Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
c555c
AoA: 4-12

Re: Carwash

Beitrag von c555c »

*LöL*
Kinderarbeit gut heißen und das dann obendrauf in halbnackt für sabbernde Erwaxene... :?
..möcht ich mal sehen wenn die/der kleine dann Kratzer ins heilige Blechle gemacht hat,ob dass das nasse Höschen wettmachen kann. :lol:
Im GLF seit 2004
Gast

Beitrag von Gast »

Carwash soll Kinderarbeit sein? lol sei doch froh das sie was sinnvolles tun und sich das Taschengeld aufbessern nicht jedes Kind hat reiche Eltern!!! Für ein Harz4 Kind kann das Carwash Geld schon eine gute art sein um sich was zu verdienen bz um mal ins Kino zugehn oder auf die Kirmes weil sonst Harz4 Kinder davon ausgenommen sind und nie bei sowas mitmachen können weil ihre Eltern dafür kein Geld haben. Also müssen sie zusehn wie die Kids der Reichen Eltern sich Amüsieren während sie zuhause vorm TV sitzen müssen weil sie kein Geld haben also ist das Taschengeld aufbessern was gutes durch Carwash das kann man nicht mit Kinderarbeit vergleichen das ist herablassend den Kindern gegen über die richtige Kinderarbeit verrichten müssen zb in Afrika oder Indien oder China usw.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

An den Gast über mir, es geht ja nicht nur um das reinigen eines Autos, da schwingt noch
eine sexuelle Kompenente mit- die scheinst Du überlesen zu haben, ansonsten gebe ich Dir sogar recht, ich habe mir selber als Kind manchen Kirmesbesuch mit dem reinigen von meines Vater's
Wagen finanziert ... Gruß Rainer
Bruce

Beitrag von Bruce »

Humbert02 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Einfach nur idiotisch dieser beitrag sowas wäre dass letzte überleg mal KINDER oh man wie dämlich.... du gehörst weg
Du hast recht,
Nein hat er nicht?Tatze gehört nicht weg.
Zudem ging es um eine FRAU und nicht um ein KIND.

Humbert02 hat geschrieben: hier werden sexuelle Phantasien nach Erwachsenen-Vorgabe auf Kinder übertragen. Das ist nicht in Ordnung.
Doch...sicher ist das in Ordnung?

Humbert02 hat geschrieben: Ausserdem haben wir in Deutschland Gesetze, die Kinderarbeit eindeutig verbieten.
Ja, das ist wohl war?aber dafür gibt?s für die Liebhaber der Kindersklaverei in Deutschland massenhaft Textilien und Sportartikel an jeder Ecke zu kaufen.

Wenn die Deutschen ihren Kindern schon verbieten, halbnackt Autos zu waschen damit wir in Ruhe sabbern können?so können wir doch wenigstens mit dem Erwerb von Unterhosen den Kindern in Asien und anderswo einen wunderschönen 18 Stunden-Tag am Fliesband garantieren... [/ Ironie]
Ich mag dich...
Gast

Beitrag von Gast »

Humbert02 hat geschrieben: Also absoluter Blödsinn und völlig unrealistisch der Vorschlag, dass man damit auch Klassenfahrten finanzieren könne!

In den USA haben Kinder der 5 Grade ca der 6 Klasse in Deutschland sich durch Carwash eine Klassenfahrt nach Europa finanziert 24 Kinder aus Denver nach Paris hat ca 8000 Euro gekostet die hatten 3 Wochen lang täglich alle 5 Stunden nach der Schule Autos Gewaschen da es in Amerika beliebt ist sind viele extra hingefahren zb die Feuerwehr dort kam extra mit allen wagen an um sie Waschen zulassen sie sahen es als Spende an die Schule an und haben 190 Doller für 3 Fahrzeuge Waschen gezahlt normal kostest 1 Autowaschen 5 Doller ein Pick Up 10 und ein LKW 50 Doller. Die Kinder haben viel Spaß bei gehabt und viel Rumgealbert und das Plantschen genossen. Aber hier in Deutschland machen die Schulen ja höchstens ein Kuchenverkaufstag wo wenn sie Glück haben 10 Euro zusammen kommen für die Klassenkasse. Was hier im Forum halt den ein oder anderen Stört ist das die Amis in der sache uns überlegen sind! Wird Carwash aus zb Russland kommen würde es jeder mögen da es aber aus den USA kommt melden sich gleich die Amerika Hasser und machen es schlecht.

Da der Staat immer weniger Geld für Klassenfahrten oder Wandertage ausgibt und immer mehr Kinder in Deutschland unter der Armutsgrenze leben währe es eigentlich sehr gut es auch hier einzuführen.

Xaewash hat nix mit Kinderarbeit zutun es ist für sie ein Großer Spaß der noch etwas Geld einbringt es ist viel besser als das was Kinder hier in Deutschland machen Werbeprospekte austragen 500 stück bringen 5 Euro dafür müssen sie Kilometer weit laufen und oft viele Treppensteigen und werden von den Firmen ausgenutzt da ist Carwash viel besser.
Whizzle

Beitrag von Whizzle »

Also ich musste ja schmunzeln als ich das gelesen habe !

:D Lustige idee aber leider nicht umsetzbar

->

(1) Als Kinderarbeit im Sinne dieses Bundesgesetzes gilt die Beschäftigung von Kindern mit Arbeiten jeder Art.

(2) Als Kinderarbeit gilt nicht die Beschäftigung von Kindern, die ausschließlich zu Zwecken des Unterrichts oder der Erziehung erfolgt, und die Beschäftigung eigener Kinder mit leichten Leistungen von geringer Dauer im Haushalt. (BGBl. Nr. 113/1962, Art. I Z 3)
Nemo

Beitrag von Nemo »

Gast hat geschrieben: Da der Staat immer weniger Geld für Klassenfahrten oder Wandertage ausgibt und immer mehr Kinder in Deutschland unter der Armutsgrenze leben währe es eigentlich sehr gut es auch hier einzuführen.
Finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Der Leistungsdruck ist an den Schulen heutzutage schon recht enorm. Wenn jetzt noch dazu kommt, dass man sich die Klassenfahrten auch noch durch Kinderarbeit finanziert, ist das nicht gerade ein Fortschritt. Lediglich zur Aufstockung des eigenen Taschengeldes ist es o. k.
Gast hat geschrieben:Xaewash hat nix mit Kinderarbeit zutun es ist für sie ein Großer Spaß der noch etwas Geld einbringt es ist viel besser als das was Kinder hier in Deutschland machen Werbeprospekte austragen 500 stück bringen 5 Euro dafür müssen sie Kilometer weit laufen und oft viele Treppensteigen und werden von den Firmen ausgenutzt da ist Carwash viel besser.
Ich kenne mich zufällig ziemlich genau damit aus. Genehmigt wird Kinderarbeit erst ab 13 Jahren für sogenannte "Taschengeld-Jobs" und das auch nur im Rahmen strenger Auflagen, was die Höchststundenzahl usw. betrifft. Prospektverteilungen gehören z. B. zu solchen Jobs, die deswegen oft und gerne genutzt werden. Für 500 Stück bekommt man allerdings im Schnitt gut und gerne 10,00 Euro, oftmals sogar noch etwas mehr, da der gängige Verteilpreis bei ca. 0,02 bis 0,03 Euro pro Stück beträgt. Die Verteilgebiete sind dementsprechend begrenzt, dass es oft nicht mehr als 300 bis 500 Stück sind. Höhere Verdienste kommen natürlich durch Mehrfachwürfe zustande, d. h., wenn pro Haushalt mehr als nur ein Prospekt verteilt wird. Treppensteigen entfällt, da sich die Briefkästen immer im Erdgeschoss befinden. Aufwendiger sind dann schon Verteilungen auf dem Lande, wo es viele Einzelhäuser gibt und demzufolge größere Wegstrecken durch Vorgärten oder lange Zuwege zurück gelegt werden müssen. Hier erfolgt allerdings dann auch eine angemessen höhere Bezahlung durch Zuschläge.

Grundsätzlich verboten sind Verteilungen an Sonn- und Feiertagen. Das wird allerdings oftmals dadurch umgangen, wenn die Verträge über Erwachsene abgeschlossen werden. Wenn Kinder z. B. ihren Eltern beim Verteilen einer Sonntagszeitung helfen, dann gilt das nicht als offizielle Beschäftigung, sondern als Hilfe. Wenn Kids also ab und zu mal ein Auto waschen oder den Eltern dabei helfen, dann ist das für sie ein Freizeitspaß, ganz klar. Aber sobald dahinter ein regelmässiger Zwang zum Geldverdienen dahinter steckt, dann dürfte die damit verbundene Arbeit wesentlich umfangreicher sein, als wenn man einmal wöchentlich für 2 Stunden Prospekte verteilt.

Weitere Infos hier: Link gelöscht. GLF-Moderation
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gast

Beitrag von Gast »

Humbert02 hat geschrieben: Finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Wenn jetzt noch dazu kommt, dass man sich die Klassenfahrten auch noch durch Kinderarbeit finanziert, ist das nicht gerade ein Fortschritt.
Also sollen Kinder nicht mehr auf Klassenfahrt gehen dürfen? und nicht mehr an Schulausflügen teilnehmen? Weil A können sich das Harz4 Eltern nicht leisten und B wird der Staat keine Zuschüsse mehr geben.

Ich bin der Meinung Klassenfahrten und Schulausflüge sind für die Kinder wichtig!
Nemo

Beitrag von Nemo »

Gast hat geschrieben:
Also sollen Kinder nicht mehr auf Klassenfahrt gehen dürfen? und nicht mehr an Schulausflügen teilnehmen? Weil A können sich das Harz4 Eltern nicht leisten und B wird der Staat keine Zuschüsse mehr geben.
Ich bin der Meinung Klassenfahrten und Schulausflüge sind für die Kinder wichtig!
Sicher sind Klassenfahrten wichtig und ich habe auch nicht geschrieben, dass Kinder nicht mehr auf Klassenfahrten gehen dürfen.
Übrigens können Klassenfahrten in den Harz stattfinden, während es möglicherweise Hartz-Empfängern schwer fallen wird, diese zu finanzieren.
Klassenfahrten werden auch nicht durch den Staat finanziert, es sei denn, es gibt oder gab entsprechende Zuschüsse für Fahrten politischer Natur. Bei meiner Klassenabschlussfahrt, die seinerzeit 1970 ins damals noch geteilte Berlin ging, gab es einen Zuschuss von der Bundesstelle für politische Bildung. Dafür mussten wir dann auch ein vorgegebenes Programm absolvieren.
An den Schulen gibt es Elternvereine, die sich dafür engagieren, dass auch finanziell benachteiligte Kinder bezuschusst werden. Das ist dann aber eine rein private Iniative.

Bei uns in Niedersachsen wird momentan sehr heiss über das sogenannte "Turbo-Abitur" an den Gesamtschulen diskutiert. Damit wächst der Leistungsdruck für die Schüler immer mehr, während die Politiker ihre Bildungsexperimente auf dem Rücken der ohnehin schon sehr geplagten Kinder austragen. Wenn diese sich auch noch durch Arbeit ihre Klassenfahrten finanzieren sollen, wäre das eine ziemlich verfehlte Schulpolitik. Einige Kommunen haben auch schon laut darüber nachgedacht, dass die Kids auch noch ihre Klassenräume selber reinigen sollen, um somit die öffentlichen Haushaltskassen zu entlasten. Das wird ja immer schöner....

Kinder sollten ab einem bestimmten Alter lediglich im geringen Umfang für ihr Taschengeld arbeiten, weil das mit zum Lernprozess im Umgang mit dem eigenem Geld gehört. Nicht mehr und nicht weniger, das ist meine Meinung. Man sollte den Kindern noch genügend Freizeit lassen, denn dem Ernst des Lebens begegnen sie noch früh genug!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gast

Beitrag von Gast »

Bruce hat geschrieben:
Humbert02 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Einfach nur idiotisch dieser beitrag sowas wäre dass letzte überleg mal KINDER oh man wie dämlich.... du gehörst weg
Du hast recht,
Nein hat er nicht?Tatze gehört nicht weg.
Zudem ging es um eine FRAU und nicht um ein KIND.

Humbert02 hat geschrieben: hier werden sexuelle Phantasien nach Erwachsenen-Vorgabe auf Kinder übertragen. Das ist nicht in Ordnung.
Doch...sicher ist das in Ordnung?

Humbert02 hat geschrieben: Ausserdem haben wir in Deutschland Gesetze, die Kinderarbeit eindeutig verbieten.
Ja, das ist wohl war?aber dafür gibt?s für die Liebhaber der Kindersklaverei in Deutschland massenhaft Textilien und Sportartikel an jeder Ecke zu kaufen.

Wenn die Deutschen ihren Kindern schon verbieten, halbnackt Autos zu waschen damit wir in Ruhe sabbern können?so können wir doch wenigstens mit dem Erwerb von Unterhosen den Kindern in Asien und anderswo einen wunderschönen 18 Stunden-Tag am Fliesband garantieren... [/ Ironie]
Du bist wohl weich in der birne geh sterben schwetzer!!!
Tatze

Beitrag von Tatze »

hm auch net die deutsche grammatik beherschen könn, dat heit SCHWÄTZER mit Ä!!!!!!!!!!!!!!!!!
its better to burn out than to fade away
Gast

Beitrag von Gast »

Tatze hat geschrieben:hm auch net die deutsche grammatik beherschen könn, dat heit SCHWÄTZER mit Ä!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lern ertmal deutsch Perverser keine arbeit oder weil nua hier rumhängst mein Gott ey so schw.. hier
Tatze

Beitrag von Tatze »

hm naja du hängst auch hier rum also hast du wohl auch keine, lol du harzt 4 empfänger, und des is schwach mit seinen eigenen unqualifizierten beiträgen andre zu kritisieren
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe arbeit du assi. Hab sowas net nötig der einzige wo schwach ist bist du kranker idiot
Tatze

Beitrag von Tatze »

gääähn, lass dir ma was neues einfallen du langweilst
Antworten