@helwenny: Ja klar da wird das ganze dann etwas zu viel und fällt aus dem normalen "nicht immer auf der Linie bleiben" raus.
Sowas ist dann sicherlich nicht förderlich, für die Entwicklung eines Kindes.
@Fetzer: Ja völlig richtig Familie ist der erste soziale Rahmen in dem ein Kind sich bewegt und auch hier kann viel an sozial Verhalten gelernt werden. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass ein Kind, das keinen Kindergarten besucht hat, sozial schwach sein wird. Sowas hängt auch immer vom Kind ab und wieviel es da von sich aus mitbringt. Nur darf man eines nicht ganz vergessen, Kleinkinder entwickeln ein Autonomiestreben, das fängt an mit den Dingen wie "ich selber machen", geht aber natürlich weiter. Und diese Eigenständigkeit und ein erstes von mir als Mutter abnabeln, erlangen sie am besten dadurch, dass sie sich ein paar Stunden am Tag in einem Raum bewegen, den ich nicht bestimme. Dort stoßen sie zwar an andere Autoritäten, lernen dadurch aber vielleicht auch andere Lösungsansätze für Konflikte, die ich ihnen nicht gezeigt hab.
Und vorallem finde ich es einfach wichtig, dass nicht nur ich mal meinen Raum für mich hab, auch meine Kinder haben ein Recht auf ihren Raum, ohne mich!
- Dark Angel
Re: Immer mehr übergewichtige Kinder!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
So gesehen ist das völlig in Ordnung unter dem Kompromiss, eben das Kind möglichst aus diesen Gründen in den Kindergarten zu stecken.
Doch alles was du aufzählst kann ein Kind ebenso gut auch im Rahmen der Familie in einer wesentlich individuelleren Art und ich denke, das diese familiäre Art auch wesentlich qualitativer ist, nicht im Bezug auf die Gesellschaft, sondern dem Kind.
Doch alles was du aufzählst kann ein Kind ebenso gut auch im Rahmen der Familie in einer wesentlich individuelleren Art und ich denke, das diese familiäre Art auch wesentlich qualitativer ist, nicht im Bezug auf die Gesellschaft, sondern dem Kind.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
@Luna
Nach den was du alles aufzählst, was sich von Seiten der wirtschaftlichen ernährungsangeboten nicht gut auf Kinder auswirkt, sind die von dir dagegen vorgeschlagenen Möglichkeiten, aber auch die schon Jahrzehnte sich dagegen zur wehr setzen, ziemlich aussichtslos.
Vielleicht mag es das eine oder andere Kind bewahren, aber es ist ja die Rede von Kindern.
Und was die im TV an Kinderschädlicher Ernährung werbung fahren, das sind ja auch zum Teil genusmittel, das wird in Lächerlichen TV Shows oder sonstigen Beratungssendungen wieder durch besserwisserische Aufklärungskampagnen fitt gemacht.
TV das Hampelmännicken.
heissassa die Kinderschoko ist da und nun folgt Extra mit dem Extrabeitrag zum kleinen...bla bla bla.
Ob das nun zu Gunsten der Kinder, ich sage mal ausbalanciert ist, keine Ahnung, wohl eher nicht.
Frauen haben zwar zum großen Teil Leitende Stellungen bezogen aber oft sind in der höchsten Leitenden Stelle Männer, also in dem Fall ein Mann noch präsent. Anscheinend billigen Frauen dem Mann die Stellung im Erziehungsmilieu zu und Frauen bleiben doch lieber um die Kleinen rum. Klar die Oberste Stellung muss ja auch nur von einem Leitenden Mann besetzt werden.
Das zeigt sich aber auch in anderen Berufszweigen. Frauen nehmen ungern die Führungsstelle an sondern überlassen dies in einer schon was hinterhältigen Art immer noch einem Mann. Wobei Frauen wiederum nur zu oft in den Darunterliegenden Leitenden Stellen vertreten sind und somit prinzipiell doch das Ruder in der Hand haben. Vielleicht tacktick.
Und wie gesagt, das ist schon seit Jahrzehnte zu beklagen. Wenn es heut das Übergewicht ist, dann davor die Zahnfäule. Definitiv sind immer psychische oder seelischen Ursachen der Fall.
Die Kommen zuerst einmal aus der Familie, in der Regel (es gibt wie immer ausnahmen) Tja und wie soll es anders sein, die Familie, in dem Fall die Eltern sind extrem abhängig in Sachen Finanzen, bewahren des Eigentums und für andere Arbeiten, sozusagen modern versklavt.
So nun ist genug darüber gejammert von mir.
Ich sehe, wie ich schon zuvor schrieb den Lösungsansatz vorrangig bei den Eltern.
Nicht die Kinder müssen das verpasste im Kindergarten bz. Schulen nachholen!
Sicher ist das genauso oder vielleicht noch aussichtsloser als der Tropfen auf dem heißen Stein, wo wenigstens noch eine Handvoll Kidds aufgefangen werden können.
Also doch ein Teufelskreis, nein Teufelsspirale. Sozusagen: "geht der Fortschritt vorran und die Handvoll Kinder hier zu Lande werden im Sack hinterhergeschliffen
Nach den was du alles aufzählst, was sich von Seiten der wirtschaftlichen ernährungsangeboten nicht gut auf Kinder auswirkt, sind die von dir dagegen vorgeschlagenen Möglichkeiten, aber auch die schon Jahrzehnte sich dagegen zur wehr setzen, ziemlich aussichtslos.
Vielleicht mag es das eine oder andere Kind bewahren, aber es ist ja die Rede von Kindern.
Und was die im TV an Kinderschädlicher Ernährung werbung fahren, das sind ja auch zum Teil genusmittel, das wird in Lächerlichen TV Shows oder sonstigen Beratungssendungen wieder durch besserwisserische Aufklärungskampagnen fitt gemacht.
TV das Hampelmännicken.
heissassa die Kinderschoko ist da und nun folgt Extra mit dem Extrabeitrag zum kleinen...bla bla bla.
Ob das nun zu Gunsten der Kinder, ich sage mal ausbalanciert ist, keine Ahnung, wohl eher nicht.
Da fällt mir folgendes zu ein. Ob es nun wirklich zutrifft, weis ich nicht. Und dennoch ist es sehr wahrscheinlich, da ich dies schon mehrmals von Kindergärtnerinnen hörte.Luna hat geschrieben:*Auch ein Punkt der mich stört. Kinder haben oftmals keine männliche Bezugsperson in den Kindergärten oder Grundschulen.
Frauen haben zwar zum großen Teil Leitende Stellungen bezogen aber oft sind in der höchsten Leitenden Stelle Männer, also in dem Fall ein Mann noch präsent. Anscheinend billigen Frauen dem Mann die Stellung im Erziehungsmilieu zu und Frauen bleiben doch lieber um die Kleinen rum. Klar die Oberste Stellung muss ja auch nur von einem Leitenden Mann besetzt werden.
Das zeigt sich aber auch in anderen Berufszweigen. Frauen nehmen ungern die Führungsstelle an sondern überlassen dies in einer schon was hinterhältigen Art immer noch einem Mann. Wobei Frauen wiederum nur zu oft in den Darunterliegenden Leitenden Stellen vertreten sind und somit prinzipiell doch das Ruder in der Hand haben. Vielleicht tacktick.
Und wie gesagt, das ist schon seit Jahrzehnte zu beklagen. Wenn es heut das Übergewicht ist, dann davor die Zahnfäule. Definitiv sind immer psychische oder seelischen Ursachen der Fall.
Die Kommen zuerst einmal aus der Familie, in der Regel (es gibt wie immer ausnahmen) Tja und wie soll es anders sein, die Familie, in dem Fall die Eltern sind extrem abhängig in Sachen Finanzen, bewahren des Eigentums und für andere Arbeiten, sozusagen modern versklavt.
So nun ist genug darüber gejammert von mir.
Ich sehe, wie ich schon zuvor schrieb den Lösungsansatz vorrangig bei den Eltern.
Nicht die Kinder müssen das verpasste im Kindergarten bz. Schulen nachholen!
Sicher ist das genauso oder vielleicht noch aussichtsloser als der Tropfen auf dem heißen Stein, wo wenigstens noch eine Handvoll Kidds aufgefangen werden können.
Also doch ein Teufelskreis, nein Teufelsspirale. Sozusagen: "geht der Fortschritt vorran und die Handvoll Kinder hier zu Lande werden im Sack hinterhergeschliffen
Zuletzt geändert von Fetzer am 25.01.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
man Luna ist das nun ticktack zum TV Event, weil das Thema ja mächtig abgedroschen ist 
wie immer

wie immer

- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Ist mir unmöglich, dies nicht zu tun.Fetzer hat geschrieben: @Verurteil du hantierst da mit Erkenntnissen die es schon vor 30 Jahren gab.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
seht es doch mal praktisch. Wo mehr ist, da ist auch mehr zum anfassen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Quantität überlasse ich Vollheten.