen im Internet und Reallive geführt, dass ich wohl von mir behaupten kann, dass ich über ausreichend Erfahrungen verfüge. Es gibt mit Sicherheit nur ganze wenige PÄDOS, die da mithalten können. Bitte jetzt keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, danke.
Kehren wir also jetzt zum Thread-Thema zurück. Das Thema lautet nicht Dieter G und K13online, sondern es geht um diese Pranger-Webseite. Welche Identität steckt dahinter ??? Dieser Straftäter gegen die acht Betroffenen muss identifiziert werden, damit man Ihn zur Rechenschaft ziehen kann. Es darf nicht sein, dass dieser Prangerer weiterhin sein Unwesen treiben kann..
Maximo