Hauptbereich für Diskussionen.
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Ajatollah Chameinei

Beitrag von Sophie »

suliko hat geschrieben:... damals ....... im Orient .....

Na weil die Menschen vielleicht auch irgendwo dazu lernen, und es zum Glück nicht mehr überall egal ist was Mädchen wollen und was nicht.
Nur weil etwas vor 2000 Jahren mal als ok galt, muss es ja heute nicht unbedingt sein. Sonst könnte man ja auch bei einigen anderen Sachen überlegen, warum sie heute nicht funktionieren sollten, hat ja schon mal funktioniert.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Sophie hat geschrieben:
Nur weil etwas vor 2000 Jahren mal als ok galt,
Darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Sekulär betrachtet wollte ich darauf hinaus, dass man, wenn man den Menschen verstehen will, mal seine (auch kulturelle) Entwicklungsgeschichte betrachten muss, und in dem von mir verlinkten Pierre-Vogel-Vortrag klingt da auch einiges an. Das heiratsfähige Alter wurde damals so festgelegt, wie es festgelegt wurde, weil man damals einfach wusste, wann es biologisch so weit ist, und wenn es biologisch so weit ist, kann ein Mädchen auch schon entscheiden. Dass Mädchen damals in vielen Dingen oft nicht gefragt wurden, lag an der damaligen Entwicklungsstufe der Zivilisation, in denen Frauen beschützt, also bevormundet,
werden mussten, da der Familienclan für die Verteidigung seiner Mitglieder zuständig war und diese Rolle in den Chaotischen Verhältnissen der Antike auch wahrnehmen musste, das hat mit Sexualität / Biologie nix zu tun.

Religiös, also im Sinne des christlichen (muslimischen, jüdischen) Weltbildes kann man sagen: Wenn Gott etwas erlaubt hat (also frühe Heirat), dann kann es von Menschen nicht für unrein erklärt werden (Apostelgeschichte 11 Vers acht).

wie sehe ich es? Meine weltanschaulichen Positionen haben bei mir zeitlebens stark geschwankt. Derzeit bin ich Atheist, vielleicht werde ich wieder Christ, mal sehen, aber das tut nix zur Sache.
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Ich finde es wieder mal erstaunlich das hier einige so ausrasten, dafür ist das GLF doch da um interessante Diskussionen zu führen und da gehören ja auch so Sachen wie die Islamisch-Orientalische Welt dazu und das gehört ja auch zum Pädothema, ich habe ja nirgendwo geschrieben das ich voll dafür bin sondern das man darüber nachdenken soll und das jeder seine Meinung dazu schreibt, das bringt ja auch Leben ins Forum.

Einige sehen mich hier bestimmt als kleinen Lee Harvey Oswald an der von jemanden für seine ideologischen Zwecke benutzt wird und derjenige der mich benutzt mächtigen Spaß daran hat und sich so unterhält, er sucht sich einfach einen labilen jungen Kerl mit radikalen ideologischen Ansichten aus und hetzt ihn auf und hat Freude daran mit mir zu spielen.

Lee Harvey Oswald wurde von einem russischen Neureichen der schon jahrelang in den USA lebte unter seine Fittiche genommen und politisch aufgeheitzt denn Oswald war ja auch gegen den ausbeuterischen Westen und war sogar in der UdSSR und wollte die sowjetische Staatsbürgerschaft und hat ne Zeit lang in Minsk gelebt und eine weißrussische Frau geheiratet und mit ihr dann später in Texas Kinder gehabt.

Wer sich zumindest etwas in Geschichte auskennt wird hier wohl Parallelen zwischen mir und Oswald sehen.

Er war zur Zeit an der er John F. Kennedy erschossen hat junge 24 Jahre alt, also in meinem Alter.

Er sah sich selber als Verlierer und fühlte sich vom kapitalistischen System ausgebeutet und war Kommunist (ich bin übrigens gegen den Kommunismus).
Aber es geht ums Prinzip, er hatte eine Ideologie von der er überzeugt war.

Er hat sich freiwillig zu den Marines gemeldet und hat sogar ein falsches Alter angegeben, er war erst 16 als er seinen Dienst in Parris Island, South Carolina antrat!

Er gab sich hauptsächlich nur mit reichen russischen Immigranten ab und einer davon stachtelte ihn an und redete ihm viel ein, das war nur ein politischer Abenteurer der gerne Leute benutzt hat.
Lee hörte natürlich auf ihn und folgte ihm blind und zu was am 22.November 1963 in Dallas/Texas passierte wissen wir alle.

Ich möchte hier nur sagen das ich nicht so bin und niemanden blind folge und eine eigene Meinung habe, ich schaue mir etwas an und denke sachlich darüber nach anstatt es vorzuverurteilen.

Ich finde es bloß persönlich erbärmlich das die Leute im Westen auf den Kanacken, Neger oder Fidschi zeigen und sagen:"Hey schaut euch doch diese unterentwickelten und barbarischen Kerle an."
Ich meine der Westen hat Jahrhunderte lang andere Länder in Lateinamerika, Afrika und Asien ausgebeutet und versklavt und wollte nie was über die fremden Kulturen erfahren. Man kann sich damit wenigstens beschäftigen, ich gebe zu das auch ich bestimmte Länder oder Völker im Allgemeinen nicht mag und kritisiere aber ich versuche mir ein Bild von diesen Ländern und Kulturen zu machen und nicht wie viele hier im Westen es gerne tuen, diese Länder und Völker verarschen und über sie zu schimpfen das sie die Menschenrechte nicht einhalten, wenn der Westen die Menschenrechte nicht einhält dann will er keine Kritik von nichtwestlichen Ländern hören und die Russen wissen am besten wie hinterfotzig und heuchlerisch vor allem die Amis sind und wollte nie zum Westen gehören weil die es einfach nicht nötig haben sich auf so ein erbärmliches Niveau zu stellen.

Denkt doch bitte darüber nach, ich meine zb Sakura hat mal Russland stark kritisiert und ist der festen Überzeugung das es ein sterbendes Land ist wo nur Alkoholismus und Kriminalität herrscht. Ja nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 war das so extrem aber eine Bitte an diese Leute die vorschnell urteilen, bitte informiert euch doch vorher, mein Vater ist ja Russe und wir haben auch Verwandschaft in Königsberg und die lachen nur darüber was der Westen so sagt, klar gibt es überall Kriminalität und Armut in einigen Ländern halt mehr als in anderen aber die USA die von so vielen gelobt werden sind auch nicht aus Gold und es ist nur alles hochpoliert und die USA haben in vielerlei Hinsicht die selben Probleme mit Kriminaliät, Alkoholmissbrauch Drogenmissbrauch, Armut und Korruption wie die Russische Föderation

Ich wünsche mir nur das sich die Leute erst informieren und dann etwas behaupten sollen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Ich wünsche mir nur das sich die Leute erst informieren und dann etwas behaupten sollen.
Machst Du denn nicht dasselbe? Her mit den Quellen.

@Oswald: Ich hab mir da jetzt eher nen Scientology-Kontext vorgestellt....
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

@Jonny, meine Meinung hat bestimmt nichts mit den USA zu tun.
Ich habe Meinung dadurch das ich mit Leuten rede und eben nicht nur mit den Leuten die nur dagegen sind. Wenn ich mit Leuten Spreche/schreibe, die für solche Traditionen sind und danach noch mehr dagegen bin als vorher, dann kannst du mir doch glauben, das es Meine Meinung ist. Und Informiert hab ich mich auch, sonst würde ich denen die für so etwas sind gar nicht erst zuhören.

Mich stört an diesen Ehen eben, das die Mädchen (auch Heute) nicht mitreden dürfen. Den es ist ja die Aufgabe der Familie, zu entscheiden wen sie Heiratet.
Und sie hat das einfach zu tun. Wenn sie selbst mitbestimmen dürften und wenn sie das auch tun könnten weil sie nicht so erzogen sind, das sie alles tun was Papa oder die Familie oder Spähter der "Ehemann" ihr sagt, dann wär das etwas, wo ich auch nichts gegen hätte. Aber so ist es eben meistens nicht.

Ist irgendwie schade, das wenn man sich mit jemandem unterhalten will, der was da zu sagen kann, eigendlich nur Männer fragen kann. Und die sind dann meistens dafür. Die die dagegen sind, denen ist das Thema zu blöd und die die es wirklich angeht, die "Ehefrauen" mit denen wird nie jemand darüber reden können. Entweder, weil sie es nicht dürfen, oder wegen der Erziehung gar nicht können.

P.s.
Wie wohl sich die Russen in ihrem Land fühlen, hat man ja bei den letzten Wahlen gesehen. Und Jonny, einen Russen kennt in Deutschland jeder und jeder hat bestimmt schon mal mit welchen gesprochen und selber gehört was die über ihr eigenes land denken. Ich hab mal zu einem nur den Namen Putin gesagt und der hat sich fast weggeschmissen vor lachen, aber nur kurz, dann wurde er stink sauer auf das russische System.

Ich weis ja nicht was du damit meinst, das wir uns informieren sollen. Aber ich mache das wenn ich mit den Leuten rede. So hört man eben am ehesten die Wahrheit. Und am besten redet man nicht nur mit einem, der einen vielleicht von irgendwas überzeugen will.
(z.B. von der Sackabmethode (siehe Vorstellungsbereich "Freiwillige Kastration"))
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Ovid

Beitrag von Ovid »

Was hat denn Oswald mit dem Thema zu tun? :?

Und wo rastet einer aus? Es hat doch jeder jetzt deinen Input diskutiert. Wo ist das Problem?

Worum geht's eig. Johnny? Ich verstehe nirgends worauf du hinaus willst. Was willst du uns ganz konkret sagen?
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ich will euch sagen das hier die meisten engstirnig sind und keinen erweiterten Horizont haben.

@Sophi
Viele Russen mögen Putin nicht weil sie sich einfach nicht mit Politik auskennen, er ist der 2.Mächtigste Mann der Welt und er versucht den Leuten zu helfen aber wenn irgendwelche politisch ungebildeten Leute sich nicht helfen lassen wollen sondern zu westlich sind und dann gegen die russische Regierung schimpfen dann ist das halt so.

Und ich denke nicht das "jeder" einen Russen kennt, vor allem leben in Deutschland nur wenige Russen und diejenigen die einen kennen dann bloß einen der schon jahrelang in Deutschland lebt und nicht mehr in Russland.
Zuletzt geändert von Jonny am 10.06.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

gelöscht_23

@Jonny: In diesem Thrätt ist aber keiner ausgerastet, oder? Zu Oswald: Kennedy wollte gegen Glücksspiel vorgehen, dass reiche Leut mit seinem Ableben zu tun haben, sehe ich als erwiesen an. Über Quellenangaben zu dem, was Du so sagst, würde ich mich übrigens auch sehr freuen... Was die USA angeht: Die sind mit Billionen von Dollar verschuldet, im Grunde genommen sind die ökonomisch total am @rßch, während die Chinesen einen riesigen Binnenmarkt aufbauen. Es fehlt denke ich dem Osten, also China, Rußland, Kasachstan etc. noch eine Idee, die sie exportieren könnten, und um jetzt langsam und elegant wieder beim Thema zu landen - sie könnten ja dem (wie auch ich finde) verlogenen und hohlen Freiheitsbegriff des Westens den Eingottglauben entgegensetzen.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Viele Russen mögen Putin nicht weil sie sich einfach mit Politik auskennen
Da hast Du meine vollste Zustimmung!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:Ich will euch sagen das hier die meisten engstirnig sind und keinen erweiterten Horizont haben.
Aha?
Warum steht dann aber was ganz anderes im Einstiegsbeitrag?

Ich sage folgendes:

Nicht alles aus östlicher Tradition/Religion ist doof.
Auch nicht alles an westlicher Tradition/Religion ist doof.
Auch nicht alles an russischer Kultur/Tradition ist doof.

Aber einiges aus westlicher und östlicher, (russischer) Kultur/Religion/Tradition ist doof.

Finde mal einen Horizont, der differenzierter ist. :P
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ich finde Russland wird vom Westen immer weiter entfremdet, ich meine China, die Islamische Welt oder Südostasien sind wirklich "östlich", Russland erstreckt sich halt nur so weit nach Osten aber die Kultur ist bestimmt nicht östlich wenn dann osteuropäisch. Aber der Westen sieht ja Russland als fremdartiges Land an wo Barbaren leben deren Kultur fremder nicht sein könnte.

An alle Pedohasser

Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich sehe keinen Grund das zu trennen.
Ich habe mich nur mit deiner eigenen Einteilung geäußert. *schulterzuck*

Teile es doch ein wie du willst. :wink:

Ich stimme Dingen zu, die gut, nützlich und positiv sind, egal und völlig unabhängig davon welcher Kultur sie angehören, welche "Einteilung" von West/Ost oder Religion oder sonstwas das nun angehören mag.

Ich lehne Dinge ab, die schädlich und schlecht sind, egal und völlig unabhängig davon welcher Kultur sie angehören, welche "Einteilung" von West/Ost, Religion oder sonstwas das nun angehören mag.

Es gibt in allen Kulturen Beispiele für Gutes und auch für Schlechtes. :roll:

Langsam nervt dieses "Kulturen-Bingo".
Jonny

Beitrag von Jonny »

Was die Verheiratung von Mädchen angeht so werden sie in der Regel gefragt ob sie heiraten wollen ich denke der Westen hat es bloß so hingestellt das alles an so einer Ehe schlecht ist.

An alle Pedohasser

Ovid

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:Was die Verheiratung von Mädchen angeht so werden sie in der Regel gefragt ob sie heiraten wollen ich denke der Westen hat es bloß so hingestellt das alles an so einer Ehe schlecht ist.
Lass und doch eine Liste machen:

- Wenn sie gefragt werden, dann ist das gut.
- Wenn sie nicht gefragt werden, dann ist das schlecht.

- Wenn Mädchen sich jeder Zeit scheiden dürfen, dann ist das gut.
- Wenn sie das nicht dürfen, dann ist das schlecht.

und so weiter.
Es ist doch gar nicht so schwer...
gelöscht_23

Jonny hat geschrieben:
ich denke der Westen hat es bloß so hingestellt das alles an so einer Ehe schlecht ist.
Dass in der heutigen Zeit eine solche Ehe, wenn sie einvernehmlich geschieht, z. B. im heutigen Westeuropa als etwas durch und durch schlechtes hingestellt wird, ist denke ich auch so eine pseudomoralische Ablenkung, denn - wie viele Kinder verwahrlosen denn, und da regt sich niemand auf, ist ja klar, solange die Kinder verwahrlosen, weil die Eltern auf dem Egotrip sind, ist es ja gesellschaftskonform. :roll:
Antworten