Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Hajo

Re: Was is die beste Stadt in Deutschland???

Beitrag von Hajo »

Gute Luft, gutes Essen, sehenswerte Architektur, viele Freizeitmöglichkeiten, von der Innenstadt bis zu einem der größten FKK-Gebiete Europas weniger als 15 Minuten mit der U-Bahn. Was will man mehr?
Genau wie Dresden.
Dazu bekommt man in Dresden noch eine Dampfschiffflotte, viele Museen, eine Menge Schlösser und Burgen ringsum, die sächsische Schweiz gleich nebenan, trotz des Status einer Groß- und Landeshauptstadt viel mehr Kreisstadtidylle und eine Menge Grün mitten in der Stadt, ein paar dumme Nazis über die man sich lustig machen kann und vieles, vieles mehr :P

http://www.dresden.de/dtg/de/sehenswuerdigkeiten.php
Gast

Beitrag von Gast »

Berlin aber nur der Ostteil
Hippie

Beitrag von Hippie »

Berlin Prenzlauer Berg ist gut
Lobo

Beitrag von Lobo »

Ihr seit doch alle Blind,noch ist immer Hamburg die schoenste Stadt der Welt!
Laut Englischer Studie,Und an 95er Stelle kommt Kreuzberg :lol:

LOBO
LOBO
Jellyfish

Beitrag von Jellyfish »

Prora auf Ruegem im Sommer>
Da kann man hinter den KFF-Bauruinen gratis kampieren und vor ihnen sich unter 1000e nackte Menschen mengen. :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Tatze hat geschrieben:bodensee region gibt es viele tolle städte egal welche.
100% Zustimmung.
comeinfindout

Beitrag von comeinfindout »

Meine ? Definiere meine ? ....Nein :D;)

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
clara

Beitrag von clara »

Hab Anfang letzten Jahres eine Reise durch die großen Städte Deutschlands gemacht:
Stuttgart, München, Freiburg, Karlsruhe, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin.

Und hab mich mal wieder neu in Hamburg verliebt. Ich mag die Reeperbahn und die Leute ... nur das Wetter ... da favorisiere ich Freiburg :)
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Siehste... ich sag doch immer wieder das Hamburg eine schöne Stadt ist, aber mir glubt ja keiner....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Marianne hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich als "Dorfkind" mit dem leben in der Stadt nichts anfangen kann, würde ich sagen Leipzig ist gut, denn das Ostdeutsch von den Leuten dort find ich schön.
Mir gefällt die Dorf Jugend auch besser
Gast

Beitrag von Gast »

clara hat geschrieben: Und hab mich mal wieder neu in Hamburg verliebt. Ich mag die Reeperbahn und die Leute ...
Das wo die OMAS In Strapsen herumstehen?
Nemo

Beitrag von Nemo »

Gast hat geschrieben: Das wo die OMAS In Strapsen herumstehen?
Die stehen nicht auf der Reeperbahn, sondern auf der Herbertstrasse.
Aber es stimmt schon, Hamburg ist eine tolle Stadt, auch wenn ich da nicht wohne.
Auf der Reeperbahn kann man nachts schön bummeln... das wusste schon Hans Albers und man trifft da die irresten und interessantesten Typen. Die Mitternachtsshow im Schmidt's Tivoli ist bereits legendär und im Operettenhaus habe ich schon tolle Musical-Aufführungen gesehen. Auf der Reeperbahn die Nacht durchmachen und dann anschließend auf den Fischmarkt am ganz frühen Morgen, noch bevor die Touristenbusse kommen, das muss man mal erlebt haben. Ein Frühstück in einer der nahegelegenen Hafenkneipen, wo die Nachtschwärmer sich treffen. Eine tolle Atmosphäre..., kennt jemand von euch die Late-Night Show "Inas Nacht" aus der Kneipe "Zum Schellfischposten“? Diese Stimmung ist nicht nur fürs Fernsehen gemacht, da geht es tatsächlich so ab. Ich habe es selber erlebt!

Aber es gibt nicht nur die Reeperbahn dort. Ich liebe auch das Spanisch-Portugiesische Viertel, wo man wunderbar Essen gehen kann. Gleich in der Nähe befindet sich die Speicherstadt am Hafen mit interessanten Museen, wie dem Dungeon, der Miniaturwelt (die größte Modelleisenbahn...) und dem Kaffee- oder Gewürzemuseum. In der Speicherstadt entsteht die Hafencitiy mit dem gigantischen Bau der neuen Elbphilharmonie. Im Hafen liegen interessante Schiffe aus aller Welt, die man sogar besichtigen kann. Eine Hafenrundfahrt ist immer interessant und an den Landungsbrücken herrscht urbanes Leben, wie ich es liebe!

Hamburg ist besonders im Sommer schön. Auf dem Jungfernstieg am Alsterpavillion draußen im Café sitzen und die Leute beobachten und vielen netten Mädels hinterher schauen... Ich habe mal einen Wochenendurlaub dort verbracht und mein Fahrrad mitgenommen. Hamburg kann man wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Ich habe im Hotel etwas außerhalb in Eppendorf gewohnt und bin mit dem Rad durch den Stadtpark und an der Außenalster entlang bis in die Innenstadt gefahren. Das geht hervorragend! Im Park "Planten und Blomen" gibt es einen großen Spielplatz mit Wasserstelle. Da könnte ich stundenlang sitzen und den Kleinen beim Mantschen und Plantschen zuschauen!

Ich habe meine Bundeswehrzeit damals in den 70ern in Hamburg verbracht und bin an den freien Wochenenden oft nicht nach Hause gefahren, weil ich die Stadt erleben wollte. Damals gab es die legendäre "Hamburger Szene" mit Kneipen wie dem Onkel Pö. Da gab es immer Live-Musik und es traten damals noch recht unbekannte Künstler wie Otto Waalkes und Udo Lindenberg auf. Na gut, das ist schon lange her, aber Hamburg ist immer noch jederzeit eine Reise wert und ich könnte mir gut vorstellen, da auch zu wohnen.

Diese Stadt bekommt jederzeit eine Liebeserklärung von mir!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten