Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Umgang mit der Neigung

Beitrag von keksi »

@ lenilover

"Deshalb sollten wir schon dazu stehen, dass es Mädchen sind, die wir süß finden und uns auch irgendwie dazu entschieden haben so zu sein."

das sehe ich nicht so.

kann man sich bewusst für oder gegen eine sexuelle orientierung entscheiden?

also so nach dem motto: "ab morgen finde ich säulen geil" oder "ab morgen werde ich vomiphil oder koprophil...

oder auch: "ab morgen werde ich schwul oder nekrophil"

kann man sich in bezug auf sexuelle anziehung bewusst entscheiden?

also nach dem motto: "die frau, die da vorne läuft und die ich hässlich finde, finde ich ab sofort hübsch und sexuell anziehend"

ich glaube nicht, das das geht...
Gast

Re: Umgang mit der Neigung

Beitrag von Gast »

keksi hat geschrieben:kann man sich bewusst für oder gegen eine sexuelle orientierung entscheiden?

also so nach dem motto: "ab morgen finde ich säulen geil" oder "ab morgen werde ich vomiphil oder koprophil...
Wir sind perfekt und können uns den Wunschvorstellungen der anderen annähern. Aber unser Innerstes zerreißt und die Wirkung ist ein immer größer werdender Triebbedarf und eine Frustration über nie erreichbare Vorgaben. Nun sind wir keine Kanickel, die über Kinder herfallen, allerdings wird das Abstreiten der eigenen sexuellen Ausrichtung zumindestens die Fantasie beflügeln.

Passend dazu ein Beitrag mit Namen "Monster des Alltags- Perfektionismus" von Christian Moser:
per-fek-tio-nis-mus
ist ein leideschaftlicher Schöngeist auf der Suche nach absoluter Vollkommenheit. Dabei verliert er sich oft in endloser Verfeinerung, bis schließlich zwar die kleinste Kleinigkeit stimmt, dem Ganzen aber jede Harmonie und Funktionalität fehlt: Eine neue Herausforderung für den Perfektionismus - und weitere unbezahlte Überstunden für seine Opfer.
Daher tendiere ich dazu, fehlerhaft zu sein und zu der eigenen verkommenen Existenz mit Freude zu stehen.
Antworten