Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ovid

Re: Wie verhalten sich 10jährige Mädchen wen sie verliebt si

Beitrag von Ovid »

Pauschale hat geschrieben: Angenommen Du wärst nicht pädophil.
Wäre ich nicht pädophil, wäre ich ein komplett anderer Mensch.
Ich wüsste dann nicht, wer ich wäre.

Es wäre allerdings trotzdem denkbar, dass ich ein soziales Interesse an Kindern hätte. Warum auch nicht? Oder eben nicht. Alles Spekulatius. *schulterzuck*
Gast hat geschrieben: Deine Motivation hast Du auch beschrieben. Alles auf Basis der Neigung.
Und jetzt erzähl mir nix anderes, weil das werde ich nicht glauben (können).
Habe doch auch nichts anderes behauptet.

Aber zusätzlich zu meinen pädophilen Interessen, habe ich auch Interesse an Freundschaften zu Jungen, die ich überhaupt nicht sexuell attraktiv finde.

Und weder mein Interesse zu Mädchen oder Jungen sind rein sexuelle Interessen - mehr noch emotionale und soziale Interessen.

Ansonsten würde ich dem legalen Kontakt zu Kindern ja nichts abgewinnen können. Das wäre ja schrecklich. Wahrscheinlich würde ich dann sofort zur Charite rennen oder so, wenn ich NUR sexuelle Interessen hätte.
Die meisten missbrauchten Kinder sind diejenigen, welche vernachlässigt werden.
Es gibt irgendwo eine Missbrauchs-Expertin, die genau das Gegenteil behauptet.
Selbstbewusste und mutige Kinder laufen am meisten Gefahr, missbraucht zu werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Kindesmissbrauch besteht aus drei Kategorien:

1. sexuell
2. Gewalt
3. Vernachlässigung

Der dritte Teil ist der weit Größte. Wer das sagt, guck ich kurz.
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

@ Gast

Ich gebe dir insofern recht das die sexuelle Zuneigung zu einer Person die Entstehung einer Beziehung zu dieser sehr fördern kann, aber deshalb zu behaupten das langfristige Beziehungen nur mit vorhandenen sexuellen Gefühlen zustande kommen halte ich doch für recht weit hergeholt. Ich würde es sogar genau anders herum sehen. Wenn noch keine Beziehung zu jemanden vorhanden ist, wird man sich erst der oder den Personen nähern die man als Anziehend empfindet, aber wenn man sich schon länger kennt spielt fast nur noch der Character eine Rolle, und die sexuellen Aspekte rücken in den Hintergrund.
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben:Es wäre allerdings trotzdem denkbar, ...
Es wäre alles denkbar. Nur wäre es sinnlos und zeitraubend, sich mit Dingen zu befassen, die denkbar wären. Da wäre es denkbarer, sich mit den IST-Gegebenheiten zu befassen. Spart jede Menge Zeit und Nerven.
Ovid hat geschrieben:Aber zusätzlich zu meinen pädophilen Interessen, habe ich auch Interesse an Freundschaften zu Jungen, die ich überhaupt nicht sexuell attraktiv finde.
Klar. Der Mensch hat mehr Bedürfnisse als Sexuelle. Wobei diese eine tragende Rolle spielen.
Ovid hat geschrieben: Es gibt irgendwo eine Missbrauchs-Expertin, die genau das Gegenteil behauptet.
Selbstbewusste und mutige Kinder laufen am meisten Gefahr, missbraucht zu werden.
Ich denke Missbrauch von Kindern in Youtube 1/6 der Kieler Uni, dort wird das Gegenteil behauptet. Abgesehen davon gibt es noch seriöse Quellen, die das so sehen. Nur muss man da aufpassen, weil der Begriff Missbrauch stark schwankt in seiner Definitions-Auslegung.
Gast

Beitrag von Gast »

Felicitas hat geschrieben:Wenn man sich schon länger kennt spielt fast nur noch der Character eine Rolle, und die sexuellen Aspekte rücken in den Hintergrund.
Wenn das sexuelle Interesse nicht mehr vorhanden ist, reizt mich die Beziehung jedenfalls nicht mehr.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Wer das sagt, guck ich kurz.
Brauchste wegen mir nicht mehr. Anhand dieser 3-Kategorien-Aufstellung ist mir klar geworden, wie das gemeint war. Nach der wird es auf diesem Planeten nun endlich kein nicht-mißbrauchtes Kind mehr geben.
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Gast hat geschrieben:Wenn das sexuelle Interesse nicht mehr vorhanden ist, reizt mich die Beziehung jedenfalls nicht mehr.
In einer festen Partnerschaft kann das sehr belastend sein, ja, denn man ist ja an diese eine Person gebunden, aber wenn es um Freundschaften oder andere Arten von Beziehungen geht, kann ich deine Haltung nicht nachvollziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Khenu Baal hat geschrieben:Nach der wird es auf diesem Planeten nun endlich kein nicht-mißbrauchtes Kind mehr geben.
Ironischer Sarkasmus?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte ewig keine Freundschaften mehr. Wie das da ist, könnt ihr selbst sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Khenu Baal hat geschrieben: Nach der wird es auf diesem Planeten nun endlich kein nicht-mißbrauchtes Kind mehr geben.
Im Gegenteil, es werden dauernd und immer mehr Kinder missbraucht. Wenig reißerisch und in aller Stille.
Gast

Beitrag von Gast »

Wobei der Missbrauch medial beginnt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben: Es gibt irgendwo eine Missbrauchs-Expertin, die genau das Gegenteil behauptet.
Welche Expertin ist das denn?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Es wäre alles denkbar. Nur wäre es sinnlos und zeitraubend, sich mit Dingen zu befassen, die denkbar wären.
Ich habe damit ja nicht angefangen. Ich wurde gefragt, was wäre, wenn ich nicht pädophil wäre.
Gast hat geschrieben: Klar. Der Mensch hat mehr Bedürfnisse als Sexuelle. Wobei diese eine tragende Rolle spielen.
Ich behaupte nur: Sie sind nicht bei jedem gleich tragend wie bei anderen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger, und bei manch einem fast gar nicht oder bei einigen ausschließlich nur.
Deswegen erleben wir ja auch so unterschiedliche Wahrnehmungen von Pädophilie; manche mit unglaublich hohem Leidensdruck - und manche so gut wie keine Probleme diesbezüglich.
Gast hat geschrieben: Ich denke Missbrauch von Kindern in Youtube 1/6 der Kieler Uni, dort wird das Gegenteil behauptet. Abgesehen davon gibt es noch seriöse Quellen, die das so sehen. Nur muss man da aufpassen, weil der Begriff Missbrauch stark schwankt in seiner Definitions-Auslegung.
Ich finde das widerspricht sich nicht unbedingt.
Es gibt tatsächlich auch vernachlässigte aber selbstbewusste Kinder. Oft sind Kinder dann auf sich allein gestellt und, wenn sie es schaffen, erlangen sie auch an Selbstbewusstsein und trauen sich sogar Menschen zu treffen, die ihnen eben mehr Aufmerksamkeit schenken.

Beim Fall Lisa und Mario hörte sich das so an. Der Vater jemand der sie geschlagen hat, die Mutter kümmert sich kaum um sie.
Sie hat aber den Mut und den Entschluss gefasst - wenn auch einen sehr kurzsichtigen und naiven Entschluss - mit Mario abzuhauen.
Gast hat geschrieben:Welche Expertin ist das denn?
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Aber wenn man überlegt, macht es durchaus Sinn.
Es laufen die Kinder Gefahr, die sich eben mehr zutrauen, jemanden zu treffen, etwas auszuprobieren, zu Hause zu lügen oder gar abzuhauen.

Aber diese Überlegung geht natürlich gegen die gängige Doktrin, dass JEDER Fall so ist, dass es immer nur Kinder trifft, die vor Schwäche, Angst und Ohnmacht sich nicht (zu)trauen sich Hilfe zu suchen bzw. das Schweigen zu brechen.
Solche Fälle gibt es aber natürlich auch; sind aber eben nicht die einzigen.

Angenommen bei dem Fall Lisa und Mario wäre es auch zu sexuellem Kontakt gekommen.
Dann wäre das doch ein solcher Fall. Sie als selbstbewusstes Mädchen hat sich gegen ihren schlagenden Vater aufgelehnt und hat den mutigen, wenn auch naiven Entschluss gefasst, von zu Hause abzuhauen mit Mario.
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben: Ich wurde gefragt, was wäre, wenn ich nicht pädophil wäre.
Beziehe es einfach auf Deine Situation und abstrahiere, wie Du ohne der Neigung zu den Kindern stehen würdest und ob es Unterschiede gäbe. Ich bin sicher, das schaffst Du.
Ovid hat geschrieben: Ich behaupte nur: Sie sind nicht bei jedem gleich tragend wie bei anderen.
Logisch. Das muss jeder für sich sehen. Ich werde nicht beurteilen können, wie das für Dich ist. Daher sage ich: Das musst Du für Dich abstrahieren.
Ovid hat geschrieben: Ich finde das widerspricht sich nicht unbedingt.
Es gibt tatsächlich auch vernachlässigte aber selbstbewusste Kinder.
Diesen Missbrauch bezog ich auf den sexuellen Aspekt. Sexuell missbrauchte Kinder sind seltener selbstbewusst. Kann sein, dass wir aneinander vorbei schrieben, weil wir andere Bereiche von Missbrauch ansprachen.
Ovid hat geschrieben: Es laufen die Kinder Gefahr, die sich eben mehr zutrauen, jemanden zu treffen, etwas auszuprobieren, zu Hause zu lügen oder gar abzuhauen.
Sexuell gesehen, vorausgesetzt wir meinen das gleiche, sagen selbstbewusste Kinder eher ja oder nein. Schüchterne lassen sich eher überreden.
Aber zu den Experten und Statistiken: Egal welchen seriösen Experten man befragt, die Dunkelziffern sind höher als die bekannten Zahlen, so dass wir nur spekulieren können.
Ovid hat geschrieben: Aber diese Überlegung geht natürlich gegen die gängige Doktrin, dass JEDER
Diese pauschalisierende Doktrin entwertet sich selbst.
Ovid hat geschrieben: Angenommen bei dem Fall Lisa und Mario wäre es...
Das wird mir zu spekulativ.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ok. Worum geht es dir noch mal im Kern?
Du stimmst mir überall irgendwie zu. Aber dann wolltest du eigentlich auf etwas anderes hinaus. Was wäre das?
Antworten