Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Cocolinth

Re: eine nachfrage

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Sagt ja keiner, dass es relevant ist. *schulterzuck*
Eben doch! Das ist es ja, wovon ich rede! :roll:

Die betreffenden Antis tun so, als würde ihre gesamte Haltung gegenüber dem Thema einzig und alleine davon abhängen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Naja. Die öffentliche Empörung ist doch wohl ohnehin obligatorisch. Die äußert man aus Suggestionsgründen schon einmal automatisch.

Ich glaube der Grund ist oft einfach Neugierde. Wie fühlen und spüren diese Menschen? Wie sieht das konkret aus? Was sagen die so?

Jedenfalls finde ich es unwahrscheinlicher, dass jemand sich eine ernstgemeinte Mission auf die Fahne schreibt, wenn er nach einer Recherche nach dem Thema Pädophilie hier auftaucht. (was ja schon Interesse vorraussetzt)
Ich meine also nicht die Fälle, wo der Pöbel durch Forenverlinkungen und so weiter, hier ankommt oder gar auch aus eigener Betroffenheit durch Fälle im Umfeld.

Dass sich dann so jemand in eine Diskussion gegen Kindersex verirrt ist auch nicht soweit hergeholt, da sich das ja geradezu anbietet, wenn man gerade hier ja schon sehr inkonventionelle Sachen liest.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Ich glaube der Grund ist oft einfach Neugierde. Wie fühlen und spüren diese Menschen?
Wieso steht diese Frage derart im Vordergrund? Ihre Antwort gibt KEINERLEI Erkenntnisgewinn!

So ziemlich jeder der Betreffenden WEISS ja längst wie es ist, wenn etwas bzw. jemand sexuelle Erregung auslöst. Einfach so. Der EINZIGE Unterschied ist, WAS dieses Etwas bzw. dieser Jemand jeweils ist. Mit diesem absurd simplen Transfer wäre im Grunde die ganze Qualia-Frage bis auf Weiteres kalt wie Kaffee von gestern.

Deshalb drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass die Frage, was wir so reizvoll an Mädchen finden, etwas ganz anderes meint als den Wunsch, diese Qualia "nachvollziehen" zu können (was ja, wie oben erläutert ohnehin längst jeder kann, der schon mal sexuelle Erregung verspürt hat). Vermutlich geht es einfach nur darum: "Stehen die Typen wirklich auf Mädchen oder handeln sie aus anderen Motiven, z.B. Sadismus?"

;-)
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Cocolinth hat geschrieben: So ziemlich jeder der Betreffenden WEISS ja längst wie es ist, wenn etwas bzw. jemand sexuelle Erregung auslöst. Einfach so. Der EINZIGE Unterschied ist, WAS dieses Etwas bzw. dieser Jemand jeweils ist. Mit diesem absurd simplen Transfer wäre im Grunde die ganze Qualia-Frage bis auf Weiteres kalt wie Kaffee von gestern.
Sehe ich ähnlich.
Es muss halt nur jemanden geben, der ihnen genau das auch sagt.
Cocolinth hat geschrieben: Deshalb drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass die Frage, was wir so reizvoll an Mädchen finden, etwas ganz anderes meint als den Wunsch, diese Qualia "nachvollziehen" zu können (was ja, wie oben erläutert ohnehin längst jeder kann, der schon mal sexuelle Erregung verspürt hat). Vermutlich geht es einfach nur darum: "Stehen die Typen wirklich auf Mädchen oder handeln sie aus anderen Motiven, z.B. Sadismus?"
;-)
Keine Ahnung. Jedenfalls sind die meisten eben nicht auf heldenhafter Mission Kinder zu retten.
sowas

Beitrag von sowas »

Es ist nicht für uns (eure Gegner) die Frage was euch an kleinen Kinder reizt, ich glaube es ist einfach pure Angst, um unsere Kinder das größte was wir je in unserem Leben zu Stande gebracht haben und einem so großen Schatz versucht man größt möglichst zubeschützten. Zumal man soviel grausames in Funk und Fernsehen hört (wir) möchten das unfassbare verstehn, ist das so verwerflich es müßte doch auch in eurem Interesse sein!
Cocolinth hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, wieso sich diejenigen unserer Gegner, die sich hier "wissbegierig" zeigen, andauernd so sehr daran festbeißen, dass sie gerne wissen würden, WAS uns an kleinen Mädchen reizt.

Welchen Erkenntnisgewinn erhoffen sie sich daraus?

Zumal sie auf die Gegenfrage, was SIE denn wiederum an den Sexualpartnern IHRER Wahl reizt, selbst gar keine rechte Antwort wissen! ^^

Aber für mich ist es ohnehin völlig sekundär, WAS Frauen an behaarten Männern so toll finden. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, sehe aber auch nicht ein, warum das für eine Akzeptanz dieser merkwürdigen Vorliebe relevant sein sollte.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

sowas hat geschrieben:Zumal man soviel grausames in Funk und Fernsehen hört (wir) möchten das unfassbare verstehn, ist das so verwerflich es müßte doch auch in eurem Interesse sein!
Ihr stellt jedoch die falschen Fragen. So ist klar, dass Ihr nur auf der Stelle treten könnt.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
sowas

Beitrag von sowas »

Nun wir stellen womöglich die falschen Fragen an euch, das mag durchaus zutreffend sein....aber wie gesagt es ist eine Menge Angst hinter diesen Fragen, das sollte euch auch bewußt werden...sicherlich gibt es Angriffe von uns...aber dennoch ist der Mensch in seiner Natur sehr Wissbegiergig, was er nicht Versteht will er verstehn!
Cocolinth hat geschrieben:
sowas hat geschrieben:Zumal man soviel grausames in Funk und Fernsehen hört (wir) möchten das unfassbare verstehn, ist das so verwerflich es müßte doch auch in eurem Interesse sein!
Ihr stellt jedoch die falschen Fragen. So ist klar, dass Ihr nur auf der Stelle treten könnt.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Die Allianz von Sexualität -Fortplanzung- und Kapital -Schatz- ist freilich eine sondergleichen. Ungerechnet dessen ist Deine Meinung zum Pseudo-Thema Pädos zweifelsohne ausschließlich eine durch die Medien geprägte Pseudo-meinung, um welche Du Dich nun durch dieses Medium zu vergewissern versuchst
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gewuerzgurke

Beitrag von gewuerzgurke »

ich glaube es ist einfach pure Angst, um unsere Kinder das größte was wir je in unserem Leben zu Stande gebracht haben und einem so großen Schatz versucht man größt möglichst zubeschützten.
Angst lässt sich nehmen. Das geht aber nicht ohne deine Mithilfe!
Du musst etwas an dich heranlassen, dich öffnen, über deinen Schatten springen.

Und wenn es noch so schwierig für dich ist - ohne das geht es nicht. Du wirst ewig in der angestauten Verständnisschiene bleiben.

Redet mit uns, glaubt nicht alles was über uns gesagt wird, forscht selbst nach!

Aber wie gesagt - ohne deinen Willen etwas zu ändern - diese Angst zu lockern - wird da nichts passieren.

Hier triffst du normalerweise immer auf ein offenes Ohr. (sogar Spitzöhrchen :mrgreen: )

Wenn du wirklich darum bemüht bist, dann melde dich an. Wir sind froh über jede ernstgemeinte Interessiertheit.
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Wenn du wenigstens einige Threads hier angelesen hättest, wüsstest du, dass sich hier keiner mit diesen "in Funk und Fernsehen" geschilderten Taten identifiziert. Diese Art der Fragestellung ist schon etwas, naja, impertinent.
childsavegirl

Beitrag von childsavegirl »

Kindheit heute, ein schieres Desaster?

"Müssen wir nicht irgendwas unternehmen?", fragen sie sich besorgt. "Wollt ihr da gar nichts machen?", erkundigen sich Großtanten, die auch Frauenzeitschriften lesen, oder ein gebildeter Onkel, der aus SPIEGEL oder "Stern" die gegenwärtigen Erziehungsdebatten genau kennt. Allen gemeinsam ist klar, dass moderne Kindheit ein reines Desaster sein kann: Gefahren und seelische Verirrungen lauern schon im Kindergarten, Kinder mutieren bei geringsten Erziehungsfehlern zu Schlägern und Tyrannen, mobben wie wild oder haben Leseschwächen. Das alles prasselt auf die jungen Eltern ein, wie gebannt starren sie auf die pädagogischen Informationen und Debatten. Und fürchten sich. Solche Eltern treffe ich in meiner beratend-therapeutischen Praxis regelmäßig an. "Unser Kleiner ist schon zweieinhalb, wahrscheinlich hat er eine Sprachentwicklungsstörung" (moderne Eltern gebrauchen zusammengesetzte Substantive so locker wie früher nur Soziologieprofessoren oder Peter Sloterdijk), "er müsste doch wenigstens Subjekt und Prädikat ordentlich auf die Reihe bringen, aber er spricht grad mal einzelne Worte", klagen sie. Und erkundigen sich, ob vielleicht die eine oder andere Sprachförderung- oder sonst eine Therapie angezeigt sei. "Vielleicht ist es ja auch was Seeelisches!"
Das Problem: Unter dem ewig besorgten Blick geht den Eltern ihre Intuition für das Kind verloren. Ihre umstandslos liebevolle Freude darüber, wie es soeben seine Bauklötze stapelt und mit begeistertem Gackern gegen die Wand schleudert ("Sind das etwa Vorzeichen einer Gewaltneigung?"), wie es mit jedem Handgriff, mit jedem feinfühligen Betasten der ängstigenden und aufregenden Objekte sich selbst und die Welt kennen lernt, wie es beginnt, sie zu modellieren und mit viel Phantasie lustvoll umzugestalten, mal planvoll und mal ungestüm - diese schöne natürliche Freude schwindet unter der Ansammlung von elterlichen Ängsten.
sowas

Beitrag von sowas »

Du forderst gerade viel von mir und das gemeine daran ist, das Du auch noch Recht damit hast, sonst wären wir wieder bei ( Sieg Heil) angelangt und diese Verfolgung, naja Wissen wir ja alle die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben... aber ganz ehrlich ich weiß nicht,ob ich dafür offen sein kann, es ist sehr toll was ihr teilweise schreibt und klar weiss ich nicht ob der Lehrer oder der Erzieher meiner Kinder diese Neigung hegt, aber dennoch weiß ich das meine Kinder mein Ein und Alles sind!
gewuerzgurke hat geschrieben:
ich glaube es ist einfach pure Angst, um unsere Kinder das größte was wir je in unserem Leben zu Stande gebracht haben und einem so großen Schatz versucht man größt möglichst zubeschützten.
Angst lässt sich nehmen. Das geht aber nicht ohne deine Mithilfe!
Du musst etwas an dich heranlassen, dich öffnen, über deinen Schatten springen.

Und wenn es noch so schwierig für dich ist - ohne das geht es nicht. Du wirst ewig in der angestauten Verständnisschiene bleiben.

Redet mit uns, glaubt nicht alles was über uns gesagt wird, forscht selbst nach!

Aber wie gesagt - ohne deinen Willen etwas zu ändern - diese Angst zu lockern - wird da nichts passieren.

Hier triffst du normalerweise immer auf ein offenes Ohr. (sogar Spitzöhrchen :mrgreen: )

Wenn du wirklich darum bemüht bist, dann melde dich an. Wir sind froh über jede ernstgemeinte Interessiertheit.
gewuerzgurke

Beitrag von gewuerzgurke »

aber dennoch weiß ich das meine Kinder mein Ein und Alles sind!
Das ist mir vollkommen klar.
Du forderst gerade viel von mir
Nun liegt es bei dir. Dort kannst nur du dir selbst weiterhelfen. Falls du dich trotzdem dazu entscheiden solltest dich hier anzumelden bist du gerne willkommen.
sonst wären wir wieder bei ( Sieg Heil) angelangt und diese Verfolgung, naja Wissen wir ja alle die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben.
Ich will dich ja nicht irritieren - aber genau dieser Zug ist schon am dampfen!
Was er noch für Formen annehmen wird weiß ich nicht. Aber was ganz wichtig ist - er muss angehalten werden. Und genau jenes ist alleine durch unser handeln NICHT (!) zu schaffen.
aber ganz ehrlich ich weiß nicht,ob ich dafür offen sein kann
Es liegt bei dir.
klar weiss ich nicht ob der Lehrer oder der Erzieher meiner Kinder diese Neigung hegt
Ich kann dich nur in dieser Weise ein bisschen beruhigen:

Ich werde nie Lehrer oder Erzieher werden können - das geht nicht mit meiner Liebe zu kleinen Mädchen überein. Ich hätte immer eine oder mehrere die ich bevormunden würde. Außerdem wäre es das Ausnutzen einer Position.

Das ist jetzt aber nicht falsch zu verstehen. Ich will kein Lehrer oder Heiler für Kinder sein. Ich möchte ein Freund, ein Begleiter sein. Jemand der den Kindern eine Bereicherung/Erfahrung auf ihrem Lebensweg zu Teil werden lässt. Ich kann ihnen nichts anhaben - das verstößt ja geradezu gegen mich selbst - gegen meine Liebe.
sowas

Beitrag von sowas »

Nun ich habe die Threads gelesen, aber die Frage war ja warum wir immer solche Fragen stellen und diese Frage wollte ich beantworten und keine neue Frage aufwigeln, es lag auch nicht im meiner Absicht Impertinent zu Erscheinen, lediglich lag es in mein Interesse eine Frage zu beantworten aufwerfen
Herr Pastor hat geschrieben:
Wenn du wenigstens einige Threads hier angelesen hättest, wüsstest du, dass sich hier keiner mit diesen "in Funk und Fernsehen" geschilderten Taten identifiziert. Diese Art der Fragestellung ist schon etwas, naja, impertinent.
sowas

Beitrag von sowas »

1. Du scheinst ja auch eine ziemlich voreingenommene Meinung von Eltern zu haben, meine Kinder sind nicht mein Kapital wir leben doch nicht in Afrika.
2. Liegt es in der Natur des Menschen sich Fortzupflanzen.
3. Die Alianz zwischen Kapital und Fortpflanung liegt nicht im Interesse der Eltern sondern wiederum des Staates damit Deine Rente z.B gesichert ist.
5.Bilde ich mir meine Meinug immernoch selber, ja oh Wunder das kann ich denn ich bin kein KIND.
6. Denke ich das ich mich höfflcih formuliert habe und brauche mich hier nicht anmachen zulassen! Elte
Annika hat geschrieben:Die Allianz von Sexualität -Fortplanzung- und Kapital -Schatz- ist freilich eine sondergleichen. Ungerechnet dessen ist Deine Meinung zum Pseudo-Thema Pädos zweifelsohne ausschließlich eine durch die Medien geprägte Pseudo-meinung, um welche Du Dich nun durch dieses Medium zu vergewissern versuchst
Antworten