Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tropi
AoA: 8 - 12

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen

Beitrag von Tropi »

Marie hat geschrieben: Ich mal wieder.
Ach duuu schon wieder…..
Marie hat geschrieben:
Dass ich gewisse Dinge für mein Kind ablehne ist selbsterklärend und nicht Gegenstand meiner Frage.

Genau so habe ich dich eingeschätzt. Aber selbstklärend ist das noch lange nicht. Was lehnst du denn besonders für dein Kind ab? Z.B. einen innigen Kontakt zu einem Pädo, nicht wahr?
Marie hat geschrieben: Den Rat einiger User mich mit meinem Bruder zu unterhalten habe ich befolgt, leider nicht mit großem Erfolg.
Seitdem zieht er sich komplett zurück und meidet den Kontakt zu uns und das ist nicht dass was ich erreichen wollte.
Hast du den Rat wirklich befolgt? Hast du wirklich eine Unterhaltung auf Augenhöhe gewünscht?
Das verhalten deines Bruders zeigt mir, daß du keine Unterhaltung wolltest, sondern über ihn zu Gericht sitzen wolltest. Vielleicht sogar völlig unbewusst.
Wir haben hier im Forum mal darüber geredet, ob Pädos sensibler als Normalos sind.
Nein, sind sie nicht, aber was ihre Pädophilie angeht sind Pädos schon fast übersensibel. Sie reagieren sofort auf den Ton, den sie zu erkennen glauben, wenn sich jemand auf das hohe Ross setzen möchte. „Ich bin ja ein Normalo, habe auf einen ganz normalen Weg sogar ein Kind zur Welt gebracht. Also etwas Normaleres als mich gibt es ja wohl nicht. So , nun stehe mir Rede und Antwort, was mit dir los ist und warum du pädophil bist“
Aber so funktioniert das nicht. Du betrachtest ihn nicht mehr mit den Augen einer Schwester, sondern mit den Augen einer Mutter, die ihr Kind vor der Liebe des Onkels schützen will, nur weil du weißt, dass er ein Pädo ist.
Wie aber ist die Liebe deines Bruders anders zu bewerten, als die Liebe eines „normalen „ Onkels. Besteht dein Bruder etwa besonders darauf, dein Kind beim Baden zu betrachten? Oder zeigt er andere Auffälligkeiten, die ihn als Pädo erkennen läßt?
Oder war er nur besonders lieb zu deinem Kind, so wie es ein guter Onkel sein sollte?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Hallo zusammen,

zuerst bedanke ich besonders für deinen Beitrag @Tropi.

Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist als Mutter das neutral zu sehen. Besonders mit dem Wissen das Ihre Bruder das ist was sie Öffentlichkeit oft als "Monster" bezeichnet.
Ich will hier keine "Partei" ergreifen aber mich macht der Beitrag irgendwie traurig. Liegt vielleicht daran das ich auch daran das ich Bruder einer Schwester bin (arg..oO) und auch Onkel... Ich hoffe das meine Schwester nie erfährt das ich Pädo bin. Nicht nur aus Eigensinn sondern weil es eben schon eine große Last ist und ich meine Schwester sehr lieb habe...

Es grüßt ein heute sehr nachdenklicher

Rüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Vielleicht will er auch einfach überhaupt nicht mehr darüber reden, weil es unangenehm ist.
Wenn er also nur noch Kontakt haben kann, bei dem an irgendeinem Punkt das P-Thema angesprochen wird, dann bleibt ihm ja nur noch die Option sich zurückzuziehen.

Vorschlag: Einfach nicht selbst das Thema ansprechen, sondern IHN selbst zum Zug kommen lassen, wenn er das überhaupt will.
Dann trifft man sich halt eben wieder ein paar mal ohne ein einziges Mal darüber geredet zu haben. Ist doch auch nicht schlimm und macht die Situation vlt. angenehmer.
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

@ Rüdiger
Um dir deine Frage zu beantworten kann ich dir als Mutter sagen, dass es absolut kein Problem ist das neutral zu sehen.
Allerdings ist das halt nur mein Standpunkt der wahrscheinlich ziemlich weit weg ist von dem der meisten Mütter, aber vielleicht zeigt es ja wenigstens dass es auch anders geht.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hallo DA,

danke für deine Antwort. Schön das du das so siehst. Aber warum ist das so? 99% der Menschen hassen uns und kommunizieren das auch so. Da muss man doch total voreingenommen sein als Schwester wenn man so etwas vom Bruder erfährt..

Ein grübelnder und nun ins Bett gehender

Rüüdiger..
Ja Hallo erst mal!

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Rüdiger hat geschrieben:Da muss man doch total voreingenommen sein als Schwester wenn man so etwas vom Bruder erfährt.
Unsinn! Mag in Deiner Welt so sein, aber es gibt andere (siehe DA zum Beispiel).
Outback

Beitrag von Outback »

Rüdiger hat geschrieben:Da muss man doch total voreingenommen sein als Schwester wenn man so etwas vom Bruder erfährt..

Ein grübelnder und nun ins Bett gehender

Rüüdiger..
Tropi hat geschrieben: Nein, sind sie nicht, aber was ihre Pädophilie angeht sind Pädos schon fast übersensibel.
Ich bin sensibel wenn es um die Familie geht, denn die sollte einen so gut kennen, dass ein derartiges Gespräch überflüssig ist.

Jedenfalls ist in meiner Familie so etwas kein Thema und man versteht sich auch ohne das ansprechen zu müssen. Ich finde das Sexuelle steht innerfamiliär sowieso gaaanz weit hinten an.
Aber ok es gibt nun mal empathielose, antisympathische Schwestern mit Ängsten. Zum Glück habe ich eine bessere Familie, die in schwierigen Situationen Halt gibt, statt einen zum Rückzug zu zwingen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ok Khenu. Das gibt doch Hoffnung. Ich wollte mit meiner Skepsis keinem auf die Füße treten..wirklich nicht.

Liebe Grüße

der Rüüdiger :|
Ja Hallo erst mal!

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Outback hat geschrieben:Familie [...] sollte einen so gut kennen, dass ein derartiges Gespräch überflüssig ist.
Meine Rede...

@ Rüüüüdiger
Nix Füße tret, alles bestens!
Antworten